Aberglaube? Wir doch nicht!?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TBC, 7. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nachdem nun schon das zweite RRSpiel in die Hose gegangen ist und dieser Thread zum alten Forum noch fehlt, schreibt mal auf, wie abergläubisch ihr seid.

    Bisher hat es immer geklappt, wenn ich im Auto den Werderschal richtig hingelegt habe und Werdi aufrecht auf das Werderkissen gesetzt habe (wehe die Möwe fällt um :eek:).

    Bei CL Spielen das CL-T-Shirt von 2005 angezogen habe und bei Meisterschaftsspielen mindestens die Socken (heute mit Loch :wall:) und das Meister T-Shirt von 2004.

    Heute also das Loch in der Socke und die fehlende Drappierung der Werderutensilien im Auto.

    Könnte man auch noch im "Ich bin Schuld" Thread schreiben. Aber hier geht es um Aberglaube bei Fussballfans im Allgemeinen.

    Was stellt ihr an, damit Werder mal wieder gewinnt?
     
  2. Ich hab schon irgendwie alles probiert. Aber Werder hält sich nicht an meine Sachen :wall:
     
  3. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ok... mein offenbarungseid. weiß eigentlich niemand, dass ich so bekloppt bin in solchen sachen, nicht mal meine eltern:

    um 14:55 muss das trikot angezogen sein und der schal umgelegt sein. aber bitteschön alle beiden enden auf gleicher höhe!
    um 15:00 wird dann vom normalen tv-programm zu premiere umgeschaltet, aber erst mal auf stumm geschaltet (dummschwätzeralarm auf premiere :roll:) dann muss ich mich vor meinen laptop setzen und erst mal im forum stöbern und itunes hören.
    punkt 15:30 wird das sofa in die angestammte fußball-guck-position geschoben und es geht los. während dem fußballschauen muss ich mind. 1 becks trinken und dabei den folienrand abknibbeln.
    zur halbzeit dann wird der fernseher wieder auf stumm gestellt und die gleiche prozedur fängt wieder an wie vor spielanfang.
    16:30 dann wird sich wieder vor den fernseher gesetzt, falls wir ein gegentor bekommen MUSS ich vor den rechner und von da aus weiterschauen. das hilft dann meistens, aber nicht immer.
    sind das bier bzw. die 2 oder 3 (;)) dann ausgetrunken, müssen sie in einer exakten reihe auf dem couchtisch stehen.
    so geht es bei mir am spieltag ab... wenn alles stimmt, dann gewinnen wir auch. vergesse ich nur ein detail, kommt meistens nix gutes bei raus (heute z.b. hab ich die bierflaschen vor lauter aufregung nicht richtig hingestellt)

    ansonsten meine spleens:
    - zu spieltagen muss ein bestimmter bildschirmhintergrund eingestellt sein
    - mein glückstrikot von 05/06 mit naldo hintendrauf muss bei CL-spielen immer angezogen sein
    - mein trikot mit der 2 und schaaf hinten drauf von letztem jahr bei heimspielen und
    - das trikot mit bode und der 11 von 94/95 (wurde mir vermacht ;)) bei auswärtsspielen müssen angezogen sein
    - mein schal darf nie den boden berühren und darf nicht oft gewaschen werden
    - beim werder-kalender muss immer der richtige monat angezeigt werden

    puh, ich glaub das wars... :roll:
     
  4. Zumindest das solltest du nochmal überdenken!
     
  5. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    na bisher hats eigentlich die letzten jahre so gut wie immer geklappt... und diiie paar auswärtsniederlagen.. :cool: :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab es aufgegeben...
    Ich habe jahrelang meinen Schal nicht gewaschen... als er ein Eigenleben entwickelt hat und Leuten an meiner Tür "Hallo" sagte, bin ich schwach geworden...
     
  7. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    grandios! :lol::lol::lol:
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn es schlecht läuft müssen gewisse Glücksbriger-Motipics her. Ich glaube gegen Gladbach braucht's die volle Ladung:

    • Sporky
    • Folterkeller
    • Heiner Brand
    • Aad dem Mos
    • Felix Magath
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Es geht doch erst abwärts, seitdem du dieses Monster als Avatar hast!
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Quatsch. Mit ihm gings erst zur Aufholjags letztes Jahr. :wild:

    EDIT: Allerdings hatte ich ihn da ja noch nicht als Ava. Jetzt geht mir ein Licht auf Schulle fehlt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alle haben das Ding gehasst... ich am Ende auch... Und geholfen hat es am Ende auch nichts mehr, dass Ketschup, Bier, Kaffee, Angstschweiß, Regenwasser, Norderneysand und Tränen zusammen in den Ritzen der Bissabdrücke ganze Kolonien von nie zuvor entdeckten Lebensarten entwickelt haben...
    Man will das Ding ja auch manchmal noch... ähm... tragen...

    @Christian Günther: Na JETZT bin ich aber mal gespannt!
     
  12. Ich ziehen an Spieltagen grundsätzlich Werder Trikot, Trainingshose an, wenn ich es im Fernsehen verfolge. Das wichtige: Die Trainingshose darf nicht von der Marke sein, die der Sponsort trägt. Am meisten Glück hat bisher mein lilanes Torwart Trikot mit eigenem Flock gebracht, dies brachte heute aber auch nichts. Am meisten Pech bringt übrigends mein olivgrünes Trikot mit Rosenberg aus der letzten Saison :(

    Eventuell sollte ich in Zukunft auch noch meine Glücksschweißbänder die ich nur beim Sport trage anziehen :confused:
     
  13. Wenn ich vormittags beim Tischtennis gut spiele, spielt Werder Schrott. Wenn ich schlecht spiele, spielt Werder genial. Problem ist: Die Saison verläuft tischtennistechnisch verdammt gut...:(
     
  14. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Wo ist das Problem? Du hast es buchstäblich selbst in der Hand!

    Kann doch wohl nicht so schwer sein, schlecht zu spielen - schließlich geht es um höhere Ziele! :svw_schal:
     
  15. Hmm...ich hatte zu allen drei Spielen in der RR das selbe Trikot an. Das aktuelle Home mit 7 und Fussballgott hinten drauf.

    Aber nach dem Dortmundspiel habe ich es gewaschen, danach noch nciht wieder....hmmmm...

    Plus...mein Freund hatte mein aktuelles Away mit 20 und Jensen in Dortmund an.... gegen Bieledorf und in Schlake aber sein eigenes Away mit seinem Spitznamen und der 12....

    Ich werde also entweder mein Fussballgotttrikot wieder waschen, oder ein anderes anziehen, und meinem Freun wieder mein Jensen-Trikot aufschwatzen...

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    du hättest dein trikot einfach nicht waschen dürfen..
    jetzt ist da nix mehr zu retten:D
     
  17. MHill

    MHill

    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie haben diese Saison alle Glücksbringer und Rituale gnadenlos versagt.

    Erst zum Schalke spiel hatte ich mein ungeschlagenes Auswärtspoloshirt rausgekrammt und nicht zu knapp gefroren, aber auch keine Wirkung.

    zum Thema Schal waschen. Diesen Fehler werd ich nie wieder machen.:wall:
    Ich bin in der 2.Liga Saison 97/98 oft zum VfB Oldenburg gefahren, irgendwann hat meine Mutter den stinkenden, hässlichen Schal erwischt und gewaschen. Was dann passiert ist sollte bekannt sein. Der VfB stieg Jahr für Jahr weiter ab und spielt nun in der Oberliga.

    Also bewegt sich jeder der seinen Werderschal wäscht auf sehr sehr dünnen Eis.

    Aber keine Angst, gegen Gladbach kann nichts schief gehen. Gegen Gladbach hab ich mein erstes Werderspiel gesehen und bin seither bei Heimspielen gegen Gladbach ungeschlagen.:svw_applaus:
     
  18. Endlich mal ein Beitrag, der Mut macht. Und verpass bloß nicht das Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    GWG
     
  19. <<<< Avatarwechsel. Eigentlich sollte Weihnachtsmützenschaaf bis zum ersten Ligaspielsieg da bleiben, notfalls wäre ich im Hochsommer noch mit Zipfelmütze rumgelaufen. Aber das bringt Unglück, wie ich gemerkt habe.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    - Werder Altar aus Bechern, Schals, Kissen und alles, was ich von Werder habe

    - Während des Spielt das Werder Trikot an, dann mit der Werder Fahne und ein paar Werder Sachen lautstark durchs Zimmer hopsen

    - Papierflieger mit Wunschergebnis fliegen lassen

    - Radio/TV aus machen und mich in das Nebenzimmer setzten, mit Augen zu

    - Alle Werder Posten abküssen

    - Werder Fahne aus dem Fenster hängen

    - mein von Micoud original getragenes Trikot anbeten





    alles mehr oder weniger gescheitert...