Aktuelle Situation (10): 0:2/Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Leverkusen einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    1,6%
  2. Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Zufriedenstellend

    1 Stimme(n)
    1,6%
  4. Mittelmäßig

    10 Stimme(n)
    16,4%
  5. Enttäuschend, mäßig

    34 Stimme(n)
    55,7%
  6. Schlimm. Katatrophal

    20 Stimme(n)
    32,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Stand der Dinge:

    Nach dem 0:2 gegen Leverkusen am 10. Spieltag steht Werder auf Platz 10

    Im DFB-Pokal wurde nach einem 9:3 bei Eintracht Nordhorn durch einen glanzlosen 2:1 Pflichstieg bei Aue die dritte Runde erreicht. Im Januar spielt Werder in Dortmund um den Einzug ins Viertelfinale.

    In der Champions League erreichte Werder nach dem enttäuschenden Auftaktunentschieden zu Hause gegen Famagusta ein 1:1 bei Inter Mailand und ein 2:2 in Athen.

    Statistik:

    Spiele

    Bundesliga:
    [table="head"]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    3​
    |
    4​
    |
    3​
    [/table]

    Wettbewerbsübergreifend:
    [table="head"]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    5​
    |
    7​
    |
    3​
    [/table]

    Tore/Gegentore Bundesliga
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    23​
    |
    2,3​
    |
    22​
    |
    2,2​
    |
    + 1​
    [/table]

    Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (Bundesliga, Champions League und Pokal)
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    37​
    |
    2,47​
    |
    29​
    |
    1,93​
    |
    + 8​
    [/table]

    Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (ohne Pokal gegen unterklassige Vereine)
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    26​
    |
    2​
    |
    25​
    |
    1,92​
    |
    + 1​
    [/table]

    Tabellensituation:
    9 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze (zuvor -6, -5, -5, -5,-3, -2)
    8 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz (zuvor -5, -4, -2, -3,-2, ±0)
    7 Punkte Rückstand auf einen CL-Quali Platz (zuvor -4, -3, -2, ±0, -2, -3)
    5 Punkte Rückstand auf einen UEFA Cup Platz (zuvor -2, -1, -1, -2,-1, ±0)
    6 Punkte Vorsprung vor einem Relegationsplatz (zuvor + 6, +7, +6, +6, +5, +3)
    6 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz (zuvor +6, +8, +8, +8, +6, +3)

    Saisonverlauf:
    - Relativ schwacher Saisonstart (erste drei Spiele ohne Sieg), 0:0 gegen Famagusta
    - Anschleießend drei Bundesligasiege hintereinander, Weiterkommen im Pokal, Punkt in Mailand.
    - Daraufhin katastrophale Niederlage in Stuttgart
    - Daraufhin drei Unentschieden in Folge (Dortmund, Athen, Hannover)
    - Jetzt Heimniederlage gegen Leverkusen

    Resultate (R), Tabellenplätze (TB) und durschnittliche Punktzahlen pro Spiel (ø-Punkte) und aus der gegenwärtigen Punktzahl hochgerechnete theoretisch resultierende Endpunktzahl (->EPZ) in dieser Saison:

    [table="head"]Spieltag|Resultat|Tabellenplatz|ø-Punkte|EPZ
    1​
    |
    U​
    |
    8​
    |
    1,00​
    |34,0
    2​
    |
    U​
    |
    10​
    |
    1,00​
    |34,0
    3​
    |
    N​
    |
    13​
    |
    0,67​
    |22,7
    4​
    |
    S​
    |
    9​
    |
    1,25​
    |42,5
    5​
    |
    S​
    |
    7​
    |
    1,60​
    |54,4
    6​
    |
    S​
    |
    3​
    |
    1,83​
    |62,3
    7​
    |
    N​
    |
    7​
    |
    1,57​
    |53,4
    8​
    |
    U​
    |
    10​
    |
    1,5​
    |51
    9​
    |
    U​
    |
    10​
    |
    1,44​
    |49,1
    10​
    |
    N​
    |
    10​
    |
    1,3​
    |44,2
    [/table]

    So hat Werder gegen die anderen Vereine abgeschnitten (in Klammern: Vergleich zum Vorjahrsergebnis gegen den selben bzw. vergleichbaren Gegner bei Auf- bzw. Absteigern):

    3 Punkte:
    Cottbus (±0)
    Bayern (+2)
    Hoffenheim (+3)*

    1 Punkt:
    Bielefeld (±0)
    Schalke (-2)
    Dortmund (-2)
    Hannover (+1)

    0 Punkte:
    Mönchengladbach (-3)
    Stuttgart (±0)
    Leverkusen (-3)

    Gesamtvergleich mit den Ergebnissen der Vorsaison gegen die gleichen/vergleichbaren Gegner :
    -4

    Vergleich der tatsächlichen Punktzahlen gegenüber der Vorsaison:
    -7


    Vergleich zu den Vorjahren:

    Saison 99/00:

    1. 20 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 20 Punkte Dortmund (am Ende 11.)
    3. 19 Punkte HSV (am Ende 3. )
    ...
    6. 15 Punkte Werder (am Ende 9.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 73 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 44,2 Punkte


    Saison 00/01:

    1. 21 Punkte Hertha BSC (am Ende 5.)
    2. 19 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    3. 18 Punkte Schalke (am Ende 2.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09
    ...
    14. 10 Punkte Werder (am Ende 7.)

    Meister: Bayern mit 63 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 44,2 Punkte


    Saison 01/02:

    1. 25 Punkte Bayern (am Ende 3.)
    3. 24 Punkte Leverkusen (am Ende 2.)
    1. 24 Punkte Kaiserslautern (am Ende 7.)
    ...
    7. 14 Punkte Werder (am Ende 6.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Dortmund mit 70 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 44,2 Punkte



    Saison 02/03:

    1. 23 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 20 Punkte Dortmund (am Ende 3.)
    3. 17 Punkte 1860 München (am Ende 10.)
    ...
    4. 17 Punkte Werder (am Ende 6.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 75 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 44,2 Punkte



    Saison 03/04:

    1. 25 Punkte Leverkusen (am Ende 3.)
    2. 24 Punkte Stuttgart (am Ende 4.)
    3. 22 Punkte Werder (am Ende 1.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Werder mit 74 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 44,2 Punkte


    Saison 04/05:

    1. 21 Punkte Wolfsburg (am Ende 9.)
    2. 20 Punkte Stuttgart (am Ende 5.)
    3. 20 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    ...
    4. 18 Punkte Werder (am Ende 3.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 77 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 44,2 Punkte

    Saison 05/06:

    1. 25 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 23 Punkte Werder (am Ende 2.)
    2. 21 Punkte Hamburg (am Ende 3.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 75 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 44,2 Punkte


    Saison 06/07:

    1. 20 Punkte Werder (am Ende 3.)
    2. 18 Punkte Stuttgart (am Ende 1.)
    3. 17 Punkte Bayern (am Ende 4.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Stuttgart mit 75 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 44,2 Punkte

    Saison 07/08:

    1. 26 Punkte Bayern (am Ende 1.)
    2. 20 Punkte Werder (am Ende 2.)
    3. 20 Punkte Hamburg (am Ende 4.)
    ...
    13 Punkte Werder 08/09

    Meister: Bayern mit 76 Punkten
    Werderpunkte hochgerechnet: 44,2 Punkte


    Eure Meinung, Analyse, Ausblick:

    Bundesliga:

    Wie schätzt Ihr die aktuelle Situation nach der Niederlage in Leverkusen und der anscheinend wieder aufbrechenden Verletzungsplage ein?
    Seid ihr einfach enttäuscht über den erneuten Punktverlust oder freut ihr euch, dass das ersatzgeschwächte Team zumindest tendenziell wieder etwas weniger Gegentore bekommt?

    Champions League:

    Wie seht ihr Werders Chancen nach drei Unentschieden auf ein Weiterkommen?

    DFB-Pokal:

    Geht ihr von einem Weiterkommen in Dortmund aus?

    MFG Christian Günther
     
  2. Katastrophe


    Obwohl ich mich seit 2 Jahren auf diesen Tag vorbereitet habe, bin ich dennoch schlecht gelaunt.

    Da hilft auch kein Galgenhumor oder die Flucht in den Sarkasmus mehr. Die goldene Zeit ist vorbei, die große Dürre steht bevor und vielleicht werden wir in 3-4 Jahren wieder ein Titelkandidat in Deutschland oder gar eine Nummer in Europa sein, vielleicht aber auch nicht.
     
  3. Hm, man kann ja überall ein Kreuz machen, wird alles gezählt!

    Habe meine Stimme für "sehr gut" und "katastrophal" abgegeben und es wurde beides gezählt!

    Ich finde die Lage schon katastrophal im Bezug auf die letzten 5 Saisons. Wenn ich etwas weiter zurückdenke und in Erinnerungen schwelge, erscheint mir die momentage Lage fast noch gut!;)

    Zumindest sind wir (noch) in der CL und im DFB-Pokal! Allerdings rechne ich in beiden Wettbewerben nicht mit dem Erreichen der nächsten Runde!
     
  4. nach laaanger zeit ist die situation m.E. katastrophal :(
    wir sind zwar noch im DFB-Pokal und haben noch alle Chancen in der CL, doch ob wir in beiden Wettbewerben die nächste Runde erreichen? :confused:
    In der Liga haben wir nacht 10 Spieltagen eigentlich alles verspielt und sind trotz des angeblich 'so guten' Kaders im Mittelfeld der Liga gelanden. Somit haben wir sämtliche selbst gesteckten Saisonziele verspielt und haben wohl in der Sommerpause nicht mitbekommen, dass die Konkurrenz nicht schläft. Wenn die Mannschaft sich jetzt nicht aufbäumt und kämpft, dann werden wohl leider auch andere Maßnahmen ergriffen werden (TS?) was nicht heißt, dass ich dafür bin. Im Winter sollte man mMn unbedingt auf manchen Positionen nachrüsten und sich jetzt schon umschauen, damit man keine überstürzten Einkäufe macht. Vielleicht wird es dieses Jahr grade noch so Uefa-Cup, bei einem jetzt noch guten Verlauf tippe ich mal auf den 5. Platz. Doch muss sich bis dahin einiges ändern, auch an der Einstellung und Motivation gewisser Spieler.
    So schlimm wie die Lage im Moment auch ist. Wir kommen da raus, irgendwann, da bin ich mir sicher!
    Also Auf Geht's Werder, Kämpfen und Aufstehn!:applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  5. [table="head"]Spieltag|Resultat|Tabellenplatz|ø-Punkte|EPZ
    1​
    |
    U​
    |
    8​
    |
    1,00​
    |34,0
    2​
    |
    U​
    |
    10​
    |
    1,00​
    |34,0
    3​
    |
    N​
    |
    13​
    |
    0,67​
    |22,7
    4​
    |
    S​
    |
    9​
    |
    1,25​
    |42,5
    5​
    |
    S​
    |
    7​
    |
    1,60​
    |54,4
    6​
    |
    S​
    |
    3​
    |
    1,83​
    |62,3
    7​
    |
    N​
    |
    7​
    |
    1,57​
    |53,4
    8​
    |
    U​
    |
    10​
    |
    1,5​
    |51
    9​
    |
    U​
    |
    10​
    |
    1,44​
    |49,1
    10​
    |
    N​
    |
    10​
    |
    1,3​
    |44,2
    [/table]

    Wenn das Gesetz der Serie weiter geht müssten wir die nächsten drei SPiele gewinnen
     
  6. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich habe auch für SCHLIMM/KATASTROPHAL gestimmt. Es ist leider einfach so. Werder ist im Moment zu schlecht. Wenn man auf die Tabelle guckt wird einem ja schlecht. Mit Platz 10 kann und darf man sich einfach nicht zufrieden geben. Man sieht die Schwächen bei Werder, in der Abwehr und im Zusammenspiel. TS muss unbedingt was ändern! Ich hoffe, er kriegt das wieder hin.
    Die Fans und sicher auch die Mannschaft sind ja enttäuscht. Wer mächte schon andauernd Niederlagen und Unentschieden sehen?
    Und das läuft jetzt doch schon seid Wochen so. Werders letzter Sieg liegt weit zurück. In der Bundesliga und auch in der CL sieht es nicht so toll aus. Ich hoffe jetzt am Wochenende und natürlich auch in der CL mal wieder auf einen Sieg.
    Irgendwann muss diese Krise doch vorbei sein. So kann es doch nicht ewig weiter gehen. Und schlimmer werden kann es auch kaum noch. Ich hoffe sehr, dass Werder so schnell es geht aus diesem Tief rauskommt. Das sie es schaffen werden glaube ich fest, nur wann steht in den Sternen.
    Wir müssen unsere Mannschaft trotz allem weiterhin gut unterstützen. Auch wenn die Fans jetzt lieber einen anderen Platz in der Bundesliga und eine bessere Spielweise hätten.
    Werder muss kämpfen!
     
  7. ich habe für enttäuschend/mäßig gestimmt, weil ich nicht finde, dass es katastrophal ist. Das wäre es z.B., wenn wir am 34. spieltag auf einem abstiegsplatz stehen würden. Aber im moment bin ich, wie ihr alle auch, einfach nur enttäuscht von der leistung unserer mannschaft. Aber wir haben ja noch zeit. Man kann nicht jedes jahr ganz, oder fast ganz oben stehen, das mussten vorletze saison sogar die bauern einsehen. Dennoch bin ich mir sicher, dass werder es auf jeden fall, auch wenn das ernüchternd klingt (im gegensatz zu den letzen paar jahren) am ende zumindest auf einem uefa-cup platz stehen wird.
     
  8. Die Hoffnung dürfen wir alle nicht aufgeben. Aber im Verein muss auch geklärt werden, mit welcher Strategie man vorgehen will, um erfolgreich in der Bl aber eben auch in der CL zu spielen.

    Auch ein Sieg wird die Krise nicht überwinden. Die Spiele gegen Bayern und Hoffenheim haben ja gezeigt, dass die Mannschaft Fußball spielen kann. Nur scheint es sich momentan nicht wirklich um eine Mannschaft zu handeln!

    Schlimmer? Leider....geht immer! Es gab mit dem BvB und dem HSV schon Mannschaften, die genauso hofften und dachten, dass das alles nur eine kurze Phase ist. Dann kam immer mehr die Erkenntnis, dass man im Abstiegssumpf steckte! Davor habe ich allerdings bammel. Schaut doch einfach mal in die Tabelle. Wer steht denn da hinter uns?! GRAUSIG!
     
  9. Ich würde nicht so krass entscheiden, Katstrophal ist es noch lane nicht.
    Aber beängstigend da keine Besserung in Sicht ist.:mad:

    Und machen wir uns doch nichts vor, irgendwann hat doch jeder (fast) damit gerechnet. Wir KATS werden das schon richten. Im Winter wird endlich mal Geld in die Hand genommen und vernüftig eingekauft. Werder braucht unbedingt gestandene Spieler wie Pizzaro!
     
  10. JackieX

    JackieX Guest

    Die Situation ist "enttäuschend, mäßig", jedenfalls gemessen am Saisonziel, das ausgegeben wurde und am Potenzial, das die Mannschaft besitzt. Die Ursache für das schwache bisherige Abschneiden der Mannschaft ist für mich die schlechte Verfassung vieler Leistungsträger (Diego, Merte, Frings, Fritz) und anderer Spieler. Alle sind gleichzeitig in einem Leistungstief. Woher das kommt ist nicht bekannt, wann sich das bessert, auch nicht. Was bleibt ist die Hoffnung, dass es langsam wieder aufwärts geht. Was in dieser Saison noch möglich ist, bleibt abzuwarten, das kann einiges sein, oder gar nichts. Wobei ich eher davon ausgehe, dass Werder sich wieder fangen wird. Die verlorenen Punkte (das fängt schon mit dem ersten Spieltag an) gibt es allerdings in dieser Saison nicht mehr zurück.
     
  11. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mittelmäßig, weil das Tabellenbild Mittelmaß zeigt.

    DFB Pokal im neuen Jahr, es gibt die Chance mal wieder ins Viertelfinale einzuziehen. Zweimal in Dortmund verlieren, das schafft nichtmal Werder ;)

    CL, auch hier ist noch alles drin. WEnn es nicht aus eigener Kraft geschafft wird, dann mithilfe von den Italienern. Ich bleibe zuversichtlich.

    Buli.Wenn man nicht von der Meisterschaft geträumt hat, sondern "nur" von einem internationalen Platz, möglichst die CL, dann ist noch alles drin. Aber die Herren Fussballer sollten sich mal langsam fragen, ob die Einstellung stimmt. Ob das Gezeigte reicht, oder ob man vielleicht noch drei bis vier Schippen mehr drauflegen könnte.

    Allez Werder. :svw_schal:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.