Aktionsspieltag gegen Faschismus

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von dieeeter, 12. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach so, weil es hier auch die ganze Zeit nicht um Politik geht, verstehe.
    Mea culpa, mea culpa maxima.
     
  2. :roll:
    Die ganze Politik-Diskussion ist hier OT......

    (Das sich die Leute hier gleich angegriffen fühlen :ugly:)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fühl mich nicht angegriffen, nur angesprochen.
    Du hattest mich ja zitiert.:)
     
  4. Wenn man jemanden angreift, verprügelt, umbringt, der JETZT in DIESEM Moment nichts tut bzw. plant sondern es nur die Möglichkeit besteht, das er was machen könnte!, ist das meiner Meinung nach falsch. Ja.

    Wenn derjenige jetzt natürlich eine Bombe dabei hat und zünden will, ist das was anderes.
    Allerdings ist dann dpe Polizei dafür zuständig und nicht irgendein Mob, der sich auf den Terroristen stürzt.
    Aber den Unterschied zwischen unprovozierter Gewalt und Notwehr scheinst du ein wenig zu vermischen bzw. nicht zu begreifen / verstehen, das man das durchaus anders sehen kann.
    Unschuldige angreifen ist nie eine gute Wahl. Damit überzeugt man Gegner von Gewalt nicht, gegen Gewalt auf die Straße zu gehen.


    Nur weil etwas wahrscheinlich ist, muss es nicht eintreten - wenn man nach dieser Logik geht, bräuchten alle Bundesligisten nicht gegen die Bayern antreten, weil man höchst wahrscheinlich ja eh verliert.
    Dann bräuchten aus den kleinen Nationen keine Teams bei der WM oder EM antreten, gewinnen tun sie höchstwahrscheinlich eh nie.
    Oh warte mal, Griechenland und Portugal haben zumindest überraschend die EM gewonnen... Hmmmm.

    Hier kommen wir, wie auch Gestern schon geschrieben, eh nicht auf einen Nenner - von daher macht es mMn wenig Sinn, dieses Kreiseln weiter fortzuführen - Danke für die Diskussion - ich klinke mich hier an dieser Stelle aus :tnx::beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2018
    Eisenfuss57, peggy76 und opalo gefällt das.
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    @Fliegenfänger @peggy76 beantwortet doch einfach die gestellte frage. mehr will ich doch gar nicht wissen.
    es ging mir nicht darum zu erörtern, ob man die gewalt für falsch zu halten hat. denn ich habe sie nie als richtig bezeichnet. es ging um eine unterschiedliche persönliche empfindung dazu. also meine einzige frage ist, seit beginn der diskussion, die: empfindet ihr gewalt an einem bekennenden islamistischen terroristen genauso schlimm wie an einem kleinen kind? es gibt für euch keinerlei unterschied?
    diese frage kann man mit "ja" oder "nein" beantworten. und das würde dann auch schon die diskussion von meiner seite aus beenden.

    ich vermische übrigens auch nicht notwehr und unprovozierter gewalt (wobei man natürlich geteilter meinung darüber sein kann, ob jemand der zu erkennen gibt, dass er gerne menschen bestimmter religionen, kulturen, nationalitäten töten und ausrotten würde keine gewalt provoziert), es ging mir schlicht nie darum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2018
  6. Lesen und verstehen ist manchmal echt schwer...
     
  7. corox

    corox Guest

    Ich befürworte jegliche Gewalt die sich gegen Rassismus und Faschismus richtet.

    :klatsch:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    ganz offenbar. wie wärs einfach mit "ja" oder "nein"? ist doch eine sehr klar formulierte frage, oder?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich befürworte jegliche Gewalt, die sich gegen Feinde des deutschen Staates richtet! :klatsch:
     
  10. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Also es tut mir ja wirklich leid. Aber wir haben diese Frage nun schon ausführlich beantwortet. Und deine Frage wird nicht anders nur weil du die Protagonisten in deiner Fragestellung änderst. Welche Personen wirst du als nächstes anführen um ein und dieselbe Frage zum xten Mal zu stellen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
     

  11. Lies meine Posts und verstehe sie richtig oder falsch, oder lass es bleiben :)
    Ich habe meine Meinung zu dem Thema mehr als einmal geäußert, von daher antworte ich auf deine immer wieder neuen Fragen zum Thema, um deine Moral über meine zu stellen nicht mehr.
    Schönen Tag. Schönes Wochenende und auf ein friedliches, schönes Spiel am Sonntag.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    unausführlich hätte mir vollkommen gereicht. und es gab nur eine veränderte konstellation um zu erfahren, ob ihr euch bewusst seid, was ihr damit aussagt. aber gut: dann weiß ich nun, dass ihr gewalt an einem bekennenden terroristen genauso schlimm findet wie an einem kleinen kind und meine frage ist beantwortet. danke.

    ich stelle nicht meine moral über deine. ich stelle fest, dass wir gänzlich unterschiedliche haben.
    dir auch einen schönen tag.
     
  13. Sag ich ja, lesen und verstehen sind manchmal echt schwer :)
     
  14. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Puh damit greifst du jetzt wirklich in die unterster Schublade und bestätigst das was Fliegenfänger geschrieben hat. Schönen Tag noch :wink2:
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Hmmmmm, war nicht der Ursprungsgedanke etwas OHNE Gewalt hinzukriegen ..... :beer:
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    wie bitte? die aussage um die es sich hier dreht, war die, dass es keinen unterschied zwischen gewalt an einem nazi und gewalt an einem moslem gibt. denn gewalt ist gewalt (solange keine notwehr). also gibt es folglich auch keinen unterschied zwischen gewalt an einem nazi und gewalt an einem kleinen kind. was hat eine logische schlussfolgerung mit unterster schublade zu tun?

    na, wenn ich es falsch verstanden habe, umso besser. dann hast du ja deine meinung geändert und siehst es also mittlerweile doch so, dass es einen unterschied zwischen gewalt an einem nazi und gewalt an einem moslem gibt. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2018
  17. Bin ich froh, wenn der Spieltag gegessen ist und dieser Thread wieder in der Versenkung verschwindet.
    Aber Hauptsache anderswo über 3 OffTopicPosts schimpfen und hinweisen, dass man das per PN klären soll.
    Alles klar...
     
    Weserbear gefällt das.
  18. Also OT war hier nicht viel mMn.
     
  19. Wenn man sich immer wieder im Kreis dreht und alles x-mal wiederholt, ist das für mich schon O-Ton. Aber das wird hier differenziert gesehen. Kommt wohl aufs Thema an
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Im Kreise gedreht wurde sich hier, ja.
    Aber OT war das deswegen mMn trotzdem nicht. (wie auch manch andere Diskussionen nicht so OT waren, aber anderes Thema). Ging um die Aktion am Sonntag, da dieses nunmal politisch ist, entwickelt sich auch logischerweise eine politische Diskussion daraus.