Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Er bekam aber auch kaum Bälle, er ist halt einer der auch mal bälle bekommen muss. Er war einige mal sehr gut im Strafraum, nur waren dort die zuspiele mieserabel.

    Ich fand Max Kruse z.b. heute um einiges Schlechter. bei Kruse hat man gemerkt das er 0 fitness und spritzigkeit hatte. Er fast jeden Ball verloren, sehr viele laufduelle verloren. seine Zuspiele heute sehr unpräzise.

    Wenn einer heute Müde war dann wohl eher max kruse
     
  2. Der war auch nicht gut, war aber weitaus mehr einbezogen. Relativiert Arons Leistung aber auch nicht.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    erstes Vorbereitungsspiel, einhelliger Tenor ist hier doch: Heisst alles nichts :kaffee:
     
  4. Ja aber so langsam muss er Gas geben. Er muss seine Aussagen bezüglich mehr Einsatzzeiten etc. dann auch untermauern und ist in der Lieferschuld. Schließlich hat er bei seinen anderen Vereinen auch liefern müssen und das hat ja auch geklappt. Aber stimmt wir sind noch recht früh, mal abwarten.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. Aj ist und bleibt ein Fehleinkauf.
     
    Steinkogler, syker1983 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Mit Ansage.
     
    Steinkogler und syker1983 gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Das wird die neue Achse - August - Delaney - Johannsson :D
     
  8. "niemand von uns hat die Absicht eine Mauer zu errichten ..." ;)

    wenn ich etwas was Fussball betrifft gelernt habe dann ist es Menschen nicht vorschnell in Schubladen zu stecken und zu verurteilen. Mit Superlativen wie "niemals", "nie", "im Leben nicht", "ist und bleibt" etc. gehe ich persönlich ÄUSSERST sparsam um. Ich sehe in Aron nach wie vor Potenzial ein guter Stürmer für uns zu sein. Lass den Jungen mal "unglücklich" gegen den Ball laufen und 2-3 Buden machen, dann knipst er wie am Fliessband für uns und der Bann is gebrochen! darauf WETTE ich!
    ich hatte auch das Gefühl das Piza und Aron sich nicht grün waren. Das hat man ja manchmal im Leben: Man lernt jemanden kennen und merkt sofort "das passt nicht". Meiner Einschätzung nach lief da n kleiner Kleinkrieg zwischen Piza und Aron. Jetzt wo Piza aufhört könnte Aron aufblühen und seine Chance nutzen.
     
    Tyson81, beckstown und fotbollsälskare gefällt das.
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie kommst du zu dem Gefühl, dass die beiden sich nicht grün waren? Nur so ein Gefühl oder hast du da Anzeichen erkannt?

    Und auch wenn es so war, bleibt die Frage ob und inwiefern das AJ hindert seine Leistung zu zeigen und dem Trainer zu zeigen dass er mehr drauf hat als der alte Mann.
     
  10. @tantekaethe72
    Du hast auf der einen Seite zwar Recht, aber ich hab eher das Gefühl, dass Nouri nicht unbedingt auf AJ setzt.

    Der hatte letzte Saison so wenig Einsatzzeiten obwohl er ja eigentlich fit war.
    Klar war der Lauf in derRR super und so konnte man das Team ja schlecht umstellen. Gab ja keinen Grund zu, aber trotzdem empfinde ich es so als würde AJ keine faire Chance auf Einsatzzeiten bekommen.

    Ein Spiel gegen die Bayern ist jetzt nicht unbedingt die beste und fairste Möglichkeit jemanden eine Chance zu geben und sich zu zeigen.

    Wenn sie wirklich auf ihn bauen würden, dann würden wir ja auch nicht noch nach einem weiteren Stürmer suchen.

    Denn nominell haben wir doch da genug Personal. Kruse, Bartels, AJ, Zhang.
    Eigentlich ja sogar noch Thy und Eilers. Dazu noch hoffnungsvolle Jugendspieler.

    Und wenn man von einem 3-5-2 ausgeht, dann brauchen wir doch nicht wirklich noch einen, wenn man Zhang und der Jugend realistische Optionen auf Einsatzzeiten geben möchte.
    Man betont ja auch, dass Zhang einen sportlichen Mehrwert bietet und nicht nur PR war.

    Deshalb glaube ich, dass AJ eher beim Trainer auf dem Abstellgleis steht und Baumann deshalb Ersatz sucht.
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Also das mit den Dissonanzen zw. Pizza und Aaron habe ich so zwar nicht wahrgenommen, wenn da aber was war, dann wäre ja jetzt der Weg frei für AJ. Na ja und wenn man dann wirklich einen Pizza gegen sich hat, der Werder in und auswendig kennt, wäre das schon ein lähmendes Pfund. Ganz sicherlich hat er aber auch persönliche/körperliche Probleme gehabt. Vielleicht ist das jetzt alles irgendwie behoben. Ich glaube wirklich, das das Zusammenspiel mit August und Delaney dann gut sein könnte für ihn. Er muß wohl in der Mitte bedient werden. Kriegen wir da was hin in der Richtung, könnte er nochmal richtig wichtig für uns werden. Aber das sind viele Konjunktive, jetzt muß er auch ausm Knick kommen und überzeugen!

    Ich persönlich gebe ihm diese Saison noch die Gelegenheit sich zu beweisen und ganz ehrlich glaube ich auch wieder an ihn. Das war schon mal anders......

    Vielleicht gehört er ja zu den Spielern, die soviel Zeit einfach brauchen .............
     
  12. Mich hat AJ bisher nie überzeugt, besonders seine Laufwege.
    Ein ganz Blinder kann er aber ja nun auch nicht sein.

    Sollte sich kein Abnehmer finden, der zumindest 3 Mio zahlt, bin ich aufgrund der Situation am Markt mittlerweile dafür ihm noch eine Chance zu geben.
    Er ist jetzt lange Zeit verletzungsfrei und vielleicht kann er das ihm nachgesagte Potential noch abrufen.

    Bevor jetzt ein noname Nachwuchsstürmer für 8-10 Mio verpflichtet wird, bin ich pro AJ.
    Ermöglicht eventuell auch JE mehr Einsatzmöglichkeiten, sofern AJ sich nicht steigert.

    Für 1-1,5 Mio können wir ihn im Winter zur Not immer noch verramschen.
     
    neuegrünewelle und beckstown gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Ja ist irgendwie komisch, mich hat er bisher auch nur wenig überzeugt und trotzdem glaube ich noch an ihn. Vielleicht liegt es daran, daß er sich immer positiv zu Werder geäußert hat und stets auch den Anspruch hatte sich hier durchzusetzen ................ Ich würde ihm mal einfach ne Bude wünschen, .......... vielleicht verleiht ihm das die notwendigen Flügel .........
     
  14. auch da muss ich Dir hingegen recht geben! Aron hat mMn in den Spielen in denen er mal seine Chance bekommen hat verdammt unglücklich agiert. auch fehlte mir persönlich da teilweise der letzte Schuss Galligkeit sich rein zu beissen. In einigen Spielen hat ers übertrieben in anderen hingegen isser völlig abgetaucht. Vielleicht war da bei ihm das Thema was die Motivation betrifft aber auch schon durch!? who knows?
    wie dem auch sei: ich bin der festen Überzeugung das Aron kein schlechter ist und durchaus für uns noch einige Buden knipsen kann. Dazu müsste er in der Vorbereitung aber selber auch mal ungehemmt zu 100 % Vollgas geben. Ansonsten werden sich die Wege von AJ und Werder mMn nach dieser Saison zwangsweise trennen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. In den Vorbereitungsspielen müsste er ausreichend Einsatzzeit bekommen und danach entscheiden werden, ob er bleiben sollte.
    Allerdings muss im Falle einer negativen Entscheidung auch ein Abnehmer für ihn da sein.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Wohl muskuläre Probleme .... mal abwarten
     
  17. Ich hoffe das ist Ironie und nicht ernst gemeint!
     
  18. Meiner Meinung nach ist es einfach ein zu hohes Risiko, auf eine Leistungsexplosion von Aranjo zu hoffen! Wollt ihr wirklich dieses Risiko eingehen?

    Selbstverständlich ist auch ein neuer Transfer immer ein Risiko, stufe dieses je nach qualitativem Scouting allerdings geringer ein. Mir fehlt bei Aranjo einfach nach wie vor jegliche Phantasie, selbst als Nr. 2.

    Da baue ich eher auf einen gesunden Eilers!

    Es muss doch in unser allem Interesse eine höhere Qualität im Sturm erwünscht sein, welche auch finanziell nach den Abgängen von Piza, geplantem Verkauf von Thy (und meiner Meinung nach auch definitiv von Aranjo), sowie geplanter Leihe von Manneh machbar sein sollte!

    Bin gespannt, was FB noch aus dem Hut zaubert...

    Eine absolute Nr. 1 sehe ich als Pflicht. Bei Verletzung oder als Ersatz kann ich sehr gut mit Kruse oder Bartels bei einem Systemwechsel, oder J. Egge bzw. einem fitten Eilers leben!
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Drehen wir das Ganze doch einmal herum, anstatt immer nur nach Gründen für seine schlechten oder nicht erbrachten Leistungen zu suchen:

    Hat Johannsen eigentlich überhaupt einmal ein gutes Spiel für Werder gezeigt?
     
    Not Available gefällt das.
  20. ja! hat er! und zwar gleich zu Beginn als er zu uns kam! sogar mehrere (falls das einige hier vergessen haben sollten)! in diesen Spielen hat er auch genetzt! und zwar so lange bis er durch eine Nervenirritation im Bereich der Hüfte gefühlt n Jahr lang aus dem Verkehr gezogen wurde und sogar sein Karriereende drohte.

    nochmal: auch mich hat Aronjo in seinen Auftritten nach seiner Verletzung nicht gerade überzeugt. Auch ich bin der Meinung das wir im Sturm noch nen Hochkaräter brauchen (es sei denn Eilers, Manneh etc. zeigen hier plötzlich auf wundersame weise eine Leistungsexplosion, was ich persönlich so nicht unbedingt erwarte). ABER: Ich halte Johannsson für keinen schlechten Stürmer! Alles liegt an Aronjo!
     
    Pardus Viridis, MiroKlose und Kappel1973 gefällt das.