Aktuelle Situation / Zwischenfazit

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von gsflair, 19. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich noch die Threads zur aktuellen Situation? Die waren doch mal Tradition, tauchen aber seit langer Zeit nicht mehr auf. Oder gibt es gar kein Interesse daran?

    Ich halte nämlich die gesamte Entwicklung der Mannschaft für unheimlich interessant und gerade in den letzten Spielen für extrem positiv, auch wenn die Ergebnisse nicht immer passen. Es ist Leben in der Bude, gerade gestern hat man das gesehen. Ich bin mir sicher, dass wir in der letzten Saison so ein Spiel wie gestern nach Rückstand noch vergeigt hätten. Es muss halt nicht auf Biegen und Brechen nur der schöne Offensivfussball gespielt werden, das scheint nun auch hier endlich mal angekommen zu sein.

    Was mir gestern auch noch bewusst geworden ist (nämlich beim Anschauen des WOB Spiels), ist der Verlust an Spielern/Personal, den Werder verkraften muss(te).

    Eigentlich ist es doch erstaunlich, dass wir - trotz zweier schlechter Spielzeiten und der eher durchschnittlichen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen - immer noch eine Nummer im deutschen Fussball sind und auch in dieser Saison ja gar nicht mal so schlecht dastehen. Wie gesagt ist mir das gestern aufgefallen, als die Bilder von Allofs auf der Wolfsburger Bank gefühlt alle 30 Sekunden eingeblendet wurden (fand ich ungefähr so schön wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=nAE0QUJw9a8 :D), dann Naldo zum Salutieren vorbeikam, Diego im Hintergrund jubelte und Wiese blöd aus der Wäsche guckte. Schon Wahnsinn, wen wir da in den letzten Jahren verloren haben.

    Wenn man dann noch Klose, Özil, Merte, etc. dazunimmt, ist das schon ein heftiger Aderlass und umso erstaunlicher, dass Werder bisher unter (KA)TS fast immer auf die Beine gefallen ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, wir sind auf einem guten Weg, und vielleicht bringt der Abgang von KA noch den frischen Wind, den wir bei der Personalplanung gut vertragen könnten.
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn die Mannschaft noch weiter zusammmenwächst, kan sie zumindest auf einem EL-Plat kommen. Das Potential hat sie.
    Man sollte am Saisonende auch Petersen und den Belgier halten.
    Petersen möchte in Bremen bleiben !
    Wäre nicht schlecht.
    (Hoffentlich klaut nicht son ein Mod wieder den Threat)

    :schal::schal::schal:
     

  3. Den Belgier würde ich am liebsten auch behalten, aber Chelsea wird so ein Talent nie und nimmer hergeben ;)

    Und wenn dann nur zu einem hohen preis den wir nicht bezahlen können..

    Über Petersen würd eich mich freuen wenn er hierbleibt....

    Naja was will er bei den Bayern..Er brauch Spielpraxis und bei werder ist er stammspieler..Bei Bayern würde er nichtmehr zum Zuge kommen neben Piza,Gomez und Mandzukic..
     
  4. Ich denke Petersen wird bleiben, in München ist kein Platz mehr für ihn. Es wird interessant sein zu sehen, wie der neue Manager es hinbekommt, daraus Profit zu schlagen und die Ablöse niedrig zu halten. Vieleicht noch interessanter wird dann der Zweikampf Petersen/Füllkrug, zwei sehr talentierte aber unterschiedliche Mittelstürmer, von denen nur einer auflaufen kann, sofern das System nicht wieder umgestellt wird.

    De Bruyne zu halten wird extrem schwer bis unmöglich. Weder will Chelsea ihn abgeben, noch de Bruyne bleiben. Wenn es dem neuen Manager tatsächlich gelingen sollte de Bruyne zu halten und sei es auch nur durch eine Verlängerung der Leihe, wäre das ein Wahnsinnseinstand, so viel steht mal fest.

    Insgesamt sehe ich die Situation zwiegespalten. Auf der einen Seite erkenne ich die Verbesserungen in der Spielanlage, in der Stimmung und im Spirit. Auf der anderen Seite bleibt die Mannschaft zu häufig hinter ihren Möglichkeiten zurück, entweder im Spiel oder in der Punktausbeute. Wenn das so weitergeht, könnte das u.U. irgendwann nach hinten losgehen und dann sind wir schneller unten drin, als wir Abstiegskampf sagen können.

    Alles in allem sehe ich aber positiv in die grünweiße Zukunft.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich Werder's Spielanlage betrachte und die mit der aus der letzten Rückrunde vergleiche, kann das Fazit nur positiv ausfallen. Werder spielt wieder guten Fussball und das auf einer erfrischenden anderen Weise, wie wir es bisher aus der Ära Schaaf/Allofs kannten. Lediglich der Ertrag lässt ein paar Wünsche offen. Das spiegelt sich auch in der Gesamtbenotung vom Kicker wieder:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...bundesliga/2012-13/topspieler-der-saison.html

    Das kann verscheiden Gründe haben. Die Mannschaft ist mit abstand die jüngste der Liga. Spiele wie in Dortmund oder in Hannover darf man eigentlich so nicht mehr verlieren. Auch der neue Stil scheint bisher noch nicht völlig ausgereift zu sein.
    Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt, was die Zukunft anbetrifft. Ich hoffe, man kann jetzt auch mal wieder Auswärts überzeugen und dabei etwas Zählbares mit nach Bremen nehmen. Mit Prognosen bin ich aber Vorsichtig. Ich hoffe alle Spieler bleiben gesund, nicht auszudenken wenn es Beispielsweise Junuzovic oder Hunt schlimmer erwischen würde...
     
  6. Wenn man berücksichtigt, dass wir unter TS einfach keine sattelfeste Defensive bekommen werden, ist die Entwicklung eigentlich schon ziemlich gut. Vor allem wenn man bedenkt, wie in den vorherigen Posts angesprochen, welche Spieler den Verein verlassen haben. Freut mich vor allem, dass Schmitz und Arno langsam in Bremen anzukommen zu scheinen.
    EL-Platz könnte drin sein. Hätten wir die zwei Ausrutscher gegen Augsburg und Fürth nicht gehabt, sähe es sogar richtig gut aus.