Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Läuft doch nach Plan. 5 für selke vllt 7 für santo. Nächstes Jahr zwar ohne Sturm aber die Schulden werden weniger. Darum geht's doch bei werder ... wird ne Klasse Saison nächstes Jahr....:applaus:
     
  2. der geht doch nicht in die 2.Liga....!:lol:
     
  3. Ich hoffe auch auf ein schnelles Dementi. Am besten noch heute. Wenn da aber wirklich was dran ist und das bezweifle ich ganz stark, dann kann TE ( von dem ich sehr überzeugt bin ) sich nen Riesen Arschtritt abholen und Selke dürfte sich auch begraben gehen, wenn er wirklich dem Geld hinterher rennt. Aber ich glaube einfach nicht dran, da Selke Vertrag bis 2018 hat und er einer der talentiertesten Spieler Deutschlands ist. Würde er in England spielen wäre sein Marktwert jetzt ein x- faches. Außerdem könnte man ihn bei der erwarteten Entwicklung und den neuen erreichbaren Preisen aus England, wohl in 4-5 Jahren für 20-35 Mio in die Premierleague verkaufen.
     
  4. Für 20-35 Mio nach England verkaufen... Dafür muss er sich erstmal für ne längere Zeit beweisen und wirklich überdurchschnittlich gut spielen. Es gab schon so viele Spieler die hochgelobt wurden und es am Ende nicht gepackt haben. Erstmal abwarten...

    Wenn Selke nach RB wechselt ist er für mich unten durch. 5 Mio wäre auch ne ordentliche Summe, Selke muss sich auch erstmal auf längere Zeit in der Bundesliga beweisen, das ist ja grad mal sein erstes gutes Jahr.
     
  5. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Aprilscherz ist, dafür wäre das zu unspektakulär und nicht so viele Presseleute würden aufs Boot springen...

    Allerdings würde Eichin einen Nachwuchsmann mit der Agenda (Juniorennationalspieler, viele Einätze und Tore in der Liga, LANGER VERTRAG) mit Sicherheit nicht für 5 Mio verschenken!

    Ich tippe auf ein ANGEBOT von RBL, welches TE kaltlächend in die Ablage P verschwinden lässt.
     
  6. 5 mio?????? Selbst der werner der noch null gerissen hat beim vfb ist 12mio wert.
    Also nur weil er svw trikots trägt muss er nich gleich unterwert verkauft werden. 8-12 mio.
    Und obendrein auch noch in die 2. Liga zu rb?
    Drecksverein. Financial fairplay sag ich nur.... blinder dfb
     
  7. Wenn das stimmen sollte wäre ich sehr enttäuscht von Selke, aber auch von Eichin.
     
  8. Selke würde ich verstehen. Wir würden auch den Arbeitgeber wechseln bei einem besseren und ich denke in dem Fall deutlich besseren Angebot wechseln. Wenn eichin ihn allerdings für 5 abgibt wäre des schon sehr dumm.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich finde ein wechsel macht durchaus sinn für selke. klar, momentan ist rbl noch zweite liga, aber die bauen sich da jetzt ne junge, starke mannschaft auf und werden sehr bald in die erste liga rauschen und dann vermutlich auch richtung europa gehen. außerdem werden die selke den vertrag vermutlich vergolden.

    die rede bei der ablöse war übrigens von mehr als 5 mio.
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich behaupte mal, dass "mehr als 5 Millionen" sich eher im Bereich 5 bis 5,5 Millionen, also nur geringfügig höher, bewegen würde. Sonst hätte man doch ne konkretere Zahl, z.B. 7 Millionen, nennen können.
     
  11. Warten wir mal die PK vor Mainz ab. Dort wird das Thema sicher aufkommen.
    Wissen wir denn, ob Selke nicht eine Ausstiegsklausel mit einem Fixum hat???
    Abgesehn davon ist Werder davon abhängig Spieler zu verkaufen...
     
  12. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dass wir Spieler verkaufen müssen, ist klar, aber das wirkt doch alles sehr seltsam. Wenn der Verein einem Transfer zustimmt, dann muss man entweder schon in fortgeschrittenen Verhandlungen mit di Santo sein oder bereits einen anderen Stürmer an der Angel haben. Eigentlich bräuchten wir vielleicht ohnehin noch einen weiteren Stürmer, auch wenn Selke und di Santo bleiben sollten.
     
  13. "LÜGENPRE...", ähem... ich halte das für eine Ente. "Wollen" kann RedBull ihn ja gern, aber ob sie ihn bekommen - so blind sind Eichin und co. nicht, dass sie nicht sehen, was für einen Rohdiamanten wir hier unter Vertrag haben - ein Vertrag, der übrigens noch eine ganze Weile gültig ist.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unabhängig von dieser Meldung: ich kann mir gut vorstellen, dass Selke nur unter der Bedingung den Vertrag verlängert hat, dass eine fixe Ablöse taxiert wird. Das sollte man auch mal bedenken, bevor man Eichin wieder wegschicken möchte.
     
  15. Die Blöd ist doch sonst auch immer schnell mit Wechselgerüchten und jetzt bei dem Wechsel gibts nicht mal, nachdem das ja angeblich fix ist, ne Info?
    Kann ja nur ein Scherz sein :D
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kreiszeitung und Weser Kurier vermelden auch noch nichts.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    WÄRE schon echt jämmerlich, wenn er wechseln würde, ich glaub das aber nicht.
     
  18. Mich wundert allerdings, dass die Meldung bereits gestern an die Öffentlichkeit gegeben wurde und nicht, wie bei einem Aprilscherz üblich, am 01.04. ?!?

    Oder wird diese Tradition in anderen Regionen auch so gepflegt? :unfassbar:

    Ein Dementi von Werder oder Selke liegt auch noch nicht vor. Entweder machen die den Spaß mit oder es ist doch etwas Wahres daran?