Aktionsspieltag gegen Faschismus

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von dieeeter, 12. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist ein valider Punkt, ja. Aber an der Stelle steht der Verein in der Pflicht, die Botschaften sollen ja vorher eigentlich geprüft werden, dahingehend ob sich das was draufsteht mit dem deckt was der Verein vorlebt oder vorleben will. Ich finde es jedenfalls schwierig Stadiongängern zu verbieten ihre Meinung auszudrücken, wo doch aber alle anderen, von Verein über Gemeinden bis Politiker, den Sport als politische Bühne nutzen und vermarkten. Früher gab es Brot und Spiele, die Menschen sollten in Stadien Ablenkung finden und dabei unkritisch die Klappe halten. Das kann es auch nicht sein.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Im Normalfall stehen auf den plakaten ja auch Kürzel der Ersteller.
     
  3. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Aber dann frag doch, wenn du es nicht verstehst. Jetzt muss ich doch nochmal..... Der Unterschied zwischen den Miris und den Hells Angels ist, dass die Familie als solches genutzt wird, um Straftaten zu begehen. Zum Beispiel wird auf diese Art der Grundgedanke des JGG völlig umgangen. Das ist eine Tatsache, auf die du nur mit deinem Autounfallkommentar reagieren kannst. Ich kenne Leute aus diesen Großfamilien, die Strafen für Familienangehörige auf sich genommen haben. Der Poker-Raub in Berlin hat sehr schön aufgezeigt, wie so etwas funktioniert. Besorg dir doch mal das Buch "Richter ohne Gesetz". Ist eine schöne Einleitung zu diesem Thema. Die Frage ist, und auf die gehst du nicht ein, ist der Umgang mit der kriminellen Historie zu diesen Tätergruppen nicht eventuell eine Ursache für den Zulauf zur AFD? Insbesondere da diese Familien sehr in den Menschenhandel, die Schleusung von Asylsuchenden und deren anschließende Weiterbeschäftigung im Drogenhandel verstrickt sind? Die Tatsache, dass sie massiv Immobilien überall erwerben? Dazu eine weit über jedes Maß gehende Brutalität? In Berlin sind 80% der Intensivstraftäter nichtdeutscher Herkunft. Aus beiden Hälften. Dazu sind sie absolut dominant, was die Unterweltgeschäfte angeht, sprich sie haben keine Gegner mehr. Außer vielleicht sich selbst. Guck dir doch mal bitte meinen geposteten Link an, wo Heinz Buschkowsky etwas zum Thema Etnisierung von Kriminalität etwas sagt. Ganz offen einfach mal anhören. Vielleicht findet man ja doch eine Basis. Und bitte Spiegel TV vom Montag suchen und anschauen. Das im Kontext mit Silvester Köln, Anis Amri usw. Vielleicht ändert sich ja auch deine Betrachtung der Dinge ein wenig. Alles böse Nazis ist halt auch nur einfach!
     
    jaydee90, beckstown und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Er blendet sie ja auch nicht aus.
     
  5. :tnx::tnx::tnx:
    Auf den Punkt gebracht. Es geht eben nicht nur um Kriminalität. Es geht um Einschüchterung bis in höchste Instanzen. Die bestehenden
    Gesetze sind mittlerweile überholt, auch da sagt HB deutliche Worte zu der vermeintlichen Riesenrazzia gegen den einen Clan.
    Die beschlagnahmten Werte (Immobilien) werden mit der Hilfe findiger RA zum größten Teil wieder ausgehändigt.
    Diese Clans haben eigentlich nur noch sich zu fürchten. Hier scheinen auch einige nicht zu wissen, dass die HA/81er fast ausschließlich von
    Deutschen mit Migrationshintergrund (Türken) beherrscht werden. Die Libanesen finden wir dann bei den Mongols. Ergo eigentlich nur eine
    andere Ethnie. Es geht schon lange nicht mehr um die bloße Kriminalität. Es geht um Brutalität um die Skrupellosigkeit zur Durchsetzung
    eigener Interessen und gipfelt in der Aussage ..das sind eure Gesetze nicht unsere. und dann wollen noch einige kuscheln.
    Wir sehen die Gewaltexzesse konkret in Berlin rücksichtslos, egal ob Unbeteiligte zu schaden kommen.
    Wir sind Opfer für diese Typen und deren Kinder werden in dieser Denke großgezogen und unsere Kinder bekommen es in den
    Schulen zu spüren.
    Nicht nur eine Sache des Personals und der "Qualität der Arbeit". Es fehlt eben auch an den entsprechenden Gesetzen, um
    entsprechende Aufklärung zu bekommen z. B.TÜ usw.. Achtung der Überwachungssaat naht!!!
    Ach was soll es, hatten wir doch hier alles schon.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. Wieso, offenbar habe ich doch den richtigen Gedanken gehabt.

    Die Familie ist doch aber in diesem Fall am Ende nichts anderes als die kriminelle Struktur. Ob die Verschwiegenheit und der Zusammenhalt großartig anders ist als bei eben besagten Hells Angels oder La Familia aka sizilianische Mafia, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist gar nicht der springende Punkt. Der Punkt um den es ging war die Aussage eines rechtsstaatlichen Vakuums innerhalb dessen sich kriminelle Strukturen bilden können. Ich sehe da aber kein Vakuum, außer bei der personellen und materiellen Ausstattung der Polizei. Wir reden über Kriminaliät.

    Ist es nicht und das habe ich, zugegeben sehr kurz, auch angesprochen. Die Miris sind nicht neu in Bremen. Die gab es schon weit weit weit weit vor jeder Flüchtlingswelle. Aber ich habe in den vergangenen 20 Jahren nicht einen besorgten Bürger wegen der Miris auf den Straßen gesehen. Nicht einen. Wie kann man da also einen AfD-Zusammenhang konstruieren? Vor allem, wo doch die ursprüngliche AfD "nur" eurokritisch war, die Nummer unter Lucke und die AfD heute sind wie zwei unterschiedliche Parteien. Die Miris sind ein Problem weil man die Polizei kaputtgespart hat. Das trifft aber auf so ziemlich jeden Bereich polizeilicher Arbeit zu, egal welche Nationalität im Einzelfall hinter den Tätern steht.

    Ich kenne Heinz Buschkowsky und seine Aussagen. Ich brauche ihn aber nicht um mir (m)eine Meinung zu bilden. Hier in Bremen gab es mal einen sog. Türsteherkrieg, inkl. Toter und Verletzter. Da waren auf der einen Seite die Libanesen (vermutlich die Miris) und auf der anderen Seite ein Albanischer Clan. Hardcore organisierte Kriminalität die bekämpft werden muss. Und hier komme ich auf den Ursprung unserer Diskussion zurück: Wo ist die rechtsstaatliche Lücke aufgrund derer sich solche Strukturen bilden konnten? Ist es nicht einfach so, daß sich aufgrund personeller Unterbesetzung Strukturen bilden und etablieren können, ehe überhaupt jemand darauf aufmerksam wird?

    Das stimmt, das ist einfach. Im Fall der AfD braucht es halt auch nicht mehr, nach Chemnitz muss man ja schon ganz fest die Augen verschließen wenn man den Geist dieser Partei nicht sehen will.
     
  7. Die Reaktion der AfD auf das Interview von HHG:

    Wir weisen diese absurden Äußerungen zurück“, sagte der AfD-Bürgerschaftsabgeordnete Alexander Tassis, „ich bin von den Aussagen aber auch nicht überrascht. Es ist eine Schande, dass Wohlfahrtsverbände und Sportvereine wie Werder Teil der Merkel‘schen Flüchtlingsindustrie geworden sind. Werder sollte sich schämen.“ Der Fußball werde „flüchtlingspolitisch ausgeschlachtet“, sagte Tassis, „das ganze Geld der Integrationsindustrie wird in den Fußball gesteckt, und für die vielen anderen Sportarten ist kein Geld vorhanden.“
     

  8. AFD eben...
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann ist's ja gut. :D :beer:

    Sich gegen Rassismus im Stadion zu stellen ist aber auch eine politische Handlung. ;)
    Und genau deshalb kann ich mit dem Satz "Politik hat im Stadion nichts zu suchen." nichts anfangen...



    Und zum Glück gibt es auch in anderen Vereinen Leute (zitiert werden Streich und Preetz), die das ähnlich sehen:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...-afd-schiesst-gegen-werder-_arid,1769874.html
     
    Steinkogler und FatTony gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Okay, wenn Du den Satz so eng auslegst und situationsbezogene Reaktionen einschließt, stimme ich Dir zu. Das Szenario spontan und situationsbezogen auf Rassismus z. B. gegen einen Spieler zu reagieren, ist jedoch das einzige Szenario, in dem ich der Aussage "Politik hat im Stadion nichts zu suchen" widerspreche ;)
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann bin ich froh, dass wir uns zumindest auf diesen kleinsten Nenner einigen können! :beer:

    Lohnt sich eben doch manchmal einen zu suchen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
    opalo gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Einerseits ja - und daher bin ich auch auf Werders Antworten gespannt, ob diese Plakate genehmigt worden sind und, wenn nicht, wie Werder gedenkt, künftig dafür Sorge zu tragen, dass Vergleichbares nicht in die Kurve kommt.

    Andererseits sehe ich die Verantwortung aber durchaus in erheblichem Maß bei den Verfassern. Wer eine Aktion plant, an der sich die ganze Kurve beteiligen soll, sollte aus meiner Sicht bei der Vorbereitung überlegen, wie die Banner aussehen müssen, damit sichergestellt ist, dass sich die Kurve möglichst vollständig hinter der Botschaft wiederfindet. Wer das nicht tut, riskiert aus meiner Sicht unter anderem weniger künftige Bereitschaft der Kurve, bei Aktionen mitzumachen, für Choreos zu spenden etc. Für langfristig klug halte ich es daher nicht, wenn bei Aktionen für die ganze Kurve nicht auch im Vorfeld die Perspektive einmal dergestalt gewechselt wird, dass man sich fragt, wie Aussagen wirken/ankommen könnten - und zwar nicht bei denen, gegen die sie gerichtet sind, sondern bei denen, die unterstützen sollen.

    Dass der Sport gerade von Politikern gerne als Bühne genutzt wird, finde ich genauso daneben. Von daher ärgere ich mich auch über meine mangelnde Konsequenz z. B. in Sachen WM in Russland gucken. Daran arbeite ich noch... ;) Spannend finde ich in dem Zusammenhang jedoch, dass Politiker ja viel mehr Sportarten für ihre Zwecke nutzen als den Fußball. Politische Fan-Aktionen aus anderen Sportarten als Fußball sind mir jedoch nicht bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Er zieht jedoch ein anderes Gesamtfazit als ich:
    Damit sind die Plakate für ihn insgesamt gesehen nicht so relevant und treten hinter die Aktion an sich. Meine Wertung ist genau anders herum - die Aktion war für mich gestorben, als ich die Plakate gesehen habe.
     
  14. jaydee90, tantekaethe72 und DJRon gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leute,ich fasse mal zusammem,viel zu lesen und ich bin relativ voll.
    Hier ist nieman Rassist,wir als Werder Bremen sollten diese Scheisse wie Scheiss Bullen lassen und nicht den Teufel mit dem Beelzebub ausztreiben.
     
    DJRon gefällt das.
  16. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich bin aber überzeugt davon, dass es die ursprünglich Zugewanderten sind, die diesen Nährboden bereitet haben. Rechte und Rechtsradikale gab es immer, wird es immer geben und gibt es überall auf der Welt (auch und gerade unter den türkischen Einwanderern in Deutschland). Natürlich sind die unabhängig von allem in ihrem Geiste gefangen und hängen ihrer Ideologie an, was mit Sicherheit ebenso an schlechter Bildung, schlechten Familienverhältnissen etc. hängt, wie bei allen Extremisten und Kriminellen fast immer. Aber bei der Masse an mittlerweile rechten Wählern europaweit hat die neue Flüchtlingswelle das Fass lediglich zum Überlaufen gebracht. Die Leute vertrauen nicht mehr auf den Rechtsstaat, weil er in vielen Punkten einfach nicht mehr das Rechtsempfinden der Leute abbildet. Und das ist ein Riesenproblem. Und da du so viele Bereiche in der OK durch arabische und türkische Einwanderer besetzt siehst, drückt sich das dann in AFD-Stimmen aus. Ein Beispiel, ein Asylsuchender verdient sich seine Schleusung nachträglich mit Drogenhandel im Park, wird zwei dutzend Mal festgenommen und wieder laufen gelassen. Abschiebung geht nicht, weil irgendein Abschiebehinderniss vorliegt. Auch dieses gibt es nicht erst seit 2015 sondern schon seit Jahrzehnten. Wenn du einen Laden hättest und jeden tag kommt der selbe Typ rein, klaut und droht dir Schläge an, wenn du was machst und der fährt einfach nicht ein, dann stellst du gewisse Dinge in Frage. Und jetzt musst du mir glauben, in Berlin ist das Alltag. Nehmen wir als Beispiel den Poker-Raub. Ein Mitglied von Bushidos Ex-Familie plant den Poker-Raub aufs Hyatt. Er sucht sich drei jugendliche/heranwachsende Intensivtäter, verspricht denen ein bisschen Geld (aufgrund der Familienstrukturen haben sie aber eh keine Wahl) und lässt das Ding durchziehen. Ein Glück hatte Michael Kuhr als Leiter der Security gutes Personal, so dass sie nur einen kleinen Teil der Beute (400000 Euro) einstreichen konnten. Mohamed A.-Ch. wird als Drahtzieher festgenommen (ich wette ohne Micha Kuhr wäre das nie passiert) und wird tatsächlich zu 7,5 Jahren Haft verurteilt. Da habe ich den Rechtsstaat mal wirklich wieder gefeiert. Und dann geht der nach 1,5 Jahren in den offenen Vollzug! Zig mal vorbestraft, die Kohle ist weiterhin weg, er hat nichts zur Aufklärung beigetragen und trotzdem geht der in den offenen Vollzug. Über seine Brüder könnte ich dir ähnliche Geschichten erzählen, aber nehmen wir lieber Bushidos aktuelle Familie. Kam glaube ich auch kurz bei dem von mir angesprochenen Spiegel TV Beitrag, Toufic R. macht ne Bank, 10 Millionen glaube ich, wird anhand von DNA überführt und tatsächlich zu 9,5 Jahren Haft verurteilt. Und jetzt rate, nach 1,5 Jahren offener Vollzug. Die 10 Millionen? Im Familienvermögen. Ist die Familie die auch die 3 Millionen Goldmünze im Bode-Museum gemacht hat. Ich könnte jetzt noch Stunden so weiter schreiben. Die Leute haben die Schnauze voll davon! Und wenn der Staat hier nicht schleunigst was macht und sich nicht wegen der vermeintlichen Nazi-Keule ständig vor diesem Problem versteckt, haben wir ein riesiges Problem. 80% der Intensivtäter, die Leute merken das doch jeden Tag.

    Du hattest gefragt, was sie unterscheidet zu Rockern etc. Es ist dieses Benutzen von den Jugendlichen und Heranwachsenden für Einschüchterungen im großen Stil (Messerstiche) , für große Raubüberfälle, für Einbrüche, Drogenhandel etc. Das JGG wird für sich genutzt, um im Risiko-Nutzen-Verhältnis das Risiko zu minimieren. Sprich für eine 3 Millionen Euro Goldmünze gehen drei "Kleine" (wenn sie denn erwischt werden) für vielleicht 2 Jahre in den Knast. Wenn die raus kommen, verdienen sie weiter oben stehend wieder mit, ohne dass sie selber noch viel machen müssen. Und weil sie einen schier unendliche Schar an jungen "Ichhabnichtszuverlieren"-Intensivtätern haben, übernehmen sie klamm heimlich alles was es gibt. Die Kids von denen? ich habe gerade einen 8-Jährigen von Bushidos neuer Familie, der schon diverse Straftaten begangen hat und die Schule terrorisiert. Auch hier in dem Spiegel TV Beitrag schön zu sehen, wie Berlin gerade versucht, denen die Kids wegzunehmen, weil die Schulen damit überhaupt nicht mehr klar kommen. Und wenn dein Junge von dem täglich drangsaliert wird in der Schule und alle sind machtlos (es passiert de facto GAR NICHTS!), dann stellt man irgendwann nach 30 Jahren sich das mitangucken mal die Frage, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die mich eigentlich alle? Und leider leider, sind es gerade die Linken in den Parteien, die verhindern, dass man sich diesem Problem endlich stellt. Diese wahnsinnig hohe Gewaltbereitschaft, dieser schnelle Griff zu Waffen wegen Belanglosigkeiten, all das muss endlich angegangen werden. Der Staat pennt und nun wählt selbst Schweden rechts. Wenn das so weiter geht, male ich für Europa ein düsteres Bild und ich möchte nicht wissen, was nach dem nächsten Terroranschlag hier los ist. Auch zu dem Thema könnte ich erzählen, aber ich kann nicht mehr :)

    Und weil das alles so komplex ist, freue ich mich morgen auf 90 Minuten Gut gegen Böse. So schön einfach :)

    PS: Ich les jetzt nicht nochmal rüber. Ich bitte alle Grammatikfehler, Rechtschreibfehler und Unsinnigkeiten zu verzeihen
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Dann frage ich mich doch, ob die Presseberichte und Reportagen, die ich seit Monaten lese und sehe über Berlin etwa alle an der Realität vorbei sind? Das ist aber schon verdammt nahe an Presse-Diskreditierung dran. Sowas sollte man eigentlich zutiefst ablehnen, mein Gutster ;)?!? Na ja und ich bin Bremer von der Picke auf, die regionalen Probleme kenne ich sowieso aus der Nähe!

    Nein, da gibt es keinen Zweifel, die Probleme sind da und die aufgezählten Gesetzeslücken im Zusammenhang mit Clan-Strukturen Vermögen, Recrutierung und familiäre Tradierung von Kriminalität (Kinder werden zu Clanmitgliedern) sind für mich echte Lücken. Beim Bundesgesetz zur Vermögensabschöpfung sprachen viele in dem Zusammenhang davon, das eine Lücke im Gesetz geschlossen wurde und man wieder stärker handlungsfähig sei. Ebenso werden schon seit geraumer Zeit entsprechende Gesetze beim Nachwuchs (kriminelle Erziehung) gefordert. Selbstredend muß dabei genau abgewogen werden, ab wann der Staat die Verantwortung für die Kinder übernimmt.

    Das sind dann aber auch nicht die neuesten Erkenntnisse oder gar Deutschland = Polizeistaat; .... Nein, Italien bekämpft schon lange genauso die Mafia Strukturen. Gesetze, auch bei uns, müssen sich der jeweiligen Situation anpassen. Vielleicht gings ja jahrelang mit Friede, Freude, Eierkucken, nun wohl offenkundig nicht mehr! Generell ist es natürlich so das man Gefahrenlage und Grundrechte gegeneinander abwägt. Und die reale Gefahrenlage steigt oder ist transparenter geworden, also müssen auch die Gesetze und vor allem die Umsetzung angepaßt werden.

    Deinen Einwand mit der Personalstärke kann ich gut nachvollziehen. Aber warte ab, je höher der Leidensdruck ist (von dem wir natürlich alle hoffen das er nicht kommt), desto mehr geht auf einmal. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Der Mensch lernt nur unter Leidensdruck ............. Ratzfatz und easy werden Gesetze verabschiedet und auf einmal denkste das auf sämtlichen Polizeistationen ne eigene Pipeline für Personalkostenbudget gelegt wurde. Wichtig ist das Politik, Gesetzeshüter und vor allem die Presse immer nah dran bleiben an der Clan-Kriminalität. Und in dem Zusammenhang immer wieder darauf pochen, das hier nicht weggeschaut wird oder gar der Staat handlungsunfähig wird. Aber alle sind diesbezgl. auch sehr wachsam geworden und das kann keiner wirklich schlecht finden, gelle ;)
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  18. In diese Diskussion will ich nicht einsteigen weil das viel zu weit führen würde. Denn selbst wenn ich dir für die Diskussion zustimmen würde kommen wir erneut auf den Punkt der Gesetzeslage zurück und da sehe ich weiterhin nicht wo die Lücke ist. Ich will ja auch nicht unsere Gesetze als gottgegeben und lückenlos darstellen, im Gegenteil. Nur wenn wir schon über ein so sensibles Thema sprechen, dann hätte ich es eigentlich gerne genauer (wir können das aber auch gerne, siehe mein letzter Absatz, dabei bewenden lassen).

    Und was erklärt die rechten Wähler im Rest der Welt? Was wir erleben ist ein globales Phänomen, ob mit oder ohne Flüchtlinge. Und die Entstehung dieses Phänomens kann man mMn. sogar datieren, das war nämlich der Fall des Eisernen Vorhangs, gleichbedeutend damit dass das Gaspedal der Globalisierung als Kickdown durchgedrückt wurde. Da spielen irrsinnig viele Aspekte mit rein. In Ostdeutschland ist das zunächst mal der Zusammenbruch der DDR und damit der gewohnten Gesellschaft. Das Zerschlagen selbst gesunder Unternehmen durch die Treuhand, die aufkommende Digitalisierung und die damit einhergehende immer rasantere technologische Entwicklung bei der sogar unsere Bundesregierung nicht mehr mitgekommen ist. All diese Dinge lassen sich global beobachten und NICHT EIN EINZIGES damit verknüpftes Problem löst man mit Rückzug in den Nationalismus (und nichts anderes ist es wenn Ausländer Schuld an eigenen Problemen sind). Du hast recht, die Flüchtlingswelle hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Aber nicht das Fass über das die AfD redet. Eher schon das Fass der Linken, nur sind die zu blöd aus den Nöten der Menschen politische Handlungen abzuleiten.

    Du wirst mir hoffentlich verzeihen, wenn ich auf deine Beispiele nicht mehr im Detail eingehe, aber das hat einen Grund: Du beschreibst die Strafen und wie sie letztendlich angewandt wurde. Damit sagst du aber erneut (um mal den Kreis zu schließen), daß die Gesetze durchaus vorhanden sind, nur ihre Anwendung ist offenbar kritisch. Woran auch immer das wiederum liegt, aber ich schreie nicht nach strengeren Gesetzen wenn die vorhandenen nicht mal ausgeschöpft werden.

    Ich möchte das Ganze daher für mich mit einem Zitat von Benjamin Franklin beschließen:

    "Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit"
     
  19. Hö? Du hast mir auf meine Frage nicht eine einzige Lücke genannt du Nase ;)

    Das macht der Staat jetzt schon ;) Ein Eingriff in die Familie ist ausschließlich dann erlaubt, wenn das Kind Gewalt ausgesetzt ist. Alles andere muss uns nicht gefallen, ist aber ein verbotener Eingriff. Locker das, und du bist ganz schnell bei den Hirnwäschern der letzten beiden deutschen Diktaturen.

    Beispiel?

    Streich bitte "Clan" und ich stimme dir zu 100% zu. Als kürzlich bei meinem Arbeitskollegen eingebrochen wurde hat es den nicht sonderlich interessiert ob da ein Clan oder ein Junkie verantwortlich war. Unnötig zu erwähnen, daß die Polizei mangels Personal nicht viel mehr tun kann als die Fakten zu dokumentieren und in 6 Wochen den Brief zu schicken, daß die "Ermittlungen" eingestellt wurden.
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Doch habe ich! Ich empfinde es als Gesetzeslücke, das man bei nachweislich "krimineller Erziehung" nicht per Gesetz, die betroffenen Kinder von diesem schädlichen Einfluß zeitlich und räumlich trennen kann, um pädagogisch entgegenzuwirken. Damit hätten diese Kinder eine Chance aus diesen Milieus zu entkommen! Und die Gesellschaft hat die Chance einen Kriminellen in Spe weniger zu haben!


    Tja und in der aktuellen auch z. T. öffentlichen Diskussion steht im Moment der Ansatz auch da einzugreifen wo Kinder Gewalt ausüben oder andersweitig übermäßig viel mit dem Strafgesetz in Berührung kommen. Und ich bin nicht der Meinung, daß man da schnell bei Diktaturen ist, sondern eher bei Pädagogik und präventiver Verbrechensbekämpfung! Und "Hirnwäschen" sowieso nicht, eher bei Hirngespinsten (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :wink:)

    Da bist Du aber auch ne Nase ;). Das ist doch so ziemlich jeden Tag in den Medien. Da geht es vor allem auch um eine neue Qualität von Kriminalität (Brutalität,Organisation). Aber, ganz ehrlich, das gehört hier wirklich nicht her. Ich möchte jetzt nicht Verbrechensmuster hier aufzählen oder gar diskutieren! Mit Verlaub, da ziehe ich für mich wirklich eine rote Linie.
    Wenn Du da noch Info oder Beispiele brauchst, was ich nicht glaube, dann gerne mal "googlen". Da findest Du zu vielen Städten auch Aussagen von Polizeipräsidenten!

    :beer:, die Beschaffungskriminalität nervt ebenfalls. Kenn ich im übrigen, .... die Briefe damit leider auch! :motz: