Aktuelle Situation (1): 2:3/Frankfurt, 5:0/Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 9. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Union Berlin und Frankfurt einzuschätzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. August 2009
  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    1,2%
  2. Gut

    4 Stimme(n)
    2,5%
  3. Zufriedenstellend

    8 Stimme(n)
    4,9%
  4. Mittelmäßig

    48 Stimme(n)
    29,4%
  5. Enttäuschend, mäßig

    79 Stimme(n)
    48,5%
  6. Schlimm. Katastrophal

    22 Stimme(n)
    13,5%
  1. Enttäuschend-Mäßig

    Nach dem überzeugenden 5:0 gegen Union war ich eigentlich sehr optimistisch
    für den BULI-Saisonstart. Ein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt sollte doch eigentlich für den ersten Dreier sorgen. Zumal ich natürlich die Ergebinisse aus der vergangenen Saison gegen die Frankfurter noch nicht vergessen hatte.
    Und dann die enttäuschende 2:3 Niederlage und vor allem die Art und Weise, wie sie zustande gekommen ist. Nach vorne waren ja durchaus gute Spielzüge zu sehen. Vor allem Mesut war richtig stark. Nur unsere katastrophales Devensivverhalten. Wie eine Kopie aus der vergangenen Saison.
    Ich hatte eigentlich gehofft, die Mannschaft hätte aus den Fehlern der letzten Saison ihre Lehren gezogen. Wenn ich das Spiel gegen Frankfurt zu Grunde lege, scheint das jedoch leider nicht der Fall zu sein. Optimistisch wie ich nun mal bin, gehe ich davon aus, dass Naldo und Boenisch, wenn sie denn wieder fit sind, der Abwehr etwas mehr Stabilität verleihen können. Ich bin der Meinung, wir machen es der gegnerischen Mannschaft durch mangelhaftes Defensivverhalten viel zu leicht. Das gilt jedoch nicht nur für die etatmässigen Abwehrspieler. Auch die Mittelfeldspieler müssen bei gegnerischem Ballbesitz nach hinten mitarbeiten.
    Durch den Weggang unserer Toptorjäger Pizarro und Diego (wobei ich ja noch hoffe, dass sich bei Pizarro was bewegen könnte) kann man ja auch nicht darauf vertrauen, immer ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen.
    Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison liegt für mich eindeutig in der Verbesserung des Abwehrverhaltens. Wenn sich hier nicht schnellstmöglich etwas verändert, sehe ich schwere Zeiten auf uns zukommen.

    Hoffen wir, das es nicht soweit kommt:beer:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @weserjunge: Der Beitrag könnte von mir sein, ich fühle und denke genauso.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (dem die Lust auf die Werder-Spiele schon jetzt vergangen ist, weil es allen Anschein nach genauso weitergeht wie in der letzten Saison. Auch mir wäre ein Sieg in München sowas von egal, was ich endlich sehen will, ist Engagement, Wille, Leidenschaft und Einsatz gegen die "kleinen" Mannschaften, und nicht nur gegen Bayern oder Hamburg)
     
  3. @weserjunge :tnx:
    Tja, da hast Dui viel wahres zusammengefasst.

    Mich machte der Auftritt gegen FFM schlichtweg sprachlos. Es war eine nahtlose Weiterführung der letzten Saison. Die gleichen Fehler, die gleichen Nachlässigkeiten...und, was das Schlimmste ist, die gleichen Interviews nach dem Spiel, wie in der letzten Saison.
    Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber dieses Spiel hat mit momentan sehr viel an Vorfreude auf die kommende Saison genommen!
    Ich hatte gehofft, daß man nach einem 10.Platz in der BL spätestens JETZT erkant hat, daß es nicht reicht, nur gegen die Perlen der BL Gas zu geben und den Rest mit 70% schlagen zu wollen. Und dann DAS!
    Mir ist es ehrlich gesagt, auch sch....egal, ob wir Bayern mit 25:0 verprügeln, oder genauso hoch verlieren werden. Dieses Spiel ist unwichtig. Die "wichtigen" Spiele, sind jene, wo der Charakter der mannschaft gefordert wird, wenn es darum geht, an die Leistungsgrenze zu gehen. Frankfurt, Bochum, Mainz, Freiburg, Nürnberg, Gladbach......etc. Diese Partien gilt es zu gewinnen, die Kür gegen Bayern ist dann fast nebensächlich.
    Leider zeigte bereits die erste Hürde, wie vile bzw. wenig man aus der Vergangenheit lernte. Erschreckend wenig.

    Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich KA`s Aktivitätenn in den letzten rund 3 jahren durchaus kritisch sehe. Wenn ich mir den jetzigen kder angucke, weiß ich auch warum.
    Es wird ausschließlich in die Offensive investiert und lediglich versucht, die fast schon traditionell schlechte Defensive, mit Flickschusterei a la Borowski zu beheben. Das ist mau. Sehr mau. Scheinbar hällt man es nicht für nötig, sich mit einem echten "Sechser" zu verstärken. Schade.
    Das Ergebnis kommt mit 3 gegentoren gegen eine schlagbare mannschaft aus FFM nicht von ungefähr.
    Auch den AV-Positionen wird nur wenig Beachtung geschenkt. Ein vermeintlich talentierter Bönisch, der zwar kaum Flanken schlagen kann, dafür aber versucht alles wegzugrätschen, was teilnahmslos an der mittellinie steht, kann noch nicht des rätsels Lösung sein.
    Bei Fritz hab ich das gefühl, man verlässt sich blind darauf, daß es schon besser als zuletzt wird. naiv, wie ich finde.
    Marin mag sicherlich mit Özil wirbeln können, an def. Arbeit hatte und hat er nur leider keinerlei Interesse. Nicht grad förderlich bei einer Mannschaft, die grade dort Nachholbedarf vorzuweisen hat.

    Es ist gott sei Dank erst ein Spieltag rum, so daß man noch genügend Zeit hat, die Dinge in den Griff zu bekommen. Ich kann allerdings meine Hoffnung auf Besserung nur sehr schwer nähren, da ich Fehler und Unzulänglichkeiten sehe, die allesamt nicht neu sind.
     
  4.  
  5. Ich nicht. Denn die Mannschaft stellt sich, mangels Alternativen, ja eh von selbst auf.
     
  6. So... nach knapp 4 Tagen Abstand fange ich langsam an mich selbst zu hinterfragen.

    Letzte Saison hatten wir schon ein massives Abwehrproblem (was die Anzahl der Gegentreffer eindrucksoll belegt). Das dort tätige Personal ist das gleiche geblieben.

    Unsere beiden besten Torschützen haben den Verein verlassen...

    Was habe ich eigentlich erwartet??

    Das unter diesen Vorraussetzungen alles besser wird und der grosse Angriff auf die Spitze gestartet wird.

    Ich muss zugeben das dies irgendwie von Grund auf unlogisch war.

    Daher habe ich mir diese Enttäuschung auch ein Stück weit selbst eingebrockt.

    Denke dieses Team braucht Zeit sich neu zu finden. Die Erwartungshaltung sollte also definitiv etwas heruntergeschraubt werden.

    Auch Grün-Weiss hat kein Abo für den Erfolg.

    Auf gehts Werder kämpfen und siegen !!!!
     
  7. Damit wäre ich ja bereits zufrieden...
     
  8. In der letzten Saison hatten wir schon mehrere Totalausfälle (z. B. Fritz)
    So viele Tore, wie wir kassieren kann man gar nicht aufholen. Also muss etwas geschehen, so oder so!

    Wiesel
     
  9. Jetzt mal nicht alles schwarz malen. Wir haben zum Beispiel auch zwei Pfostenschüsse gehabt. Mit ein bisschen mehr Glück... ;)