Achtelfinale 6 (Deutschland - Algerien)

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von StudioBremen1, 27. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Deutschland

    33 Stimme(n)
    86,8%
  2. Algerien

    5 Stimme(n)
    13,2%
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat wohl eine Grippe.
     
  2. Jupp wie es ausschaut Boateng in die Mitte und Mustafi nach außen... Bloß keinen gelernten AV ins Team holen :D
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, solch einen Virus können wir ja derzeit überhaupt nicht gebrauchen. :( Wenn jetzt auch noch Montezumas Rache grassiert?! :(

    :( :zweifeln:
     
  4. Mustafi wäre eigtl gar nicht mitgefahren und jetzt ist er die erste Alternative in der Abwehrreihe... Löw :wand:
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn dann boateng außen lassen und mustafi in die mitte. mustafi auf außen ist absoluter schwachsinn.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es wirklich Grippe ist dann ist damit nicht zu spaßen.
    Dann wäre selbst ein Einsatz Freitag (im Falle des VF-Einzug) fraglich.
    (Ohne jetzt Möchtegern-Ferndiagnosen stellen zu wollen).

    Gute Besserung!
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiß man denn schon wie viele fastende Algerier heute spielen?
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    kicker.de
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zunächst 11! ;)

    Da aber während der 1. Halbzeit in Brasilien die Sonne untergehen wird, darf in der Halbzeitpause gegessen werden.
     
  10. :tnx:
    Aber würde mich bei Löw nicht überraschen...
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Essen dürfte das geringere Problem sein.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, ich glaube schon!

    Getränke sind natürlich aber auch gemeint! ;)
     
  13. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Laut Zentralrat der Muslime darf gegessen und getrunken werden, man befindet sich ja auch einer Reise ;)
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Trotzdem haben einige angekündigt, zumindest zu versuchen, zu fasten.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dieses zwanghafte Festhalten an den vier IV in der Abwehr kommt mir ein bisschen krankhaft vor.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Löw fastet indem er auf Intelligenz verzichtet.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage zielte wohl darauf, wie viele der elf Spieler der Startelf sich auch an den Ramadan halten.
    Und das ist wohl seriös kaum zu beantworten weil das jeder Spieler ja für sich entscheiden kann oder muss.
    Es sei denn die Frage kam explizit auf der PK vor dem Spiel und wurde beantwortet.

    Abgesehen davon, dass ich Leistungssportler nicht zwingend dran halten müssen wäre es bullshit, sich dran zu halten und dann in der HZ "all you can eat". Mit vollem Magen spielt es sich nämlich sicher prima :roll:

    Wird völlig überbewertet dieses Thema und boulevarisiert.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    wieso sollte es auch eine alternative sein einen überragenden außenverteidiger auf die außenverteidigerposition zu stellen. kommt gar nicht in frage! :ugly:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gerade die Muslime in den sogenannten Maghreb-Staaten gelten als ziemlich gläubig. In einer Reportage aus Algier hörte ich heute, dass dort ein Islam-Rat tagen würde, um zu klären, ob die Spieler bei diesem Turnier eine Ausnahme von den Fasten-Regeln machen dürften, was viele Passanten im Voraus bezweifelten.

    Es ist davon auszugehen, dass sich die meisten, wenn nicht alle, Spieler Algeriens am Ramadan beteiligen.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Boulevarisiert: sicher. Überbewertet? Finde ich nicht!

    Bei einem 3-4 Tage Rhythmus bei den Reisestrapazen und den Temperaturen auf Essen und Trinken zu verzichten? Das ist vielleicht aller Ehren Wert, wenn das jemand durchzieht. Aber mMn ist das eine erhebliche Schwächung. Die fehlende Energiezufuhr durch Essen kann vermutlich mit angepasstem Training ein Stück weit aufgefangen werden. Aber die fehlende Flüssigkeit? Glaube ich nicht.