Aktuelle Situation (18/19): 0:1/Frankfurt, 2:3/Bayern

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist Werders aktuelle Situation einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    1,1%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    1,1%
  3. Zufriedenstellend

    9 Stimme(n)
    4,8%
  4. Mittelmäßig

    54 Stimme(n)
    29,0%
  5. Enttäuschend, mäßig

    89 Stimme(n)
    47,8%
  6. Schlimm. Katastrophal

    30 Stimme(n)
    16,1%
  1. :D
     
  2. Da nagel ich dich drauf fest. Auf dass es wahr wird! :beer:
     
  3. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Mir fällt dazu nur ein Wort ein: MITTELMAß
     
  4. Das Problem ist doch, dass die Leute, die die derzeituge Situation für gut oder mittel befinden, dieses auch nach einer weiteren Niederlage in Gladbach genauso halten. Es wird zunehmend egal, ob Platz 8 oder 10 oder 12. Dann ist Frankfurt eben besser aufgestell, hat mehr Kohle, besseres Umfeld usw. Die Pokalwettbewerbe sind da unsere Hoffnung. Da sag ich mal nur: Da warten BAYERN und im Viertelfinale der FC VALENCIA auf uns....tolle Aussichten!!!
     
  5. Auch wenn es sehr schade ist, ich habe auch für mittelmäßig gestimmt. Da hilft es meiner Ansicht nach auch nicht, wenn es im Pokal und in der EuroLeague "gut" funktioniert. Man sollte immer das Gesamtbild betrachten. Und was soll ich sagen, BuLi ist jedes Wochenende und da bekommen wir wieder und wieder aufgezeigt, dass es nicht läuft und die Einstellung nicht stimmt. Ein Beispiel?

    Frings, da hätte ich ja mal ne Trotzreaktion erwartet, zumal der Bundeskasper auch noch im Stadion war. Aber seine Leistung muss man eher als "durchschnittlich (3-4)" bewerten.

    Naja, ich bin diesen Samstag in Gladbach. Und meine Freundin ist auch noch Gladbach-Fan. Aber selbst sie sagt, dass wir die Punkte wohl nötiger brauchen, als die FohlenElf vom Niederrhein! :wall:

    Wenn´s am Samstag nicht klappt - wann dann?
     
  6. So lange nicht mehr geschrieben.
    Bin mittlerweile bei mittelmäßig angekommen. Wir haben zu oft Punkte liegen gelassen. Auch gegen Bayern haben wir das. Wir haben geführt, sind zum Ausgleich gekommen. Da muss man dann auch mal den Punkt mitnehmen.
    Von der Einstellung und Taktik hat man das Gefühl, als wenn sich nicht viel geändert hat. Die Abwehrkette steht wieder kurz hinter der Mittellinie und man schleicht nur über den Platz, anstatt mal mit Tempo nach vorne zu spielen. Das war in der Vorrunde schon alles besser gewesen. Meint gleicht sich aber an das Niveau der letzten Saison an.
    Einige Vertragssituationen sollten schnellstens vom Tisch, so dass sich diejenigen mal wieder um Fussball kümmern können.
    Weiter ist mir nicht klar, weshalb unser Trainer so wenig auf andere Spieler vertraut, viel schlechter können sie doch gar nicht sein, als die die z. Z. auf dem Platz sind. Gegen Bayern gab es nur ein Wechsel, gegen Frankfurt war es, wenn ich mich richtig erinnere, auch nur 1 Wechsel.
    Die nächste Zeit halte ich für einen Charaktertest. Was will die Mannschaft? Mittelfeld, EL, CL? Ist ihnen die Bundesliga wichtig, oder die Pokalwettbewerbe, oder vielleicht doch alle 3?
    Die nächsten Wochen werden es zeigen. Gegen Gladbach bin ich gespannt, mit was für einer Einstellung die Mannschaft auf dem Platz spielt. Gladbach ist ja nun auch nicht gerade unser Lieblingsgegner.
     
  7. Ich kann leider nur schlecht sagen.
    Die EL und vor allem der DFB Pokal bringen uns eigentlich nur im falle eines Pokalsieges weiter. Das man da ja weit gekommen ist kümmert am ende wenn überhaubt in der EL wenn wir uns als attraktiver Verein für neue Spieler erweisen. Und dann eigentlich auch nur wenn wir anderweitig International Qualifiziert werden. - Sicher klingt es dann Super... DFB Pokalfinale und im UEFA Cup zweiter... aber eben auch NUR dann.
    Bis dahin kann die Leistung in der allgemein nur zufriedenstellend sein wenn wir in der Liga nicht aufgrund von Spielen gegen Bochum, Köln, Frankfurt und wie sie alle heißen den Anschluss an die internationalen Plätze verlieren. Davon das ein riese wie Bayern uns an einem Samstag mit mehr Zielwasser locker 7:0 hätte abschießen können rede ich dabei noch gar nicht.

    Wir Spielen wie in der letzten Saison, das hat uns unter Umständen gar einen Diego gekostet und könnte jetzt ähnliche Auswirkungen auf Spieler wie Özil, Mertesaker, Wiese oder auch den endlich erwachenden Hunt haben. - Anders, wenn die ihren scheiss nicht gerissen kriegen Spielen wir bald nicht nur im Mittelfeld sondern haben obendrein nur noch Spieler fürs Tabellenmittelfeld.


    Oh ja, und Eckballtraining FTW!
     
  8. :tnx:
     
  9. Nach der Hinrunde in der wenig verloren wurde,aber auch wenig gewonnen, hat KA von der Meisterschaft gesprochen, am Ende der Hinrunde war zu sehen das wir noch nicht soweit sind, reagiert hat er aber wieder nicht, obwohl klar zu sehen war das wir einen Ausfall von Pizza nicht verkraften und die Abwehr nicht die Stabilität hat die sie bräuchte.
    Also ich bin derzeit enttäuscht und habe deshalb auch enttäuschend angklickt!
     
  10. Jarmero

    Jarmero

    Ort:
    Stuhr
    Grade der Abschnitt über Schaaf und Allofs ist PERFEKT geschrieben. Genau aber wirklich Haargenau so wie ich denke....:applaus:
     
  11. Welcher Fan mit doppelter grün-weißer Brille hat hier denn noch "Sehr Gut" angeklickt?
    War es ein Versehen? Ich weiß nicht, wie man die momentane Situation mit mehr als "Mäßig/Enttäuschend" bewerten kann.
    Bremen steht momentan auf Platz 6, mit 10 Punkten Ruckstand auf den 3. Platz, welcher ja mal als Saisonziel ausgegeben wurde.
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    War ein Hamburger ;)
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Enttäuschend, ganz klar.

    In der Liga laufen wir den Ansprüchen momentan weit hinterher.

    In den Pokalwettbewerben, haben wir die Pflicht erfüllt. Mehr (noch) nicht.

    Ich bleibe aber Optimist, wenn es darum geht, dass wir auch nächste Saison international vertreten sind.

    In der Liga rechne ich damit, dass Schalke, Dortmund und der HSV noch Schwächephasen bekommen und somit noch einholbar sind.

    Im Pokal glaube ich daran, dass wir noch weit kommen und im DFB-Pokal kann ja eine Finalteilnahme reichen bzw. je nachdem wer im Finale steht, kann Platz 6 in der Liga reichen. Und da kommt im Moment wenig Druck von unten (Hoffenheim, Wolfsburg).
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Trifft es ziemlich gut der Artikel. Ich persönlich bin enttäuscht von der Situation, da ich doch gehofft hatte, dass wir um die EL-Plätze spielen werden und zwar einigermaßen sicher.

    Die letzten Spiele haben gezeigt, dass der Kader noch schwächer ist, als ich zunächst gedacht habe. Vielleicht hab auch ich mich durch teilweise gute Leistungen in der Hinrunde habe blenden lassen.

    Die Transfer- und Vertragspolitik ist zur Zeit eine Katastrophe. Wie der oben verlinkte Artikel richtig schreibt, so werden die Schwächen durch die Verantwortlichen negiert und nicht darauf reagiert oder gar daran gearbeitet diese Schwachstellen abzustellen.

    Schön finde ich auch den Einwand bezüglich des Stadions. Freue mich auf das neue reine Fussballstadion, aber wir haben, wenn die Zahlen stimmen, die ich im Kopf habe, für den Umbau des Weserstadions nicht viel weniger hingelgt als Gladbach für den Bau eines neuen 54 tsd Zuschauer fassenden Stadions.
     
  15. Allenfalls "Mittelmäßig"....und auch das nur unter Berücksichtigung der Pokalwettbewerbe....

    Wer es nicht schafft, mehr als 3 Punkte aus den bisherigen Spielen gegen die in der Tabelle besser Platzierten zu holen, darf sich nicht wundern, dass er auf Platz 6 mit (auf absehbare Zeit uneinholbaren) 6 Punkten Rückstand auf den 5. herumdümpelt....

    Und wenn man dann das ewige Gesaller aus der Führungsetage hört ("Der Markt ist überhitzt......wir machen das nicht mit.........das war nicht zu machen......blablabla"), könnte man nur noch kotzen...... Sorry, Werder - aber das wird ne genauso beschissene BuLi-Saison wie die letzte.....am Ende freuen wir uns über Platz 10 - nur DIESMAL OHNE einen Pokalsieg....! Was danach kommt, kann man sich ja ausrechnen - eine Saison ohne europäischen Wettbewerb "überlebt" Werder nicht, ohne EINIGE "Leistungsträger" (gibt's die momentan überhaupt??) verkaufen zu müssen...

    Özil ist eh im Sommer weg - wer daran noch zweifelt, sollte sein Haldol absetzen...... Hunt geht ablösefrei und die Liga lacht sich (wie bei Krstajic und Ailton) mal wieder kaputt..... Dafür bleibt dann der ganze Schrott (Prödl, Boenisch, Tosic, Rosenberg, Husejinoc, Niemeyer...) und wir dürfen uns auf spannende Duelle mit Hannover, Bochum und Frankfurt freuen - die werden dann eher unsere Kragenweite sein......

    Dazu kommt, dass selbst gestandene Spieler wie Mertesacker scheinbar nicht (mehr) in der Lage sind, mal einen Pass über 20 Meter unter Bedrängnis zum eigenen Mann zu spielen, ohne einen armen Zuschauer auf der Tribüne ins Koma zu schießen (Boenisch kann das mit seinen "Flanken" übrigens auch ganz VORTREFFLICH...)...... Fritz läuft zwar viel, aber mehr als ne Furche im Rasen kommt dabei auch nicht raus.... Frings geht mir mit seinem dauernden Rumgekreisel nur noch auf den Sack..... Marin merkt auch nicht, dass er in JEDEM SPIEL den gleichen Scheiß veranstaltet: fummelt sich an drei Spielern vorbei und bleibt am vierten hängen...... Und was wir mit Abdennour sollen, frage ich mich schon seit der 2. Minute des Frankfurt-Spiels - WER kommt auf die Idee, so einen Ball-Kaputt-Treter zu verpflichten!??


    Ich für meinen Teil habe die Saison seit Samstag abgehakt.....mit GANZ VIEL GLÜCK UND DUSEL kommen wir VIELLEICHT ins DFB-Pokalfinale.......DAS ist dann aber auch die einzige Hoffnung auf "Fußball International" in der nächsten Saison - in der Liga wird's NIX!
     
  16. Sollte man sich aber auch nicht in jedem Jahr drauf verlassen das man den Pokal gewinnt...
     
  17. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Ich muss mich dem anschließen. Ziemlich genau beobachtet.

    Steckt ja auch eine gewisse Logik hinter. Wie kann man meinen, dass man einen Vollprofi wie Diego verkauft (der zu den Spitzenspielern der Liga gehörte) und dieses dann dadurch ausgleichen kann, einen Bankdrücker von Gladbach zu holen? Sorry, ist erstmal Fakt.

    Sicher ist Marin einen Talent. Aber mehr auch nicht. Von einem Kaliber wie Diego ist er weit, weit weg. Dazu fehlt die Konstanz und der Wille, den Diego hatte.

    Für mich: Letzte Saison Platz 10. Also warum diese Saison besser? Was spricht dafür? Alleine die Freistoßtore, die Diego sicher gemacht hat fehlen uns sehr. Das was man derzeit so macht (Naldo) ist lachhaft. Und das ist nur einer von vielen Faktoren.

    Auf den DFB Pokal würde ich diese Saison nicht wetten.

    Im Moment haben nicht mal die Spieler Bock alles für den Vereinen zu geben. Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft wieder findet.
     
  18. Sehr gut

    Der übliche Rückrundenstotterstart verhehlt nicht daß wir ne richtig gute Vorrunde inkl. erster Platz in Europa League und weitere Teilnahme am DFB Pokal intus haben. Von daher sind die Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen und Schalke keine Überraschungsgegner wenn man bedenkt daß die nicht auf drei Hochzeiten tanzen und der DfB Pokal nunnicht grade als Kräftezhrender Wettbewerb betrachtet werden kann.

    Wir können das Ergebnis der Vorrunde mit 28 Punkten nach wie vor auch in der Rückrunde realisieren. und das 56 Punkte + für CL ausreichen könnten - angesichts des bisherigen Saisonverlaufes halte ich für möglich. Nevertheless: Es könnte wieder ein Titeljahr werden :applaus:

    Und das ist mir mehr wert als eine CL Teilnahme wir die Gruppenphase eh nicht überstehen, egal ob nun die Gruppe mit Schneeflocke Bethlehem und Speerwurf Athen zwei Außenseiter hat oder mit Chelsea, Barca zwei dicke Brocken hat. Scheiß doch auf die Mücken bei CL - das gleichen wir mit teuer Geld für unsere Jungstars wieder aus!
     
  19. Enttäuschend. 2 von 18 möglichen Punkten geholt, das schafft vielleicht Nürnberg oder Berlin. Und eigentlich will ich mich mit diesen Mannschaften nicht vergleichen müssen.
    Vor 4 Spielen waren wir noch 2. knapp hinter Leverkusen. Allerdings war da schon klar, dass alle Mannschaften oben dicht an dicht sind und wenn man nicht aufpasst, ganz schnell durchgereicht werden kann, was jetzt auch passiert ist und wir punktgleich mit Frankfurt stehen.