Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Leute, die Selke jetzt beschimpfen, sind auch nicht schlauer als ein Stück Brot. Vor allem, dass man ihn noch vorhält, dass er seinen Vertrag doch vor kurzem erst verlängert hat.....Das ist genau so eine Situation wie letztes Jahr in Hamburg mit Chananoglu (oder so).
    Genau deshalb gehört er eher gefeiert als beleidigt. Er hätte ja genauso gut am Anfang der Saison gehen können. Nein, er verlängert und sorgt dafür, dass Werder ungefähr das jährliche Minus durch einen Transfer wieder wett macht. Wir sollten jedes Jahr ein Talent für 10 Mio nach Leipzig verkaufen. Da von 10 Talenten eh maximal 2 zünden, wäre das ein gutes Geschäft.

    Besorgniserregend ist allerdings in der Tat die Vorstellung, wie die Bundesliga in etwas 10 Jahren aussehen wird. Vielleicht sind dann die Zuschauerzahlen in der 2. und 3. Liga höher als in der 1. Liga.
    Die ganzen Beschimpfungen in Richtung Leipzig helfen da aber auch nicht. Nicht Leipzig oder RB sind schuld. Das System ist einfach faul. Ich schaue hier neidisch auf die Regelungen in den USA.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du darfst morgen machen was du willst, solange du am Sonnabend die Mannschaft bedingungslos anfeuerst :ugly:
     
  3. 8 Mile sind sehr gut ,wenn davon hälfe in gute Spieler investiert wid dass is es ok ,

    Genau :daumen: , ich würde ihm jetz in Heimspielen erstmals auf Bank setzen , es ist auch für ihm jetz spiessrunterlauf , und die ganze auf facebook ist sowieso aller letzte , man solte auf "gefähllt mir nicht mehr" klicken udn gut ist
     
  4. Das System ist ein komplett anderes, weshalb Vergleiche mit den USA so überhaupt garnicht funktionieren.

    "Eigentlich" hat D ein Vereinswesen, was gewisse Vorteile und Nachteile hat. Unter Anderem darf ein Verein keinen Gewinn erwirtschaften, hat eine Mitbestimmung der Mitglieder usw. Allerdings sind die Fußballclubs schon lange keine wirklichen Vereine mehr, weshalb auch hierzulande keine Waffengleichheit mehr herrscht.

    Was in D lange funktioniert hat ist die Durchlässigkeit durch verschiedene Ligen. Vereine können weit aufsteigen, weit absteigen, pleite gehen etc. Das gibt es in den USA alles nicht, dort ist es alles Franchise mit einer Liga und im Zweifel wird der Club verkauft (auch mal quer durchs Land).
     
  5. Gerade weil es ja komplett anders ist, kann ich ja behaupten, dass eines besser ist als das andere. Auf jeden Fall geht es bei beiden Systemen um Profisport in einer großen Liga. Daher ist der Vergleich für mich zulässig.


    Naja, es ist natürlich nicht perfekt, aber es ist trotzdem viel besser. Außerdem könnte man wenn man wollte auch Auf- und Abstiegschancen einbauen.
    Allerdings ist es natürlich nicht so einfach, weil man auch noch mit den anderen europäischen Ligen verstrickt ist. Aber ich wollte ja hier auch kein neues Konzept ausarbeiten.
     
  6. Wenn man für die Bundesliga US-Konzepte nimmt, können wir gleichwohl auch wieder die Todesstrafe einführen. Die funktioniert ja auch besser in den Augen vieler "Fans" einer funktionierenden Gesellschaft.
     
  7. :confused:
     
  8. Da machst Du es Dir dann aber sehr einfach, finde ich. Nur wegen einer Gemeinsamkeit eine Verbindung ziehen... :cool:

    Ich persönlich finde den US-Ansatz für das dortige abgeschottete System auch nicht schlecht, aber eben nicht vergleichbar oder anwendbar auf die (europäische) Fußballwelt. Ich weiß auch nicht ob ich sowas wirklich wollte, abgesehen davon dass es unrealistisch ist.

    Das ist aber an dieser Stelle wohl etwas Offtopic. Irgendwie hab ich das Fass auch selber mit aufgemacht, aber ich bereue. Vielleicht sollten wir es einfach zusammen austrinken. :beer:
     
  9. "Herzensangelegenheiten"

    Die Jugend von heute eben. Sehr schnelllebig. Vielleicht hätten seine Eltern bei der Integration darauf achten sollen, dass ihr Spross die tiefere Bedeutung des Wortes Herzensangelegenheit erkennt.

    "Ich weiß, was ich hier habe. Die Leute, auch die Fans, haben es in kurzer Zeit hinbekommen, dass ich mich sehr heimisch fühle. Es sind konkrete Angebote eingegangen. Ich habe aber von Anfang an alles abgeblockt. Weil ich wusste, dass ich unbedingt bleiben will. Das ist für mich eine Herzensangelegenheit. Werder ist noch immer eine Top-Adresse in Deutschland."

    Diejenigen, die meinen, dass es in der Profiliga null romantisch zuginge und es doch zum Geschäft gehöre, was beispielsweise Selke da abliefere, sage ich: RedBullshit!
    Das Wort Herzensangelegenheit dermaßen zu missbrauchen, ist dumm und feist, ja, charakterlos. Soll er Wörter benutzen, die nicht die Gefühle der Fans enttäuschen. Aber Herzensangelegenheit in Punkto Werder kann so nicht aussehen. Schleimer!


    Der Wechsel als solcher ist lupenrein und von Emotionen einmal abgesehen wohl einem Sachzwang geschuldet. Sonst müssten wir wirklich noch eines Tages in die "Targo-Arena" gehen, um "SVWiesenHof Poularde Bremen" anzufeuern.

    Hoffentlich kommt es nicht zun Eklat, wenn Davie Tore schießt und dann in die Ostkurve rennt und das W küsst.
     
  10. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Davie Selke wollte eben unbedingt in der 2 Liga spielen. Das konnte Werder ihm nicht bieten .... :grinsen:
     
  11. Das ist Bremer Ansicht der Dinge.

    Wie sagte in einem älteren Fernsehfilm doch der Bremer DJ, als er in München in einer Schickeria-WG den Kühlschrank geplündert hatte und von den Mitbewohnern aufgefordert wurde, seine Platten zu verkaufen?
    Er sagte und schaute dabei den Hund an: "Dann können wir auch gleich die Dogge schlachten!"
     
  12. Und der H$V war ihm nicht sicher genug.
     
  13. :bier:
     
  14. Ich verstehe nicht, warum man sich so sehr darüber aufregen kann. Jedem Fan sollte klar sein, dass JEDER Spieler sozusagen ein "Söldner" ist. Ansonsten hätte man ausschließlich Spieler, die im Umkreis von 5 km des Trainingsplatzes wohnen. Und zwar schon als Kind.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Verstehe, dass die Emotionen hier hochkommen aber beim Fussball gibt es kein Platz mehr für Romanitik und Nostalgie. Zeigt dieser Transfer ganz deutlich. Umso besser für uns, dass Selke letztes Jahr nochmal verlängert hat. Latte was er dazu gefaselt hat, kann man das heute von irgend einem Spieler noch ernst nehmen?

    Wann haben wir das letzte mal während des Umbruchs durch einen Verkauf 8-10 M€ eingenommen?

    Ich sag nur :daumen:

    Einzige Beigeschmack: Es ist RB Leipzig!! Das muss man erstmal sacken lassen als alter Nostalgiker!:(

    der Kommentar trifft es gut:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-selke-wechsel-4875726.html
     
  16. Das sagt aber auch alles über Selke, dass er sich nur ein paar Monate nach der Vertragsverlängerung schon mit anderen Klubs unterhält. Wir können froh sein, dass das Kapitel im Sommer zu ist. :wink:
     
  17. Zeitreise => Juni 2017:
    Das Leipziger Wochenblatt meldet:
    Wie Zweitligist RB Leipzig heute bekannt gab, wechselt Stürmer Davie Selke für 500.000 Euro zum Drittligisten Hallescher FC.
    Der im Sommer 2015 mit großen Hoffnungen für ca. 8 Millionen Euro von Werder Bremen verpflichtete Selke konnte sich bei den Bullen nie durchsetzen und muss jetzt den Sommer-Neuverpflichtungen Platz machen.
    Zeitreise Ende!

    Ich hoffe Selke ist sich darüber im Klaren, dass die Bullen ihn sofort ersetzen werden wenn die angepeilten Ziele nicht erreicht werden. Ich befürchte, da hat sich wieder mal ein hoffnungsvolles Talent verzockt. Früher sind solche Leute immer bei Bayern auf der Bank versauert, aber mit RB Leipzig schein ein neuer "Talenteschredder" auf dem Markt zu sein. :D

    Egal, wir haben die 8 Mio. und Platz im Kader. Und wenn die schon seit Winter verhandeln, kann ich mich nicht vorstellen, dass Eichin und Skripnik nicht schon längst einen Nachfolger im Visier haben.

    Einzig den Zeitpunkt der Bekanntgabe finde ich nicht so glücklich!

    Lebenslang Grün-Weiss (das ist mir einen Herzensangelegenheit! :bier: )
    Gruß
    Sam Eagle
     
  18. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Wieso zeigt das denn gerade dieser Transfer ? Selke ist doch kein Ur-Bremer oder so, von daher verstehe ich das nicht.

    Wieso sind jetzt eigentlich so viele vom Selke enttäuscht, aber gleichzeitig scheint niemand mal Werders Verhalten in dieser Sache zu hinterfragen?

    Das mit dem Weggang war also wohl schon seit Januar grundsätzlich klar - aber lieber geheim halten und Werder-Fans schön weiter Selke-Trikots andrehen - tut mir leid, aber ganz sauber finde ich das nicht. (auch nicht besonders schlau - gerade angesichts dessen, dass Werder für diese Saison doch schon "gerettet" ist hätte sich da mMn auch aufrichtiger mit umgehen lassen.)


    Wäre schön wenn Werder da kulanz-mässig bissi was rausrücken würde für diejenigen, die nachweislich gerade neulich erst teuer-teuer so ein Trikot, was jetzt zu nix mehr zu gebrauchen ist ... (außer ausgelacht zu werden)

    Bestimmt hat der Fanshop noch den einen oder anderen Karton mit Zeugs was sie bisher nicht loswerden konnten, wäre dann irgendwie zumindest ein bischen win-win.
    Oder eine Art Rabatt/ Umtauschaktion für Selke-Trikots aus 2015.
    Oder 1x freier Eintritt für Werders Zweite für wo im Selke-Trikot antritt.
    Oder, oder, oder - bissi was geht immer. ;)

    :lol: echt fies.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von vorne bis hinten: :daumen:
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Gut das er geht.