Aktuelle Situation (9): 1:1/Hannover

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Hannover einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    4 Stimme(n)
    5,3%
  2. Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Zufriedenstellend

    2 Stimme(n)
    2,7%
  4. Mittelmäßig

    31 Stimme(n)
    41,3%
  5. Enttäuschend, mäßig

    32 Stimme(n)
    42,7%
  6. Schlimm. Katatrophal

    6 Stimme(n)
    8,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Stand der Dinge:

    Nach dem 1:1 in Hannover am 9. Spieltag steht Werder auf Platz 10

    Im DFB-Pokal wurde nach einem 9:3 bei Eintracht Nordhorn durch einen glanzlosen 2:1 Pflichstieg bei Aue die dritte Runde erreicht. Im Januar spielt Werder in Dortmund um den Einzug ins Viertelfinale.

    In der Champions League erreichte Werder nach dem enttäuschenden Auftaktunentschieden zu Hause gegen Famagusta ein 1:1 bei Inter Mailand und ein 2:2 in Athen.

    Statistik:

    Spiele

    Bundesliga:
    [table="head"]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    3​
    |
    4​
    |
    2​
    [/table]

    Wettbewerbsübergreifend:
    [table="head"]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    5​
    |
    7​
    |
    2​
    [/table]

    Tore/Gegentore Bundesliga
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    23​
    |
    2,55​
    |
    20​
    |
    2,22​
    |
    + 3​
    [/table]

    Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (Bundesliga, Champions League und Pokal)
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    37​
    |
    2,643​
    |
    27​
    |
    1,9​
    |
    + 10​
    [/table]

    Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (ohne Pokal gegen unterklassige Vereine)
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    26​
    |
    2,166​
    |
    23​
    |
    1,9​
    |
    + 3​
    [/table]

    Tabellensituation:
    6 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze (zuvor -5, -5, -5,-3, -2)
    5 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz (zuvor -4, -2, -3,-2, ±0)
    4 Punkte Rückstand auf einen CL-Quali Platz (zuvor -3, -2, ±0, -2, -3)
    2 Punkte Rückstand auf einen UEFA Cup Platz (zuvor -1, -1, -2,-1, ±0)
    6 Punkte Vorsprung vor einem Relegationsplatz (zuvor +7, +6, +6, +5, +3)
    6 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz (zuvor +8, +8, +8, +6, +3)

    Saisonverlauf:
    - Relativ schwacher Saisonstart (erste drei Spiele ohne Sieg), 0:0 gegen Famagusta
    - Anschleießend drei Bundesligasiege hintereinander, Weiterkommen im Pokal, Punkt in Mailand.
    - Daraufhin katastrophale Niederlage in Stuttgart
    - Daraufhin drei Unentschieden (Dortmund, Athen, Hannover)

    Resultate (R), Tabellenplätze (TB) und durschnittliche Punktzahlen pro Spiel (ø-Punkte) und aus der gegenwärtigen Punktzahl hochgerechnete theoretisch resultierende Endpunktzahl (->EPZ) in dieser Saison:

    [table="head"]Spieltag|Resultat|Tabellenplatz|ø-Punkte|EPZ
    1​
    |
    U​
    |
    8​
    |
    1,00​
    |34,0
    2​
    |
    U​
    |
    10​
    |
    1,00​
    |34,0
    3​
    |
    N​
    |
    13​
    |
    0,67​
    |22,7
    4​
    |
    S​
    |
    9​
    |
    1,25​
    |42,5
    5​
    |
    S​
    |
    7​
    |
    1,60​
    |54,4
    6​
    |
    S​
    |
    3​
    |
    1,83​
    |62,3
    7​
    |
    N​
    |
    7​
    |
    1,57​
    |53,4
    8​
    |
    U​
    |
    10​
    |
    1,5​
    |51
    9​
    |
    U​
    |
    10​
    |
    1,44​
    |49,1[/table]

    So hat Werder gegen die anderen Vereine abgeschnitten (in Klammern: Vergleich zum Vorjahrsergebnis gegen den selben bzw. vergleichbaren Gegner bei Auf- bzw. Absteigern):

    3 Punkte:
    Cottbus (±0)
    Bayern (+2)
    Hoffenheim (+3)*

    1 Punkt:
    Bielefeld (±0)
    Schalke (-2)
    Dortmund (-2)
    Hannover (+1)

    0 Punkte:
    Mönchengladbach (-3)
    Stiuttgart (±0)

    Gesamtvergleich mit den Ergebnissen der Vorsaison gegen die gleichen/vergleichbaren Gegner :
    -1

    Vergleich der tatsächlichen Punktzahlen gegenüber der Vorsaison:
    -4


    Vergleich zu den Vorjahren:

    Saison 99/00:

    1. 19 Punkte Dortmund (am Ende 11.)
    2. 18 Punkte HSV (am Ende 3. )
    3. 18 Punkte Leverkusen (am Ende 2.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09
    ...
    9. 12 Punkte Werder (am Ende 9.)

    Meister: Bayern mit 73 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 49,1 Punkte


    Saison 00/01:

    1. 18 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 18 Punkte Hertha BSC (am Ende 5.)
    3. 17 Punkte Schalke (am Ende 2.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09
    ...
    15. 9 Punkte Werder (am Ende 7.)

    Meister: Bayern mit 63 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 49,1 Punkte


    Saison 01/02:

    1. 24 Punkte Kaiserslautern (am Ende 7.)
    2. 22 Punkte Bayern (am Ende 3.)
    3. 21 Punkte Leverkusen (am Ende 2.)
    ...
    6. 14 Punkte Werder (am Ende 6.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Dortmund mit 70 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 49,1 Punkte



    Saison 02/03:

    1. 22 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 17 Punkte Dortmund (am Ende 3.)
    3. 17 Punkte Werder (am Ende 6.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 75 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 49,1 Punkte



    Saison 03/04:

    1. 22 Punkte Leverkusen (am Ende 3.)
    2. 21 Punkte Stuttgart (am Ende 4.)
    3. 19 Punkte Dortmund (am Ende 6.)
    ...
    4. 19 Punkte Werder (am Ende 1.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Werder mit 74 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 49,1 Punkte


    Saison 04/05:

    1. 21 Punkte Wolfsburg (am Ende 9.)
    2. 20 Punkte Stuttgart (am Ende 5.)
    3. 17 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    ...
    4. 15 Punkte Werder (am Ende 3.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 77 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 49,1 Punkte

    Saison 05/06:

    1. 22 Punkte Werder (am Ende 2.)
    2. 22 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 20 Punkte Hamburg (am Ende 3.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 75 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 49,1 Punkte


    Saison 06/07:

    1. 19 Punkte Werder (am Ende 3.)
    2. 16 Punkte Bayern (am Ende 4.)
    3. 16 Punkte Schalke (am Ende 2.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Stuttgart mit 75 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 49,1 Punkte

    Saison 07/08:

    1. 23 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 18 Punkte Karlsruhe (am Ende 11.)
    3. 17 Punkte Werder (am Ende 2.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 76 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 49,1 Punkte


    Eure Meinung, Analyse, Ausblick:

    Bundesliga:

    Wie schätzt Ihr die aktuelle Situation nach dem Spiel in Hannover ein?
    Seid ihr einfach enttäuscht über den erneuten Punktverlust oder freut ihr euch, dass das ersatzgeschwächte Team zumindest tendenziell wieder etwas weniger Gegentore bekommt?

    Champions League:

    Wie seht ihr Werders Chancen nach drei Unentschieden auf ein Weiterkommen?

    MFG Christian Günther
     
  2. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich finde dir aktuelle Situation immer noch Mittelmäßig!
    Das wir gegen Hannover nicht gewonnen haben ist natürlich enttäuschend. Und alle haben gesehen, es gibt immer noch Sachen, die geändert werden müssen. In der Abwehr und im gesammten Zusammenspiel. Schwierigkeiten in diesen Bereichen sieht man schon seid Wochen.
    Wir brauchen mal wieder 3 Punkte, dass steht fest und deshalb muss sich Werder bessern, einfach das wir weiter nach vorne kommen.
    Ich hoffe, dass wir bald mal wieder einen Sieg sehen.
     
  3. Hab auch für mittelmäßig gestimmt!
    Zufrieden können wir nicht sein, das ist klar, aber den Weltuntergang seh ich auch noch nicht!
    Ich persönlich fand, natürlich, zwar unsere Chancenauswertung miserabel, aber gerade in HZ 2 fand ich unser Spiel nicht übermäßig schlecht.

    Leverkusen wird auch kein einfaches Ding, aber ich bin überzeugt, dass unsere Jungs das packen und selbst, wenn wir da nur einen Punkt holen, wenn wir zeigen, was wir können ist das gegen die wirklich starken Leverkusener auch in Ordnung.

    Bitter wirds, wenn wir Punkte liegenlassen, weil wir nicht lernen und dumme Tore kassieren und - wer auch immer zuständig ist, möge es bitte verhindern - das CL Spiel verlieren!
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Immer noch enttäuschend.
     
  5. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mittelmäßig.



    @werderfan82
    Es gibt eine Editfunktion. Bitte benutzen!
     
  6. BuLi: Enttäuschend.

    Werders bislang schlechteste Saisonleistung zu diesem Zeitpunkt seit 2001.

    Saisonziel Meisterschaft ist schon verloren.

    CL: Gut. Noch alles offen.

    Pokal: -
     
  7. Nach 12 Spielen in Bundesliga und CL gerade mal 3 Siege eingefahren zu haben, das ist definitiv ENTTÄUSCHEND.
    Da spielt auch keine Rolle, wie dieses Verhältnis zustande kam, das kann mittlerweile nicht mehr unser Anspruch sein.
    Und - ganz nebenbei - dazu wird auch in Bremen zuviel verdient, als dass man damit auch nur ansatzweise zufrieden sein könnte.
     
  8. Im Grunde stimme ich Meister Schale zu, aber in einem Punkt muß ich wiedersprechen. Ich glaube nicht, das dass Saisonziel Meisterschaft schon gelaufen ist. Denn es ist noch alles eng zusammen, die Mannschaft braucht jetzt nur endlich mal ein Erfolgserlebnis für das Selbstvertrauen und dann einen Lauf. CL ist noch offen. Das klappt schon. 6 oder 7 Punkte aus den letzten 3 Gruppenspielen reichen mit Sicherheit und das kann die Mannschaft schaffen. Trotzdem ist der bisherige Saisonverlauf, gemessen an den letzten 5 Jahren eher als Enttäuschend, mäßig einzustufen. Es war aber auch schonmal schlimmer.
     
  9. Dem hätte ich zugestimmt, wenn Rosi den blöden Ball eingentezt hätte.
    Wir sollte die Ziele nun ganz anders stecken. Habe für Mittelmäßig gestimmt. Weil wir Mittelmaß sind derzeit.
    Das nach 5 Jahren mal eine längere Kriese kommt, sollten wir mal akzeptieren können. Außerdem wird die Liga oben immer stärker.
     
  10. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Es könnte definitiv besser sein, aber ich habe für "zufriedenstellend" gestimmt, denn immerhin sind wir - anders als im letzten Jahr um diese Zeit - noch im Pokal dabei und haben auch noch kein CL-Spiel verloren. Daneben ist die Liga so dicht beieinander, dass noch vieles möglich ist. Das Einzige, woran ich allerdings keinen Gedanken mehr verschwende, ist die Meisterschaft, denn dazu muss man so Spiele wie die beiden letzten einfach gewinnen.
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Enttäuschend. Die Ausgangsposition in der Champions League ist zwar zufriedenstellend, aber am wichtigsten ist immer noch die Bundesliga. Dort muss Werder jetzt schnell die Kurve bekommen und Leverkusen ist leider alles andere als ein Aufbaugegner.
     
  12. Ja, rein theoretisch gesehen ist die Meisterschaft sicher noch drin, aber die letzten Jahre haben doch eindeutig gezeigt, dass diese Mannschaft nicht den Charakter und die Qualität hat, die wirklich wichtigen Meisterpunkte einzusacken.

    Es mag aktuell (noch) alles sehr eng beieinanderliegen, aber an die Top 3 müssen wir ja auch erst mal ranrücken. Und spätestens beim Stichwort "Belek" weiß doch hier jeder, was in der RR wieder passieren wird...

    Die Meisterschaft (und da lege ich mich zu 100% fest) ist nun Utopie.

    Platz 2 und 3 aber (noch) möglich.
    Um dorthin zu kommen muss aber am Dienstag eine Siegesserie gestartet werden, dass uns die Augen vor Erstaunen aus dem Kopf fallen. Sonst wird das auch nichts.
     
  13. Ich hatte den traditionell verbockten Rückrundenstart vergessen, oder besser gesagt ausgeblendet, weil ich die Hoffnung habe das es dieses Jahr mal nicht so kommt. Oder das es, wie es leider aussieht, dieses Jahr andersherum läuft. (Verbockte Hin, aber dafür eine super Rückrunde)
     
  14. Nein, dass wäre aber nicht Werder-like.

    Den Weg Gute Halbrunde - schlechte Halbrunde hat schon der HSV für sich gepachtet.

    Werder ist normalerweise: Suboptimaler Start, dann Serie, dann komplett verpatzter RR-Start, dann Serie bis zum Schluss und die Serien alle jeweils mit vereinzelten "Back -to-Earth-"Spielen garniert.

    Aber irgendwas ist dieses Jahr ja wirklich anders: Wir haben bisher kein CL-Auswärtsspiel verloren. Vielleicht ein Zeichen?
     
  15. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +5
    Immer noch Enttäuschend:o
    Championsleague ist aber ja noch alles drin!!

    Wie kann man für sehr gut stimmen??:rolleyes::rolleyes:
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Irgendwelche Bayern/HSV Fans hier im Forum können das sicher mit Leichtigkeit
     
  17. Ja, ein Zeichen dafür, die Traditionen zu brechen, und es dieses Jahr anders zu machen...

    *Ironiemodusan*Vielleicht holen wir ja die CL?Ironiemudusaus*
     
  18. Enttäuschend! Mittlerweile müssen wir am Ende schon froh sein, wenn in dieser Saison am Ende Platz 5 herausspringt und das wird bei der bisher gesehenen gänzlich fehlenden Konstanz schwer genug. Schade, irgendwie hatte man sich an die Championsleague gewöhnt...:o
     
  19. Mittelmäßig. Als die Aufstellung bekanntgegeben wurde war schon klar dass es ganz schwer wird gegen Hannover. Aber zum Glück ist noch alles dicht beisammen, da kann man mit 2 Siegen in Folge einen Riesensatz nach oben machen. Ansonsten habe ich am Wochenende durchaus den einen oder anderen Fortschritt gesehen: Die IV hat aufgepasst und wir hatten Chancen nach (eigenen !!!) Ecken! Wenn die Herren Frings, Diego und Jensen wieder zur Normalform finden, Pizarro zurück in die Mannschaft kommt und die Abwehr mit Mertesacker wieder verstärkt wird sehe ich eigentlich immer noch positiv in die Zukunft. 4 Punkte zur Champion-League, 6 Punkte zu Platz 1. Verdammt, wir haben schon ganz andere Rückstände in der Tabelle aufgeholt!
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiterhin Mittelmäßig.

    Jetzt kommt (mal wieder) eine Woche der Wahrheit mit 2 Heimspielen. Da müssen mindestens 4 Punkte her, auch wenn es gegen starke Gegner geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.