Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, Augustinson wäre schon ein herber Verlust! Wenn Gebre uns auch verlässt, haben wir zwei Baustellen! Agu alleine? Irgendwie traue ich Baumann nicht zu unseren Kader Wettbewerbsfähig zu machen:denk:
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ja stimmt in Kombi mit Theo ist das dann doch ambitioniert... Zumal laut Fritz endlich auf der 6er Position gehandelt werden soll.

    We will see what Baumi brings :lol::klatsch::popcorn:
     
  3. 1. Ich ziehe mal den Beitrag von @*Diggler* vom Mittwoch heran.
    Mithin bin ich mit meiner Meinung, dass er quasi BL-untauglich ist und der Begründung dafür nicht allein.
    2. Lewandowski's Fähigkeite in irgendeiner Form mit Selke zu vergleichen, ist, als wenn man ein
    S-Klasse-Springpferd mit einem altem Ackergaul vergleicht.
    Eigentlich beinah eine Beleidigung für Lewa.

    Du schreibst, dass Selke ein anderer Typ Fußballer als Lewa ist.
    Würde man doch einen Vergleich machen, würde ich schreiben, dass Selke gar kein Typ Fußballer ist.
    Lewa habe ich seit seiner Zeit beim BVB immer im Auge behalten.
    Er ist für mich DER KOMPLETTESTE Fußballer/Mittelstürmer, den es je gab.
    Ich zähle Lewandowski's Fähigkeiten, bei denen er überdurchschnittlich mal auf:
    - Handlungsschnelligkeit vorm Tor
    - irre Torgefährlichkeit
    - kann aufgrund seiner weltklasse Technik als "Wandspieler" agieren
    - hat ein sehr gutes Passspiel, ist dadurch in der Lage, als MF-Spieler zu wirken, wenn er sich in selbiges zurückfallen lässt
    - hat ein sehr gutes Kopfballspiel
    - ist antritts- und ausdauerschnell
    - und ja, er kann auch Eins-eins.
    Letzteres praktiziert er jedoch nur selten, weil es durch die Spielweise der Bazen gar nicht notwendig wird.
    Zurück zu Selke.
    Lies Dir die von mir aufgezählten Attribute einmal durch und beantworte mir bitte mal, ob Du nur eins findest, wo man bei Selke wenigstens Mittelmaß finden kann.

    Weil nicht wollte, dass man mir als "Fremden" Selke-Bushing unterstellt, habe ich meine Bewertung mit seichten Worten geschrieben.
    Im Prinzip hätte ich die Formulierungen seiner Leistungsfähigkeit auch krasser als es @*Diggler* getan hat, wählen können.
    Ich wähle hier mal das, was zu Selke zu schreiben wäre:
    Im Gesamtpaket ist Selke ein grobmotorischer Anti-Fußballer.
    Einer, der einem Team aus den unteren Tabellenregionen nicht hilft und in einem der oberen Tabellenhälfte DER Hemmschuh schlechthin wäre.
    Wobei ich mir seine Verpflichtung in einem Spitzenteam nur dann vorstellen kann, wenn dessen Manager vorher gekifft und gesoffen hätte.

    Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
    Vorstehendes bezieht sich ausschließlich auf den Sportler und nicht auf die Privatperson DS.
    Letzteres wäre eine mit nichts zu rechtfertigende Anmaßung.

    Und noch eine Anmerkung zu meiner Einschätzung von Lewa:
    Ich könnte als BVB-Fan Lewandowski verfluchen.
    Mache ich nicht, weil sein Weggang ein normaler Prozess im Profifußball darstellt und er sich bis zuletzt voll reingehauen, d.h., sich höchst professionell verhalten hat.
    Im Gesamtpaket seiner Fähigkeiten, sehe Lewandowski tatsächlich als vollkommensten MS aller Zeiten an.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    @fussball09, deine Einschätzung zu Selke ist bekannt. Und Fakt ist, dass Selke von Baumann und Kohfeldt geholt wurde und jetzt im Kader. Im Sommer folgt die Kaufverpflichtung, die bei Klassenerhalt fällig wird.
    Und 11 Mio Euro müssen an Hertha BSC überwiesen werden.
    Fakt ist, dass Selke nicht in das System paßt, was Kohfeldt spielen lässt. Er mag seine Defizite haben, aber er haut sich trotzdem rein. Und das in einem System, in dem man als Stürmer wenig Möglichkeiten bekommt Auch, weil das Passpiel teils unterirdisch ist, oder wir im Moment gefühlt zu zehnt oder neunt spielen, weil ein Rashica oder (oft erlebt) Osako nicht wie gewünscht mitmachen (z. B. nach Ballverlusten).
    Der Job als Angreifer bei Werder ist mit viel Laifaufwand verbunden.
    Und weil wir sehr wenig Chancen herausspielen, auch weil neben dem schlechten Passpiel, die Geschwindigkeit, Genauigkeit und Kreativität fehlen, hast du es bei Werder besonders schwer.
    Siehe beim Spiel in Stuttgart. Füllkrug hatte 2 oder 3 Möglichkeiten im Spiel....
    Selke muß in den Strafraum und er braucht Vorlagen!!!! Keiner erwartet, dass er von der Mittellinie losstürmt, drei Mann aussteigen lässt und dann das Tor macht.
    An den Defiziten lässt sich arbeiten!!! Selke hat seine Tore gemacht, wenn er Bälle bekam!
    Als untauglich für die Bundesliga sehe ich ihn nicht. Aber er passt nicht zum System, daß Werder spielt.
    Und nein. Lewandowski ist auch 9er und ich wollte damit nur sagen dass er trotz aller Stärken auch kein Stürmer ist der jemanden ausdribbelt. Der Typ ist er auch nicht!! Und dafür hat der FC Bayern auch andere Typen, die das können.
    Ein Lewandowski würde in Bremen auch keine 35 Tore machen! Kein Stürmer!!!!
    Weil wir an den genannten Defiziten kranken.
    Und scheinbar sind Kohfeldt, Baumann und Fritz blind!!! Basics kann man trainieren!!! Unsere Passquote ist unterirdisch!!! Kein Wunder, wenn bei einfachsten Anspielen der Ball verspringt.
    Kann man üben, sollte man üben. Und das geht ja noch weiter!!! ständig Fehlpässe, weil auch die Laufwege nicht einstudiert sind und es ständig Mißverständnisse gibt. Von fehlender Schnelligkeit ganz abgesehen.
     
    marc666, tz_don, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  5. Vieles was Du schreibst, ist auch meine Meinung. Selke würde zumindest bei einer Mannschaft mit viel Offensivpouwer durchaus besser zur Geltung kommen. Er passt aber eben nicht in das jetzige Mannschaftsgefüge mit einer defensiven Grundeinstellung. Für einen besseren Offensivfußball ist der Kader einfach falsch zusammengestellt. Mit einem starken 6er und schnellen, passsicheren Mittelfeldspielern würde es schon anders aussehen.
    Selke ist nun mal kein Konterspieler. Er muss Flanken von Aussen bekommen. Auch als "Wandspieler", der mit dem Rücken zum Tor die Bälle auf nachrückende Spieler abprallen lässt kann ich mir ihn vorstellen. Aber wann rücken bei Werder im Normalfall genügend Spieler nach? Es hapert eben an dem passenden Mannschaftsgefüge. Klar ist natürlich auch, dass ein Vergleich mit Lewandowski sich verbietet.
    Würde Werder gegen die meisten Gegner in der Bundesliga offensiver spielen, wäre es eine Einladung für den Gegner zum schnellen Konter Spiel, da bei mehreren Spielern die Schnelligkeit fehlt. Mit der Mannschaft ist kein Offensivfußball möglich, zumal tlw. auch die spielerischen Qualitäten fehlen bzw. nicht verbessert werden konnten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Er hat ja im Prinzip noch ein Jahr, um seine durchaus vorhandenen Fähigkeiten endlich mal unter Beweis zu stellen. Ich hatte lange Zeit die Hoffnung und habe sie immer noch ein kleines Bisschen, dass er irgendwie noch zündet, und sei es nur für eine Saison wie di Franco oder wie der Kerl hieß, um nächstes Jahr noch ein paar Millionen abzugreifen. Ich befürchte allerdings tatsächlich, dass sein MW weiter sinken wird und er so der teuerste "Panik-Fehleinkauf" der Werdergeschichte wird. Aber vielleicht erbarmt sich ja ein Verein in China und er macht es dann im Sommer wie damals der Ujah.
     
  7. Ich würde gerne mal Werder hochstehen sehen mit gut besetzten außen und ordentlichen Flanken und dann ein Selke in der Mitte MIT einem zweiten echten Neuner. Bin mir sicher das er da Betrieb macht. Selke ist ein Box Spieler, der am besten noch ne zweite echte Neun neben sich braucht. Ich glaube dann zeigt er was. Davie ist Werder sehr zugetan und ich glaube ER WILL. Aber wie @Berliner69 schon schreibt, so wie man ihn im Moment einsetzt ist das gar nicht sein Ding. Da kannsté ihn auch ins Tor stellen....

    Das die ganze Selke Kaufaktion von Baumi ein viel zu hoher Panikkauf war, darüber braucht man wohl nicht diskutieren. Das die Rashica Verkaufsnummer in die Hose ging ebenso wenig. Und wenn ich nochmal "Schock bei Werder Bremen" lese, wenn sich Füllkrug verletzt, dann raste ich aus :ugly: .... was soll denn das für ein Schock sein, wenn der sich andauernd verletzt. Die können Schock bei Werder Bremen schreiben, wenn Füllkrug mal 2 Monate am Stück durchspielt. :schock: .... denn das wäre die Überraschung . Füllkrug hat sich gefühlt jedes Band und jeden Knochen schon zweimal verletzt .... das ist Normalzustand!

    Bei und um Werder herum geistern nach wie vor viel zu viele Halbwahrheiten und falsche Mythen herum. Mehr Klarheit bitte!

    Rashica = Rakete ist ne glatte Lüge, der überholt noch nicht mal ne Omma mit nem Kinderwagen .....
     
  8. Sagen wir mal so.
    Ich kann einige Deiner Gedanken nachvollziehen, teile sie jedoch nicht.
    Beide können wir unsere Sicht nur darstellen und versuchen jeweils zu begründen.
    Vielleicht hast Du ja sogar recht, die Zukunft wird es zeigen.

    Sicher hast Du jedoch recht, dass man fußballerische Dinge immer wiederholen, üben muss, um die Fertigkeiten in kleinem oder größerem Umfang zu verbessern oder zumindest beizubehalten.
    Das gilt selbstverständlich auch für Profis.

    Im Vergleich zu Amateuren müssen Profis allerdings einige sehr gute Grundvoraussetzungen mitbringen.
    Eine saubere Ballbehandlung gehört m.M.n. dazu, um überhaupt für andere, höherklassigere Übungen befähigt zu sein.
    Diese elementaren Grundlagen sehe ich bei Selke für höherklassige Aufgaben einfach nicht.
    Man hat im höherklassigen Fußball auch keine Zeit, die Grundlagen des Ballstoppens zu üben.
    Um zum Endergebnis zu kommen, müsste dann nämlich der Tag nicht 24 sondern 48 Stunden lang sein.

    Und noch etwas.
    Du hast recht, Laufwege kann man durchaus trainieren.
    Grundvoraussetzung dafür ist eine gewisse fußballerische Intelligenz (hier ist nicht die persönliche Wissensintelligenz gemeint!!).
    Auch da sehe ich fehlende Grundlagen bei Selke.

    Aber was soll's.
    Wir sind unterschiedlicher Meinung.
    Das ist eben so und absolut ok.
    Schön finde ich, dass wir uns über diese in fairer Art austauschen und es gegenseitig respektieren. :beer:
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es spricht nicht für unsere Scouts und noch weniger für den Kaderplaner, wie un- ausgewogen der Kader zusammengestellt ist.
    (Fast) Keiner ist in der Lage die Basics abzurufen!!! Warum schaut da keiner drauf bevor man sie verpflichtet? Was machen die denn im Training??? Sorry, aber es ist schwer, das zu ertragen. Man muß auch die Scouts darauf hinweisen dass sie auf die Körpersprache schauen!!!! Speziell bei Rückstand!!!!
    Daran fehlt es auch!!!! Ausser vielleicht bei Toprak, Schmid und Leo!!!! Bei den andern gehen die Köpfe nach unten!!!! Votava, Eilts, Borowka oder Frings!!!! Solche Leute bräuchten wir wieder
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar respektiere ich deine Meinung, und dass Werder zu wenig Spieler hat, die dieses Kriterium erfüllen, ist auch klar.
    Es graut mich, wenn ich sehe, wie behäbig unsere Spieler ihre Angriffe vortragen.
    ohne Tempo, teils ungenau und so oft schon jede Gefahr im Keim erstickt wird! Konterfussball? Ballbesitz? Kaum möglich, wenn nach dem dritten Pass schon wieder beim Gegner ist.
    Und mal Selke ausgenommen, denn der hat wenig Spielzeit bekommen.
    Wir haben echt das Problem, dass wir zwar Leute für die Box hätten, die Murmel aber erst garnicht dort ankommt!!!
    Unsere Freistösse und Ecken? Furchtbar!!!! Eher Gefahr für das eigene Tor, weil jeder Standard einen Konter des Gegners hervorruft. Wir eh nur hinterher traben und dann wieder ein Gegentor schlucken
     
  11. Hmm, hoffe ich hab das mit dem "Wandspieler" richtig verstanden. Das hat er dann allerdings bei seinen letzten Einsätzen nicht wirklich hinbekommen. Scheiterte doch immer wieder an kleinen technischen Fehlern bei der Ballannahme oder, dass er meiner Meinung nach, auch durch einfachen Körpereinsatz des Gegenspielers den Zweikampf zu leicht verliert. Diesbezüglich wirkt Sargent momentan einfach effektiver.
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich mag ihn durchaus, aber er ist irgendwie nicht bundesligareif.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In der Form sicher nicht aber in diesem System gegen Leipzig wäre wohl selbst Lewandowski überfordert gewesen.
     
  14. Günstig geschossen, was erwartest Du:kaffee:
     
  15. Gib Selke nicht mehr Spielzeit! Das bisher gezeigte verursacht bei mir Kotzreize.
     
    marc666 gefällt das.
  16. Er wird nach seinem Engagement bei Werder auch keinen mehr so hochdotierten Vertrag bekommen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
     
    marc666 gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    So vernichtend sehe ich das nicht. Aber ich war z.B. im Pokal sehr erschrocken über die dort gezeigte Leistung. Seine "Bewegung" zum Ball bzw. wie behäbig er versucht vom Fleck zu kommen, das war schon erschütternd, um nicht zu sagen mich erreichte eine gewisse Sprachlosigkeit. Es hatte den Eindruck, er spiele mit Gewichten an den Beinen. Und das hat nicht im geringsten etwas mit dem System zu tun.
    Ich war bis jetzt immer überzeugt, dass er wieder an seine früheren Leistungen anknüpft. Aber diese Hoffnung muss ich wohl begraben. Schade.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Ob man ihn jetzt mag oder nicht,Fakt ist : wir müssen ihn jetzt bezahlen und behalten.
    Aufgrund der wahrscheinlich sehr schlimmen finanziellen Situation müssen Spieler verkauft werden. Das sehe ich als erstes Augustinsson.
    Und Rashica, der leider nun noch weniger einbringt als voriges Jahr.Vielleicht geht Friedl auch weg. Theo wird wahrscheinlich seine Karriere beenden.Und bei Moisander ist wohl auch Ende.
    Mit dem schmalen Geld muß man also sicher was in die Abwehr investieren,und einen vernünftigen 6 er haben wir immer noch nicht.
    Vorne kannst du dich aufgrund der Verletzungen nicht auf Füllkrug verlassen.Bleiben nur Sargent und Selke in der Zukunft.
     
  19. Meinst,wir sollten ihn zum Innenverteidiger umschulen ?:D