Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PÄdant! :p:D:beer: danke für den Hinweis!
     
  2. corox

    corox Guest

    Joah, ich hab auch noch einen für dich: http://www.duden.de/rechtschreibung/Realitaetsverweigerer

    ;)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Freut mich für ihn. Hab das Spiel nicht gesehen. Aber 2 Tore und 2 Vorlagen erscheint mir ganz ordentlich!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Hier gibts eine kurze Zusammenfassung
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Wenn man nur diese Bilder sieht, dann muss ich sagen: Unser Sturm bereitet mir wenig Kopfschmerzen, sowohl Johannson, wie auch Manneh wirkten sehr abgeklärt.
    Die wenigen Bilder vonJustin haben mir ebenfalls gefallen.

    Dieser Sturm macht Lust auf mehr, dazu Gnabry und Kruse (dazu der verletzte Eggestein)- durch das offensive Pendant Fin ergänzt, 'mal ehrlich, wir waren schonmal schlechter besetzt und jammern auf hohem Niveau.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist das erste mal, daß ich von Manneh sowas wie Abgeklärtheit vor dem Tor sehe. In der U23 ist das leider bei weitem nicht so. Ich denke der braucht noch 2~3 Jahre.
     
    fotbollsälskare gefällt das.
  8. ich würde eher sagen 1-2 Jahre ;) Manneh ist an sich schon n Guter! der Junge lernt verdammt schnell und ist verdammt zielstrebig! :beer:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Woran machst du das fest? Er hat eine für sein Alter beeindruckende Physis die ihm in der Zukunft noch viel bringen kann. Sonst? Sein Abschluss ist wenig souverän, seine Technik und Übersicht schlecht, er kann dribbeln und das sieht manchmal gar nicht übel aus, aber insgesamt eher Marin-Style, also immer ein Gegner zu viel. Mal im Vergleich: Johannes Eggestein hat eine beeindruckend Übersicht und ist sehr abgeklärt vor dem Tor, ein unglaublich kompletter Spieler. Ihm fehlt es aber noch an Robustheit, an Physis. Das sind aber Dinge die man sehr gut Trainieren kann, bei der Abgeklärtheit und instinktiver Handlungsweise sieht das deutlich anders aus, das hat man oder hat man nicht. Deswegen denke ich, daß Manneh noch ordentlich Zeit braucht und dafür ist die U23 gut geeignet.
     
  10. In welcher Liga spielt Oldenburg nochmal? Das sieht ja aus, wie ne unmotivierte B-Mannschaft aus der Kreisliga...
     
  11. bei der Übersicht bin ich ganz bei Dir. was die Technik betrifft so gehen unsere Meinungen jedoch weit auseinander. seine technik als schlecht zu bezeichnen ist mMn schon etwas gewagt. natürlich hat er nicht die Ballbehandlung eines Bartels oder Kainz, aber er bringt innerhalb seines Tempos schon ne gute Ballbehandlung mit. das habe ich bei uns schon wesentlich hölzerner gesehen (Stichwort "Holzfuss Lukimya"). letztes Endes kommt es darauf an wie Abschlussstark er ist und da sehe ich bei Manneh schon sehr gute Veranlagungen. Körperlich muss er noch lernen auf hohem Niveau konstanter zu sein, aber das wird nun in den nächsten 1-2 Jahren kommen vermute ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Da haben wir in der Tat unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe. Manneh kann Bälle per Kopf recht gut ablegen, am Fuß verspringt ihm gefühlt jeder Ball mindestens 5 Meter. Was denn auch, zusammen mit seine eben gerade FEHLENDEN Abschlussstärke dazu führt, daß er in 2 Saisons U23 gerade mal 4 Tore geschossen hat. Wo Manneh hingegen stark ist, und das sehe ich ebenfalls deutlich anders als du, das ist die körperliche Stärke. DAS ist sein Trumpf.
     
  13. hmmmm, also ich hab in den letzten Spielen von Manneh bei den Profis einen Spieler gesehen der die Spritzigkeit von nem Eimer Quark hatte. Was nützt ihm seine körperliche Stärke wenn er dabei zu langsam ist? am Anfang war er besser, da hatte er die fehlenden Körner um Torgefahr zu entfalten.
    wo er sich verbessern muss ist ganz klar die schnelle Ballverarbeitung und -annahme. Das kann mit den unterschiedlichen Intensitäten von U23 und Bundesliga zusammenhängen ist mMn aber n Stück weit lernbar bzw. trainierbar. das er ansonsten den "touch" im Fuss hat sieht man ja finde ich.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Nix :) Ich hab nicht geschaltet, daß du mit "körperliche Stärke" auch die Geschwindigkeit bzw. Reaktionsschnelligkeit meinst. Was ich meine ist, daß er ne ganz schöne Kante ist. Ich stelle mir vor er hätte die Technik eines Pizarro im Fuß (Blasphemie^^), wer sollte so einen Typen dann stoppen können? Wie auch immer, er ist jung und hat gerade mal 3 Jahre echte Ausbildung hinter sich, man sollte ihn weder abschreiben noch übermäßige Erwartungen in ihn setzen. Ich denke 2~3 andere, namentlich Schmidt, Eggestein und Verlaat werden vor ihm den Sprung in die BL schaffen. Aber gegen alle 4 hätte ich auch nichts einzuwenden :D
     
  15. Japp, das wäre was! :) Wenn wir uns einen Stürmer backen könnten :schal: die Abgezocktheit und Technik eines Pizarro, die Physis eines Manneh und die Wendigkeit und Schnelligkeit eines Bartels ... ich fürchte nur so ein Spieler wäre entweder (Stand heute) nie zu uns gewechselt oder würde nur eine Saison bei uns spielen ... dann wäre er bei Real! und ich meine damit nicht die Discounter Kette! ;):D mit den drei von Dir genannten könntest Du recht behalten. Schmidt hat ja bereits erste Duftzeichen gesetzt, Eggestein ebenso und auch Verlaat scheint auf einem sehr guten Weg zu sein.
     
  16. Also ich finde Aron Johannsson klasse. - Ich wünschte er würde mehr Spielzeit bekommen....
     
  17. Ich würde eher Kainz mehr Spielzeit wünschen...
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die wird er irgendwann bekommen.
     
  19. Aron sollte mittlerweile gesehen haben das es sich lohnt sich bei uns rein zu hängen (Beispiele: Kainz, M. Eggestein, M. Veljkovic)! Mir kommt es irgendwie so vor als wenn ihm da das Durchhaltevermögen fehlt und er nach einer Weile Nichtberücksichtigung aufgibt bzw. die beleidigte Leberwurst spielt, anstatt voll durchzuziehen. Nouri merkt ganz genau wer im Training alles gibt und wer eben nicht. Das bedeutet natürlich auch das man als Spieler von Werder einen sehr festen Charakter braucht, ansonsten fällt man hier durchs Raster
     
  20. Mag ja so sein? Ich glaube einfach, dass es ihm an Qualität fehlt. Das ist ein typischer Eichin/Schrödertransfer. Rein formal mag er als Verstärkung gegolten haben, in realitas reicht es nicht. Im Sommer werden sich wohl die Wege trennen, allerdings nicht ohne einen Haufen Geld verloren zu haben. Auch ein Ergebnis ...
     
    Steinkogler und neuegrünewelle gefällt das.