Adventskalender für Freund/Freundin basteln

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Doublesieger2004, 4. November 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Bastelt Ihr oder kauft ihr was "klassiches" ?

1. JA

12 Stimme(n)
    28,6%
  2. NEIN

15 Stimme(n)
    35,7%
  3. Ich kaufe nen "klassischen" Adventskalender

15 Stimme(n)
    35,7%
  1. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
    Nun naht sie also die Weihnachtszeit, bald gibts wieder Adventskalender zu kaufen. Vor kurzem war ich mit meiner Freundin unterwegs, irgentwie kamen wir aufs Thema zu sprechen, spontan kam ich dann auf die Idee Ihr nen Adventskalender zu basteln. Als Idee für die "Füllung" sind mir diverse Gutscheine (Massage, Frühstück, selbstgekochtes Essen etc pp), ne CD mit unseren Liedern, Leckerlis für Ihren Hund und sowas eingefallen.

Bastelt ihr auch oder schenkt Ihr eurem Partner/Partnerin nen klassischen Schokoladenadventskalender aus dem Supermarkt ?

2. WeizenOlli

WeizenOlli Moderator

Kartenverkäufe:
    +91
    beides...
    näher kann ich aber nicht drauf eingehen, da meine freundin hier mitliest:D

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich "darf" meinen Kollegen als armer Azubi einen basteln...

:rolleyes:

4. Wir basteln uns einen in der WG, muss 8 Tüten befüllen, darf maximal 8 euro kosten für das ganze. Für Mädels. Jemand ne idee???

5. Creme- oder Parfumproben aus der Parfumerie - die sind dann schon mal kostenlos. Oder beim DM-Markt diese Artikel für einen Euro.

6. Mit kostenlosen Parfümproben wäre ich vorsichtig. Sollten es dennoch die Parfümproben werden, so empfehle ich noch 1 Euro drauf zu legen. Nasenklammern für die Herren! ;-)

7. Du bist ein Mann, richtig? ^^

Also in Parfumerien bekommt man auch Proben von namhaften Parfums...

Hast Deiner Freundin wohl schon länger kein Parfum mehr geschenkt. ;)

8. Ich bin ein Mann, richtig.

Wenn ich in eine Parfümerie gehe, würde ich am liebsten eine Gasmaske tragen. Welch ein penetranter Gestank. Aber was tut man nicht alles für seine Liebste. :D

Die Frauen, die in der Parfümerie arbeiten, könnten noch hübscher sein, wenn sie ihr Gesicht nicht hinter einer zentimeterdicken Schicht Make-up verdecken würden.

Daher mein Appell an die Frauen: Mehr Natürlichkeit wagen! :cool:

Ach so: Meine Erfahrung sagt, dass kleine leckere Schokis sich auch sehr gut für Adventskalender eignen. ;)

9. Spitzenreiter

Spitzenreiter

Kartenverkäufe:
    +56
    Ich bevorzuge den Rubbellos-Adventskalender. Sehr schönes winterliches Motiv, braucht nur wenig Platz, macht nicht dick, da keine Kalorien vorhanden und mit ein bisschen Glück kommen ein paar Euros dabei rum. Und unter uns gesagt: der von Werder ist relativ teuer und irgendwie auch ein wenig langweilig. Meine Meinung.

10. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
    Es gab damals bzw gibt es bestimmt immer noch, son Adventskalender wo jeden Tag ne Dose/Flasche Bier drin ist. Bier ist gut und lecker :beer::beer: Aber ich persönlich finde, dann kann man sich lieber nen Kasten kaufen und für die Adventszeit etwas anderes :)

Paar Kleinigkeiten brauch ich noch, fange dann langsam an die in 24 Geschenke zu verpacken :applaus:

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +6
    Die Frage ist geil:
    Ja, ich kaufe was "klassisches" oder doch
    Ja, ich bastele oder eher
    Nein, ich bastele nicht oder doch
    Nein, ich kaufe nicht...

Gut das Punkt drei da ist, dennoch unglücklich formuliert... :)

12. Ich schenke meiner Freundin einen Brief in 24 Teilen.

13. JL

JL

Kartenverkäufe:
    +40
    Ich werd meiner Freundin einen basteln. 24 Päckchen u.a. mit Kinogutschein, Kochen/Backen - Gutschein, Frühstück am Bett, Massage, Ohrringe, Schwimmbad, Kuscheltier, Socken, ...... Mal sehen ob´s hinhaut ;)

14. Na, aber hoffentlich so etwas wie ein Liebesbrief ;)

15. gelöscht

gelöscht Guest

Nee, die Scheidungspapiere ;)

ich hab so einen Filz-Adventskalender, den ich jedes Jahr neu befüllen kann. Im Prinzip wird es das Gleiche sein wie die letzten Jahre..
    Nur neue Gutscheine zu den Süßwaren :D Mehr verrate ich allerdings auch nicht, "Feind" liest mit ;)

witziger Vorschlag übrigens: 24 Flaschen unterschiedlicher Biersorten :beer:

16. Also ich schenk meiner Freundin nen Kasten Pils
    Dann kriegt jede Flasche eine Zahl zwischen 1 u 24 und fertig....

17. WeizenOlli

WeizenOlli Moderator

Kartenverkäufe:
    +91
    ist ja ein alter hut....
    aber wenn man 24 unterschiedliche biere rein packt, wirds interessant...und dann kein beck´s, krombacher, bitburger etc....

18. Moin.
    Muss bis heute abend noch 3 von 8 Tütchen für unseren WG-Kalender füllen. Darf max. 6 Eu kosten. Mir fällt nix originelles ein (obwohl grade beim schrieben des Wortes "Tütchen" es schon noch kurz gezuckt hat).

19. Raynor

Raynor

Basteln und kreativ sein. Ein MUSS in der Weihnachtszeit ;)

20. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
    Mir würden spontan Ü-Eier, Haribo, Kino-Gutschein, "WG-Dienst übernehmen" (abwaschen oder so), Rubbellos oder ähnliches einfallen ;)

Was für ne WG ist es denn, sprich in welchem Alter und wieviel männlichen/weiblichen WG'ler ? ;)

Mein Adventskalender ist so gut wie fertig, muss nur noch Massageöl ( :) ) kaufen, dann sinds 24 sachen