Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig! Aber wir driften völlig vom Thema ab ;-)
    Ich finde es im Nachhinein ärgerlich, dass Geld für Spieler wie Kainz, Petsos, Yatabare, Eilers etc. in die Hand genommen wurde und sie nach 4 Monaten so gut wie keine Rolle spielen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Korrekt, ich habe es ja schon im Thread Gesamtsituation der Mannschaft angemerkt, daß trotz der seit Jahren eklatanten Defensivschwächen bei uns im Sommer gereade einmal ca. 1/4 der aufgewendeten Ablösesummen für die Absicherung nach Hinten investiert wurden und die ablösefreien Defensivkräfte auch keine Ausreißer nach oben suggerieren. Allein ein Max Kruse, so sinnvoll dessen Verpflichtung auch erscheint, hat mehr Ablöse gekostet als Bauer, Moisander und Diagne zusammen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Pestos und vor allem bei Kainz Zustimmung, jedoch hat Eilers sich kurz nach Saisonbeginn verletzt und Yatabare sich durch seine Nicht-Leistung selbst degradiert.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Auch wenn es OT ist: Von Spektakel habe ich mittlerweile sowas von die Schnauze voll und würde es sehr begrüßen, wenn wir gegen Frankfurt, Hamburg und Ingolstadt jeweils absolut zurechtgerumpelte 1:0- Siege und z.B.gegen den BVB ein nur durch Härte im Zweikampf bis an die Grenze der Legalität, extremes Zeitspiel und dauerndes Fallenlassen unserer Spieler ergaunertes 0:0 sehen würde. Dann würde ich Nouri den richtigen Weg attestieren und Hernn Baumann danken, dass er doch die richtigen Spieler verpflichtet hat. Das wird leider wohl ein Wunschtraum bleiben und da Werder ja für Offensivpower stehen soll, werden wohl weitere Niederlagen in der Höhe von 1:3 und 1:4 folgen.
     
    neuegrünewelle und Pardus Viridis gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn der Werder-Weg der von Ingolstadt letzte Saison sein sollte, dann plädiere ich für den Abstieg. Sowas will ich persönlich nie, NIE(!), von Werder sehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. corox

    corox Guest

    Dem kann man nur zustimmen. Dann lieber absteigen als auf so ne hinterfotzige Art Fußball zu spielen.
     
  7. Sehe ich nicht so. Man muss ja nicht dauerhaft und ausschließlich so spielen, im Repertoire sollte man als Abstiegskandidat diesen Fußball aber durchaus haben, ansonsten kann man gleich freiwillig gehen. Mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei wirste nix in den Regionen, wo wir stehen und ich denke, dass in dieser Denkweise die Crux liegt, die wir bei Werder haben und die auch bei vielen Spielern vorherrscht.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Ich denke zwischen Ingolstadt/Darmstadt/Augsburg Fußball und Hacke, Spitze, eins, zwei, drei liegen noch viele andere Möglichkeiten Fußball zu spielen.
     
  9. Ja, natürlich. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man diesen Fußball "im Repertoire" haben und ihn nicht dauerhaft spielen muss. Haben wir aber nicht. Wir fügen uns immer ganz lieb in absolut vermeidbare Niederlagen. Mit ein bisschen mehr Drecksfußball und dem taktischen Foul zur rechten Zeit wäre z.B. in Leipzig und auf Schalke mehr drin gewesen als 0 Punkte, davon bin ich überzeugt.
     
    Meister_Propper2 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. St. Pauli an Ausleihen von Thy und Fröde im Winter interessiert. Bitte asap eintüten!
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  12. Interessant dürfte sein, ob und wen Werder dann an der Angel hätte, sollten sie darauf eingehen...
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Thema dürfte vom Tisch sein.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hatte noch auf ein paar mehr Abgänge gehofft wenn ich ehrlich bin....
    Petsos, Sternberg, Lorenzen, Yatabare....Aber FB hat ja noch ein paar Tage.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sternberg ist weg und Yatabaré ist ebenfalls in Ungarn im Gespräch, Leihe mit Kaufoption, sind ja noch 10 Tage Zeit.

    Allerdings, hoffe ich noch auf zwei Überraschungen auf der Habenseite, Baumi hat den Kader jetzt schon sehr gut ausgedünnt, vielleicht findet er noch weitere Abnehmer für Lorenzen und Petsos, aber ich hoffe noch auf zwei weitere richtige Verstärkungen in der Winterpause, die eine auf unser
    Großbaustelle der Torwartposition.
    Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, dass der Casteels Transfer doch noch irgendwie realisiert werden kann.
    Und die andere, ja da lass ich mich einfach mal Überraschen, aber irgendwie fehlt mir noch ein Knallefekt, mit dem keiner rechnet.
    Ist mir irgendwie zu ruhig, vielleicht baut Baumi da ja im stillen Kämmerlein an einer Überraschung mit der hier keiner rechnet?!
    Ich bin gespannt, was in den letzten 10 Tagen da noch passiert. Hauptsache Qualität!
     
  16. Petsos wird im Winter nicht wechseln.
    Er will zur Not seinen Vertrag "aussitzen"
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Abwarten, Sternberg, wollte vor 2 Tagen seinen Vertrag auch bei Werder auslaufen lassen und nun ist der Transfer eingetütet.
    Also, immer locker bleiben, es sind noch ein paar Tage Zeit.
     
  18. Petsos ist gerade Vater geworden.
    Finde nicht gut, dass er aussortiert würde.
    Bei Rapid hat er doch bewiesen, dass er es kann (auch in der EL)
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Die österreichische Liga ist nicht mit der Buli vergleichbar... Noch dazu hat Petsos nie wirklich in Deutschland überzeugt, geschweige denn langfristig in dieser Zeit nennenswerte Leisungen gezeigt. M.m. nach war diese Entwicklung absehbar. Er ist ein typischer Zweitligakicker und für einen eventuellen Abstieg war der Transfer wahrscheinlich auch vorgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat aber einen Vertrag nur für die erste Liga unterzeichnet. Habe ich damals schon nicht verstanden, warum TE darauf eingegangen ist... :denk: