Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Er muss auch kämpfen... FK wird wohl mit einem 9er spielen... Lücke und Sargent vor ihm aktuell, Woltemade im Rücken, da muss Selke nicht beissen sondern auch kratzen...immerhin ist er auch mit 12 Millionen der teuerste Einkauf nach Klaassen.
    Wer so toll posieren kann muss auch diesen Druck abkönnen...

    Falls Hertha RUSHica haben möchte - wie wären 22 Mio plus Boni und Selke zurück nehmen ???
    Dann könnte FB einen anderen leihen mit Kaufpflicht...:ugly: oder 2...

    Bleibt einfach nur zu hoffen er startet durch. Bisher scheint er seine Beine nicht ganz unter Kontrolle zu haben...

    Ich möchte nicht die Last von Davie tragen. Weiss noch Bremen wollte ihn damals von RBL zurück holen, da war er zu teuer. 8 Mio hat Hertha bezahlt, er ist älter geworden und hat nicht viel geleistet und dann 12 Millionen in Corona Zeiten gebunden.

    FB hätte lieber Bode überzeugen sollen einen Kredit klar zu machen und hätte dann "frei" wählen können.

    Bitte Davie, 1x Tore über die Saison. 2x Scorer Punkte wären auch ok... Bitte bis zum Tag X einen Marktwert von mindestens 13 Mio :opa:(MW 2020: 5 Mio... MW 2019: 20 Millionen...)

    Diese neu reichen, aber nicht mehr eigenen Herren von Hertha, müssen nicht noch Geschenke bekommen.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er soll sich in Ruhe gezielt vorbereiten, wie alle anderen und richtig Bock auf Fussball haben wie auch alle anderen Spieler und dann rein die Kulle in die Maschen, weil es so schön ist.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Selke arbeitet im Urlaub mit einem Athletik-Trainer an seiner Fitness. In der Sport Bild sagt er: "Ich lasse nicht zu, dass das Kapitel mit #Werder Bremen und mir nicht aufgeht. Ich brauche keine Kampfansagen. Ich weiß, was ich imstande bin zu leisten, wenn ich zu 100 % fit bin."
     
  4. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Richtige Einstellung, gefällt mir... Ich fand ihn immer sympathisch und glaube auch dass er definitiv mehr kann als er bisher bei uns und auch zuletzt bei Hertha gezeigt hat...ich hoffe für Ihn und natürlich für uns das es ab nächste Saison wieder besser läuft...
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das erwarte ich von jedem Profi, sich schon VOR beginn des offiziellen Trainings in Form zu bringen, so dass er nicht bei "0" anfängt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Ich erwarte, dass er alles dafür tut, um auch in der Trainungspause, d.h., im Urlaub, die körperliche Fitness auf solch einen Level hält, dass er problemlos ins allgemeine Vorbereitungstraining einsteigen kann.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumal das ja der Normalzustand mittlerweile ist. Jeder Profifussballer bekommt einen Trainings- und Ernährungsplan mit in den Urlaub und hat zum Auftakt fit zu sein. "Urlaub" ist Definitionssache aber manch einer würd sagen, des is Goa Keen Urlaub
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Es ist eine gute Einstellung von Selke, dass er zusätzlich an seiner Fitness arbeitet. Vor einiger Zeit habe ich schon geschrieben, dass es wenig Sinn hat, ihn in der Verfassung einzusetzen und "Basisarbeit" erforderlich ist. Dazu gehört sicher die Fitness aber auch die Technikarbeit (Ballan- und - Mitnahme). Es wäre wirklich wichtig für ihn und Werder, wenn er in der kommenden Saison in deutlich besserer Form ist.
    Hoffen wir mal!
     
  9. " wenn ich zu 100% fit bin" Kann nur eine Ausrede sein.
    Grüße
     
  10. ... oder (s)ein Ziel
    (hoffentlich für die kommende Saison :kaffee:).


    Wir denken doch positiv. ;)
     
  11. Für ihn wird die neue Saison besonders wichtig sein. Entweder er schafft jetzt noch einmal den Durchbruch zum Stammspieler oder er wird in der Versenkung verschwinden (und Hertha -unseren Nichtabstieg voraussgesetzt- über 10 Mille jubeln). Ich hoffe und wünsche mir ersteres, weil ich den Kerl irgendwie mag. Zudem hoffe ich, das er sich jetzt endlich bewußt ist, das er sich im Profifußball und nicht auf einer Show/Modelbühne befindet!
     
    svw1311, sturmpercht und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Irgendwie glaube ich, das Selke mehr kann als er bisher hier gezeigt hat:denk: Da war ja mehr ein Storch im Salat!
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Auf jeden Fall kann er mehr und vielleicht bekommt er ja schon bald Unterstützung :klatsch:
     
    svw1311, Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das konntest du dir nicht verkneifen oder?:D:knutsch:
    Donner das Gerücht doch in den entsprechenden Thread, dann ist hier wieder mehr los!:klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Nein :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !!
    Nur mit der Fitness nehme ich ihn nicht ab, aber dahinter kann man sich ja gut hinter verstecken .
    Wo hat er denn bislang funktioniert , in der 2.Liga bei Leipzig , dann in Liga EINS , na ja .
    Dann 12,5 Mio. zahlen ist selbst in heutiger Zeit ein Witz .
     
  17. :confused:

    Ich verstehe ihn so, dass er 100% fit in die Vorbereitung/Saison gehen will um zu zeigen was er kann. Was ist daran auszusetzen? Andere kommen schon mal mit 8 Kilo Übergewicht aus dem Urlaub und sind hier hoch willkommen ;)
     
    tz_don, Werdiknight, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Erstens hatte er genauso wie der restliche Kader nach der Coronapause seine Fitness vorzustellen , aber nein seine Einsätze waren
    nicht geeignet für den Klassenerhalt , dass ist nun mal Fakt.
    Und der Andere mit Übergewicht hat sein Gewicht med. und sportlich abgebaut gehabt und die Mannschaft auf Platz 8 geführt , also
    liegen dazwischen Welten .
    Er ist mit Sicherheit ein sympatischer Typ , nur fußballerisch limitiert .