Aktuelle Situation (33): Schalke/0:2

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situtation nach Schalke einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    75 Stimme(n)
    41,9%
  2. Gut

    88 Stimme(n)
    49,2%
  3. Zufriedenstellend

    9 Stimme(n)
    5,0%
  4. Mittelmäßig

    3 Stimme(n)
    1,7%
  5. Enttäuschend, mäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schlimm Katastrophal

    4 Stimme(n)
    2,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ehrlich gesagt wusste ich heute morgen nicht einmal, dass ich den Thread überhaupt schon erstellt hatte. Wundert mich, wie ich das hinbekommen habe. :D
     
  2. Ich habe wie schon zuvor für gut gestimmt.

    Begründung: Wir haben nun alles selbst in der Hand, dass ist natürlich sehr gut. D.h. aber auch, dass wir es noch selbst vergeigen können. Falls wir das Ding gegen Hamburg aber wuppen, dann ist die Saison unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales sehr gut gelaufen.
     
  3. Namenlos sind die aber nun beim besten willen auch nicht. :eek:
     
  4. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Ich sehe die auch nicht als einfache mögliche Gegner, aber das kann auch noch etwas Positives haben:

    Wenn Lyon und Sevilla sich aus welchem Grund auch immer nicht für die CL Gruppenphase qualifizieren (und da helfen ja die starken ungesetzten Gegner) aber wir es schaffen, wären wir unter den ersten 8! Gruppenkopf!
     
  5. Dazu müssten aber sowohl Sevilla als auch Lyon sich nicht für die Gruppenphase qualifizieren:
    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TK-Naechste-Saison.htm

    (Edith sagt: hast du ja auch so geschrieben)

    Liverpool wird an der CL nächste Saison ja nicht teilnehmen.

    Die Chancen stehen ja aber gar nicht mal so schlecht, da derzeit Mallorca vor Sevilla steht und Lyon in Frankreich auch erstmal nachziehen muss, um auf Platz 3 zu gelangen. ;)
     
  6. Seitdem ich "mittelmäßig" wähle, gewinnen wir fast jedes Spiel! ;)
    Da ich abergläubisch bin, finde ich die Situation momentan eher mittelmäßig!:D
     
  7. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    :lol: Und das zweite Tor auf Schalke hast Du offenbar auch verpasst... ;)

    Aber zum Thema. Da es noch ne Menge Steigerungspotential gibt, habe ich mit "zufriedenstellend" abgestimmt.

    Wenn wir Platz 3 erreichen => Gut

    Und wenn wir dann noch den Pokal gewinnen => Sehr gut
     
  8. Felix Magath hat sich hier heimlich eingeloggt :)
    Für mich "gut" bis dato. Wenn wir nächste Woche noch auf Platz 3 stehen sogar "sehr gut". Für mich wäre die Saison dann optimal verlaufen. Viel mehr als Platz 3 und das Pokalfinale waren vor der Saison absolut nicht zu erwarten, ich perönlich habe darauf spekuliert, dass es zu Platz 5 reicht. Diese Erwartung wurde ja schon übertroffen. Das Ausscheiden gegen Valencia war zwar mehr als unglücklich, aber seitdem gewinnen wir in der Liga fast nur noch und ich glaube nicht, dass wir um Platz 3 mitgespielt hätten, wenn wir da weitergekommen wären.
     
  9. Ich dachte auch das die Hamburger Spieler gegen Nürnberg die Köppe hängen lassen - da habe ich mich (leider) getäuscht. Ich denke für die Hamburger Fans wäre es noch ein versöhnlicher Saisonabschluss, wenn man (trotz der Pleiten - Pech und Pannensaison aus HSV-Sicht) uns Bremern am Saisonende ein Bein stellen könnte (egal ob man selber dadurch nächste Saison international vertreten sein würde). Das weiss die Mannschaft leider auch. Der Mannschaft ist wohl bewusst, verspielten Kredit in diesem Spiel zurück gewinnen zu können. Ich fürchte, die Stellinger werden kämpfen bis zum umfallen - (glaube aber es wird ihnen nichts nützen)

    Nun aber zur Bewertung der Situation:

    Bundesliga gut, weil selbst mit dem dritten Platz das vorgegebene Ziel (CL nächste Saison) noch nicht erreicht worden ist. Da kann noch ein unangenehmer (selbst vermeindlich leichte Teams müssen erst besiegt werden) Gegner warten, der erst besiegt werden soll.

    Pokal: gut - Finalteilnahme ist einfach gut

    EL: gut ein würdiges Aus gegen einen starken Gegner in einem äusserst unterhaltsamen Spiel

    P.S. hat jemand noch zwei Karten gegen den HSV für mich und meinen Sohn (Schüler) abzugeben (nur Sitzplätze bevorzugt Ostkurve)
     
  10. Sehr gut

    Mit Erreichen des Finales im DfB Pokal ist man für die Europa League qualifiziert. Gewinnt man das DfB Pokalfinale hat man einen weiteren Titel errungen. Die Punkteausbeute der Rückrunde war besser als die in der Hinrunde. Zudem besteht die Möglichkeit über das Erreichen des dritten Platzes am kommenden letzten Spieltag der Bundesliga die Championsleague-Qualifikation zu erreichen.
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Da hier nach der aktuellen Situation gefragt wird, kann man derzeit nur mit SEHR GUT abstimmen
     
  12. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    :tnx:

    Alle die schreiben, dass man ja noch nichts erreicht hat, verstehen die Frage wohl nicht ganz. Da wird nach der aktuellen Situation gefragt, nicht was noch Böses (oder Gutes) passieren könnte.

    Und die derzeitige Situation mit 3. Platz, zwei Punkte Vorsprung auf Rang vier, DFB Pokalfinale und zwar etwas frühes aber achtbares Aus in der EL kann ich nur als "sehr gut" bezeichnen.
     
  13. Bundesliga hätte besser sein können. Mitte der Saison leider einen Durchhänger, dafür jetzt einen starken Endspurt. Mit einem Sieg gegen den HSV Platz 3 sichern. Hätte ich vor 6 Wochen nicht für möglich gehalten. War echt froh wo Werder das DFB-Pokal-Finale erreicht hat.

    DFB-Pokal wieder Finale. :svw_applaus: Bayern zwar Favort, aber nicht nur Bayern hat im Moment einen starken Lauf. Werder wird glaube ich allgemein unterschätzt, weil Bayern im Moment sehr hochgejubelt wird.

    EL ärgerliches Aus. 4 Tore daheim geschossen, weder Hin- noch Rückspiel verloren und trotzdem gegen Valencia ausgeschieden. Aber tolle Spiele gezeigt.
     
  14. Sehr zufrieden, aber noch nicht gut: 3+

    Denn noch können wir viel verlieren.
     
  15. Bremen

    Bremen Avatar auf Wunsch von...

    Kartenverkäufe:
    +4
    In der EL mit einem Quentchen Blödheit ausgeschieden, DFB-Pokalfinale erreicht und nach einem verkorksten Winter Platz 3 in der Bundesliga, so daß es die Mannschaft selbst in der Hand hat, die CL-Quali zu erreichen (auch wenn - wie schon 2007 - mehr drin gewesen wäre).

    Unterm Strich also gut!
     
  16. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wir können nur noch gewinnen.

    Das Berlin Finale kann man nur gewinnen, und nicht verlieren, weil der Gegner Buyern München heißt.

    Nach der Winterserie mit fünf Niederlagen hat niemand mehr mit der CL gerechnet. Und nun sind wir fast angekommen. Das ist auch ein Sieg.

    Deshalb ein gut, das aber beim erreichen der Ziele auf jedenfall noch zum Sehr gut wird. :svw_schal:
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Seit dem Auswärtsspiel in Wolfsburg ist die Situation sehr gut. Ich hoffe, dass das in 2 Wochen auch besteht!
     
  18. irgendwelche Leute finden das immer noch "lustig", weiß auch nicht was das soll...
     
  19. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    Naja, für einen HSV-Fan ist unsere derzeitige Situation nun einmal katastrophal.....

    ;)
     
  20. Absolutes Totschalgargument. Wir können theoretisch, nach dem 10. Spieltag immer noch absteigen. Ist die Lage deswegen katastrophal? Wann wäre es denn gut? Wenn wir mit 10 Punkten Abstand Meister sind?

    Doof, dass wir im Endspiel stehen und wir dort auch verlieren können. Hätten sich die Verantwortlichen nicht einen anderen Gegner aussuchen können? Warum ist das Ding noch nicht am grünen Tisch gewonnen? Warum muss überhaupt noch gespielt werden? Äußerst ärgerlich und äußerst fahrlässig, von Klaus Allofs.