Abitur

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zum Thema Abi-Klausuren wären einfach: bei uns haben damals (2007, NDS) in Mathe alle ca. 3 Punkte schlechter geschrieben als sonst und die Aufgaben waren teilweise so schwer, dass die Lehrer sich entschieden haben, uns noch Tipps zu geben.
    Oh ja, und niemals denken: das Thema war ja schon im Vorjahr dran, ich lerne mal auf Lücke. Bei uns kamen damals fast ausnahmslos in allen Fächern die Themen, die auch im Vorjahr behandelt wurden, dran. Ich saß in Englisch dann auch da und habe T.C. Boyle für sein "Tortilla Curtain" verflucht :p (sind aber trotzdem 13 Punkte geworden...).
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    T.C. Boyle hatten wir auch, das kann ja lustig werden... ;)
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wann ist denn in Bremen und Niedersachsen der letzte Schultag?
    So mit Abi-Streich ;)
     
  4. Abi-Streiche? Die gibt's noch?
    Bei uns waren die verboten :ugly: :D
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hoffe doch, dass es sowas gibt?
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wir hatten, glaub ich, auch einen. Kann mich aber nicht mehr so gut dran erinnern.
     
  7. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Wir hatten auch einen :) War aber ziemlich lahm:zzz:
     
  8. Unsere Mottowoche ist bis jetzt n mega reinfall, weil unser neuer Schulleiter einfach n Mega Spießer ist
     
  9. Nur noch zwei (!) Wochen Schule!:unfassbar::applaus:
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    och Leute - DAS war aber nicht die Frage ;)
    Wo sind denn die Bremer und Niedersachsen hier? :D
     
  11. Genieße sie. Du wirst die Zeit vermissen.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbiges sagt der Rentner zum 60-jährigen, der Absolvent zum Studenten und der Schüler zum Noch-Nicht-Schüler. ;)
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :daumen::tnx:
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer schreibt denn im April noch? Auf mich warten jetzt Deutsch, Mathe und Englisch... :eek:
     
  15. 16.04. Deutsch LK schriftlich
    17.04. Englisch LK mündlich
    18.04. Englisch LK schriftlich
    24.04. Mathe GK schriftlich

    :beer:
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Am 16. bin ich schon mit Deutsch LK (11.4.) und Englisch LK (15.4.) durch...

    Wie bereitest du dich vor?
     
  17. Musst du im Englisch LK keine mündliche Prüfung ablegen?

    Englisch: gar nicht
    Deutsch: Zusammenfassungen der Bücher, die wir in der Sek 2 hatten, nochmal durchlesen
    Mathe: 5 x Nachhilfe, Crashkurs

    Und du?
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, mündlich mach ich in Geo... ;) Für Englisch und Deutsch kann ich auch irgendwie nicht lernen.. Ich guck jetzt nochmal, wie man Textanalysen und so schreibt, ansonsten nicht viel. Evtl. noch ein paar Fakten zu Goethe bzw. Sturm und Drang, da ich das Thema wohl nehmen werde...

    In Mathe rechne ich die Abiturprüfungen der letzten Jahre durch und gucke, was ich nicht kann, aber so richtig lernen ist da auch schwer...