Aktuelle Situation (9): 4:1/Gladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Gladbach einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    0,6%
  2. Gut

    12 Stimme(n)
    7,2%
  3. Zufriedenstellend

    76 Stimme(n)
    45,5%
  4. Mittelmäßig

    67 Stimme(n)
    40,1%
  5. Enttäuschend, mäßig

    10 Stimme(n)
    6,0%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1 Stimme(n)
    0,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn das 4:1 gegen Gladbach keine Momentaufnahme war "gut". Da dies aber erst bestätigt werden sollte neige ich momentan zu "Zufriedenstellend".
     
  2. es wird besser, aber es ist noch gut.

    Die nächsten 3 BuLi-Spiele werden zeigen, wo es hin geht, der Pokal ist offen und die CL könnte ein Problem werden / sein.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich seh uns in münchen in der favoritenrolle tbh
     
  4. Sieht man nur das MG Spiel ist es gut, sieht man es rückwirkend fällt es nicht bei gut aus.

    Zeigt die Manschaft weiter den Siegeswillen, Kampfgeist etc. bin ich guter Dinge, dass die Saison ein gutes Ende nimmt.

    Bayern wird hart und sollten wir da gewinnen kommt hoffentlich nicht wieder die Selbstzufriedenheit, denn dann wird es wieder Mangelhaft!
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Gut.

    In der BL halten wir den Anschluss, alles ist möglich. Ebenso im Pokal, für das Lospech kann die Mannschaft ja nichts - da stehen die Chancen 50:50. Und in der CL ist mit einer guten "Rückrunde" immer noch alles drin.
     
  6. Mittelmäßig...am Dienstag dann hoffentlich zufriedenstellend!;)
    100%WERDER
     
  7. In der Liga seit 4 Spielen nicht verloren, davon sogar 3 gewonnen. Und das auch gegen den HSV. Einzig Dortmund und Leverkusen machen mir oben Sorgen, von hinten natuerlich Bayern.

    In der CL nur gegn Inter verloren. Gegen Tottenham und Enschede 2 glueckliche Unentschieden. Irgendwie auch zuwenig, aber es beweist auch ein bischen Moral. In der Rueckrunde haben 3 Teams es noch selber in der Hand, zweiter hinter Inter zu werden.

    Pokal ist halt ein Gluecksspiel. Wenn wir gegen Bayern gewinnen haben wir halt gute Chancen, sehr weit zu kommen. Wenn nicht, dann ist das auch OK. Man kann gegen di eBAyern ausscheiden. Falls das passiert, kommt es halt auf das "wie" an.

    Gesamt ist zwar noch nicht gut, aber auch kein Grund zur Schwarzmalerei.
     
  8. Platz 8 in der Liga mit Tendenz nach oben, das läßt sich aushalten.
    CL und DFB-Pokal noch offen, da sollte man noch nicht abstrafen,
    also sage ich zufriedenstellend.

    aber....

    Na warten wir mal ab!:svw_schal:
     
  9. eigentlich egal, ob gut, befriedigend oder mittelmäßig. Passend ist aber auf jeden Fall "unten den eigenen Ansprüchen"
     
  10. Die aktuelle situation is teindeutig mittelmäßig! Aber zum glück zeigen die nächsten 1 bis 2 spiele in allen wettbewerben in welche richtung es gehen wird.
     
  11. Schon ne witzige Situation.

    Gefühlsmäßig stecken wir weiter in der Krise, spielerisch finde ich das, was wir anbieten alles andere als gut, aber in den letzten Spielen stimmten zumindest die Ergebnisse.

    Trotz des miesen Saisonstarts und den Verletzten sind wir wieder gut im Rennen, was Platz 3 angeht. Hab zumindest das Gefühl, dass das Team so langsam wieder in Fahrt kommt. Außerdem lassen andere Top-Teams auch Federn. Die letzten Jahre hatten wir nach 9 Spieltagen auch nicht viel mehr Punkte als jetzt.

    Hoffen wir, dass wir bis zur Winterpause gut oben dranbleiben und dann vllt ne Aufholjagd starten.

    Im Pokal ist ein schweres Spiel, bei dem ich mir aber auch was ausrechne. Falls wir dort verlieren, ist es auch kein Beinbruch.

    CL gefällt mir nicht so, glauibe nicht, dass dort Platz 2 noch realistisch ist.

    Trotzdem: Wieder Zufriedenstellend.
     
  12. Mmmhh, zufriedenstellend.

    Ich habe zwar bis jetzt kein richtig gutes Spiel von Werder in dieser Saison gesehen (Das Gladbachspiel habe ich nicht sehen können.), aber wie es scheint, ist eine leichte Aufwärtstendenz zu erkennen. Das jahrelange Problem, daß nicht alle bei gegnerischem Ballbesitz defensiv denken und je nach Spielsituation auch rechtzeitig defensiv agieren und ackern, wird TS wohl auch diese Saison nicht abstellen können. Auch wenn mit Wesley ein Offensivspieler mit defensiven Fähigkeiten immer mehr und mehr einzuschlagen scheint.

    Mit dem Unentschieden in Twente habe ich fast gerechnet. Jetzt ein Heimsieg gegen Twente und zumindest ein Unentschieden in Tottenham und man dürfte den 3. Platz in der CL so gut wie sicher haben. Dann wäre ich sehr gespannt auf die Tabellensituation vor dem letzten Gruppenspiel zu Hause gegen Inter. Ich denke als Heimspiel, wenn es um alles geht, könnte hier auch ein Sieg drin sein. Besonders wenn das Wetter nicht mitspielt. Mal schauen, wie sich Inter bei naßkaltem Wetter knapp über dem Gefrierpunkt schlägt.

    im Pokal wird das am Dienstag eine sehr interessante Party. Bei Bayern funktioniert auch noch nicht alles. Dazu viele Verletzte. Vor allem Robben und Ribery fehlen in der Offensive. Auch wenn das offensive Mittelfeld mit Müller und Kroos immer noch hervoragend besetzt ist. Und je nach Form sind Klose, Gomez und Olic natürlich auch jederzeit eine Gefahr.

    In der Bundesliga finde ich die Situation am interessantesten. Man ist 8.. Von den 7 Manschaften vor einen, die offenbar im Moment die Teams mit der besten Form stellen, hat man bereits gegen 6 gespielt. Und gegen die Manschaft, mit dem meisten Potential einen noch einzuholen den Bayern, hat man auch schon Auswärts ein Unentschieden geholt. Demzufolge wird man den Rest der Hinrunde gegen Teams antreten, die vermutlich etwas leichter zu schlagen sein werden. Möglicherweise kommt das dann auch der Champions-League zu gute, wenn man in der Liga durch einen Lauf entsprechend Selbstvertrauen und Zusammengehörigkeitsgefühl tankt.

    Und dieses hoffentlich auch und vor allem in der Defensive. Man darf nicht vergessen, daß Werder eine Zeit lang ohne seine beiden Stamm IVs spielen musste. Und Naldo fehlt immer noch. dazu der zwischenzeitliche Ausfall von Frings und Pizarro.

    Bleibt der Großteil des Teams bzw. der Ersten Elf jetzt bis zur Winterpause Verletzungsfrei und lässt TS dann auch tatsächlich mal die gleiche Elf mehrere Spiele hintereinander auflaufen, bin ich sehr gespannt wie sich der Rest der Hinrunde entwickelt. Denn man darf auch nicht vergessen, daß TS oftmals sofort jemand anders hat spielen lassen, wenn es bei dem einen oder anderen von Beginn an nicht so gelaufen ist.
     
  13. Mittelmäßig.
    In der Liga geht es zwar wieder aufwärts, aber in der CL wird es sau schwer noch in die nächste Runde zu kommen und auch im Pokal am Dienstag wird es - trotz schwächelnder Bayern - ein ganz hartes Ding.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Serie von 4 Punktspielen oder Niederlagen kann die vorherigen Pleiten noch nicht ausbügeln, in der CL läuft es holprig, Pokal bleibt abzuwarten, daher z.Zt.
    mittelmäßig mit Tendenz zu zufriedenstellend.
     
  15. Der "Trend is your friend" sagte mal ein bekannter Münchner Wurstfabrikant. Dies trifft in unserem Fall zu. Zumindest stimmen die Zahlen in der Liga, es geht langsam aufwärts.

    Trotzdem ist noch viel Steigerungspotenzial vorhanden und unsere defensiven Leistungen lassen mir teilweise das Blut in den Adern gefrieren. Bitte endlich in diesem Bereich stärker werden. Danke.

    Ergebnis: Mittelmäßig