Aktuelle Situation nach dem 28.Spieltag

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 31. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Silent

    Silent Guest

    Ich kann nur hoffen das die ganzen Träumer die von der CL und EL geträumt haben aufgewacht sind.

    Das war gestern nicht bundesligatauglich.

    Wir können froh sein 29 Punkte in der Hinrunde gesammelt zu haben.
    Andernfalls wären wir nun dick und fett drin im Abstiegskampf.
     
  2. Tja Jungens leider 1 : 0 für Hannover :wuerg:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Situation ist schlecht. Stand heute wird man das Saisonziel verfehlen. Das wird dann das dritte Mal in vier Jahren sein, dass man sich über Liga nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren wird.

    Den DFB-Pokal haben wir ja schon ganz grandios in der 1. Hauptrunde liegen lassen.

    Schauen wir mal. Nächste Woche Köln. Da könnte man durchaus gewinnen, da die Kölner in einer Krise sind und den Trainer wohl nicht entlassen werden bis zum Spiel.

    Dann kommen ausnahmslos Mannschaften gegen die ich mir schlicht nichts ausrechne. Wenn wir am Ende Platz 10 inne hätten, dann würde mich das nicht wundern.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :rolleyes: Sorry aber das hat nichts mit träumen zu tun. Wenn man in der Hinrunde die beste Heimmannschaft stellt und seit dem 2.Spieltag auf einem Europapokalplatz steht, egal ob verdient oder nicht, ist es sehr wohl legitim auf die EL zu hoffen. :tnx:
     
  5. ...................... 2 : 1 für 96
     
  6. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    War zu erwarten...
     
  7. Hannover auf fünf, wir runter auf acht :wall:
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Die Situation stellt sich nun aber anders dar als direkt nach der Hinrunde.

    Die Heimstärke ist nicht mehr vorhanden, wir spielen die gesamte Rückrunde bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen schon grottenschlecht.
    Oder siehst du das etwa anders? :lol:

    Und guck dir mal die Gegner an die noch kommen. Wo sollen wir da denn bitte die nötigen Punkte holen? :rolleyes:
     
  9. Die war schon genauso Scheiße......
     
  10. Was soll ich sagen, völlig verdient!
     
  11. Wat bis du denn???
     
  12. Kann man leider nicht anders sagen.

    Und da sich die Verletzenliste gerade wieder verlängert hat, könnte Werder durchaus noch weiter durchgereicht werden.
     
  13. Wann merkt man es im Verein endlich, dass Spieler wie Affolter, Hartherz, Trybull etc. kein bundesligaformat haben. Mittlerweile stehen wir auf Platz 8 und sind somit raus aus dem internationalen Geschäft (was ja nicht wirklich überrascht, mit 40 Punkten nach 28 Spielen kannste nicht erwarten noch zu den Top zu gehören). Mit dieser Perspektive dürfte es schwer fallen Spieler wie Pizarro, Naldo und Sokratis zu halten. Was übrig bleibt ist bestenfalls das Niveau von K´Lautern - und wo die stehen, das dürfte wohl bekannt sein. Wenn jetzt nichts passiert, laufen wir in der nächsten Spielzeit sehenden Auges in die 2. Liga. Traurig, was da im Verein so alles abgeht. Aber im Trainerstab herrscht weiterhin eitel Sonnenschein, ist ja auch alles so gemütlich hier....
     
  14. Ja der träumt leider noch immer von den erfolgreichen Zeiten...nur die sind schon 2 Jahre Geschichte...:applaus::applaus:
     
  15. Naldo, Bargfrede, Sokratis alle verletzt und jetzt muß Werder nach Köln:ugly:
     
  16. :beer: :beer:
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal ab davon, dass ich auch nicht mehr dran glaube, du weisst schon, dass die anderen Anwärter auch nur max 41 Punkte nach 28 Spieltagen haben oder?
     
  18. ich sag euch mal wie das dieses jahr ausgehen wird...

    aber zu erst erstmal ein rückblick...
    kaiserslautern 0:0 (1Pkt. hätten drei sein müssen fehlen 2)
    freiburg 2:2 (1pkt. hätten drei sein müssen fehlen 2)
    nürnberg 0:1 (keine pkt. hätten drei sein müssen fehlen 3)
    hertha 0:1 (das selbe wie drüber)
    augsburg 1:1 (1pkt. zwei fehlen)
    mainz 0:3 (kein pkt. drei fehlen)

    macht im schnitt 15punkte die fehlen...

    die spiele gegen h?v und h96 waren wohl einfach nur glück... sry aber so muss man es wohl leider sehen...

    hätten wir aus den spielen gegen die abstiegskandidaten vernünftig gepunktet könnten wir uns jetzt mit gladbach um die cl kloppen... aber nein wir bangen jetzt schon um die el... und jetzt kommt´s nämlich knüppel dick...

    wer glaubt den wirklich gegen gladbach, bayern oder schalke an punkte???

    dazu gegen die wiedererstarkten wolfsburger oder den vfb???
    ich wäre ja schon froh wenn podolski uns nächste woche nicht die bude voll haut... denn so wie wir uns momentan präsentieren können wir froh sein das wir schon 40punkte haben und uns wohl keine gedanken mehr um den abstieg machen müssen...

    dazu befürchte ich jetzt mal das leistungsträger wie wiese naldo piza sokratis nächste saison nicht mehr bei uns spielen werden... da bin ich mir sogar richtig sicher...

    nunja... also nächste saison wieder nicht international... ich hoffe das das trainerteam jetzt ernsthaft darüber nachdenkt die manschaft neu aufzubauen... und nich wieder versucht mit dubiosen transfers die saison zu retten... lieber die gesparrten(gehalt einsparungen piza, wiese, naldo ect.) millionen sparen für zeiten in dennen sich eine junge mannschaft gut entwickelt hat und anfängt ansprüche zu stellen... anstatt wieder in sinnlose transfers zu stecken...

    ich steh gegen gladbach trotzdem wieder in der kurve und werde alles geben um werder zum sieg zu verhelfen... :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

    grün weiße grüße:dance::svw_applaus:
     
  19. ..aber das deutlich leichtere Restprogramm haben und vor allen DIngen eine bessere Tendenz. Werder hat in der Rückserie gerade einmal 11 Punkte in 11 Spielen geholt. Und Bayern, Schalke und Gladbach kommen noch. Naja, und Stuttgart und Wolfsburg sind auch nicht gerade heimschwach. Nee, nee, das wird nichts mehr.
     
  20. nach dem 28 Spieltag Platz 5-9

    5. Hannover 41
    6. Stuttgart 40
    7. Leverkusen 40
    8. Werder 40
    9. Wolfsburg 40

    Also jetzt gebe ich mal mein Senf dazu. Ich bin auch kein Statistiker oder sonst wer ABÄÄÄÄRRRR ich sehe noch die Chanse das es Werder Bremen in der eigenen Hand hat die EL einzuheimsen. Natürlich frage ich mich, wie kann man in der Hinrunde so gut sein und in der Rückrunde geht gar nix mehr. Verletztenserie, Glück + Unerfahrenheit das wird es wohl sein.

    Schauen wir mal die nächsten Spiele an -------->

    next games
    -Köln 1:2 Werder
    -Gladbach 1:3 Werder
    -Stuttgart 1:1 Werder
    -Bayern 4: 0 Werder
    -Wolfsburg 0:1 Werder
    -Schalke 3:0 Werder


    auch mit der Fanbrille getippt ->

    natürlich können die Spiele auch anders ausgehen, also brauchen wir ca 3 Siege und ein Unentschieden und schwubbs sind wir in der EL. Warum ich glaube das das möglich ist nach dem verkackten Spiel in Mainz?

    Ganz einfach in Hannover haben wir es auch gezeigt das wir es können!!!
    Wir sind gar nicht so schlecht gegen Gegner die viel Raum lassen. Meistens hagt es dann bei Gegnern wie Mainz, Hertha, Nürnberg die hinten dicht machen und uns auskontern. Die nächsten Gegner sind keine Kontermannschaften + unsere Mannschaft ist zu 80% wieder zurück.
    Ich hoffe das das Spiel in Mainz gezeigt hat für jeden einzelnen Spieler, das wir die Spiele nicht einfach so aus der Hand geben dürfen. Das wir auch nicht wie es Klaus A. gesagt hat auf das Feld gehen dürfen mit dem Gedanken wir müssen jetzt Punkten, sonst ist die EL hin. NEIN der Spaß am Spiel und der Wille etwas dafür zu tun muss einfach da sein. Dann kann man auch an die Hinrunde anknüpfen.


    Vorrausgesetzt die Gegner lassen auch ein paar Punkte liegen werden wir mit 50% Warscheinlichkeit die EL schaffen. Deswegen müssen wir in Köln ein Zeichen setzen!!! Nur nebenbei halte ich unsere Abwehr nicht mehr so instabil!!!



    Ich komme mit meinen Tipps auf --->


    Platz 5 Wolfsburg 52
    Platz 6 SV Werder 50
    Platz 7 Hannover 50
    Platz 8 Lkusen 49

    Mit den Tipps die ich gesagt habe. Vorrausgesetzt Lksen geht weiter bergab auch mit neuem Trainer!!!