Aktuelle Situation (31): 4:2/Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 18. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Wolfsburg einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    43 Stimme(n)
    24,2%
  2. Gut

    122 Stimme(n)
    68,5%
  3. Zufriedenstellend

    10 Stimme(n)
    5,6%
  4. Mittelmäßig

    2 Stimme(n)
    1,1%
  5. Enttäuschend, mäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1 Stimme(n)
    0,6%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Stand der Dinge:

    Nach dem 4:2 gegen den VfL Wolfsburg am 31. Spieltag steht Werder auf Platz 3.

    In der UEFA Europa League ist Werder im Achtelfinale nach einem 4:4 gegen Valencia auf dramatische Art und Weise ausgeschieden

    Im DFB-Pokal wurde nach einem 2:0 gegen den FC Augsburg das Finale erreicht, wo man im Pokalfinale in Berlin auf Rekordpokalsieger Bayern München trifft.

    Statistik:

    Spiele

    Bundesliga:
    [table=head]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    15​
    |
    9​
    |
    7​
    [/table]

    Wettbewerbsübergreifend:
    [table=head]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    26​
    |
    12​
    |
    8​
    [/table]

    Tore/Gegentore Bundesliga
    [table=head]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    67​
    |
    2,16​
    |
    39​
    |
    1,26​
    |
    +28​
    [/table]

    Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (Bundesliga, Champions League, Europa League (+ Quali) und Pokal)
    [table=head]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    115​
    |
    2,5​
    |
    56​
    |
    1,22​
    |
    +59​
    [/table]

    Torschützen wettbewerbsübergreifend
    [table=head]Spieler|Tore
    Claudio Pizarro|27
    Naldo|13
    Aaron Hunt|11
    Mesut Özil|10
    Hugo Almeida|10
    Torsten Frings|9
    Marko Marin|7
    Tim Borowski|6
    Per Mertesacker|5
    Markus Rosenberg|4
    Marcelo Moreno|3
    Boubacar Sanogo|3
    Sebastian Boenisch|1
    Clemens Fritz|1
    Peter Niemeyer|1
    Torsten Oehrl|1
    Petri Pasanen|1
    Sebastian Prödl|1
    [/table]
    sowie ein Eigentor von Leon Andreasen.

    Saisonverlauf

    - Überzeugender Pflichtspielauftakt gegen Union Berlin, Unnötige Auftaktniederlage gegen Frankfurt
    - Durch defensivere Grundausrichrung einen Punkt aus München mitgenommen
    - Zwei Siege gegen Aktobe, zwei Siege in der Liga
    - Dann zwei Mal 0:0 in der Liga, Zittersieg auf Madeira
    - Lange Serien: mittlerweile 15 Spiele ungeschlagen und 4 Bundesligasiege in Folge, dazu blieb Wiese zwischenzeitlich 619 Minuten ohne Gegentor
    - Kleine Durststrecke mit Unentschieden in Nürnberg und gegen Dortmund
    - Durststrecke in der Bundesliga mit 4 Unentschieden in 5 Spielen
    - Lange Niederlagenserie (Schalke, Hamburg, Frankfurt, Bayern, Gladbach)
    - Aufschwung mit zwei Siegen gegen Hertha und Hannover sowie Hoffenheim im Pokal
    - Weiterkommen gegen Enschede, Siege in Mainz und Hoffenheim, Unentschieden gegen die starken Stuttgarter und in Valencia
    - Vier Heimspiele in Folge: Unglückliches Ausscheiden gegen Valencia, Fortsetzung des Ligaaufwärtstrends mit Siegen gegen Bochum und Nürnberg, Einzug ins DFB-Pokalfinale gegen Augsburg
    - Big-Point-Niederlage in Dortmund
    - Nach überzeugenden Siegen gegen Freiburg und Wolfsburg doch noch Sprung auf Platz 3

    Resultate (R), Tabellenplätze (TB) und durchschnittliche

    Punktzahlen pro Spiel (ø-Punkte) und aus der gegenwärtigen Punktzahl hochgerechnete theoretisch resultierende Endpunktzahl (->EPZ) in dieser Saison:

    [table=head]Spieltag|Resultat|Tabellenplatz|ø-Punkte|EPZ|Notenschnitt* WOL| Schnitt Worum
    1 |N| 14| 0,00| 0,0| 4,62| 3,6
    2 |U| 12| 0,50| 17,0| 3,9| 3,82
    3 |S| 7| 1,33| 45,333| 3,05| 3,11
    4 |S| 3| 1,75| 59,5| 2,31| 2,20
    5 |U| 6| 1,6| 54,4| 3,866|3,66
    6 |U| 8| 1,5| 51,0| 3,42| 3,65
    7 |S| 5| 1,7| 57,8| 2,41| 2,59
    8 |S| 4| 1,88| 63,75|1,83| 1,90
    9 |S| 4| 2,00| 68| 1,54| 1,76
    10 |S| 3| 2,10| 71,4| 1,62| 1,73
    11 |U| 2| 2,00|68| 1,85| 2,01
    12 |U| 2| 1,92| 65,28| 2,04| 2,30
    13 |S| 2| 2,00| 68| 1,27| 1,62
    14 |U| 2| 1,93|65,62| 1,74| 2,25
    15 |U| 2| 1,87|63,58| 2,53| 2,49
    16 |N| 4| 1,75|59,5| 2,44| 2,66
    17 |N| 6| 1,65|56,1| 3,15| 3,25
    18 | N| 6| 1,56|53| /| /
    19 | N| 6| 1,47| 50| 4,70| 4,80
    20 |N| 6| 1,40|47,6| 5,29| 5,08
    21 |S| 6| 1,48|50,32| 3,34| 3,46
    22 |S| 6| 1,55| 52,7| 3,13| 3,39
    23 |U| 6| 1,52|51,68| 3,84| 3,83
    24 |S| 6| 1,58|53,7| 2,83| 3,11
    25 |U| 6| 1,56|53| 3,46| 3,36
    26 |S| 6| 1,62| 55,1|2,79|3,17
    27|S|5|1,67|56,67|3,05|3,39
    28|S|5|1,71|58,29|2,51|2,75
    29|N|5|1,71|58,29|3,56|3,85
    30|S|5|1,71|58,29|2,65|2,92
    31|S|3|1,74|59,16||
    [/table]

    * Basierend auf den Durchschnittsnoten im jeweiligen Aktuellen Situations - Thread. Reihenfolge nach Schulnoten

    (1 = Sehr gut, 2 = Gut, 3 = Zufriedenstellend, 4 = Mittelmäßig, 5 = Enttäuschend, mäßig, 6 = Schlimm. Katastrophal)

    So hat Werder gegen die anderen Vereine abgeschnitten (in Klammern: Vergleich zum Vorjahrsergebnis gegen den selben bzw. vergleichbaren Gegner bei Auf- bzw. Absteigern*):

    6 Punkte:

    Berlin (+3)
    Mainz (+6)
    Hoffenheim (+2)
    Bochum (+2)
    Freiburg (+3)

    4 Punkte:

    Hannover (±0)
    Stuttgart (+1)
    Nürnberg (+3)
    Wolfsburg (+1)

    3 Punkte:

    Gladbach (+2)

    2 Punkte:

    Leverkusen (+1)

    1 Punkt:

    München (-3)
    Dortmund (±0)
    Köln (+1)

    0 Punkte:

    Frankfurt (-6)
    Schalke (-1)
    Hamburg (±0)

    *
    Cottbus = Freiburg
    Karlsruhe = Mainz
    Bielefeld = Nürnberg

    Gesamtvergleich mit den Ergebnissen der Vorsaison gegen die gleichen/vergleichbaren Gegner :
    +13

    Vergleich der tatsächlichen Punktzahlen gegenüber der Vorsaison:
    +12
     
  2. also ich find die situation Gut

    wenn man vom 5. auf den 3.platz an einem spieltag ''springt'' ist doch nicht schlecht:applaus:

    coming soon.... heimsieg gegen köln
     
  3. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    eigentlich dürfte man ja nur für sehr gut stimmen stünde man auf platz 1. mit xx Punkten Vorsprung und befände sich noch in der EL

    im Vergleich zu meinen Erwartungen kann es aber nur ein sehr gut geben !
     
  4. Stimme für GUT !

    Euro-League ist für nächstes Jahr sicher und ausserdem stehen wir im DFB-Pokal Endspiel und noch wichtiger, wir haben tatsächlich noch Chance auf die Champions-League.
    Kann also eigentlich noch eine fast perfekte Saison werden !

    Wäre super nach dem miesen Rückrundenstart.

    Also einfach Daumen dücken !!!

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  5. Gut, weil Pokalendspiele und Platz 3 (derzeitig) nach anfänglichen rückrundenschwierigkeiten absolut positiv zu bewerten sind.

    Zufriedenstellend, weil meiner Meinung nach die Positionen bei ausfällen nicht gut genug besetzt sind.

    Ich wünsche KA diese Sommerpause mehr Glück bei Verstärkungen. Vielleicht mal nicht immer Perspektivspieler, sondern auch mal sowas wie Hyypiä (nur als Bsp.).
     
  6. Hab auch für GUT gestimmt und mach die einschätzung dieses mal etwas kürzer:

    Bundesliga: Platz zur teilnahmeberechtigung an der CL
    DFB-Pokal: Finale, gute chance auf Pokalsieg
    Europa-League: ausgeschieden, aber mit einer guten leistung gegen 'nen starken gegner, trotzdem war das natürlich zu wenig

    Zusammengerechnet macht das ein GUT :svw_applaus:

    Weiter So! :svw_schal:
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Pokalfinale: Geil!
    Platz 3: Super!
    Europa-League: Schade!

    Situation: Gut!

    Bei Erreichen der CL und evtl. Pokalsieg natürlich sehr gut!
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zufriedenstellend mit starker Tendenz zum Gut. An die CL-Quali glaube ich erst, wenn wir auf Schalke punkten, und das wird sehr, sehr schwer.
    Sollte die CL-Quali geschafft werden => gut
    Sollten wir den Pokal holen => sehr gut (das dann auch ohne CL-Quali, denn ein Titel ist immer das Größte :D).

    EDIT: Kann man irgendwo sehen, wer wie abstimmt...? Mich würde mal interessieren, wer konsequent "katastrophal" anklickt...
     
  9. 3+ = zufriedenstellend.

    Lieber Platz 2.
     
  10. Habe für Gut votiert, weil:

    - Das Leverkusen verliert, hatte ich so getippt.
    - Unentschieden Dortmund ist genial, konnte man so nicht mit rechnen.
    - Das wir gewinnen hatte ich so getippt

    Rein objektiv gesagt haben wir es also jetzt wieder selbst in der Hand, aber noch lange nix gewonnen. Bevor ich auf sehr gut wechsle, müssen wir die nächsten drei Spieltage erst Mal noch überstehen. Siege in Köln, gegen Schalke und Hamburg sind Pflicht, wenn man Platz 3 sicher erreichen möchte. Und das ist schon alles andere als einfach. Falls wir das jedoch schaffen sollten, ist die Saison für mich sehr sehr gut gelaufen, egal wie Berlin ausgehen wird. Finanziell gesehen wäre die CL (auch wenn man natürlich erst Mal die Quali packen muss) natürlich das Beste was uns passieren kann.
    Also wenn wir das echt wuppen, ist das Pokalfinale (fast) schon Nebensache für mich. ^^

    Zumindest bis zum 15. mai :D
     
  11. Zufriedenstellend.
    Jetzt noch 4 Siege und dann sag ich: SEHR GUT!!!=)
    100%WERDER
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es ist ja nach der aktuellen Situation gefragt, und die ist gut.

    Werder nimmt wieder am größten nationalen Sportereignis teil, dem DFB-Pokalendspiel in Berlin.

    Und in der Liga steht man auf einem hervorragenden dritten Platz. Vor Vereinen wie Hamburg, Wolfsburg oder Stuttgart, die einen höheren finanziellen Aufwand betreiben als Werder.

    Trotzdem sollte man bei aller Euphorie realistisch bleiben. Gegen Köln, Schalke und Hamburg hat Werder in der Hinrunde nur einen Punkt geholt. Der Vorsprung auf Leverkusen (4 Tore) und Dortmund (1 Punkt) ist hauchdünn. Diese beiden Teams und auch Stuttgart haben das leichtere Restprogramm. Wichtig wird sein, dass Werder auch mal in der Anfangsphase eines Spiels aggressiv in die Zweikämpfe geht. Dann ist Platz 3 möglich.
     
  13. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Irgentein Hamburger, der zwischen dem 16 und 20. Spielttag sehr gut geklickt hat ;)


    Thema:
    Es wird ein Gut!
     
  14. Sehr gut

    Den internationalen Wettbewerb hat man über den Einzug in das diesjährige Finale des DfB Pokal gesichert. Dur das Erreichen des DfB Pokal hat man die Chance, einen weiteren Titel an die Weser zu holen. Man kann hierbei den Titel aus dem Vorjahr verteidigen, was Werder bislang in seiner Geschichte noch nicht gelang. Durch den Sieg ist man auf den dritten Platz der Bundesliga, der zur Teilnahme an der Qualifikation zur Championsleague berechtigt.
     
  15. Enttäuschend, mäßig.

    An diesem Wochenende haben sich unsere Chancen auf die Meisterschaft gen Null dezimiert.
     
  16. Die Situation ist rischtisch juut. Die Perspektive ist rischtisch Scheise, wenn ich die CL (Chrom Lellierung) nicht aus Osten sehen kann ... wegen Umbaus.
     
  17. Ich denke, bis zum Saisonbeginn soll der Unterrang schon wieder fertig sein? Alles andere wäre in der Tat mal nervig.
     
  18. Papierkugel Gottes

    Papierkugel Gottes

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +11
    das sag ich "schon", falls die nächsten 3 spiele gewonnen werden
     
  19. Dann sag ich gut!;)
     
  20. Zufriedenstellend. Stehen wir am Saisonende immer noch auf Rang 3, ist die Situation gut bis sehr gut. Rutschen wir noch von Platz 3, ist die Situation mittelmäßig. Das Pokalfinale ist mir da vergleichsweise ziemlich egal, CL ist wichtiger.