Aktuelle Situation (15): 0:0/Köln

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Köln einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    3 Stimme(n)
    3,1%
  2. Gut

    57 Stimme(n)
    58,2%
  3. Zufriedenstellend

    28 Stimme(n)
    28,6%
  4. Mittelmäßig

    5 Stimme(n)
    5,1%
  5. Enttäuschend, mäßig

    3 Stimme(n)
    3,1%
  6. Schlimm. Katastrophal

    2 Stimme(n)
    2,0%
  1. Stimme weiterhin für gut. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber es ist noch ein langer Weg. Also keine Zeit sich auszuruhen. :)
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    + im DFB-Pokal noch dabei
    + in der Europa League weiter mit Chance auf Gruppensieg
    + in der Bundesliga Zweiter mit 3 Punkten Rückstand

    - zu viele Unentschieden in der Liga

    Ergo: Gut
     
  3. Insgesamt irgendwo zwischen zufriedenstellend und gut, würd ich sagen.
    Das Zählen der ungeschlagenen Spiele fängt langsam aber sicher an zu nerven, da uns die letzten 4 Unentschieden aus den letzten 5 BL-Spielen nicht wirklich weiterhalfen. Diese zweifelhafte Serie ist mittlerweile reine Augenwischerei.

    Solch ein Spiel wie in Köln habe ich leider erwartet, da es sie in ähnlicher Form, zwar weniger in dieser Saison als in der letzten, aber generell bei uns immer wieder gibt.
    man versucht mit Kombinationsfußball und Hacke-spitze-eins-zwei-drei gegen Fußballarbeiter wie in Köln massenhaft vorhanden, zum Erfolg zu kommen. Hauptsache es sieht schön aus.
    Leider klappt dies zu oft eben nicht, da unseren Edeltechnikern regelmäßig der Schneid abgekauft wird.
    Sicherlich teils hart an der Grenze des Erlaubten, evtl. sogar darüber hinaus, aber letztlich absehbar.
    Es war nicht wirklich überraschend, daß Köln uns in der körperbetonten Art und Weise entgegentreten wird.
    Und ebenso wunderte es mich nicht, daß wir mit unserem Kombinationsfußball nicht zum Erfolg kamen.
    Man kann uns leider mit robuster, körperbetonter Gangart, die Lust am Spiel nehmen und uns damit die Punkte.
    Das weiß Köln, daß wusste Nürnberg, daß wissen andere Teams, die unten stehen.
    Dankbarerweise hat Freiburg den Fehler gemacht und den Versuch unternommen, uns ebenfalls spielerisch zu schlagen. Nicht sonderlich clever, da uns in dem Punkt wohl kaum einer gewachsen ist. Zumindest nicht Freiburg.
    Mir fehlt leider oftmals das "dagegenhalten", wenn der gegner den Kampf annimmt.
    Das war bis vor kurzem noch anders, da waren wir durchaus bissig und energisch im Zweikampf. Irgendwie scheint uns dies abhanden gekommen zu sein. Evtl. durch Selbstzufriedene Auftritte, wie gegen Freiburg, die scheinbar in puncto Zweikampfführung zu Nachlässigkeit führen...
    Rein tabellarisch sieht es sicherlich noch recht rosig aus, allerdings täuscht der Platz doch über die momentanen Leistungen in der BL hinweg.
    Bedenklich ist zudem, daß das Fehlen von Pizza UND Özil gleichzeitig, doch gravierende Auswirkungen auf unser Spiel hat.
    Bei Marin im speziellen bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, was ich von seinen Auftritten halten soll. Engagiert, aber in Anbetracht des Aufwandes noch deutlich zu uneffektiv. Viel Zauber, wenig zählbares.
     
  4. Bin immernoch sehr zufrieden. Letzte Saison Platz 10 nun Platz 2, das konnte man nicht erwarten.
    Das Unendschieden war natürlich nicht gut. Aber es passiert halt. Letzte Saison hätten wir so ein Spiel noch verloren.
    Das einzigste was mich etwas ärgert, ist das die Bayern rangekommen sind.
    Das die letzten Leistungen nicht immer auf Topniveau waren, liegt doch auch an der großen Anzahl der Spiele + die Fahrt / Flug zu den jeweiligen Partien und das im Sonntag / Donnerstag / Sonntag Rhythmus. Da kann man dann auch schon mal K. O. sein.
     
  5. SVWErwin

    SVWErwin Guest

    Ich bin noch echt zufrieden. Und wenn mal ganz kurz nicht, wie gegen Köln, dann denke ich an meine Erwartungen zurück die ich vor der Saison hatte und schon ist wieder alles Super. :)
     
  6. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Sind wir nicht schon bei 24?
    14 Spiele in der Bundesliga
    7 Spiele in der Euro-League
    3 Spiele im DFB-Pokal

    Die Statistik auf Seite 1 stimmt dann ja auch nicht ganz!
    Müssten dann
    16 Siege 8 Unentschieden 1 Niederlage
    sein!
     
  7. wat denn nu 23 opder 24 oder 25 ?

    ich bin verwirrt

    stimme für sprich gut

    WB
     
  8. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    25 Spiele hat Werder diese Saison absolviert!
    davon nur 1 mal verloren und das war das erste Saisonspiel! Also ist man nun 24 Spiele ungeschlagen!
     
  9. War das erste Spiel nicht das Pokalspiel gegen Union Berlin?
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ahhh shit.. du hast recht! :D
    Also sind es doch nur 23 Spiele! ;):(