Abitur

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. also ich würde die "normalen" Unterlagen als Anhang in die eMail packen (wie mein Vorschreiber auch schon erwähnte), hat ebenfalls bei mir so funktioniert. Mit so ner Bewerbung wollen die einerseits sehen, wie derjenige die "neuen Medien" (was ja bei ner Werbeagentur nicht unwichtig ist) beherrscht, andererseits ist dann die Bewerbung einfach schneller dort (Vorteil für dich: du sparst dir die Bewerbungsmappe).
     
  2. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ok dann muss ich eben bisschen warten, bis ich mein zeugnis bekomm ;) naja der späteste termin für die bewerbungen ist eh "erst" am 10. august. hoffentlich klappt das alles so, hab schon bissi schiss ne absage erteilt zu bekommen :o

    ahja edit:
    ich wohne in baden-württemberg, will aber eben nach dem abi hochziehen, falls alles so klappt. jetzt nur ne dumme frage: ich muss dann ja, falls sie mich einladen, wohl oder übel zum bewerbungsgespräch gen norden fahren oder? hoffentlich lehnen die mich nicht ab, weil ich zu weit weg wohne?!
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mein Bruder gehört auch zu eurem Jahrgang. Ist auch irgendwie logisch, er ist schließlich BVB-Fan...

    *hust*
     
  4. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Meine Empfehlung (bin selbst Arbeitgeber):

    Entfernung spielt normalerweile keine Rolle. Du solltest aber deine Wahl gut begründen.

    Unbedingt solltest du eine Kopie deines letzten Zeugnisses beifügen, auch wenn du das ABschlußzeugnis noch nicht hast. Du solltest darauf kurz hinweisen. Ohne jegliches Zeugnis würde die Bewerbung bei mir gleich zurückgegeben bzw.im Reißwolf landen.
     
  5. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    vielen dank :)
    ich werde voraussichtlich am mittwoch mein zeugnis jetzt der 12. klasse bekommen, daher dürfte das eigentlich noch passen.
    mal schauen was draus wird ;)
     
  6. so-das letzte Semester wird am Mittwoch anfangen und mir geht jetzt schon die Düse,wenn ich an die Abi-Klausuren denke:(
     
  7. Sooo nachdem es in den letzten Jahren auch immer einen Thread gab eröffne ich mal den für die nächste Abiturrunde;)
    Ich bin gerade mitten im Vorabi. Heute 6 Stunden Politik geschrieben, Mittwoch stehen 6 Stunden Geschichte an und Freitag nochmal 4 Stunden Englisch...
    Prüfungsfächer sind Geschichte,Deutsch, Politik,Englisch,Mathe.
    Wie siehts bei euch so aus?
     
  8. 1 Vorabiklausur noch (2 Stunden, weil: mündlich) und eine normale Klausur, dann bin ich bis Februar durch.


    Prüfungsfächer:
    Geschichte
    Deutsch
    Erdkunde
    Bio
    Latein.



    Aber ich sage gleich zu meiner Verteidigung: Ich wollte auch lieber Politik statt Erdkunde. Aber da haben uns die Profile an unserer Schule einen Strich durchgemacht.
     
  9. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    latein mündlich? hab ich damals gemacht :)
     
  10. Wir mussten eine Fremdsprache nehmen. Und Englisch tu ich mir nicht an. Schriftlich tut sich da nicht viel, ich glaube aber, in Latein in der mündlichen Pürfung besser abzuschneiden als bei dem Gestammel beim Versuch Englisch zu stottern.
     
  11. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    is auch ganz okay, der text darf ja nur ne begrenzte anzahl wörter haben.
    mein problem war auch gar nicht mal die übersetzung an sich, sondern dass ich mit der zeit nich hingekommen bin.
    ich bin in den prüfungsraum rein, ohne mir die fragen dazu auch nur einmal durchgelesen zu haben. wurde dann natürlich ein bisschen chaotisch, weil ich bei der ersten frage gleich mal die nächsten zwei mitbeantwortet habe. :lol:
     
  12. Meine Panik vor der Prüfung ist auch nur, den Text in 20 Minuten zu übersetzen. Ich bin ja überstezerisch eh... limitiert.... :D, brauche da meine Zeit. Wenn das klappt und die Übersetzung gut ist, wird der Rest auch gut.
     
  13. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    im zweifelsfall auf künstlerische freiheit plädieren: "ich find, das klingt so besser."
     
  14. Zieht in den Klausuren schon nicht. :p


    "Aber das ist Objekt"
    "Als Subjekt klingt das aber besser"
    "Aber der verändert den Sinn"
    "ES KLINGT ABER BESSER".
     
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hab auch Latein mündlich und werde hier schon von meinen Kollegen ausgelacht :lol:
    Aber ich glaub nicht, dass das so schlimm wird...

    Wieso habt ihr denn jetzt schon Vorabi geschrieben? Bei uns ist das erst im Januar mit den sechsstündigen Klausuren...
     
  16. Bei uns geht auch erst so Ende 13.1 Anfang 13.2 mit der Abiturvorbereitung los.
     
  17. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    bei mir war es (im abi) dann so, dass ich bei einer verbform von esse übelst aufm schlauch gestanden habe, weil ich den konjunktiv nich erkannt hab. :roll:

    den sinn hab ich aus dem konzext erschließen können und es war auch alles schön, grammatisch und von den anderen vokabeln her, aber der prüfer war leider der lehrer, bei dem ich jahrelang latein in der mittelstufe hatte, und der hat dann richtig angefangen nachzubohren, als er gemerkt hat, dass ich nicht draufkomme.:mad:

    war wahrscheinlich als lehrender persönlich beleidigt.
     
  18. ich hab 2010 auch mein "abi" nur heißt es bei uns MATURA :D jetzt schon kein bock darauf :(
     
  19. Bei uns sind die jetzt schon damit wir uns die Zeit vor den richtigen Abiturklausuren besser einteilen können. O-Ton eines Lehrers.
    Fnde ich persöhnlich aber auch ganz gut so weil man so noch ordentlich Zeit hat um unerwartete Schwächen auszugleichen.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    Oh man. Bei mir sind auch nur noch ... 2 Jahre :(

    Ich bin jetzt schon gespannt - ich stell mir das voll Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor :D

    Außerdem kotzen mich die Regeln an. Wenn ich Naturwissenschaftliches Abi machen will, steht bei mir P1 Bio fest. So, dann hab ich die Wahl: Chemie, Informatik, Mathe. Mathe: NEIN!!. Dann entweder Chemie oder Informatik. Das bedeutet aber, dass ich dann Deutsch UND Latein machen muss (Englisch :stirn:), weil ich ja 2 der Hauptfächer haben muss. Dann brauch ich noch ein Gesellschaftswissenschaftliches - Religion (ist am einfachsten :D) und zack hab ich kein Platz mehr für Kunst.

    Wenn ich Glück hab und sich genug finden, könnte ich auch Künstlerisches Abi machen.

    P1 Kunst
    P2 Deutsch
    P3 Bio
    P4 Religion/Latein
    P5 Latein/Religion

    Dann hab ich zwar alle Fächer die ich wollte, aber Kunst P1? Ich weiß ja nicht. (Ich mein, ich hab von Klasse 5 bis heute noch nicht einen nennenswerten Furz in Kunst gelernt, ich wüsste nicht was da noch kommt - Kunstgeschichte? Das ist wie normale Geschichte - Einfach :D)


    Frage ist dann natürlich noch - was will ich überhaupt machen? Lehrer für Bio und Kunst? Mehr ist mir noch nicht eingefallen :mad: (Will ich wirklich mein Leben lang in der Schule hocken? :p) Außerdem hab ich das Gefühl, der Beruf der Lehrers wird durch Voranschreiten der Technologie in Zukunft weniger gebraucht - nur in welcher Zukunft? Noch in meiner?


    Frage ist: Wenn ich Kunst verdaddel, ist ja relativ hohes Risiko, da ich kA hab was da so gemacht wird, wird das mit P1 natürlich so hoch gewichtet, dass das ganz schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist :wild: