Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Aktuell würde ich auch gerne mit Füllkrug und Selke als Doppelspitze spielen, wobei Füllkrug nach einer Stunde von einem frischen Sargent abgelöst werden sollte. Im Mittelfeld würde ich mit zwei defensiven und zwei offensiven Spielern agieren plus hinten die Viererkette. Die beiden offensiven Mittelfeldspieler (für mich idealerweise Chong und Schmid) sollten dabei auch immer mal wieder Wege über die Flügel suchen. Auch beide AV sollten sich immer mal wieder über die Flügel mit einschalten.

    Alternativ das Rautensystem mit Klaassen auf der 10 und Chong auf der 8. Wir brauchen einfach deutlich mehr Kreativität nach vorne.

    Sollte Rashica noch gehen, macht es mMn absolut keinen Sinn mehr, noch mit zwei echten Außenstürmern zu spielen.
     
  2. 100 % Zustimmung, nur leider befürchte ich, dass Hinteregger rein inhaltlich mit der Aussage recht hat.
     
  3. Sehe ich Genauso:)
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch mit 3 Mittelstürmer, 2 Außen schaffen wir es nicht Chancen zu erarbeiten.
    Tempo fehlt. Ideen fehlen.
    Alles so bieder und ausrechenbar.....
    Mir wird echt ganz anders, wenn wir (davon gehe ich aus ) Rashica am Deadline Day für 16 Mio € verramschen... und Baumann versucht uns das als guten Preis zu verkaufen....
    öhm... Wir haben.. öhm, und da bin ich ehrlich... hart verhandelt... öhm.. ein guter Deal :wall:
    Dann kommt nichts mehr an Verstärkung und wir haben eben noch die Kaufoptionen getilgt und den Anteil nach Holland für Rashica's Ex Klub ausgezahlt....
    10er?
    6 er?

    Ende Gelände....

    ein Hoch auf den einzigartigen GF Sport :wink::party:
    :kotz:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Problem liegt dann wahrscheinlich bei den 2 defensiven Mittelfeldlern. Wer sollte das machen.
     
  6. Mbom und Klaassen! Im Rautensystem mit Klaassen auf der 10 würde ich Erras als 6er aufbieten. Immer vorausgesetzt, es kommt kein neuer DM mehr. Ja, M. Eggestein erwähne ich nicht, WEIL der bei mir auf der Bank oder Tribüne sitzen würde.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo das hatte ich auch vorausgesetzt. Ich würd vielleicht sogar anstelle von Klaassen dann Woltemade auf die 10 stellen wollen.
     
  8. Woltemade auf der 10 wäre zumindest den ein oder anderen Versuch wert. Auf jeden Fall tausendmal sinnvoller als Osako dort.

    Edit: Woltemade erinnert mich etwas an den Neubarth der späten Jahre. Der hat im OM auch überraschend stark gespielt. Und sogar als Libero konnte man ihn mal gebrauchen...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    5 meiner Patienten wären sinnvoller als Osako .... Auch mit Rollator
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hinten hat Davie mehrere Schalke-Standards gut verteidigt, offensiv fiel er mit einer netten Hereingabe auf. Und auch sonst war er sehr bemüht ohne große Glanzlichter. In meinen Augen war das insgesamt eine absolut solide Vorstellung. Vor allem im Vergleich zu seinen schwachen Auftritten in der zweiten Hälfte der Hinrunde (negativer Höhepunkt der desolate Kurzeinsatz beim Auswärtssieg in Freiburg), finde ich ihn derzeit viel besser und aktiver. [​IMG]
     
    boon gefällt das.
  11. auf der 10 will!!!!! :beleidigt:ich schmid sehen, der wird der neue diego! mit davie und lücke im doppel sturm das läuft wie geschnitten brot. aber nööö der darf nicht mal mit zum spiel...
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Baumann über Selke: "Wir können noch nicht genau sagen, ob und wenn ja, wie lange Davie uns fehlen wird. Es ist alles offen." #Werder hofft, dass es morgen eine Diagnose geben wird.
     
  13. Also nichts gegen Dinkci, im Gegenteil, ich halte ihn für ein großes Talent und warum nicht ein Platz im Kader für ihn? ABER; dann muß man sich wirklich fragen, warum jetzt nicht Chong oder Rashica eine Chance von Beginn an bekommen. Vor allem bei Chong verstehe ich die raren Einsatzzeiten so überhaupt nicht...
     
    Weserpizarro24 und Mankpelab gefällt das.
  14. Mankpelab

    Mankpelab

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    ....da er ja auch nur für eine Saison ausgeliehen ist. Auf der Bank sitzen hätte er auch in England können:roll:
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Ich würde sowieso mit Rashica und Chong in der Startelf beginnen...:D
     
  16. Was hat Dinkci mit Chong oder Rashica zu tun?
    Dinkci ist Mittelstürmer, Chong/Rashica spielen außen.
    (Rashica hat Nebenposition MS).

    Kohfeldt hatte zu Chong doch schon gesagt, dass er noch Defizite im defensiven Verhalten hat. Man kann es ihm abnehmen oder nicht.
     
  17. Ein Dinkci hat diese Defizite etwa nicht? Boah, dann ist der Junge aber ein Jahrhunderttalent, das schon in der Jugend alles gelernt hat. Sofort aufstellen!

    Meines Wissens ist Sargent auch ein Mittelstürmer, der gerade jetzt quasi gesetzt ist. Ein Chong und/oder Rashica könnten ihn prima flankieren. Sei mir nicht böse, aber ich behaupte einfach mal, das sowohl Chong als auch Rashica einem Dinkci ein bißchen im Voraus sind...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Das hab ich wo gesagt?
    Im übrigen sehe ich es auch so, dass die beiden Dinkci einiges voraus haben.

    Ich glaube, du hast meinen Beitrag missverstanden.
     
  19. Einfach mal alles geben und die Chance nutzen... Kein Lücke, kein Rashica... einfach mal einen S11 Platz holen und scoren, scoren.
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance: