Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich bin noch nicht bei Dir. Wen meinst Du mit "Er"? :confused:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Werder Dirk
     
  3. Sehe ich und vermutlich der Großteil der Werder Fans exakt genauso. Ich weiß noch wie wir unser Glück kaum fassen konnten, als RB für ihn 8 Mio. an Werder überwiesen hat. Und genauso geht es gerade den Hertha Verantwortlichen. Selke ist eine der größten Würste, die durch die BL stolpern. Er kann im Grunde nichts. Einen gewissen Torriecher, den man bei ihm als Talent noch vermuten durfte, hat er auch nicht. Ballannahme, Katastrophe. Dribbling, Dribbling?! Kommt er ja nicht zu, weil der Ball nach einer Sekunde weg ist und er lamentierend auf Boden sitzt. Passspiel, Katastrophe. Eins gegen eins, Katastrophe. Geschwindigkeit, Katastrophe. Torabschluss, Katastrophe. Zweikampfverhalten, Katastrophe. Da ist NICHTS, was irgendwie auf einen Bundesligaspieler schließen lässt. Und das war auch vorher schon bekannt. Und ja, diese mind. 11 Mio. hätten in Werders Situation definitiv besser angelegt werden müssen. Da sitzen selbst bei Erstligisten Stürmer in der dritten Reihe auf den Bänken, die einen Selke größtenteils in allen Disziplinen in die Tasche stecken würden.
     
  4. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    @Chrissi282 Jetzt bin ich bei Dir! ;)
    @Cyril Sneer Danke! :beer:
     
  5. Hab mir fast gedacht, dass du ihn auf ignore hast.
     
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich habe hier noch niemanden auf Ignore! ;)
     
  7. Nicht?
    OK.
     
  8. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Nein! Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
     
  9. War das so? Ich erinnere mich mehr an eine recht ambivalente Haltung des Forums. Die einen haben ihm Söldnertum vorgeworfen weil er zu einem Konstrukt und Zweitligisten wechselt, die anderen haben sich über die Ablöse gefreut weil wir diese damals nunmal dringend gebraucht haben, wieder andere haben gesagt, dass sei das absolute Minimum für einen der besten Deutschen Nachwuchsstürmer und manche sagten der Transfer ginge gar nicht, wir stünden ohne Stürmer da und die Kohle würde man später aus England locker noch rein holen.
     
    T0RSTIN0, Felissilvestris und syker1983 gefällt das.
  10. Das stimmt auch so. Damals war er in der Tat eine Nachwuchshoffnung für die vakante Position des 9er zB in der Nat11. Aber die letzten Jahre keinerlei Weiterentwicklung eher das Gegenteil. Eine Fehlinvestition von FB & FK auf dem Niveau Chaos Alberto. Nun haben wir ihn fest und wissen nichts mit ihm anzufangen. Gutes Ergebnis FB & FK. :trost:
     
    fussball09 und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, nicht ganz, Selke hat wenigstens gelegentlich das Tor getroffen. Das einzige, was Carlos Alberto traf, war bei der Rangelei seinen Mitspieler Sanogo. :ugly:
     
  12. Ich bin heute noch der Überzeugung, dass besagter CA ein Problem mit psychotropen Substanzen hatte. Anders ist sein Absturz schwer zu erklären, denn von der Veranlagung her hätte er ein echt guter MF mit internationalem Zuschnitt sein können.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  13. Bei uns in der Firma hatte man die Verantwortlichen für den Selke Transfer, sowie Erras und Profivertrag Woltemade vom Hof gejagt!
    Baumann ist einer der schlechtesten Manager der Liga.
     
    fussball09 und Berliner69 gefällt das.
  14. Lass doch mal Woltemade in Ruhe.
    Der ist noch jung. Der wird noch....
    Erras kann man nich nicht beurteilen. Und er kam wenigstens ablösefrei zu Werder. Als ehemaliger Zweitligaspieler wird der auch nicht so viel verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    deine Bewertung kann ich in sofern nicht nachvollziehen, weil Selke nicht dieser Typ Fussballer ist!
    Auch ein Lewandowski kann keine Gegenspieler ausdribheln. Von Tempoläufen ganz abgesehen.
    Ohne grün-weiße Brille....
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    "der schlechteste" Manager der Bundesliga, ansonsten hast du natürlich recht
     
  17. Bei Woltemade muss man wirklich abwarten. Kann sein, dass er einen ähnlichen Weg wie O. Käuper gehen wird oder doch ein passabler Bundesligaspieler werden wird?
    Bei Erras allerdings eine sinnbefreite Verpflichtung, denn auf der 6er Position braucht man einen kampfstarken und vor allem schnellen Mann. Das kann er gar nicht. Was sollte das? Jetzt wird er in den Schlußminuten eingewechselt, um mit seiner Größe Kopfbälle abzuwehren.
    Das sehe ich auch so. Viel schlimmer ist, dass er zusammen mit CF den Kader für die kommende Saison plant. Da ahnt man doch jetzt schon, dass Spieler zwar verkauft werden, neue Spieler am Ende der TP kommen sollen, ggf. gar nicht kommen und FK Beiden sein unerschütterliches Vertrauen aussprechen wird, weil er selber bei den Neuverpflichtungen die letzten Jahre beileibe nicht unbeteiligt war. Am Ende ist an der Misere Corona schuld.
    Sie haben das Beste gewollt, sind leider gescheitert mit ihren Bemühungen und der Virus hat alles zunichte gemacht.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein "bißchen "(?) Leugnen der Realität. . Fast schon naiv! Corona.... ist auch schuld dass Rashica immer schwächer wird!
    Baumann, Kohfeldt und Fritz....
    Da habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, was den Kader für die nächste Saison angeht.
    Reden können Sie sehr gut. Dazu Bode, der anscheinend nicht mitbekommt, dass wir von Jahr zu Jahr schwächer werden, aber die Drei noch für ihre "tadellose" Arbeit lobt. Und im Fall von Baumann noch den Vertrag verlängert. Dass er den Kader noch schwächer machen kann!!!
    Die Realität? Spieler wie Augustinsson und Pavlenka sind weg. Weil sie Kohle bringen. Egge will keiner....
    Rashica wird wohl nicht viel mehr Ablöse einbringen, was wir für ihn einst bezahlt haben. Und müssen anteilig noch seinen Ex Verein auszahlen.
    Wen wollen wir überhaupt verpflichten? Die Ablöse für Selke muss noch bezahlt werden. Der hat so massiv an Wert verloren, dass wir mehr zahlen als der tatsächliche Marktwert des Spielers
    Und das ist tadellose Arbeit des GF Sport?
    Wenn man dann als Fan die Faxen dicke hat wird man noch doof angemacht!
    Nochmal zur Erinnerung : ich bin Werderfan und nicht Fan von diesem Quartett des Grauens...
    Denke mit Grauen an die bevorstehende Wahlen des AR.... Eine Bestätigung wäre unser endgültiger Untergang. Denn bei Wiederwahl kann Baumann mit einem langfristigen Vertrag rechnen!
    Dann sind wir sicher dem Untergang geweiht
     
    tobih9282 gefällt das.
  19. Wahrscheinlich sind sie (Ludde eher, Jiri wohl nicht) weg, aber die Realität der Zukunft so gut zu kennen macht mich neidisch.

    Mal abwarten wer geht und wer kommt, schon vorher alles zu verurteilen finde ich nicht fair.

    Ohje. Der sichere Untergang...
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    An der Ecke sind hier einige Use aber nicht konsistent, wir dürfen vorher nicht "urteilen", währenddessen auch nicht und Nachtreten halte ich ja sogar für unsportlich...

    Falls Jiri geht bin ich da tiefen entspannt auch Ludde sehe ich kein Stress. Was mich aber wurmt ist dies KO bei Selke selbst gestückelt.
    Was Baumi da geritten hat frage ich mich die Ganze Zeit. Aber gut vielleicht zeigt er es mir ja noch.

    Auch Lücke ist ehrlich gesagt ne Fehlinvestition.

    Und dieses polemische kann man sich schenken, müssen doch mal wieder ne gesunde Diskussionsbasis bekommen mit hin und wieder mal nen Ausreisser. Bspw. im Spieltagsthread wenn jemand nem Meter vorm Tor die Bude nicht macht, dann kann im Affekt auch mal "Nulpe" oder so fallen.