Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Fand ich nicht. Di Santo konnte wenigstens nochmal Bälle festmachen, wo es bei Selke nur noch zum Stürmerfoul reichte. :roll:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute Davie wieder unser Machwinner...ich denke, wir werden ihn vermissen... :(
     
  3. ja ich werd ihn auch vermissen...der passt eigtl perfekt zu werder.
    wie ihm die fans zu jubeln als er nach seinem krampf an der außenlinie entlang geht...schade, dass die geschichte schon im sommer endet:(
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    War das wirklich nur ein Krampf, oder hat er sich was gezerrt?
     
  5. Ich habe mich zu seinem anstehenden Wechsel, den ich natürlich zunächst für einen Aprilscherz hielt, noch nicht geäußert, deswegen mache ich das jetzt mal kurz.

    Davie Selke hat wirklich das Potential, ein guter Bundesligaspieler zu werden. Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass er bereits 9 Tore erzielt und 4 Torvorlagen gegeben hat. Er scheint auch glücklich bei Werder zu sein. Er wirkte und wirkt in Interviews sehr ausgeglichen und freundlich. Auch Spielfreude ist zu erkennen.

    Ich frage mich ernsthaft, warum man nach nicht mal einer Bundesligasaison ausgerechnet zu einem Verein wie Leipzig gehen muss?! Er wird sicherlich gut verdienen, aber wofür steht ein Verein wie Leipzig im Vergleich zu Werder Bremen? Die ganze Fankultur und die Außendarstellung des Vereins sind eine ganz andere Welt als an der Weser, zumal der Verein sportlich noch gar nichts erreicht hat (aktuell nicht mal den Sprung in die 1. Liga).

    Warum also wartet Selke nicht noch ein weiteres Jahr, sammelt bei Werder Bundesligaerfahrung und geht dann mit seinen sehr jungen Jahren zu einem anderen Verein als ausgerechnet Leipzig? Geht es hier nur um das Geld? Das Geld kann er doch in einem Jahr immer noch verdienen.

    Man muss ihm wirklich zu Gute halten, dass er seine Leistungen bringt und motiviert ist wie eh und je in dieser Saison.
     
  6. Korrekt. (Bis auf die Schreibweise von Leipzig)
     
  7. Oh nein, wie peinlich. Ich entschuldige mich vielmals bei allen, die aus Leipzig kommen und auch bei denen, die die deutsche Rechtschreibung ehren (so wie ich es eigentlich auch tue).:unfassbar:

    Danke für die Info, mezzo. ;)
     
  8. Klick aufs Bier :D :bier: :p
     
  9. :bier:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schreibt doch Mundart...Leibsch...passt immer *fg* :kaffee:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was an dieser Stelle vielleicht nochmal zu bemerken wäre...
    ...wenn man in diesem Thread mal ein paar Seiten zurückblättert...das teilweise leider tumbe bis peinliche Getöse nach seinem RB-Wechsel... :roll:

    Er macht z.Zt. bei uns richtig entscheidende Tore, die uns sogar immer noch die Teilnahme an der EL offen halten.
    Sein Einsatz ist ohnehin nicht zu bemängeln...
    Wenn wir das mit der EL doch noch packen sollten, hat Selke da großen Anteil daran.

    Und dann darf man ihm dafür (nicht nur wegen der für Werder wichtigen eingenommenen Kohle...) schon auch mal dankbar sein. :bier: :cool:
     
  12. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mich würde aber dennoch interessieren, was er allen ernstes in Leipzig will. Denn wenn ich mir jetzt mal anschaue, wer da alles absteigen kann aus Liga 1, dann bezweifle ich stark, dass ein Aufstieg ein Selbstläufer wird. Zumal das Konzept RB auch in Salzburg nicht wirklich funktioniert hat, die gesteckten Ziele wurde nie erreicht. Das hat für mich auch einen Grund, den man in RB (Leipzig) Spielen immer wieder sieht, fehlende Identifikation. Mir kommt es so vor als würden die Spieler oft einfach nur vorspielen, aber keiner spielt wirklich für den Verein. Wohingegen sich bei anderen Clubs die Spieler regelmäßig zerreißen, siehe jetzt nur mal Paderborn. Oder ebn in Liga 2 Darmstadt, KSC..... Mal abgesehen, dass Kopien selten funktionieren wie das Original - Rangnick in Hoffe, jetzt mit RB....

    Schlechtes kann man über Selke aber keinstenfalls verlieren. Er verhält sich vorbildlich, schiesst Tore und wird uns sehr viel Geld bringen. Dieser Transfer ist besser als die meisten KA Nummern. Wenn ich so ne Rendite mal auf meinen Aktien hätte.....
     
  13. Hey, welch ein pasendes Bild. Muss ich mir mal merken.:D
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann würde ich nicht mehr arbeiten brauchen... :lol:

    Aber sehe ich natürlich ähnlich wie du.
    Lass den HSV und Stoccharda mal absteigen, zudem vielleicht noch den 1.FCK. vielleicht den KSC da unten als Konkurrenz...na das wird dann aber ein Spaß da unten in Liga ZWO.*fg* :D

    Aber, ich hätte das allein aus meiner Überzeugung heraus schon nicht mit RB getan. Da bin ich mir so sicher, wie nur was...
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Geld. Punkt.
     
  16. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wie viel soll RB ihm denn zahlen? Ein weiteres gutes Jahr bei Werder (und ich bezweifle, dass DS nicht die Selbstüberzeugung besitzt, dass er davon ausgeht) und es würden potente Vereine anklopfen, die weitaus mehr können als RBL. Denn seien wir mal ehrlich, selbst wenn RB Geld in den Verien pumpt, über welche Summen reden wir denn dann? Nur mal das Bsp Hoffenheim, selbst die kommen über die Rolle eines vielleicht-EL-Aspiranten nicht hinaus, spielten zwischenzeitlich sogar gg den Abstieg. Und durch den Aufbau des Konstrukts RB sehe ich im Vergleich zu Vereinen wie Hoffenheim, Kusen, etc null Potenzial andere Sponsoren zu gewinnen. Und rein wirtschaftlich kann RB sicherlich nicht mit VW mithalten.

    Also auf mich macht DS nicht den Eindruck als hätte er nur die $-Zeichen in den Augen. Und so wie er sich präsentiert, würde der gut dotierte Vertrag früher oder später eh reinflattern.
     
  17. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich halte von Davie Selke und von seiner Einstellung und seinem Biss sehr viel und bedauere es sehr, dass er zu Red Bull wechselt und sich gegen Werder entschieden hat. Ich hatte eigentlich gedacht, dass er den Kern einer neuen Werdermannschaft bildet. Aber so ist das halt im Fußball. Wenn mir aber einer erzählen will, es ginge um die "sportliche Perspektive", da kann ich nur entgegenhalten: Es geht 1. ums Geld 2. ums Geld und 3. um sonst gar nichts....Andere Vereine haben ähnliche Situationen, siehe BVB und Gündogan.....
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist ein sportlicher Rückschritt ohne jede Notwendigkeit. Natürlich geht er dort des Geldes wegen hin, warum denn sonst, wegen der tollen Perspektive in zwei Jahren mal Meister der Zweiten Liga zu werden? Davie Selke hat uns eine tolle Ablöse beschert, ansonsten riskiert er für eine gewisse Zeit seine Karriere. Lass nur mal Stuttgart und Hamburg diese Saison in die Zweite Liga gehen, dann hat Selke zwei Jahre dort unten fest gebucht (denn glaube mal niemand, Hamburg und Stuttgart dümpeln dann nur rum, die holen die Brechstange raus um wieder direkt aufzusteigen, so viel kann Red Bull gar nicht investieren). Aber immerhin verdient er dabei doppelt so viel verglichen zu Werder, ist ja auch was.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Herausragende 1. BuLi Saison. Kann was werden. :daumen:
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    So schnell wird er keine 1. BuLi Saison mehr spielen :D