Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. find ich schon lächerlich pizza hat in seinen minuten auch nicht soviel bewirkt und ist viel gelaufen, so war das Spiel gegen RB halt, sehr undankbar für die Stürmer heute im allgemeinen.
    Nun Aron hier schlecht zu reden find ich schon bisl.... Die chance die er hatte war auch mal wieder ein mieserabler pass, wie schon zu vor wir 2 konter situationen hatte und auch klägliche pässe kamen, bestes beispiel als juno sich den ball zu weit vorlegt und dann son ein kläglichen querpass versucht. Ähnlich war es hier er bekommt kurz vorm keeper den ball der den ball noch mit seiner patsche ablenkt. Kainz war noch da, also passt es doch.
     
    Exil-Ostfriese, Oblivion und Tyson81 gefällt das.
  2. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich will ihn nicht bewerten. Er mag ein wirklich guter Spieler sein, aber ich habe einfach das Gefühl, dass er nicht in der Mannschaft passt. Ich habe immer das Gefühl, auch gestern wieder, dass er irgendwie ein Fremdköper in der Mannschaft ist. Er wirkt nicht so eingebunden wie Kainz in der Mannschaft.
     
  3. Der Junge braucht Spielpraxis!
    Woher soll er die Sicherheit bekommen?
    Von der Bank sicherlich nicht!
     
    Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Klar, aber Spielpraxis bekommt man nicht geschenkt, sondern die muss erarbeitet werden. Und wenn man welche bekommt muss sie auch genutzt werden.

    Wir können nicht in unserer Situation einfach einen Spieler somit durch ziehen! Und das wäre auch der Mannschaft und den anderen Spieler gegenüber nicht fair. Es gibt mehrere Spieler die auch Spielpraxis gut tun würden.
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Kainz hat mehr Spielpraxis?

    Ich finde die Spielpraxis im Profifußball sowieso überbewertet, die Jungs machen nichts anderes als Fußball zu spielen, auch im Training wird 11 gegen 11 gespielt.

    Als guter Bundesligaspieler sollte man meiner Meinung nach immer in der Lage sein, seine Leistung abzurufen.

    Und wenn man es nicht schafft, sich in 10-20 Minuten Einsätzen aufzudrängen, dann muss man sich eben im Training beweisen.
     
  6. Und dafür sollen wir stärkere Spieler draußenlassen? Mitten im Abstiegskampf? Den Luxus können wir uns leider (noch) nicht leisten...
     
    taxi66 gefällt das.
  7. Sorry, das reicht nicht mal für eine Bulitruppe die gegen den Abstieg spielt.
    Vielleicht passt er woanders, bei uns aus meiner Sicht nicht.
     
  8. Aus meiner Sicht kommt AJ hier ein bisschen schlecht weg.

    Er ist sicherlich nicht so mies wie ihn hier einige sehen. Nicht umsonst ist er Nationalspieler.

    Aber auch ohne Nationalspielerstatus kann man ihn aus meiner Sicht gar nicht bewerten.
    Sie paar Minuten die er immer auf dem Platz steht...

    Gegen Leipzig hat er es doch zu einem Assistent geschafft! Dafür wird ein Müller Woche für Woche in den Himmel gelobt.

    Lasst den Kerl doch mal 4-5 Spiele von Beginn an ran und mind. 60 Minuten spielen. Dann könnte man auch mal ein Fazit ziehen.

    Natürlich wäre das etwas riskant in unserer derzeitigen Situation, weil man sich als Team scheinbar gefunden hat, aber auch von der Bank kann ein AJ etwas bewirken. Siehe den assist gegen Leipzig.
    Klar war auch Glück dabei, dass Kainz da noch rumstand, aber es sollte halt so sein, damit auch mal drei Österreixher in einem Spiel getroffen haben. Ist doch super!

    Und aus der Situation hätte auch ein Auba oder Lewandoofski den nicht rein gemacht.

    Wenn der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist, dann sollte man ihn statt Piza bringen um für die neue Saison zu testen ob es noch was mehr werden kann als nur Ergänzungsspieler.

    Aber wenn Kruse und Gnarby fit sind, dann hat sich das Thema Einsatzzeiten ohnehin fast erledigt.

    Aber mit Blick auf die neue Saison sollte man schon gucken ob er es kann oder nicht. Dazu muss er im Wettkampf ran und das mit mehr Spielzeit.
    Ansonsten muss man im sommer eine Alternative für ihn und den Kader suchen.
     
    Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    100% Zustimmung, besonders der letzte Satz!
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Korrekt!!
     
  11. Das halte ich für gefährliche Spekulation. Lewa und Auba hätten das ganze vielleicht ganz anders gemacht, oder vorher schon Buden geschossen. Darum gehts aber nicht.

    Ich verstehe auch nicht, wie man ihm den Assist jetzt positiv anrechnet... letztendlich war es eine vergebene 100%ige, und diese Saison nicht die Erste. Momentan agiert AronJo einfach höchst unglücklich, wenn er die Chance erhält sich zu zeigen. Warum sollte man ihn dann mit Startelf-Einsätzen belohnen?
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Frage ich mich auch.
    Auch die Betrachtung "er spielt unglücklich" ist noch nett gewählt.....man könnte auch sagen, er bringt es nicht. Womit man an dem Punkt landet, an dem man die Einschätzung der Werder-Scouts und -Transferverantwortlichen diskutieren sollte. Meines Wissens hat er in der Zeit vor Werder keine größeren Schlagzeilen geschrieben. Auch das ist etwas, was in einem Spielerprofil vor der Transferentscheidung mit einfließen kann.
     
  13. Eine 100%ige ?????? Sorry, aber das war ein recht schlampiger Pass den Aaron erst einmal unter Kontrolle bringen musste.
    IMHo hat er ihn schon recht gut verwertet - aber nicht reingemacht.
    Das man so einen machen kann ist keine Frage, aber 100%ig nun wirklich nicht.
     
    Tyson81 gefällt das.

  14. Das ist Ansichts- und Einstellungssache!

    Leute die alles schlecht sehen, sehen eine 100% vergebene Torchance.
    Leute die Dinge positiver sehen, sehen eben einen erfolgreichen Assist.

    Ich bezweifle halt, dass andere stürmer in der Situation den Ball rein gemacht hätten.

    Belohnen würde ich nur Spieler die sich auch im Training reinhängen. Ob es dann für die Startelf reicht sieht man dann.
    Wenn er aber für Kurzeinsätze gut ist, dann bietet er sich im Training wohl an. So interpretiere ich es!

    Startelf wäre eine Option, wenn zB der Abstieg eingetütet ist.
    Denn dann kann man schonmal für die neue Saison planen.
    Was will man mit einem AJ planen, wenn man gar nicht weiß wie er über einen längeren Zeitraum mit Wettkampfpraxis aufweisen kann?

    Wenn man das so lässt, dann muss man ihn im Sommer abgeben. Aber dann muss man einen anderen stürmer kaufen, weil ich nach der Saison stark bezweifle, dass Piza weiter macht und eine ernsthafte Option für eine tragende Rolle im Team sorgt.

    Aus meiner Sicht zeigt sich diese Saison leider, dass seine Zeit vorbei ist. Viele Verletzungen, keine Treffsicherheit und noch nie bei 100%. Trotzdem mit mehr Spielzeit!
    Was auch in Ordnung ist, weil er für das Team aktuell die bessere Alternative zu AJ ist.

    Wie gesagt: Piza geht in Rente und bei AJ muss man eben testen ob es für mehr reicht oder eben nicht.

    Ein schlechter Fußballer ist er nicht. Und er kommt hier zu schlecht weg und deine Aussage stützt ja meine Meinung.
    Ich find die einfach falsch und zu negativ.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. :tnx: sehe ich haargenauso! wenn Bartels es fertig bringt nach seinem guten Lauf die Murmel früher zu Aaron zu bringen, dann macht er das Ding zu gefühlt 95 %! So hat er sehr schlechte Winkel weil der Keeper schon zu nah ist! er HÄTTE ihn natürlich machen KÖNNEN, aber LEICHT war der beileibe nicht! leicht wäre er gewesen wenn Bartels Aaron 2-3 Sekunden mehr mit Ball am Fuss im Lauf aufs Tor gegeben hätte!
     
  16. Exakt, außerdem war der Ball schon sehr weit durch Bartels vorgelegt und der Torwart sehr nah am Ball.
    Für mich eine klasse Direktabnahme, mit dem Versuch am Torwart vorbeizukommen.
    Ab 03:40
    http://www.bild.de/bundesliga/highlightvideo-46929422.bild.html
     
  17. Dann hoffe ich inständig, dass er keinen Startelfeinsatz mehr bekommt in dieser Saison ;)
     
  18. Das schließt sich meines Erachtens aus... hätte er ihn gut verwertet, wäre er drin gewesen.
    Naja, das ist wirklich sehr einfach gesehen. In erster Linie sehe ich eine vergebene Torchance, egal wie groß die war, und damit erstmal was negatives. Und kein gewollter Assist.

    Und das sehe ich dann realistisch ;)
     
  19. corox

    corox Guest

    Ich würde ja sagen wenn Johannsson ein bisschen schneller gelaufen wäre hätte er ihn besser bekommen. Konnte oder wollte er nicht. Dennoch muss ein Stürmer so ein Ding machen. Wenn man als Stürmer so eine Chance nicht nutzt, braucht man sich auf jeden Fall nicht beschweren wenn man auf der Bank sitzt.

    Lewandows und Auba hätten den mit Sicherheit gemacht, bzw. wären deutlich früher am Ball gewesen.

    Kainz scheint verstanden zu haben worauf es ankommt, der kämpft und bemüht sich, den Eindruck vermittelt mir Johannsson nicht.
     
    taxi66 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spieler, die in ihrer Karriere schon durch Leistung in den Medien präsent waren/sind, kommen nicht zu Werder, oder wenn, dann mit sehr viel Glück. Und Glück kann man nicht kalkulieren.