Adrian Maleika - Für immer einer von uns

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 17. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Worauf willst du in dem Zusammenhang dabei hinaus?
     
  2. Das kommt bei mir so an, obwohl ich natürlich nicht weiß, obs so gemeint ist, dass er/sie den Wanderers einen Mord bzw. allgemein ein Tötungsdilikt zutrauen würde.
     
  3. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10


    Das werden jetzt langsam aber höchst brisante Aussagen hier. Auch wenn du hier nur eine Aussage interpretierst, so sollte man doch sehr vorsichtig sein bevor man jemandem auch nur spekulativ unterstellt er wäre zum Mord bereit. Ich gehe mal stark davon aus, dass barrie so etwas in keinster Weise gemeint hat. Und am Besten belässt jetzt mal wieder jeder die Kirche im Dorf...da fehlen einem ja die Worte.
     
  4. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Danke. Um derartigen Missverständnissen hier vorzubeugen, würde ich die Antwort schon ganz gerne von ihm selbst hören.
     
  5. Ich habe bewusst eine sehr distanzierte Formulierung gewählt. In dem Zusammenhang sollte auch barrie genau überlegen, wie er/sie sich ausdrückt.
     
  6. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Darauf dass die Wanderers, soweit ich weiß, Gewalt nicht komplett ablehnen. Und da frage ich mich in dem Zusammenhang, wo dann deren Grenze liegt bzw. ob man Gewaltanwendung so gut kontrollieren kann. Der Hamburger, der den Stein geworfen hat, wollte Adrian Maleika vermutlich auch nicht töten.

    Mein Schluss daraus ist, dass, wer so einen Gedenktext schreibt und eine Gedenkchoreo bastelt, aktive Gewalt eigentlich komplett ablehnen müsste, sofern derjenige es den ernst damit meint.

    Ist mMn ähnlich wie beim Trauermarsch und der Kranzniederlegung.
     
  7. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Hör einfach auf mit deinen Vermutungen und Behauptungen ja? Ist nicht nur auf den Post bezogen...
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10


    Erstens gibt es auch unter den Wanderers genug Leute die mit Gewalt nichts am Hut haben...deshalb sollte man dies nicht auf den Gruppennamen projezieren auch wenn es naheliegend ist.
    Und desweiteren ist es finde ich schon noch ein Unterschied ob ich, wenn ich wirklich zu Gewalt greife, einem mal eben mit der Faust eine überziehe oder Steine nach ihm werfe. Und genau hier liegt eben die Grenze von der denke ich gesprochen wird. Das es zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Leuten kommt lässt sich gerade bei einem Derby eben nicht verhindern. Aber man sollte auch die Folgen seines Handelns abschätzen können und bei einem Steinwurf riskiere ich bei meinem Gegenüber weitaus mehr als nur eine blutige Nase.

    Allerdings kann ich auch gut verstehen wenn du hier eine andere Meinung hast und findest das man Gewalt dann komplett ablehnen müsste. Bei einem solch komplexen Thema gibt es eben auch eine Menge unterschiedlicher Haltungen und Meinungen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für diesen Link! Ich bin gerade etwas irritiert. Ich wäre jetzt davon ausgegangen das es die logische Folge ist, das man Gewalt auf Grund der Ereignisse ablehnt, vor allem wenn man solch einen Text schreibt:confused:
     
  10. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Meinst du den Text von WB?
    Darin distanziert man sich ja eben gerade nicht von Gewalt.
     
  11. Moormerland

    Moormerland

    Ort:
    Schon lange da
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:

    aber die seite die vorher verlinkt wurde beschwert sich über Gewaltsuchende und "Tod und Hass dem HSV" Kleber und hat dann im oberen Bild eine Zwille mit Stein....also iwas läuft auf der Seite doch verkehrt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber ich kann mich doch nicht hinstellen so nen Text verfassen, ne Choreo zum Gedenken ein Opfers basteln und dann Gewalt in Ordnung finden, so lange niemand stirbt, oder wo zieht man diese Grenze? Was ist das denn für ne Denkweise:confused:

    @werderbär aber selbst wenn ich "nur" mit den Fäusten zuschlage, riskiere ich doch trotzdem Verletzung. Wenn ich jemanden blöd treffe, kann das ähnlich tragisch enden, wie bei einem Steinwurf! Vielleicht ist die Gefahr geringer, aber trotzdem kann ich das nicht wirklich nachvollziehen! Ich hätte wirklich erwartet das man aus den Vorkommnissen vor 30 Jahren gelernt hat!
     
  13. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die scheinbar (!) erdachte Grenze hast du damit wohl schon selbst erwähnt.
     
  14. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich finde schade das die Aktion der Wanderers so viel hineininterpretiert wird. Es ist eine gute Sache die man unterstützen sollte.

    Seht euch unsere Szene an und vergleicht sie mit Frankfurt, Stuttgart, Schalke oder Hamburg.

    Aber klar, jeder der etwas tut oder sich für etwas einsetzt muß mit Störfeuer rechnen
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Muss man denn automatisch Vergleiche anstellen. Das es hier um ein zigfaches ruhiger ist als woanders streitet ja niemand ab. Das es gut ist, das man Adrian gedenkt, wird wohl auch kaum jemand bestreiten! Wenn man allerdings was das Thema Gewalt angeht, selbst nicht ganz unschuldig ist, dann muss man tatsächlich mit Störfeuern rechnen! Mir war das zum Beispiel neu, das Teile der Wanderers da nicht gerade Unschuldslämmer sein sollen!
     
  16. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down
    Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same
    I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    They call me the wanderer, yeah, the wanderer
    I roam around, around, around, around

    Oh, well, there's Flo on my left arm, and there's Mary on my right
    And Janie is the girl, well, that I'll be with tonight
    And when she asks me which one I love the best
    I tear open my shirt, and I show her "Rosie" on my chest
    'Cause I'm a wanderer, yeah, a wanderer
    I roam around, around, around, around, um

    Oh, well, I roam from town to town
    I go through life without a care
    And I'm as happy as a clown
    A-with my two fists of iron, but I'm going nowhere, no

    Yeah, I'm the type of guy that likes to roam around
    I'm never in one place, I roam from town to town
    And when I find myself, um, a-fallin' for some girl
    Yeah, I hop right into that car of mine
    I drive around the world
    Yeah, I'm a wanderer, yeah, a wanderer
    I roam around, around, around, around
    Let's roam, I said, and go

    Yeah

    Oh, yeah, I'm the type of guy that likes to roam around
    I'm never in one place, I roam from town to town
    And when I find myself a-fallin' for some girl
    I hop right into that car of mine
    Drive around the world
    'Cause I'm a wanderer, yeah, a wanderer
    I roam around, around, around, around, around, around
    'Cause I'm a wanderer, yeah, a wanderer
    I roam around, around, around, around, around, around, around
    'Cause I'm a wanderer, I'm a wanderer
     
  17. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Wie kann man nur so blind sein. Wer Steine auf Leute wirft und, wenn er dann Boden liegt, weiter brutal auf ihn eintritt, will denjenigen töten oder nimmt es zumindest in Kauf das er stirbt!!! Bevor du so ne Scheiße hier schreibst mach dich erst mal über die Fakten kundig! Insbesondere wenn man dann noch die Aussagen der "Löwen" dazu hört die das runterspeilen, sich über den Tod Maleikas lustig machen und sich auch noch hinstellen und sagen das es ein Unfall war und man ja garnicht wüsste ob es nicht sogar Bremer waren die ihn getötet haben. Wenn du das hier so verharlost stellst du dich (wenn auch wahrscheinlcih unbewußt) fast auf die gleiche Stufe wie diese rechten asozialen Luruper Hools.
     
  18. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das habe ich auch nicht bestritten. Ich meinte nur, dass es vermutlich(!) nicht das Ziel der Hamburger war, jemanden zu töten.
     
  19. Und genau da ist der Knackpunkt:
    begeht man eine Tat oder eine Handlung, bei der man evtl. jemanden gefährden kann und/oder jemand ums Leben kommt und es dann auch noch passiert, nennt man dies fahrlässige Tötung.
    Sollte da eine Absicht hinterstecken, dann ist es Mord.

    Also:
    töten OHNE Absicht: fahrlässige Tötung
    töten MIT Absicht: Mord


    Nun muss nur noch darüber diskutiert werden, ob der HSVler, der den Stein warf, in Absicht gehandelt hatte, jemanden dabei zu verletzen (ich gehe mal von aus, sonst würde man ja keine Gesteinsbrocken in eine Menschenmenge werfen).

    Sollte da ein Vorsatz bestehen, ist dies sogar GROB fahlässig.
    Und, sorry, wer so grob fahrlässig handelt, mit Steinen in eine Menschenmenge zu werfen, ist einfach verdammt scheiße!!


    Wie dem auch sei:
    Selbst nach einer solch langen Zeit kann niemand den Schmerz der Familie Maleika nachfühlen; niemand kann es leider mehr ungeschehen machen.
    Es tut einem so unendlich Leid, dass ein Mensch nur auf Grund eines FussballSPIELES, sterben musste.

    Wie immer zum Nordderby:
    Mein größtes Mitleid der Familie und Freunden.

    Vergessen: nein; daraus lernen: ja

    gremlin
    Auf das so etwas nie wieder geschehen mag!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen aber es gibt auch noch Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag, Tötung auf Verlangen etc. pp.