Aktuelle Situation (26): 1:1/Valencia, 1:0/Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 14. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Valencia und Hoffenheim einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    4 Stimme(n)
    2,8%
  2. Gut

    47 Stimme(n)
    32,4%
  3. Zufriedenstellend

    71 Stimme(n)
    49,0%
  4. Mittelmäßig

    22 Stimme(n)
    15,2%
  5. Enttäuschend, mäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1 Stimme(n)
    0,7%
  1. "Gut". In den Pokalen sieht es richtig gut aus, der Zustand in der Liga ist zufriedenstellend.

    Mit dem heutigen Spieltag sollte nun die CL-Qualy für die kommende Saison abgehakt sein und man sollte entsprechend ohne diese planen können / müssen. Nächste Woche wissen wir dann eventuell auch schon ob die EL fix sein wird.

    Ich bin gespannt wann dieses Thema für die ersten Verträge / Verhandlungen der kommenden Saison sein wird.
     
  2. Auf die folgenden 4 (Heim-)Spiele kommt es an. Im Pokal können wir die EL-Quali klarmachen, in der Europa League einen Mitfavoriten ausschalten und in der Liga mit zwei Siegen ebenfalls Kurs auf die EL halten (hier geht's nicht nur um die Quali, sondern eher um das platzmäßige Abschneiden - Platz 4 hört sich einfach besser an als Platz 8).
     
  3. Im Moment absolut "Zufriedenstellend".
    Gewinnt man gegen Augsburg und zieht in der EL ins Viertelfinale, Halbfinale oder Finale ein wird aus "Zufriedenstellend" ganz schnell "gut" oder "sehr gut".
    Werden die nächsten Spiele verloren kann es aber auch ganz schnell "schlimm" werden.
    Im Moment bin ich aber sehr positiv gestimmt das wir nächste Saison wieder EL spielen (also Pokalfinale erreichen) und auch gegen Valencia weiterkommen.
    Wenn wir dann noch den Kader von einigen Spielern befreien und die ein oder andere Verstärkung verpflichten können wäre das wirklich Top.
     
  4. Wenn der 4 Platz aber bedeutet das wir vor dem Hsv stehen ist das sehr viel wert für mich.Und außerdem bekommt man als 4 mehr Gelder aus dem TV Topf;) Aber stimmt schon CL wäre schon Weltklase gewesen.Müßen wir auf die nächste Saison hoffen...
     
  5. Sehr gut

    Man ist im Halbfinale des DfB Pokal, durch das Unentschieden mit Auswärtstor hat man die Chance ins Virtelfinale der Europa-League einzuziehen. Durch den Sieg in Hoffenheim bleibt man in Schlagweite um die Plätze im internationalen Wettbewerb.
     
  6. Zufriedenstellend, der fünfte Platz ist wieder in sehr naher Reichweite, wir haben in den letzten sechs Ligaspielen 14 Punkte geholt.
    Außerdem haben wir uns nach wie vor alle Möglichkeiten offengehalten, in den Pokalwettbewerben wiederholt sehr gut abzuschneiden.
    Die Balance zwischen den drei Wettbewerben und der Umgang mit der Dreifachbelastung gefällt dabei ausgesprochen gut. Die Kräfte eines jeden einzelnen werden (meist) sinnvoll eingesetzt und nicht übermäßig verbraucht, die Defensive stand heute und auch in Valencia zumeist sehr sicher und diszipliniert.

    Für Gut stimme ich, wenn wir uns gegen Valencia durchsetzen sollten und den fünften Platz erobert haben.
     
  7. Bundesliga zufriedenstellend. Kurve zeigt nach oben. Auch wenn ganz nach vorne nichts mehr gehen wird: Ein Platz unter den ersten 5 ist drin.
    Pokalwettbewerbe sehr gut. Das Spiel in Valencia hat mich begeistert.
    Insgesamt (noch) gut.

    MFG dkbs
     
  8. Habe für "gut" gestimmt. Unsere Jungs haben gestern 3 ganz wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze eingespielt. Dazu hat Humbug auch noch verloren. Werder-Herz, was willst Du mehr?

    Wenn wir die nächsten vier Heimspiele gewinnen, tendiere ich sogar zu "sehr gut". Man sollte immer auch sehen, wo wir herkommen. Trotz Niederlagenserie hat sich die Mannschaft wieder aufgerappelt und gezeigt, dass wir noch da sind. Was die Kritik von KA an den Fans angeht, kann ich leider nix zu sagen. War ja nicht im Stadion. Aber eins weiß ich ganz genau.

    Die eigenen Spieler werden nicht ausgepfiffen. Das gehört sich nicht!

    Übrigens, schaut euch mal bei Kicker an, wer die Auswärtstabelle anführt! :svw_schal:
     
  9. JackieX

    JackieX Guest

    Mittelmäßig. Leider ist in dieser Saison ein "gut" nicht mehr möglich, da die CL-Plätze außer Reichweite liegen.
     
  10. Aufgrund der deutlich zu mageren Heimbilanz und den doch über einen langen Zeitraum dürftigen Auftritten mit bescheidener Punkteausbeute, tendiere ich von mittelmäßig zu zufriedenstellend.
    Mit dem Kader muß einfach mehr drin sein, als das Hinterherhecheln nach einen EL-Platz.
    Leider zeigte das Team mal wieder ihre 2 Gesichter und ließ über eine längere Phase professionelle Berufsauffassung vermissen, was nun zur Folge hat, daß man zum Ende versucht, die BL-Saison noch zu retten.
    Aufgrund der alles andere als dauerhaft konstanten Konkurrenz, ist es umso ärgerlicher, daß wir uns diese lange Auszeit genommen haben! Ein Platz unter den ersten 3 wäre durchaus möglich gewesen.
    Im Pokal und bis dato in der EL haben wir uns im großen und Ganzen vorbildlich verkauft.
    Dennoch sollte das Hauptaugenmerk der BL gewidmet sein und da haben wir, wie bereits in der letzten Saison, zu viel liegen lassen.
     
  11. Mittelmaß, denn noch haben wir nichts erreicht.
     
  12. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zufriedenstellend.

    Aber am Ende dieser Woche, wird es auf "gut" Wechseln... da wir mit dem weiterkommen gegen Valencia weiter international auf uns Aufmerksam machen und am Samstag mit einem Sieg gegen Bochum Platz 5, vielleicht sogar (wenn der BVB verliert) Platz 4 in der Liga erreichen werden.

    Setzen wir uns dann auch noch im Pokal durch und erreichen das Finale, wird es sogar ein sehr gut.

    Jetzt oder nie: Totale Euphorie!

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Entspricht exakt meinem Eindruck :tnx:
     
  14. bis jetzt zufriedenstellend mit grosser Zuversicht dass es am Schluss gut sein wird - wenn mindestens ein Cup bei Werder ist und in der Liga schlechtestens Platz 5
     
  15. das hätten wir auch nicht wenn wir erster wären und Valencia im Hinspiel geputzt hätten..
     
  16. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Entscheidende Wochen mit den 4 Heimspielen, da können wir einiges erreichen...

    Im Moment ist die Situation sicherlich "zufriedenstellend"
     
  17. Laut Sportbildcomputer holt Bremen noch 20 von 24 Punkten. Platz 4 vor Dortmund und Hamburg.:svw_applaus:
     
  18. Ich dachte, die hätten den Blödsinn mittlerweile abgeschafft, nachdem in den letzten Jahren nur 20% der Tendenzen richtig waren (weit weniger, als bei einer Tipprunde aus Bauchgefühl). War immer lustig zu beobachten, wie Sportblöd erst noch mit ein oder zwei richtigen Tipps pro Spieltag prahlte und der ominöse Super-Computer dann ganz langsam in der Versenkung verschwand :D
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    http:/ / www.kicker.de/ news/ fussball/ bundesliga/ spieltag/ 1-bundesliga/ 2009-10/ 26/ tabellenrechner.html

    habe da mal die Bundesliga zuende getippt, demnach werden wir Meister mit 67 Punkten vor Schalke auf Platz 2 und Bayern auf Platz 3, Leverkusen wird nur 4. und Dortmund 5. Der HSV rutscht aus den Euro League Plätzen (und verkauft v. Nistelroy nach der Saison nach Hoffenheim) Absteigen tun Hannover (nach 2:3 und 0:3 Niederlagen gegen Augsburg in der Relegation), Freiburg und (hoffentlich) Hertha:applaus::svw_applaus: