Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer weiß das schon?
    Dein Namensgeber hat sich ja auch seinerzeit vorbildlich verhalten.
     
  2. Hey,
    nicht persönlich werden ;)


    Bin allerdings persönlich von Rashi (auch wenn´s hier OT ist) enttäuscht. Hab mich echt gefreut, als klar war dass er uns zumindest noch etwas erhalten bleibt.

    Die Freude ist doch arg geschmälert inzwischen - ähnlich wie bei Davie. Hab mir von beiden noch einiges erhofft diese Saison.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Gegensatz zu Rashica hat aber Selke kaum mal die Chance sich zu zeigen und wenn passt das System nicht, so fair sollte man schon bleiben.
    Rashica kotzt mich einfach nur an, bei Selke sieht man zumindest so etwas wie Willen, finde ich.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bringt aber nur was. wenn er wertsteigende Leistungen zeigt. Davon war in dieser Saison leider nicht viel zu sehen.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwierig, in den paar Kurzeinsätzen.
     
  6. Das ist ja das Dilemma...
     
  7. Wenn man es genau nimmt, fällt er auch schon monatelang aus. Erst wegen Verletzung, dann wegen Traingsrückstand und eigentlich wissen wir alle, dass Kohfeldt sowieso ohne echten 9er spielt. Was sollte diese Verpflichtung eigentlich und dann für so ne Stange Geld, die man nicht mal hat? Selke muss man mit Bällen im Strafraum füttern, sonst kann man ihn gleich draußen lassen. Verschenkte Jahre für Davie und verschenkte nicht vorhandene Kohle für Werder. Alles "richtig" gemacht.
     
    T0RSTIN0, Fabeldichter und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Jup, da wird ein kopfballstarker MS verpflichtet der sich aber nach erfolgter Einwechslung zumeist damit beschaeftigen muss in der eigenen Haelfte einzuigeln. Unter den gegebenen Umstaenden war die Verpflichtung von Selke so ueberfluessig wie FK auf dem Trainerposten. Ich hatte urspruenglich hohe Erwartungen and die Selke Verpflichtung verknuepft. Aber dann laesst der Moechtegerntrainer eine Taktik spielen bei der unsere MS zumeist am ausgestrckten Arm verhungern.
     
  9. Der Traber vorm Herrn....
    ;)
    Ja, noch schlimmer als MEgge..
     
  10. Der kann sich ja (auch heute) nicht einmal gegen 2.Liga-Spieler durchsetzen.

    Heutzutage auf einen Stürmer, der so eindimensioniert eigentlich nur einigermaßen Kopfball kann, zu setzen, ist längst überholt.
    Zumal Werder auch nicht über so gute Flankengeber (Augustinsson ausgenommen) verfügt bzw. sich schwer tut, überhaupt derartiges Spiel aufzuziehen.

    Ihr seht als Werder-Fans eure Spieler ebenso etwas durch die grünweiße Brille, wie wir beim BVB unsere durch die schwarzgelbe.
    Da ist es manchmal schwer, Sichtweisen von Außenstehenden zu akzeptieren.
    Unter Beachtung dessen und der Möglichkeit, dass einige über mich herfallen, schreibe ich es trotzdem mal.
    Selke ist, wenn man seine einigermaßen vorhandene Kopfballfähigkeit ausklammert, maximal ein mittelmäßiger Stürmer mit Zweitliga-Niveau.
    Denkt einmal real und nicht grünweiß, was er auf einer Leistungsskala von 1 bis 6 kann.
    1. Dribbling bzw. Eins gegen eins = 6
    2. Doppelpassspiel mit seinen Mitspielern = 6
    3. Tempoläufe mit Ball am Fuß = 5
    4. Kluges Freilaufen bei Kontern = 5
    5. Torabschlusshandlungen per Fuß 4,5
    6. Kopfballfähigkeit = 3

    So sehe ich es als Außenstehender.
    Natürlich nur aufs sportliche bezogen.
    Dass Werder die finanziellen Mittel fehlen, Spieler vom Schlag eines Haaland zu kaufen, ist leider für Werder die traurige Realität.
    Nur bin ich der Meinung, dass mit dem vielen Geld für einen nutzlosen Selke möglicherweise einer der sehr guten MS aus der 2. BL hätte geholt werden können.

    Aber das ist meine bescheidene Meinung als einer, der aus einer nüchterner Sicht Selke und die Situation betrachtet.
    Sie muss nicht richtig sein, sollte aber wenigstens respektiert werden.
     
    *Diggler* gefällt das.
  11. Selke:denk: Mir fehlt bei Selke einfach alles:facepalm:
     
    fussball09 gefällt das.
  12. So wie bei jedem Spieler bei Werder?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Das ist nicht zu vergleichen!
    Klar, DS bekommt relativ wenig Einsatzzeiten, aber gerade dann dürfen wir etwas bzw. mehr von ihm erwarten.
    Mich hauen die Leistungsdaten auf jeden Fall nicht vom Hocker: https://www.transfermarkt.de/davie-selke/leistungsdaten/spieler/178459
    Das Verhältnis von Preis und Leistung ist nicht stimmig!
     
    fussball09 gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mal abgesehen, dass Davie, egal was wir am Ende bezahlen, zu teuer ist, passt er überhaupt nicht in unser „System“. Man sieht ja auch welche Probleme unsere anderen Stürmer haben.
     
    fussball09, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Er hat bei allen Spielern was auszusetzen, bzw sieht er nix in ihnen (Schmid, Mbom, Erras, Selke, Woltemade...., hab ich jemand vergessen?)

    Bei Selke bin ich doch bei dir.
     
  16. Ich denke nicht, dass alle Spieler von Werder als schlecht bewertet werden müssen.
    Gleichrecht nicht so fußballerisch schlecht, wie Selke.

    Ich könnte sogar eine Menge Spieler aufzählen, die ich als gute BL-Spieler bewerte.
    Leider auch ein paar, wenige, die nicht so gut agieren.

    Für mich ist das Hauptproblem von Werder, dass die Mannschaft, sicher auch finanziell bedingt, zu unausgewogen besetzt ist.
    Trotz der finanziellen Problem, sehe ich aber auch die Arbeit von FB als fehlerhaft an.
    Eines der Beispiele ist "der Fall" Selke.
     
  17. Junge, Junge.
    Ihr versteht nicht, was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte.
    Ist aber auch egal.
     
  18. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Kläre uns bitte auf. Danke! ;)
     
  19. Sollte als Erklärung ausreichen.
     
  20. Als Joker oder Bankspieler einfach zu teuer.

    FB könnte hier mal Punkte sammeln und Davie in die PL verleihen. :ugly::ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.