Aktuelle Situation (12): 2:0/Wien, 1:1/Dortmund

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 10. November 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Die aktuelle Situation nach Wien und Dortmund ist ...

  1. Sehr gut

    12 Stimme(n)
    14,6%
  2. Gut

    58 Stimme(n)
    70,7%
  3. Zufriedenstellend

    9 Stimme(n)
    11,0%
  4. Mittelmäßig

    3 Stimme(n)
    3,7%
  5. Enttäuschend, mäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schlimm. Katastrophal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nach dem 1:1 gegen den BVB am 12. Spieltag steht Werder in der Bundesliga auf Platz 2.

    In der UEFA Europa League steht Werder nach einem 2:0 Sieg geegen Wien aktuell auf Platz 1 in Gruppe L und hat sich bereits sicher für die Zwischenrunde qualifiziert.

    Im DFB-Pokal wurde nach einem 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern das Viertelfinale erreicht, wo man daheim auf die TSG Hoffenheim trifft.

    Sorry, dieses Mal wieder nur die Kurzform des Threads, da ich die Woche über kaum Zeit habe und von Mittwoch bis Freitag weg bin.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nach wie vor "gut" mit starker Tendenz nach oben. Werder hätte in der Liga die Gunst der Stunde (= Unentschieden/Niederlagen der Konkurrenten an den letzten beiden Spieltagen) nutzen können, daraus ist leider nichts geworden. Stattdessen war letzten Endes einmal eine Menge Glück dabei, dass nicht verloren wurde (speziell Nürnberg), das zweite Mal fehlte die Kraft für mehr (Dortmund). Was mich mit Blick auf die "harten Brocken" im Dezember aber optimistisch macht, ist dass Einstellung und Kampfgeist stimmen (auch speziell Nürnberg), und, vielleicht steht dann ja auch zum Hinrundenende das "Sehr Gut" ... ;)
     
  3. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sag mal sehr gut;-) Letztes Jahr hätten wir uns nach dieser Situation die Finger geleckt.:svw_applaus:
     
  4. Im Moment ganz klar Mittelmass.Wenn wir was ich jetzt mache,die letzen drei Spiele analysiere,geht die Tendenz nach unten.Wir hätten gegen Dortmund ganz klar 3 Punkte gebraucht um uns auf Platz 2 festzusetzen.
    Die letzen 5-6 Spiele werden schwer.Wenn man am Ende Platz 5 ereicht wäre das akzeptabel.Letze Saison waren wir immerhin in 2 Endspielen.Vieleicht tut uns die Länderspiel Pause gut.Was den Teamgeist anbelangt erwarte ich noch mehr und mindestens 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen,wenn nicht gar mehr um vieleicht die Champions Leauge wieder in Angriff zu nehmen.:svw_applaus:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Werderaner17. 19 Spiele in Folge unbesiegt und ganz klar Mittelmaß? Zwei Spiele vor Ende der Gruppenphase in der Euroleague weiter, noch im DFB-Pokal vertreten und Tendenz nach unten? Das verstehe ich nicht... :confused:

    Und was den Teamgeist angeht - ich glaube, dass das (deutliche) Mehr an Teamgeist in dieser Saison im Vergleich zur letzten Saison der Grund dafür ist, dass Werder diese Serie erreichen konnte und auch ein schon mehr oder weniger verlorenes Spiel wie das in Nürnberg noch zum Unentschieden gedreht hat. In der letzten Saison haben wir solche Spiele verloren.

    Es gibt natürlich noch Steigerungspotenzial nach oben, aber ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf wirklich zufrieden, da die Mannschaft meine Erwartungen deutlich übertroffen hat.
     
  6. Für mich ist die aktuelle Situation gut, richtig richtig gut sogar! Wir mischen überall kräftig mit und holen uns immer wieder sehr wichtige und wertvolle punkte, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser Saison! Wobei es natürlich immer NOCH BESSER geht!;) Weiter so Jungs!!!
    100%WERDER
     
  7. Jetzt gilt es das Steigerungspotenziel noch abzurufen.19 Spiele in Folge ohne Niederlage hört sich gut an,aber ich konzentriere mich mal auf die Bundesliga.In der Europa Leauge sind wir als Vize Uefa Cup Sieger im letzten Jahr auch in der Pflicht.Wenn wir hier in der Vorrunde oder in der Gruppenphase ausscheiden wäre das vermessen.Ist ja so als wenn der FC Barcelona in den Gruppenspielen der Champions Leauge ausscheiden würde.
    Wenn wir noch 13 bis 15 Punkte holen,ist in dieser Saison mehr drin als im letzen Jahr.:svw_schal::svw_applaus:
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die EL ist durch. Pokal kommt erst wieder nächstes Jahr. In der BuLi haben wir jetzt noch 2 Heim- und 3 Auswärtsspiele. Zuhause gg. Schalke und Wolfsburg müssen wir eigentlich gewinnen. Auswärts gg Köln und Freiburg rechne ich mit einem Sieg und einem Unentschieden. In Hamburg ist alles drin. Nur verlieren dürfen wir nicht gegen die Stellinger.


    Aktuelle Situation:
    Europa-League zwei Spiele vor dem Ende in der Zwischenrunde: 1
    DFB-Pokal: Ins Viertelfinale ohne Probleme eingezogen: 1
    Liga: Zuletzt leicht geschwächelt aber 2.: 2


    Fazit: Die Situation ist: SEHR GUT!!


    :svw_schal::beer:
     
  9. Du sollst die Gesamtsituation und nicht die einzelnen Spiele bewerten :roll: Und wenn du Platz 5 als akzeptabel bezeichnest, was ist dann Rang 2?

    Ich bewerte die Situation mit gut. Aus den letzten Spielen lässt sich, da lege ich gar keinen Widerspruch ein, ein Abwärtstrend bei der Leistung erkennen und den gilt es zu stoppen. Unterm Strich bleiben 23 Punkte in 12 Ligaspielen, die ich vor dieser Saison liebend gerne genommen hätte. Inzwischen sollte man aber erkannt haben, dass bei unserer neuen Unausrechenbarkeit eindeutig mehr drin ist. Wenn das ausgeschöpft wird, dann gibt's ein sehr gut. Über die Pokalwettbewerbe muss man sich ja sowieso nicht streiten.
    9 Punkte noch bis zum 17. Spieltag wären meine Forderung. Das, was uns dann fehlt zu einem CL-Platz, machen wir in der Rückrunde wieder gut.
     
  10. Gut, richtig gut sogar!

    Wenn die letzten Spiele nicht alle Zittertendenz gehabt hätten, würde ich noch besser werten.

    Wenn unsere Mannschaft sich gut erholt (vor allem die Verletzten), dann wird die nächste Bewertung vielleicht sehr gut ausfallen.
     
  11. Die Gesamtsituazion ist katastrophal! Ab dem 22. Januar kann ich über eine Meinungsänderung nachdenken; dann wird nämlich der West-Oberrang gegen Bayern fertig sein. :p

    Davon ab: :svw_applaus:
     
  12. Er wieder!:lol:
     
  13. :confused::confused::confused:

    Ich dachte früher immer, Bayern läge im Süden - da wohnte ich noch in Berlin!
    Jetzt liegt Bayern eher im Osten, wer hätte das gedacht? -Ich wohne in Ulm.

    Aber von Bremen aus gesehen kann es unmöglich im Westen liegen!
    :lol:
     
  14. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Was wir früher verloren haben, beenden wir heute mit einem Unentschieden. Abwarten, ob das im Laufe der Meisterschaft dann nicht doch zu wenig ist.
     
  15. 2+

    Dfb-Pokal: Vietelfinale erreicht
    Europa-League: Nächste Runde erreicht.
    Liga: Zweiter mit 3 Punkten Rückstand auf Leverkusen.

    Fazit: 2+. Dieses mal ist es "nur" eine 2+ geworden, da man am letzten Spieltag Punkte auf Leverkusen verloren hat, die man gegen die vermeindlich schwachen Dortmunder diese Saison hätte holen können.
     
  16. Hab für gut gevotet, den so läuft zurzeit auch meiner Meinung.
    Haben bis auf Leverkusen, zu keinem Punkte verloren und sind im DFB-Pokal sowie in der Euro.League soverän weiter.

    Aber gegen Freiburg muss wieder ein Sieg her, weil das sind die Manschaften die wir schlagen müssen um bei der Meisterschaft mitreden zu können.
     
  17. Ich bin auch der Meinung, dass die Situation als sehr gut einzustufen ist.
    Ich muss bloß an die Diskussionen am Saisonanfang denken, nach der Niederlage gegen die Eintracht.
    Ohne Diego kann Werder nicht gewinnen usw. Abgesehen davon, hab ich auch gedacht "Mann, die Saison geht so los wie die alte endete".
    Aber die Jungs haben sich gefangen und sind nun seit 19 Spielen ungeschlagen.
    Das hätte am 09.08.2009 niemand erwartet.

    Also Daumen nach oben :applaus:



    Grün-Weiß forever :svw_applaus:
     
  18. Wenn ich hier nur den Tabellenplatz und den Verlauf in der EL und dem DFB Pokal bewerten soll, dann vergebe ich ein Sehr gut. Wenn ich mir jedoch die letzten Spiele anschaue und das wir mit wesentlich weniger Glück auch auf Platz 7 hätten stehen können, dann denke ich, ist das aller höchstens gut mit fallender Tendenz.
     
  19. SebStar

    SebStar Guest

    immer noch gut, wir stehen in allen wettbewerben hervorragend dar. allerdings spielen wir nichmehr so 'überragend' wie noch vor ein paar wochen, aber mit den 2 ausfällen und den hohen belastungen (va für unsre jungspunde) war das ganz klar zu erwarten.
    bis zur 'winterpause' warten in der bundesliga noch einige direkte mitkonkurrenten, dann wird sich zeigen, wo's grob hingehen kann dieses jahr. ein großer vorteil hier is für mich, dass wir in der euroleague ohne druck aufspielen dürfen und uns voll auf die liga konzentrieren können. hoffen wir, dass zumindest einer der 'unersetzbaren' wieder mitwirken kann. die länderpsielpause tut uns gut.
     
  20. Für ein "sehr gut" waren mir die beiden Partien gegen Nürnberg und Dortmund nicht stark genug.
    Gegen "sehr gut" spricht auch die Enge im oberen Tabellendrittel. . .

    . . .und der doch recht knappe Vorsprung vor Bayern :D

    Also: Gut, finde ich.