Aktuelle Situation nach dem 14.Spieltag

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 27. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Und schon sieht die Welt wieder anders aus.
    Ich glaube meine Tipps fürs Restprogramm überarbeite ich nochmal :lol: ;)

    Ich muss zugeben als ich den Thread erstellt hatte war ich ziemlich sauer :lol:

    Neue Tipps:

    15.Spieltag Bayern-Werder 1:1
    -Ich glaube dass ein Unentschieden realistisch ist. Vielleicht sogar ein Sieg (Mainz führt zur Halbzeit 1:0). Ich weiß zwar nicht wie das Spiel ausgeht aber die erste Halbzeit war nix.

    16.Spieltag Werder-Wolfsburg 2:0
    -Ich weiß nicht... Wolfsburg ist echt eine Wundertüte. Gestern 2:0 gegen Augsburg verloren und eine Woche zuvor 4:1 Hannover weggeputzt. Trotzdem glaube ich das ein Sieg durchaus möglich ist.

    17.Spieltag Schalke-Werder 2:2
    -Schalke hat gestern gar nicht gut gegen Dortmund gespielt. Aber trotzdem schätze ich den Kader sehr stark ein. Man muss die kommenden Spiele abwarten. Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden.

    Insgesamt:
    31 Punkte nach der Hinrunde. Ganz ordentlich. Ich schätze mal das wäre so Platz 4-5. Ich wäre SEHR zufrieden.
     
  2. Mit einem Unentschieden in München muss man zufrieden sein, auch wenn man dort seit vielen Jahren ungeschlagen ist.

    Wolfsburg ist die Auswärtsschwächste Mannschaft der Bundesliga, ein Heimsieg ist Pflicht.

    Gegen Schalke wirds eine knappe Kiste, auch dort wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.

    30 Punkte bis zur Winterpause sollten es schon werden - dann ist noch alles drin. Man muss ja auch sehen, dass wir nur 3 Punkte hinter Platz 1 stehen und das trotz recht bescheidener Hinrunde mit wenig gutem Fußball. Wenn die Mannschaft also anfängt ihren Fußball zu spielen, sehe ich gute Chancen.
    Aktuelle Situation: Befriedigend
     
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +214
    Für mich ist das Wunsch-Saisonergebnis ein Platz im internationalen Geschäft. Auf Stuttgart haben wir derzeit 5 Punkte Vorsprung, was schon mal ein guter Start in diese Richtung ist...

    Gegen Bayern erwarte ich eine Niederlage; die Münchner werden nach zwei Niederlagen in Folge richtig stinkig sein und eine 200%ige Leistung abliefern - da glaube ich nicht, dass Werder auch nur ansatzweise Land sieht.

    Ein Sieg gegen WOB zu Hause ist drin, vor allem, wenn Pizarro bis dahin wieder fit ist, und in Gelsenkirchen erwarte ich maximal einen Punkt, weil Werder da fast immer schlecht aussieht...

    Am Ende der Hinrunde erwarte ich also 29-30 Punkte für Werder - und damit könnte ich gut leben...
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +336
    1 Punkt aus München 3 Punkte gegen WOB und gegen Schalke sehen wir immer auswärts schlecht aus also 0 Punkte
     
  5. 4 Punkte sollten wir aus den nächsten 3 Spielen holen.
    Wolfsburg sollte gerade zu Hause schaffbar sein, gerade wenn wir in einer ähnlichen oder evtl sogar besseren Form als heute auftreten.

    Wenn Schalke einen ähnlich gebrauchten Tag erwischt wie in Dortmund ist da auch alles drin.

    Gegen München, puh... Die haben was gutzumachen ihren Fans gegenüber, allerdings bin ich kein Freund von Zweckpessimismus... Ein Unentschieden ist wenn sich niemand einen Blackout leistet auf jeden Fall drin, bei zwei drei platzenden Knoten und nem schwarzen Tag für den ein oder anderen Münchner auch ein Sieg.

    9 sind möglich, ich rechne mit 5 (U-S-U) und hoffe, dass es wenigstens 4 werden.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen München wirds extrem schwer... die haben nach 2 Niederlagen jetzt Schaum vorm Mund... ne dritte Niederlage wird dort nicht passieren, schon aus Statistik-Gründen nicht (wann hat Bayern mal 3mal hintereinander verloren?)

    Wolfsburg MUSS eigentlich gewonnen werden, 1. haben wir Heimspiel und 2. versuchen die ebenfalls das Spiel zu machen, das sollte uns liegen.

    Schalke wird auch schwer, die stehen für gute Defensive... da ring ich mir mal ein Unentschieden ab.

    Also 5 Punkte, damit wäre ich zufrieden.
     
  7. Ich sehe es ähnlich - die BAyern Niederlage passt mir so gar nicht in den Kram. Schöner wäre es gewesen, wenn die Münchner heute hoch gewonnen hätten.

    Gegen Wob werden wir zu Hause gewinnen und auf Schalke glaube ich an ein äusserst enges Spielchen. Da wird alles drin sein. Gut ist in jedem Fall, dass wir erst mal etwas Abstand zu dem VFB haben. Wenn wir zum Ende der Hinrunde auf dem 4 Tabellenplatz stehen würden, dann wäre ich hoch zufrieden.

    Was ich aber besonders gut fand, war wie die Mannschaft heute gespielt und gekämpft hat. Das lässt mich etwas optimistischer in die Zukunft schauen. Jetzt muss noch daran gearbeitet werden, die Leistung zu stabilisieren. Mit der Einstellung von heute kann es am Ende der Saison mit einem Platz unter den ersten 6 klappen.
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  9. Kleine Info: Werder ist in der Bundesliga seit 2005 in München ungeschlagen, ich sehe uns also alles andere als chancenlos
     
  10. Jede Serie geht mal zuende - LEIDER - ich würde mich freuen wenn es nicht so wäre - aber ich glaube da nicht dran.
     
  11. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +214
    Stimmt, aber ich glaube, dieses Mal sind die Voraussetzungen denkbar schlecht (zumal ich nicht da sein werde & mit mir im Gummiboot hat Werder da noch nie verloren ;)).
     
  12. Wer hätte gedacht, dass wir nach 14 Spielen mit einem Sieg in München an den Bayern vorbei ziehen können... :D

    Chancenlos sind wir da sicher nicht, aber es muss natürlich alles passen... :cool:

    Und wir brauchen natürlich Pizza......

    :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
     
  13. Wer hätte gedacht, dass wir nach 14 Spielen mit einem Sieg in München an den Bayern vorbei ziehen können... :D

    Chancenlos sind wir da sicher nicht, aber es muss natürlich alles passen... :cool:

    Und wir brauchen natürlich Pizza......

    Schalke danach muss einfach mal wieder was rausspringen und gegen WOB muss ein Sieg her!!!!!!!!!

    Insgesamt kann man natürlich mit dem Tabellenplatz zufrieden sein...
     
  14. Klar, ich sehe es auch nicht als Versicherung an, aber es gab auch in der Vergangenheit eben schon Spiele, bei denen unsere Ausgangslage ähnlich oder sogar noch schlechter war als jetzt und wir haben dort bestanden.
     
  15. Scheint tatsächlich doch eine spannende zum Teil auch verrückte Saison zu werden.

    Spielerisch überzeug mich unsere Truppe weiterhin nicht und im Defensivverbund sind auch immer noch Böcke drin.

    Aber, man steht auf Platz 4. und mischt weiterhin oben mit obwohl uns die "Blöd" nach dem M´Gladbachspiel schon in den Abstiegskampf geschrieben haben:lol:

    Arnautovic wird noch eine "Granate" bei uns werden, was man von Rosenberg & Wagner nicht behaupten kann.

    Beide ganz schwach und gäbe es Alternativen auf dem Markt würde ich beide zur Winterpause wegloben.
    Wagner sollten man tatsächlich zumindest eine Ausleihe nahelegen!

    Mein Traum wäre ja da eine Verpflichtung von Ivica Oli&#263; !!!

    Mit Pizarro, ein Traumsturm :applaus:

    Nun, die Bayern würden so einen Stürmer nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben und Werder kann so einen Spieler auch nicht bezahlen - leider :(

    Tja, nun gegen die Bayern:rolleyes:

    Seit 2005 in der Buli hat Werder dort nicht mehr verloren und die Bayern aktuell mit zwei Niederlagen in Folge!

    Das Spricht irgendwie nicht für Werder, da die Bayern so was von heiß sein werden.

    Aber, vielleicht auch übermotiviert und vielleicht machen ja unsere Jung`s schnell ne Bude und ziehen so den Bayern den Zahn:)

    Ein Punkt in München wäre schon klasse, dann Wolfsburg irgendwie schlagen ( wird schwer! ) und auf Schalke mal gucken, was noch geht:applaus:

    30 Punkte plus X sind noch möglich;)
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Die Woche könnte für Phillip Großmaul & Kollegen ungemütlich werden. Die Medien werden kein gutes Haar an ihnen lassen und interessant dürfte auch sein, ob Robben sich noch äußern wird.

    Ich denke, dass die Möchtegern-Barcas sich zwar mit aller Kraft gegen die dritte Niederlage in Folge stemmen werden, gelingen wird ihnen das aber voraussichtlich nicht.

    Die hauma weg! :applaus:
     
  17. Sehr gute Einstellung ;)
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist das mittlerweile.

    Schnelllebigkeit ohne Ende.

    Noch vor 24 Stunden war aufgrund des Gladbach-Spiels alles ganz schlecht und dunkelschwarz.

    Jetzt werde plötzlich die Bayern weggehauen.
     
  19. Diese "Möchtegern-Barcas" dominieren gerade die CL und hatten jetzt mal zwei Ausrutscher in der Liga...
    Es ist verrückt, dass wir nur zwei Punkte hinter Bayern stehen, gefühlt sind es glaub ich eher 10....aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Und vor allem sollte man es tunlichst vermeiden, solch arrogante Äußerungen zu tätigen, die sind nämlich erstens unsinnig, zweitens völlig fehl am Platze...
     
  20. Ich lass mich vom Spiel am WE nicht blenden. Klar wir haben mal wieder überzeugend gewonnen, aber das lag auch sehr am schwachen Gegner. Am nächsten WE bin ich heilfroh, wenn wir mit einem Punkt nach Hause kommen, die Bauern werden brennen. Irgendwie fehlt mir noch die Stabilität bei uns, da war bislang auch immer eine gehörige Prise Glück dabei. Wenn wir zur Winterpause 30 Punkte haben, wäre das mehr, als ich zum Anfang der Saison erwartet habe.