Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Da ist man mal zwei Tage nicht in Bremen, und schon...

    Da sieht man mal, was Treueschwüre und Co. heutzutage in der BuLi keinen Wert mehr haben.
    Was mich beunruhigt, ist die von den Medien (Internet) transportierte offenbare Gleichgültig von Eichin - Hauptsache die Kohle stimmt...

    Was auch immer da noch im Hintergrund abgegangen sein könnte, dass Selke jetzt, wo Werder gerade im Aufschwung ist, und vielleicht übernächstes Jahr wieder europäisch auftreten, während Leipzig dieses Jahr kaum und nächstes Jahr nur eventuell überhaupt in die BuLi aufsteigen könnte. Verstehe ich nicht, aber das ist an dieser Stelle auch nicht mehr so wichtig - Es gibt ja auch noch Lorenzen...
     
  2. ein Fan, wie ich, der Woche für Woche in der Ostkurve steht, verbindet mit dem Wort "Herzensangelegenheit" andere Dinge als Selke. Für uns gibt es noch Fußballromantik, warum auch nicht, ist doch geil und Herzblut behört natürlich auch dazu. Hätte Selke die "Schnauze" gehalten und sich nicht bei uns Fans "angebiedert", würde heute niemand so richtig schimpfen, vielleicht ärgerlich sein, dass ein guter Spieler geht, aber wie ihr hier schon sagt, wenn man von "Herzensangelegenheiten" spricht, dann sollte man ehrlich sein und diese Ehrlichkeit spreche ich ihm nun nach nur 5 Monaten ab. Geld verdirbt den Charakter, dass ist halt so... Er könnte auch nach Bayern gehen, da passt er genauso hin...... Ach ja , er wollte ja in die Zweite Liga, sorry habe ich vergessen. Hoffentlich bleiben die Leipziger dort auch .....:ugly:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Was gibt es da nicht zu verstehen? Geld und ein Horizont von hier bis zum Tellerrand.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. es könnte auch sein, dass Selke auf der Bank bleibt. Ich würde ihn nicht bringen...........l
     
  6. thyto

    thyto

    Ort:
    NULL
    Ich würde nur gerne wissen wie diejenigen die Selke einen "Söldner" schimpfen und sich über die "Geldgeilheit/Charakterschwäche" der Spieler echauffieren breit wären Elia oder Prödl einen neuen Vertrag zu geben ;)

    Ist doch erstaunlich wie dieses Argument nur auf jene Spieler zutrifft welche momentan gut spielen aber niemals auch jene die sich schlecht entwickelt haben...

    ---
    Gibt auch Abseits des Gehaltes gute Gründe welche für RB Leipzig sprechen - sei es das sportlich-finanzielle Potential welches RedBull hat oder sei es der Umstand, dass Rangnick tatsächlich einen vernünftigen Plan verfolgt.
     
  7. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe auch das am Wochenende alle hinter Werder UND Selke stehen werden!!!!!
    Klar KÖNNTE (muss man aber nicht!) man sich jetzt über die "Herzensangelegenheit-Aussage" aufregen und ihn als Söldner beschimpfen,....aber....
    ...er HÄTTE auch nicht verlängern müssen in Bremen, dann hätte er jetzt ein ordentliches Handgeld eingesackt und wir KEINE 8-10 Millionen in der Tasche,.....also hätte hätte Fahrradkette.
    So ist das Geschäft, Spieler kommen und Spieler gehen,...und für das Geld finden wir einen neuen Spieler!!!

    Lebenslang grün-weiß
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: "Wahre Worte!" :schal:
     
  9. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Was ich wirklich gerne mal wissen möchte, ist wie manche hier jetzt schreiben und ihr Unmut freien Lauf lassen, ob sie wirklich sich nicht mehr an das erinnern was sie damals im Sommer nach der U19 EM über Selke geschrieben haben!! bzw. nach der Vertragsverlängerung!! Gelobe sein denen die nur ein Kurzzeitgedächtnis haben.
     
  10. Wenn sie nur ein Kurzzeitgedächtnis hätten, wären sie nicht enttäuscht und würden sich ja auch nicht aufregen. Du siehst, du liegst da falsch.
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich freue mich auf das Pfeifkonzert... auch wenn ich nur mit Geldscheinen wedeln werde :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist denn das "sportlich-finanzielle Potenzial"? Das finanzielle Potenzial geht gegen unendlich, das sportliche Potenzial ist nicht vorhanden, wenn man das finanzielle Potenzial streicht.

    Es bleibt also das finanzielle Potenzial. Die Begriffe "sportlich" und Red Bull passen etwa so gut zusammen wie gutmütig und Tollwut.
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...oder wie Schäuble und Varoufakis.......
     
  14. so jung und so geldgeil. einfach nur dumm, das wird seiner karriere einen mächtigen dämpfer verpassen und er wird das früher oder später bereuen.
     
  15. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich möchte dann auch meine Pizarro, Ailton, Kristajic, Verlaat, Burgsmüller und Reinderstrikots noch umtauschen. Die spielen nämlich auch nicht mehr bei WErder (und ich möchte nicht wissen wieviele Aiton Trikots in der Vorrunde 2003/04 über den Tisch gegangen sind). Verletzte Eitelkeiten ....

    Wenn Werder den Wechsel im Winter bekannt gegeben hätte, wäre ein ruhiges Arbeiten und das Sammeln der Punkte in der RR nicht so möglich gewesen. Das es jetzt bekannt wurde, ist einem Maulwurf zu verdanken und nicht Werder. Gerettet sehe ich Werder übrigens auch noch nicht. Niemand weiß wieviele Punkte tatsächlich in diesem Jahr zum Klassenerhalt reichen. 34 muss nicht die magische Zahl sein.

    Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!
     
  16. wir könnten mal 8mios in einen LV investieren, dann wärs ein sehr guter transfer! im sturm gibts andere die treffen, bzw wir müssten vielleicht auch gar nicht soviele tore schiessen um zu gewinnen! ;-)
     
  17. sehe ich auch so. das problem ist nur, dass es so scheiss wenige gute und für uns bezahlbare LV gibt
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ein interessanter Artikel über den schwierigen Schritt vom Nachwuchstalent zum Bundesligaspieler: http://www.faz.net/-gtn-81qei

    Ich glaube, wir wollen alle gar nicht so genau wissen, was hinter den Kulissen so abgeht - auch bei Werder :unfassbar:
     
  19. thyto

    thyto

    Ort:
    NULL
    Finanzielle Potential gegen unendlich? Wie bitte? "Unendlich" ist was z.B. Katar in PSG reinpumpt - da kann eine Firma wie RedBull nun wirklich nicht mithalten..


    Und zum sportlichen Konzept:
    Es gibt wahrlich schlechtere Aussichten als zu einer Mannschaft zu kommen deren Geldgeber nicht nur massiv in Jugendausbildung investiert sondern auch einen Sportdirektor der in der Vergangenheit ein doch recht gutes Händchen für Jugendspieler gezeigt hat.

    Man kann von RedBull Salzburg/Leipzig halten was man will aber zumindest in Salzburg wird hervorragende sportliche Arbeit in den Nachwuchsakademien und in der Kampfmannschaft geleistet.

    Du bist nicht sportlich bloß weil du Tradition oder Fankultur hast - du bist sportlich wenn du den Sport mit einer gewissen Perspektive betreibst.

    Ich kann den Unmut gegenüber Konzern/Werksmannschaften gut verstehen - aber diese Arroganz ist fehl am Platz.
     
  20. Nein, das wollen wir nicht. Wir wollen generell nicht viel wissen. Warum auch? Ist doch alles gut. Werder mit seinen netten und toleranten Fans. Werder der nette sympathische Verein, den jeder mag. Und Bremen die tolle Stadt mit seinen netten aufgeschlossenen Menschen.

    Bremer Friseur von Werder-Chaoten bedroht. :bier: