Aktuelle Situation (20): 3:4/Gladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Gladbach einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    7 Stimme(n)
    2,4%
  2. Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Zufriedenstellend

    4 Stimme(n)
    1,4%
  4. Mittelmäßig

    28 Stimme(n)
    9,6%
  5. Enttäuschend, mäßig

    103 Stimme(n)
    35,3%
  6. Schlimm. Katastrophal

    150 Stimme(n)
    51,4%
  1. Aus dem Duden:

    "Mịt|tel|maß, das ‹Pl. selten› (oft abwertend): mittleres Maß einer Größe, Qualität o. Ä.; Durchschnitt: seine Leistung war gutes M."

    Wird nett die nächsten Jahre... :svw_schal:
     
  2. genau, wenn man sich das nach jedem Spiel sagt, wirds auch irgendwann vielleicht mal wahr. Es muss einfach wieder ein frischer Wind her - die alten Parolen sind einfach abgenutzt und glaubt eh keiner mehr. Ich habe immer gefrotzelt, dass man sich beim Fußball auf nichts so sehr verlassen kann, wie auf die Frisur von Günter Netzer, aber mittlerweile gehören die Aussagen der Bremer Führung ebenfalls dazu.

    Problem bei der Sache ist nur, wer solls sonst machen? Deshalb wird aufgrund mangelnder Alternativen alles beim alten bleiben. Aber eines sollte man mal bedenken - im Mittelmaß kann man sich von so einigem Verabschieden, vor allem von solchen Namen wie Pizzaro, Özil und Co. - die wird man dann auf Dauer nicht halten können fürchte ich.

    Dank DFB-Pokal international vertreten, aber immer werden wir den nicht holen können.
    Es tut einfach weh...
     
  3. Die Spitze ist weiter weg als der Abstiegskampf. Das sagt schon alles.

    Die Einstellung der Mannschaft in den letzten 2 Spielzeiten ist eine Schande. Pokal zähle ich mal nicht mit. Die Liga ist entscheidend.
     

  4. Sicher ? :D
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Katastrophal:

    1. TS wirkt starrsinnig und völlig hilflos. Er ist anscheinend nicht in der Lage, die Mannschaft taktisch richtig einzustellen. Wenn in der vierten Minute die Abwehrreihe auf Höhe der Mittelinie steht und wir böse ausgekontert werden, dann ist das ein taktischer Fehler, der dem Trainer anzulasten ist.

    2. Man scheint während eines Spiels kaum in der Lage zu sein rechtzeitig zu reagieren. Auch wenn es für Abdennour eine schlimme Strafe gewesen wäre, aber so hätte man ihn spätestens nach dem 3:0 auswechseln müssen. Stattdessen wartet TS wieder fast (!) bis zur 60. Minute bis ein personeller Wechsel vollzogen wird.

    3. Der Kader ist sowohl in der Breite als auch qualitativ schlecht aufgestellt. Auf der LV, DM und Sturmposition fehlt es an Personal. Diese Erkenntnis scheint sich bei den Verantwortlichen nicht durchzusetzen.

    4. Die Transferpolitik der letzten zwei Jahre ist von teuren Missgriffen geprägt. Allein Marin und Pizza kann man als gelungene Transfers ansehen.

    5. Aus Folge von dem vierten Punkt fehlt jetzt das Geld für Verstärkungen. Anstatt für ein, zwei Topsspieler zu holen, hat man mit Gehältern in meinen Augen mindestens 15, eher 20 Millionen in den Sand gesetzt. Tosic, Huse, Vranjes, Alberto, Sanogo, Borowskis etc....


    Fazit: Werder steckt insgesamt in einer tiefen Krise. Es wird Zeit für Veränderungen. Ich schrieb es schon im Spieltagsthread in meinen Augen wird es Zeit für einen grundlegenden Umbrauch, was TS und KA mit einschließt. Leider!
     
  6. Fast wie immer 60 % oder mehr Ballbesitz dafür NULL Punkte. 5 Niederlagen in Folge, 7 Punkte Rückstand zum internationalen Geschäft ... ach ja, ich vergesse den Rettungsanker DFB-Pokal. Damit kann man immer sich noch für die Europaleague qualifizieren. :confused::confused::confused:

    Des ist kein Fehlstart Rückrunde 2009/2010 sondern nur die Fortsetzung der Hinrunde. Noch zwei, drei Spieltage und man träumt von der Vorjahresplatzierung!!!!

    Der ein oder andere Spieler sollte auch an der Gegenwart arbeiten und sich entwickeln statt von einer großen Zukunft bei einem "großen Verein "zu träumen.

    Was mich ärgert, ist dass die Mannschaft es ja besser kann. Außer im Sturm. Ohne Pizza ist der eigentlich fast nicht vorhanden ...
     
  7. "Enttäuschend" ist noch gestrunzt.......

    Was heute in der ersten Halbzeit zu sehen war, grenzte eher an eine Laienspielgruppe auf Dorftournee....... Lachhaft!!

    Leider verlief die zweite Halbzeit genau so, wie ich es vorhergesehen hab: das Spiel ging mehr oder weniger in eine Richtung, aber es sprang (außer dem (schmeichelhaften) Elfer) nichts Zählbares heraus.... Eigentlich ist es sogar NOCH bitterer, mit 4:3 zu verlieren, als so RICHTIG den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt zu bekommen und dann HOFFENTLICH mal wach zu werden.....

    So fangen doch schon heute Abend die ganzen Schönredner wieder mit ihren Parolen an.... "...die Mannschaft hat in der zweiten Hälfte den nötigen Einsatz gezeigt........es hat am Ende das Quäntchen Glück gefehlt..........wenn wir auf dieser Leistung aufbauen.............blablabla....." und am Ende gibt's nächsten Freitag vom "Angstgegner" Hertha auf die Fresse! Und warum?? Weil NIEMAND aus den gemachten Fehlern lernt und sich lieber auf 23 Spielen ohne Niederlage ausruht und stumpf vor sich hinbrabbelt "Aber wir sind noch in BEIDEN Pokalwettbewerben vertreten.....und der Zug nach oben ist noch lange nicht abgefahren....."

    Träumt weiter, ihr Versager! Und am Ende der Saison feiern wir gemeinsam den 10. Platz.......sowas nennt sich dann wohl "Konsolidierung"......... :wall:


    Ohne auf die einzelnen Spieler einzugehen - aber EINS muss ich loswerden: wieso um alles in der Welt lässt TS einen Abdennour nach 4 (mehr oder weniger DIREKT verschuldeten) Gegentoren in der zweiten Halbzeit überhaupt noch auflaufen!?? Ist das etwa schon Altersstarrsinn!?? Irgendwie erinnert er mich immer öfter an Rehhagel.....

    Sorry, aber ich hab's letzte Woche schon gesagt: so einen unfähigen Ball-Kaputt-Treter hab ich LANGE nicht gesehen - und das war schon nach 2 Minuten des Frankfurt-Spiels meine Meinung. Den will ich in dieser Saison NICHT mehr sehen - der kann ja wirklich GAR NICHTS am Ball..... Unglaublich, dass so einer überhaupt das Werder-Trikot tragen darf.......
     
  8. "für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"
     
  9. Uli

    Uli

    Ort:
    NULL
    Tja, der Friede-Freude-Eierkuchenverein knallt
    gerade so richtig schön an die Wand.:(
     
  10. Jetzt sogar schon 3* :lol::lol::lol:
     
  11. Natürlich hat Abdennour heute katastrophal gespielt, das kann niemand bestreiten.
    Trotzdem macht es keinen Sinn jetzt so derbe auf ihn loszudreschen und ihm jegliche Qualität abzusprechen, ist doch noch etwas verfrüht.

    Man muss doch auch mal sehen, dass er ein junger Spieler ist und noch nicht an dieses Niveau gewöhnt. Noch dazu kommt er neu in eine Mannschaft bei der es, vor allem auch defensiv, alles andere als gut läuft.

    Meiner Meinung nach liegen die Probleme, die wir auf der AV-Position nun schon seit Jahren unbestreitbar haben, nicht nur an der Qualität der jeweiligen Spieler, sondern die Misere ist vor allem auch systembedingt.

    Die Mittelfeldraute bringt es eben mit sich, dass die äusseren Mittelfeldspieler auf Halbpositionen spielen und nicht draussen an der Linie, was automatisch mit sich bringt, dass unsere Aussenverteidiger die komplette Linie alleine beackern müssen.

    Bei deren Vorstössen fehlt, wie man auch heute gesehen hat, eigentlich jede Absicherung, oder hat z.B. schon mal jemand beobachtet, wie Boro hinten einen Konter des Gegners abläuft, wenn der AV vorne den Ball verliert?

    Boro macht eigentlich so gut wie nichts nach hinten, Hunt ist wenigstens bemüht, aber nun mal auch keine Defensivkoryphäe und Frings kann die ganzen anfallenden Löcher einfach nicht mehr stopfen.

    Kurz gesagt, unser Defensivproblem ist unserem defensiv- und laufschwachen Mittelfeld geschuldet, weswegen es z.B. auch mit dem laufstarken Bargfrede spürbar besser lief.

    Am besten wäre es, wenn man bei unserem System die AV-Position absolut defensiv anlegen würde, aber wenn Spieler das so interpretieren, wie früher Stalteri oder heute Pasanen und evtl. Prödl, dann ist es den meisten Fans ja auch wieder nicht recht.

    Zusammenfassend kann ich nur sagen, ohne Zweifel war Abdennour heute schwach, aber gleichzeitig auch die ärmste Sau auf dem Platz. Der muss sich erstmal zurecht finden in einer sicher sehr schwierig zu spielenden Position und keiner hilft ihm.
    Ein routinierter Mann wie Fritz auf der anderen Seite, kann die ganzen Unzulänglichkeiten der Nebenleute natürlich leichter wegstecken, als ein 20 jähriger mit 3 Bundesligaspielen.
     

  12. ...ich kann's nicht mehr hören...... Wie lange sollen wir ihm denn Zeit geben, damit er sich daran gewöhnen kann, dass ein Verteidiger zu verteidigen hat - und nicht mit wackelndem Kopf und heraushängender Zunge hinter seinem Gegner herrennen soll!?? Wir reden hier von den GRUNDVORAUSSETZUNGEN, die ein Fußballspieler - egal, wo er spielt, wie alt er ist und aus welchem Land er kommt - erfüllen sollte....! Und wenn er das - wie in diesem Fall offensichtlich - nicht kann, darf man ihn nicht dadurch schützen, dass man ihn weiter Scheiße bauen lässt, sondern indem man ihn schnellstens auswechselt (und gerne auch draußen LÄSST....)!
     
  13. lape

    lape Guest

    Es gibt Probleme, keine Frage. Sie heißen aber nicht "Thomas Schaaf und Klaus Allofs" und auch nicht "die Mannschaft". Sie heißen, auch wenn es nach der "ewig gleichen Leier" klingt, 1. zu wenig Geld in der Kasse und 2. zu hohe Erwartungen der Fans.

    zu 1.: Wer von denen die nun wieder auf TS und KA verbal einschlagen denkt an den 90 Millionen Euro-Deal des FCB mit Audi, den Verkauf von Stadionanteilen des S04 an die GEW oder die Finanzspritzen die Leverkusen durch den Bayer-Konzern erhält o.ä.? - - - Werder kommt an solche Gelder eben einfach nicht heran. Das ist Schade aber Fakt!

    zu 2.: Nach dem Double-Gewinn und mit den 5mal in Folge erreichten Platzierungen unter den Top 3 in der BL, verbunden damit die fünfmalige Teilnahme an der CL in Folge, sind die Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen der Fans immer größer geworden, auch meine. - - - Keiner will es gern hören, aber in diesen 5 Jahren hat Werder das absolute Maximum aus seinen Möglichkeiten gemacht. Nun ist Werder dort angekommen wo es hingehört wenn die Mannschaft "nur Normalform" erreicht, ins gute Mittelfeld. - - - Als Fan darf man auch mal ruhig Realist sein.

    :svw_applaus: Lebenslang grün-weiß :svw_applaus:​


    P.S. Und "Ja", es kann helfen mal eine Nacht darüber zu schlafen bevor man sich nach einem verlorenen Spiel hier im Forum äußert.
     
  14. Heute: Schlimm, Katastrophal!
    Allein unsere Spielweise lässt keine andere Antwort zu!
    Es muss endlich was passieren und die Jungs sollen sich gefälligst mal an die eigene Nase packen. Wir brauchen keine Parolen, wir brauchen Fußballer, die alles geben für WERDER!!!
    Da will man nur noch mitmachen...ich empfehle mich hiermit. Renne 10mal so viel wie Özil in dem ganzen Spiel!!!
    MAAAAAAAAAAAAAAN!!!:wall:
    KÄMPFT KÄMPFT KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMPFT ENDLICH!!!!!!!!
    WERDER GO GO GO!!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  15. Die aktuelle Situation ist sehr enttäuschend und ich sehe derzeit keine Gründe an einen positiven Verlauf zu glauben...
     
  16. Alles schön und gut..... aber viel zu oberflächlich. Diese Problematik bestand schon immer, trotzdem hat Werder es hinbekommen. Dass man da die Erwartungshaltung weiterhin hat, ist doch völlig klar.

    Es ist aber auch so, dass z.B. Schalke keineswegs bessere Möglichkeiten hat, jedenfalls derzeit nicht. Zweitens ist Werders Mannschaft viel zu teuer für das, was rauskommt. Drittens kann man vielleicht hinter bayern oder Leverkusen stehen, aber nicht mit einem derart großen Abstand. Nein, da läuft derzeit was ganz Anderes schief und das hat herzlich wenig mit fehlendem Geld zu tun. Es sind die Fehler eines Thomas Schaaf verbunden mit den Charakteren einiger Spieler und das gepaart mit zuletzt katastrophaler Einkaufspolitik.

    Wer es sich jetzt so einfach macht und die Situation auf Geld allein schiebt, der hat noch nichts kapiert.
     
  17. Einfach nur Schlimm, katastrophal.
     
  18. aber Allgäuer hat schon Recht. Das Anforderungspotential an unsere AVs ist System bedingt sehr hoch.
    Und wir haben außer vielleicht Fritz keinen,der dieses Anforderungspotential erfüllt. Wird im Angriff ordentlich gewirbelt , fällt dies nicht auf, da der Gegner dadurch konfus ist und keine ordentlichen Konter fährt.Spielen wir aber nach vorne zu langsam und zu ungenau und setzen nicht nach, kann er sich schön hinten reinstellen warten bis er den Ball hat, langer Ball und dann fröhlich auf Timmi zulaufen.
    Daher wird es Zeit das TS sich mal bewegt und die Spieler das spielen läßt, was sie zur Zeit können.
    Jetzt gegen Hertha ein 6:4 wäre kein grandioser Sieg, sondern ein Haufen Scheiße. Wir brauchen einen zu Null Sieg.
    Und wenn sich TS nicht bewegt,erleben wir vielleicht auch ein Gekasfestival.
     
  19. Schlimm, katastrophal.

    Die Pokalwettbewerbe retten da auch nichts mehr, zumal wir da dann auch bald draußen sind, wenn nichts passiert.
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Zunächst mal froh sein, dass Hannover das Ding verloren hat. Bleiben immer noch 11 Punkte Vorsprung. In zwei Wochen können wir dann im direkten Duell fast alles klar machen.

    Jetzt erst mal ne Nacht drüber schlafen. ;)