Aktuelle Situation (31): 4:2/Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 18. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Wolfsburg einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    43 Stimme(n)
    24,2%
  2. Gut

    122 Stimme(n)
    68,5%
  3. Zufriedenstellend

    10 Stimme(n)
    5,6%
  4. Mittelmäßig

    2 Stimme(n)
    1,1%
  5. Enttäuschend, mäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1 Stimme(n)
    0,6%
  1. Viele hier haben ganz schön fette Ansprüche. Ich finde, die Situation ist mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut. Wir haben nämlich alles selber in der Hand!
     
  2. Eigentlich nicht, wenn ich mir das Restprogramm der Münchner und Schalker anschaue:

    Gladbach - Bayern 2 : 1
    Hertha - Schalke 3 : 2

    dann

    Bayern - Bochum 0 : 1 (Wunsch)
    Schalke - Bremen 1 : 3

    dann

    Hertha - Bayern 2 : 1
    Mainz - Schalke 1 : 1

    Wie man sieht, ist nur ein Ergebnis (Wunsch), wo ich mir nicht sicher bin, sonst dürfte alles so ausgehen, ich sage immer noch, daß Hertha die Meisterschaft entscheidet...

    Mauro

    P.S. Situation ist gut!
     
  3. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Sehe ich komischerweise umgedreht. Klar, aus finanzieller Sicht ist die CL lukrativer, auch um neue Spieler zu Werder zu locken... aber warum will man das denn? Letztendlich geht es doch darum, Titel zu holen. Für einen Titel verzichte ich gerne auf eine CL-Teilnahme.
    Daran, dass Werder 5 Jahre in Folge CL gespielt hat, erinnert sich in Kürze kaum noch jemand, an den Sieg im DFB-Pokal schon.

    Aber ist ja alles theoretische Spielerei... am Besten CL erreichen UND Pokal gewinnen. ;)
     
  4. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    @Mauro: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Bayern gegen 3 Gurkentruppen in Folge verliert? Einen Punktverlust noch... okay, aber nicht 3 Niederlagen.

    Schalke zu schnappen ist hingegen möglich... gewinnt man das direkte Duell und die beiden anderen Spiele, würde es reichen, wenn die in ihren anderen Partien je 2x Remis spielen - das ist bei deren Spielweise nicht mal ausgeschlossen.
     
  5. Wegem Pokalfinale. Da bin ich richtig froh, gegen Bayern zu spielen, als gegen Schalke... Da hätte ich ein schlechtes Gefühl, weil uns die Mannschaft nicht liegt...

     
  6. Das mit unserer Meisterschaft war natürlich ein Witz, jedoch habe ich es irgendwie im Gefühl, daß Bayern in Gladbach vor dem Lyon Spiel Federn lässt...

     
  7. Im Moment ist die Situation gut. Falls sich Werder Platz 3 sichern kann, ist die Situation sehr gut. Wenn man dann auch noch den Pokal holt, wars eine bombastische Saison!
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aktuell ist die Situation sehr gut.

    Man steht (nach wie vor) im Pokalfinale und hat sich am 31. Spieltag auf Platz 3 gebracht.

    Vor 2 Wochen waren hier in einer Umfrage noch 66% der Meinung, dass Werder gar keine Chance mehr auf Platz 3 hat. :wall:

    Wir haben es jetzt selbst in der Hand und noch 2 Heimspiele vor uns. Das Spiel in Schalke wird natürlich sehr schwer... aber dort ist mit einem Sieg sogar Platz 2 noch möglich (ich gehe davon aus, dass Schalke in Berlin nicht gewinnt).

    Wir haben alles selbst in der Hand und mit einem Heimsieg gegen Köln am Samstag ist uns auch der Titel "Nr. 1 im Norden" schon sicher... 2 Wochen vor dem Duell gegen den HSV! :applaus:
     
  9. Wansi

    Wansi

    Ort:
    NULL
    Die Situation ist mindestens gut, auch wenn ich angesichts des Restprogramms nicht an Platz 3 glauben mag. Andererseits, Leverkusen hat schon oft überrascht und sichere Punkte liegen gelassen. Erstmal gegen Köln gewinnen, das wird schwer genug.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die aktuelle Situation ist sehr gut! Leute, Werder steht im Pokalfianle und ist aktuell dritter. Mehr war nach den letzten Wochen nicht möglich. Die Mannschaft muss es jetzt nur noch durchbringen.
     
  11. Ich hätte im Februar und März nicht einen hohlen Cent drauf gewettet, dass wir nochmal vor Bayer stehen könnten. Auch Dortmund schien mir eigentlich schon unerreichbar.

    Im Moment ist die Situation sehr gut nur leider noch nichts wert. Wenn sie am 34. Spieltag noch genauso aussieht ist sie perfekt.
     
  12. Dem kann ich mich nur anschließen:beer:. Mit Platz 3 hätte ich auch nicht mehr gerechnet. Schon gar nicht nach der Pleite in Dortmund.

    Wie ist das eigentlich mit der 5-Jahreswertung? Gibt es aber der kommenden Saison bereits einen dritten festen CL-Platz oder erst ab der Saison 2011/2012? Oder ist der 3. Platz dann "nur" ein zweiter Qualifikationsplatz?
     
  13. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Wenn wir Italien noch in dieser Saison überholen in der 5-Jahreswertung, dann haben wir 3 feste CL-Teilnehmer und 1 Quali-Platz die in der Saison 2010/2011 ausgespielt werden. Ab 2011/2012 haben wir dann 3 bzw. 4 CL-Teilnehmer in der Königsklasse spielen!

    holen wir Italien diese Saison nicht mehr, verschiebt sich alles um 1 Jahr!
     
  14. :lol:

    Habe auch für "gut" gestimmt.
     
  15. Der Pokalwettbewerb hat zwar schon keinen geringen Stellenwert, aber für mich irgendwie einen nicht annähernd so hohen wie die Liga oder das internationale Geschäft, also ich würde 3 Pokalsiege gegen eine Meisterschaft tauschen. Aber ich glaube einfach, dass die mögliche CL Teilnahme besonders für die nahe Zukunft wichtiger für uns wäre. Durch regelmäßige CL Teilnahmen gewinnst du international mehr Prestige als durch einen nationalen Pokalsieg, vom Finanziellen brauchen wir nicht zu sprechen. Die anderen Teams in der Buli holen von Jahr zu Jahr immer mehr auf, mit der CL könnten wir wieder nen guten Schritt nach vorne machen. Mal abgesehen von all dem, bin ich ehrlich gesagt ohnehin nicht sonderlich optimistisch was das Finale gegen die Bayern angeht. ;)
     
  16. Es wären 3 feste CL Plätze + 1 CL Quali Platz

    Dafür würde ein EL Platz entfallen...

     
  17. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Platz 1-3: Direkte CL-Teilnahme
    Platz 4: CL-Quali
    Platz 5-6: EL

    Also würde doch kein EL-Platz wegfallen!?
    Also so ist es jedenfalls momentan in Italien.
     
  18. Das sehe ich ähnlich. Ich wäre am Ende wirklich froh, wenn wir den dritten Platz halten würden. Mit einem Punktgewinn gegen S04 wäre ich mehr als zufrieden. Ich glaube aber eher, dass wir 6 Punkte aus den letzten drei Spielen holen werden. Obs dann für den 3. Platz reicht.... schaun wir mal.
     
  19. Aktuell ist die Situation sehr gut.

    Wenn ich hier das Anspruchsdenken lese, dann wunde rich mich auch nicht mehr über die "Meckerer". hatte erwartet, dass mind. 75% für sehr gut stimmen.
     
  20. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    weil der rest für sehr gut gestimmt hat. knapp 70 prozent für gut und knapp 30 für sehr gut, da hat man fast alles.