Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber du weißt schon, dass er über die neue Saison redet?

    P.S.: Vielleicht wäre es bei voller Fitness ja Platz 4 statt nur 8 geworden...:kaffee:
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja ja , wir warten auf die Taten .
    Klar, wenn sich die Anderen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mehr aufgerissen hätten .
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab das Gefühl, dass Herr Selke mehr Bock hat bei nem richtigen Verein zu spielen als bei Red Bull oder Hertha.
    Lass ihn mal.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Bei Selke nervt die Höhe der Ablöse, keine Frage,
    In Waage halten sich in meinen Augen die Aussagen, er kam in / zu einer Mannschaft außer Form und Erfolg,
    wurde und war nie integriert, wie auch,
    auf der anderen Seite verströmter er keine Torgefahr, null Vorlagen, null Tore,
    verstocherte und verstolperte Chancen,

    dennoch bleibt die Frage,
    warum wollte ihn Leipzig,
    warum wollte Hertha ihn unbedingt haben und stach uns mit Geld aus?
    Warum wollte Werder ihn?
    Was sahen all diese Blinden?

    Nehmen wir es leicht, drei annehmbare Spiele vor der Rückrund reichen, um ihn abzugeben.
    Rashica hatte doch in der Rückrunde eine ähnliche Bilanz
    und keiner glaubt, dass es auch dabei bleibt.
    :kaffee:
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Wenn Selke erstmal seine 25+ Tore ballert, darf er auch mit 15Kg Zuviel wieder da sein :D

    Fitness ist immer wichtig - fürn Körper und fürn Geist.
    Abwarten und Tee trinken, was die neue Saison bringt.
    zu wünschen wär es ihm und uns, das er mit 100% voll durchstartet und seine Buden macht.
     
    Bremen und svw1311 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann drück mal die Daumen, das auch die Mitspieler die nötige Fitness mitbringen um die Bälle bis in den Strafraum zu bringen. Dort ist nämlich der bevorzugte Aufenthaltsort von Selke.
     
  7. Dann brauchen wir Kruse ja nicht wenn es an den anderen liegt...:kaffee:
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ist doch mein reden .
     
    FatTony gefällt das.
  9. ...... dennoch bleibt die Frage, warum
    warum wollte ihn Leipzig,
    warum wollte Hertha ihn unbedingt haben und stach uns mit Geld aus?
    Warum wollte Werder ihn?
    Was sahen all diese Blinden? ...

    Stelle mal die Fragen andersherum.
    Warum hat hat er es, trotz dass all die Genannten ihn haben wollten, nicht geschafft, sich durchzusetzen?
    Die Antwort hast Du mit Deiner Einschätzung

    .... auf der anderen Seite verströmter er keine Torgefahr, null Vorlagen, null Tore,
    verstocherte und verstolperte Chancen

    praktisch selbst geschrieben.
    Denn es ist doch wohl so, dass ein Verein, der ein Juwel besitzt, besitzen zu glaubt, dieses nicht erst kauft und, wenn er die erhoffte Klasse bringt, schnell mal wieder verkauft.
    Zumal gerade RBL nicht unbedingt auf Kohle angewiesen ist und von daher der Verkauf zur Hertha sicher eine von wenig sportlicher Überzeugung in seine Fähigkeiten geprägt war.
    Nicht anders ist das Handeln der Hertha-Verantwortlichen zu bewerten.

    Es wäre sicher für Werder klasse, wenn er alle Kritiker Lügen strafen würde.
    Glauben mag ich daran allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
  10. Da haben wir alle wohl auch die berechtigte Forderung, dass er -falls Davie wirklich selbst motiviert ist- von unseren Trainern jede Unterstützung erhält.
    Dass dies letzte Saison überhaupt nicht geklappt hat, lässt viel Potential für Verbesserungen und die Hoffnung auf eine stressfreiere Spielzeit.
    Wir müssen langsam 'mal dahin kommen, dass wir überwiegend junge, ehrgeizige und schnelle Spieler verpflichten, besser machen und wie Rashica gewinnbringend weiterverkaufen.
    Gerade Davie Selke hätte in der Premier-League einen riesen Markt, sollte er endlich einmal zweistellig in einer Saison treffen.
     
  11. Klar steckt schon in der Frage, das er dort abgegeben wurde,
    warum auch immer (Werner, Spielsystem...)
    Dennoch wurde er von vielen Scoutingsystemen begutachtet, eingestuft und zum Kauf empfohlen,
    denn da geht es schon um einige Summen.
    Die Basics, die Veranlagung und die Hoffnung müssen dann doch vorhanden gewesen sein.

    Die andere Frage ist natürlich, warum er verkauft wurde?
    Betrachtet man Stürmer allgemein,
    kommt man auf wenige, die konstant ihre Merge halten,
    es sind aber wenige und die verteilen sich auf die Topclubs,
    weil sie auch am meisten kosten.
    Die Angst dieser Mega Dienstleistungsunternehmen Fussball ist doch mehr,
    was kommt danach:
    wer kommt nach Messi, Ronaldo, Lewandowski.
    Ein Fehlgriff kann den Verlust des Futtertrogs bedeuten.
    Daher werden in potentielle Kandidaten immense Summen investiert und vergeigt.
    Die Ringelsocken können ja ein Lied davon singen,
    wie hießen noch die Stürmer Immorbilitie, nee so ähnlich
    und der der mit Tamm Tamm bei Barcelona landete, als Bruchpilot
    das Riesenbaby wird bei der Quote nicht lange bleiben, er ist eigentlich schon weg...
    wie Lewandowsky.

    Wenn ich aber ein Segment darunter gehe, so die Topstürmer über 10 Tore pro Saison,
    fehlt oft die Konstanz:
    Modeste, Uth, ach die Schalker könnten ein Lied davon singen,
    dass ihre Stürmer nach einem Tal woanders aufblühen z.B. Embolo,
    oder eben nicht wie Hazard,
    andere bezahlen das "Topneveau" mit Verletzungen, siehe Reus

    aber das Fallen in ein Loch ist bei Stürmern nicht ungewöhnlich,
    siehe die Rückrunde Milot oder unser Torschützenkönig,
    der auf Schalke nach etlichen Beteuerungen abgeworben wurde und nie wieder Fuß fasste.
    Ob das gleiche uns mit Selke droht?
    Keine Ahnung, aber bei Stürmer Nr. 4 ist das Risiko klein, der Gewinn groß,
    wenn nicht diese Transfersumme wäre....
    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
    Berliner69 und janstoike gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Selke kann immer noch zu einem wichtigen Spieler werden.
    eine gute Vorbereitung und ein Erfolgserlebnis und dann sieht die Welt schon anders aus.
    Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann benötigt er aber dringend jemanden neben sich, der in der zweiten Reihe ordentlich die Fäden zieht.
    Kurse kann es jetzt schon mal nicht sein... :kaffee:
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer weiß? Vielleicht ist er schon da... Romano Schmid soll diese Fähigkeit haben
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Den Namen Namen kann man sich ruhig mal merken, der Mann hat nämlich in der abgelaufenen Saison immerhin den goldenen Schuh gewonnen ;)
    https://www.kicker.de/780949/artikel
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So kanns gehen, wenn die Chemie nicht stimmt.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dein Beispiel mit Ciro Immobile, jetzt die No.1 mit 36 Toren, zeigt, das noch einiges möglich ist, vielleicht auch bei Selke :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Vertrag bleibt Vertrag.
    Die einzige Chance die ich sehe: Selke muss liefern.
    Durch Corona ist der Markt anders, aber auch der Fussball gewöhnt sich an Corona.
    Die grossen Liga konnten die Saison beenden. TV Gelder - Sponsoren Gelder fliessen wieder.
    Fehlen Ticket Verkäufe und Umfeld Einnahmen, sieht aber danach aus die neue Saison wird mit Teil Zuschauern statt finden.
    TV Gelder sind die grösste Einnahme Quelle - denke schon nächste Saison ist man in der Nähe des "vor Corona" Marktes.

    Selke könnte seinen Wert so steigern, dass die Kaufpflicht und der Marktwert besser passen.

    Als Soforthilfe total Flop, mal sehen wie er diese Saison seinen Beitrag liefert.
    Wird auch viel an FK liegen und ob FB noch Qualität findet. Bremen muss durch Leistung wieder in die Bahn kommen.

    Die Mannschaft muss ein anderes Gesicht zeigen. FK muss mehr reagieren. Wer nicht seine Leistung auf dem Platz bringt, gehört dort nicht hin.
    Letzte Saison hatte der Kader kaum Optionen. Ohne viele Ausfälle sollte es anders laufen.

    FK hatte aber schon angefangen Spieler anders zu behandeln. Nicht mehr abwarten, ab jetzt handeln.
     

  20. Der Vergleich ist ja sowas von geil. :D
    Deine Hoffnung kann ich zwar nachempfinden, ist bzw. wird wohl ein Wunschtraum bleiben.