Afrika Cup 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Felissilvestris, 25. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir fällt gerade auf, dass obwohl schon der zweite Gruppenspieltag ansteht noch Thread zum diesjährigen Afrika Cup gibt (oder ich ihn nicht gefunden habe). Hab also gedacht ich eröffne einfach mal einen.

    Bei Eurosport oder afrika-cup.de findet man eigentlich alle wichtigen Infos.

    Spannend ist es dieses Jahr, weils auf jeden Fall einen neuen Sieger geben wird. Rekordsieger und Titelverteidiger Ägypten hat sich nämlich nicht qualifiziert.

    Derzeit spielt übrigens Libyen gegen Zambia und ist früh mit 1:0 in Führung gegangen. Der Platz ist übrigens nah an der Unbespielbarkeit an einigen stellen.
     
  2. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Das ist ja echt ein übler Rasen, der Ball rollt ja kaum mal ein paar Meter ohne gleich wieder hängen zu bleiben.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber dafür das bisher torreichste Spiel des Tuniers ;)

    Edit: Endstand 2:2. Ein unter dem Strich gerechtes Ergebnis.
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Bin, wie schon bei der AM 2008 und der WM 2010 für Ghana.
     
  5. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich glaub ich bin jetzt einfach mal für Äquatorial-Guinea. :)
     
  6. Ist schon kurios, dass Ägypten, Kamerun oder Nigeria nicht qualifiziert sind und dafür Mannschaften wie Niger, Botswana und Sudan mitspielen. Ich versuche mich immer mal zu motivieren bei Eurosport reinzugucken, aber schalte dann doch wieder um.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schade für die Sudanesen, dass sie über ein Unentschieden gegen Angola nicht hinaus gekommen sind, damit sind sie so gut wie raus. Der Schiedsrichter wirkte insgesamt ein wenig überfordert.

    Edit: 1:0 für die Elfenbeinküste gegen Burkina Faso. Salomon Kalou nach Vorarbeit von Drogba!
     
  8. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    2:0 für die Ivorer nach einem slapstick Eigentor. :lol:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Moment kickt gerade Tunesien gegen den Niger. Steht derzeit 1:1. Tunesien agiert erschreckend schwach. Abdennour spielt übrigens als IV.

    Edit: Wenn auf das Spiel mal nicht interessante Wetten abgeschlossen sind, so wie der Schiri agiert... :lol:
     
  12. als lv

    Wahnsinn
    ist das ein kick:ugly:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein. Als IV. Der eigentlich LV rückt nur ungemein weit vor die ganze Zeit, sodass das bei den Tunesiern meist nach ner dreier Kette aussieht, in der er ganz links steht.

    Edit: Jemal (5) ist es der links spielt.

    Edit2: Die machen es wie Werder treffen vorne nur den Pfosten und fangen sich hinten fast das Gegentor die Tunesier! Übrigens der Pfostenschuss kam von Abdennour, der sich von ganzen Hinten durchgetankt hatte.
     
  14. :tnx:

    Aber er spielt immer noch riesen Aufbaupässe:ugly:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Torchancen habe ja beide. Vergeben sie aber kläglich. Aber die Chancenverwertung spiegelt das Niveau des gesamten Kicks wieder: Einfach nur grottig!

    Edit: Man merkt, dass Jemal bei Köln spielt so wie er den Chancen versemmelt :wall:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    90 min.: Jemma mit dem 2:1 :applaus::applaus::applaus:

    Edit: 94. Min. Nochmal riesen Möglichkeit, aber auch die vergibt Tunesien ein wenig kläglich. Auch wenn der Ball schwer zu nehmen war. Torhüter war geschlagen, nur noch ein Abwehrspieler kurz vor der Linie und der Ball knallt an die Latte und dann vor die Linie!

    Tunesien damit durch!

    Edit: im zweiten Spiel des Tages ist Marokko gerade mit 1:0 gegen Gabun in Führung gegangen. :applaus:

    Edit2: Mein Gott sind die Marokkaner dumm. Haben innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore kassiert und wäre stand jetzt: RAUS! :wall:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gabun gewinnt durch ein Tor in aller letzter Minute noch mit 3:2. Marokko ist somit raus. Tunesien und Gabun machen am letzten Spieltag den Gruppensieger unter sich aus.
     
  18. Krasse Spiele teilweise!

    Speziell die Keeper lassen echt zu wünschen übrig. Gestern abend er von Tunesien war ein absoluter Fliegenfang. Das er nur 1 Tor kassieren musste, lag nicht an ihm. Tunesien verlor 0:1 gegen Gabon und wurde 2. der Gruppe. Bei Tunesien spielte übrigens Abdennour in der Innenverteidigung.
     
  19. Es war schön zu sehen, wie die "Mannschaft" aus Sambie in Halbfinale und Finale die Ansammlung an Einzelspielern aus Ghana und der Elfenbeinküste dominiert hat.
    Ich habe beim Afrika-Cup lange keinen so guten Fußball mehr gesehen wie von Sambia in diesem Jahr.
    Zu Schade das der neue Stürmerstar jetzt nicht mehr zu finanzieren sein wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.