Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Persönliche Anfeindungen, Pfiffe etc. gegen unsere Spieler (ist er noch) finde ich vollkommen fehl am Platz. Schadet nur der Mannschaft.


    Zum Deal selbst: Schade. Aber sei's drum. :( Das Geld können wir jedenfalls gut gebrauchen.

    Ich persönlich bin nur froh, dass der Deal schon verkündet wurde, sonst wäre er wohl am Samstag auf meinem neuen Trikot gelandet... PUH! :x:

    Zur Vereinswahl sag' ich jetzt mal nix.
     
  2. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Also kein Scherz, aber sei´s drum.
    Davie wünsch ich alles Gute, und Red Bull Leipzig wünsche ich noch viele Zweitligajahre!

    Drücken wir die Daumen, dass erstmal Kaiserslautern aufsteigt und ein Absteiger aus dieser Saison. Ein Selbstläufer wird das auch nächste Saison nicht...
     
  3. Butzi

    Butzi Guest

    Irgendwie erinnert mich das alles an das Theater um Wiese damals, wobei die Aussagen der Spieler ein wenig unterschiedlich waren.
    Warum man freiwillig von der ersten in die zweite Liga wechsel, sollte jedem wohl klar sein.
    Habe Selke ganz anders eingeschätzt und bin ziemlich enttäuscht aber Geld verdirbt den Charakter. Er hätte ja genauso noch ein weiteres Jahr in der ersten Liga spielen können, um zu sehen wohin der sportliche Weg von Werder führt. Er ist gerade mal 20 Jahre alt und hat seine ganze Karriere noch vor sich.

    Egal, solche charakterlosen Typen brauchen wir bei Werder nicht.
    Zweitligastürmer... du bist und bleibst ein Zweitligastürmer....
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ist für mich auch ein unverständlicher Wechsel. Natürlich steht hier an erster Stelle das Geld. Profi-Sportler sehen das vielleicht noch anders als wir Fans. Und einen Berater wird Selke ja wohl auch haben. Aber gehe ich dafür in die zweite Liga, ohne die Garantie, dass ein Aufstieg überhaupt kommt? Puh, schwierig. Und auch als Profi denke ich, kann man so viel Leidenschaft für den Fußball aufbringen, dass man lieber Traditionsklubs den Vorzug gibt und Vereine wie Red Bull (irgendwas), SAP (irgendwas), etc. meidet.
    Sehr , sehr schade. Für Werder und (ich vermute) auch für Selke. Ich denke, er wird diese Entscheidung (so wie ich vermute, dass es Wiese auch gemacht hat) irgendwann noch bereuen. Aber so muss jeder aus seinen Fehlern lernen. Wir wurden immerhin mit 8 Mio. Euro entschädigt.
     
  5. Ich denke auch, dass der Deal ok ist!

    Ohnehin frage ich mich was die Leute gegen RB haben. Für Leipzig ist dieser Verein super. Eigentlich für den ganzen Ostdeutschen Fußball! Und Kommerz sind mittlerweile alle Teams. Die meisten haben es sich eben nur über die Jahre hart erarbeitet, die anderen bekommen es geschenkt.

    Nur wäre ich nicht als Stammspieler einer ordentlichen Bundesligamannschaft zu einem derzeit mittelmäßigen Zweitligisten gewechselt. Aber scheinbar scheint dieser 2. Ligist erheblich mehr zu zahlen. Und immerhin profitiert auch Werder von diesem Deal.

    Also: Alles ist gut!

    Die einzige offene Frage wird sein: Ist dieser Wechsel gut für Selke?
    Man stelle sich nur mal vor, dass RB den Aufstieg auch nächste Saison nicht packt....
    Denn das interessante an der 2. Liga ist, dass wirklich jeder jeden schlagen kann und das wird sich auch in der nächsten Spielzeit nicht ändern. Zumal alle Gegner gegen RB top motiviert sind. Das ist kein Gegner wie Sandhausen die man einfach auch geistig unterschätzt, dafür ist die Antipathie gegen diesen Club zu groß.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Selke, Selke, Selke, immer geht es nur um Selke, einen Spieler, der schon bald nicht mehr im Werdertrikot auflaufen wird. Dabei gibt es doch viel wichtigere Dinge, über die man reden müsste. Z.B. über die Frage, wo denn nun der diesjährige Aprilscherz Werders geblieben ist, wenn es anscheinend nicht der mit Selke war? Das sind grundlegende Fragen! :ugly:
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Oh, das wird sich nächste Saison ändern. RB hatte das Ziel ausgegeben "bis spätestens 2016 in die Bundesliga aufzusteigen". Die werden solange Asche in den Club stecken, bis man davon überzeugt ist das sie durchmarschieren.
    Wenn die noch im Mittelfeld und der Abwehr investieren, wirds auch gelingen, bin ich mir ziemlich sicher. Und Davie wird seinen Teil dazu beitragen, bin ich mir sicher.
    Ein Arbeitskollege hat mit einer Aussage recht gehabt - alles schiesst sich auf Leipzig ein, aber Ingolstadt ist keinen deut besser bloß weil da nicht Audi drauf steht auch wenns drin steckt und die interessiert irgendwie keine Sau.
    Und wenn man von den Millionen Di Santo vom Verlängern überzeugen kann im Sommer, solls mir recht sein.
    Mit den kolportierten Millionen vom Selke Deal, plus Freiburg die die Option ziehen, plus Southhampton die die Option ziehen.. da haben wir dann gewaltigen Spielraum für die Kadergestaltung..
    und seien wir mal ehrlich.. die Millionen brauchen wir dringender als Davie, denn Talente haben wir mehr als genug.. Von daher, kein böses Blut von meiner Seite.:schal:
     
  8. Tja, ich habe wirklich an einen Aprilscherz geglaubt !!
    Herr Selke hat sich entschieden zu RB Leipzig zu wechseln und sein Einkommen zu verdoppeln, das ist nachvollziehbar.
    Werder hat sich entschieden ihn ziehen zu lassen und sich den Abschied entsprechend zu vergolden, auch nachvollziehbar.
    Ihn jetzt nochmal aufzustellen, nicht nachvollziehbar.

    Er wird bei jedem Fehlschuss an seiner Entscheidung gemessen, jeden Ball den er nicht erläuft, hätte er vorher bekommen. Jede Flanke die er nicht annehmen kann, hat er verweigert.... Sollte er ein Tor erzielen werden wir wissen das jeder andere den auch gemacht hätte usw...
    Er wird sich für uns nicht mehr reinknien, und wir können ihn nicht mehr Supporten... Das Ding ist durch.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was so in den sog. sozialen Netzwerken abgeht, ist ja nicht mehr normal.

    Werden RB Leipzig-Thread mitliest, weiss wie wenig ich von diesem "Etwas" halte, aber was Davie Selke da alles abbekommt ist nicht normal. Klar er hat von "Herzensangelegenheit" gesprochen. Meine Güte, dass Aussagen wie diese im Profifussball heute so gut wie keine Wertigkeit haben, sollten eigentlich mittlerweiler jeder wissen.
    Bei einem Davie Selke sollte einem schon alleine beim Blick auf seine Vita klar gewesen sein, dass für ihn Vereine keine "Herzensangelegenheiten" sind, sondern es eigentlich ums Geschäft geht. FV Weinstadt, SV Fellbach, TSV Schmiden, FSV Waiblingen, Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart, 1. FC Normannia Gmünd und
    TSG 1899 Hoffenheim hießen die Vereine, die durchlaufen hat bevor er zu Werder Bremen kam. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch nicht ein Herrenspiel gemacht. Anders ausgedrückt: Er hat schon in der Jugend für mehr Vereine (9) gespielt als Clemens Fritz in seiner Karriere als Jugend- und Herrenspieler zusammen (6).
    Man kann das gut oder besch*** finden. Ich finde es eher fragwürdig, aber das muss jeder selbst entscheiden. So auch Davie Selke.

    Ob es für seine Karriere der richtige Schritt war, wird sich noch herausstellen. Ich kann man mir gut vorstellen, dass es ihn erstmal ein wenig bremst in seiner Entwicklung, aber ich kann mich da auch gut und gerne täusche. Eines steht auf jeden Fall fest: Er hat sein Gehalt verdoppelt und vielleicht kann man sich jetzt einen Ferrari kaufen. Glückwunsch.

    Was seine letzten Monate bei Werder angeht, so hoffe ich, dass man von beiden Seiten fair miteinander umgeht. Wenn er seine Leistungen auf dem Trainingsplatz und Spielen weiter zeigt, dann soll man ihn auch spielen lassen. Allerdings hat er mir ja schon in den letzten Spielen nicht sonderlich gefallen, wenn man sein Tor in köln mal ausklammert. Für mich waren da zu viele leichte Ballverluste und vor allem zu viele Offensivfouls im Spiel.
    Letztendlich liegt es am Trainerteam.
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, ich weiß nicht.:zweifeln: War doch damals bei Ailton auch kein Problem. Ein Spiel war er nervös, aber spätestens als er gegen Freiburg wieder getroffen hatte, war es verziehen.

    Zumal wir Davies Tore noch brauchen werden. Ich sehe die ganze Sache ziemlich nüchtern, dazu bin ich schon zu lange Werder Fan. Spieler kommen und gehen halt. Vor 4-5 Jahren hatte man doch Selke noch gar nicht gekannt und genau so gibt es irgendwo da draußen einen Spieler der uns irgendwann noch viel Freude bereiten wird. Wenn das mit den +/- 10 Millionen stimmt, dann wird Eichin bestimmt die eine oder andere Neuverpflichtung präsentieren.:tnx:
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist mMn Quatsch. Es geht in erster Linie um Werder und was gut für Werder ist. Und deswegen sollten immer die Spieler aufgestellt werden, mit denen wir vermutlich den größten Erfolg haben. Hängt sich Davie in den letzten Wochen noch rein (und davon gehe ich aus - immerhin soll der Wechsel bereits seit Januar feststehen und in der RR hat er sich ja bisher auch reingehauen), dann gibt es mMn wenig Gründe, ihn nicht aufzustellen. Und dass er Werder verlässt und ausgerechnet zu RBL geht, sollte nun wahrlich kein Grund sein.

    Wer weiß, vielleicht merkt er nach einem Jahr in Leipzig, was er so an Werder hatte und kommt für einen Appel und nen Ei zurück. Ok, eher unwahrscheinlich, aber wer weiß? ;)
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: Zumal man für Toni noch nicht einmal eine Ablösesumme kassiert hat. Wenn man eine Wechsel als "undankbar" abstempeln kann, denn den von Ailton damals. Aber letztendlich hat sich auch er nichts zu schulden kommen lassen und im Nachhinein auch schwer für diesen unüberlegten Wechsel büßen müssen.
     
  13. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe nur, dass sich unsere Mannschaft von den Pfiffen und Beschimpfungen gegen Selke nicht verunsichern lässt. Aber es wird leider genug Vollidioten geben, denen es wichtiger ist, Selke auf's Schwerste zu beleidigen, statt unsere ganze Mannschaft zu unterstützen.

    Ich persönlich fänd es besser, wenn Davie mit dem Gedanken wechselt, dass hier absolut geile Fans sind, die die Mannschaft und ihn immer lautstark supportet haben. Dann nämlich wird er in Leipzig erstmal merken, was er an Werder hatte. Aber so wird der Junge wahrscheinlich heilfroh sein, wenn das Kapitel hier im Sommer beendet ist.
     
  14. Boooaaahhhh..was war das ein geiler Aprilscherz..:lol::lol::lol:

    Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit Di Santo weiter geht und

    wie bzw ob das Geld in einen neuen Stürmer investiert wird..:applaus:
     
  15. Vielleicht wird von der Kohle jetzt Öztunali gekauft...Den Pillen erstmal 5 Millionen bieten und gucken,was passiert.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Zwei Millionen pro Jahr. Macht bei einem Fünfjahresvertrag in absehbarer Zeit 10 Millionen Euro. Zudem wechselt er zu Rangnick, den er aus Hoffenheim noch kennt und der nicht den Ruf hat, einer der schlechtesten Jugendförderer zu sein. Vulgo: Vielleicht ist er sogar noch besser als Skripnik in Sachen Entwicklung.

    Klar, dass nur Söldner so Entscheidung treffen würden...:D

    Im Ernst: Man kann ihn verstehen. Und Werder hat schon deutlich schlechtere Geschäfte gemacht. Deshalb sollte man realistisch bleiben und jetzt die Nachfolge klären, um die kommende Saisonvorbereitung gestalten zu können.
     
  17. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Für mich ist das ein typischer Fall von verzockt. Wenn die Passage der BILD stimmt

    "Kurz vor Weihnachten gab es die ersten Gespräche zwischen Werder und Leipzig. Dann ging alles schnell. Im Trainingslager im türkischen Belek erzielten beide Klubs im Januar eine mündliche Einigung – damit war der Wechsel fix."

    dann ist Selke im Januar davon ausgegangen, dass Werder mit seinen 17 Punkten absteigt und Leipzig aufsteigt. So sah es zumindest im Januar aus. Ich glaube er hat sich das damals anders gedacht.
     
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seh ich auch so: Schnelle Ballverluste, viele Fouls, oft zu eigensinnig, den ganz großen Torriecher hat er auch (noch) nicht, dafür hat er mir zu viel vergeben. 8-10 Mio find ich echt ordentlich für ein junges Talent, von daher guter Deal.
    Bei ihm hatte ich auch immer das Gefühl, dass er nicht zu 100% Werder ist und somit beim ersten interessanten Angebot weg sein wird. Das es jetzt so schnell geht... schade um das Potential, aber gut für die Kassen und auf jeden Fall zu verkraften

    RB holt jetzt die Brechstange raus, mal gucken ob die es nächste Saison schaffen... sympathischer macht es sie auf jeden Fall nicht
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soooo, also war das jetzt ein Aprilscherz oder nicht?
    Da ist man mal nen halben Tag offline.

    Alles Gute Davie.
     
  20. Ein sehr gutes geschäft, Davie ist kein moderner Fussballer und ausserdem Zweikampfschwach.