Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. https://www.transfermarkt.de/nach-h...johannsson-forcieren-wechsel/view/news/309354

    Das Werder-Stürmer(bzw. Offensiv)-Karussell nimmt immer mehr Fahrt auf:
    + Osako rein
    + Harnik rein

    - Eilers ist raus (hatte wg. seiner Verletzungen nie eine reale Chance sich in der BuLi zu zeigen ... sehr schade, er hat das Torjäger-Gen)
    - Thy soll raus (konnte sich bis dato auch nicht beweisen)
    - Zhang (ist für mich immer noch ein unbeschriebenes Blatt) und schon wieder vor dem Absprung? (für die BuLi reicht es kurzfristig wohl nicht !)
    - Johannsson ?

    Der einzige verbliebene der auch schon Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat ist Aron Johannsson !
    Er ist leider (wie Eilers) nie länger voll einsatzfähig geblieben und da er - den Eindruck habe ich zumindest - absolute körperliche Fitness als Grundlage für sein raumgreifendes Offensivspiel benötigt wird es jetzt sehr eng für ihn.
    Er ist der spielerisch beste Stürmer, der hier zur Disposition steht. Daher würde ich einen Wechsel sehr bedauern, weil jede Mannschaft die richtige Mischung aus Kämpfern und Technikern benötigt.
    Gerade bei Werder - insbesondere nach dem Juno-Abgang in seine alte Heimat - fehlt IMO noch ein wenig technische Kompetenz und Spielübersicht; genau diese Attribute bringt Aron mit ! Wenn nur die Verletzungsanfälligkeit nicht wäre :facepalm:. (Für mich ist er ein wenig der "Marco Reus von der Weser". Wenn er spielt ist er meistens gut dabei - nur wann ist er mal fit und kann spielen?)

    Es deutet nun vieles auf Abschied hin.
    Ich würde ihn, weil ich sein Offensivspiel mag und ihn nicht bei einem BuLi-Konkurrenten auflaufen sehen möchte nicht leichtfertig abgeben.
    Er hat einen Wert, den er auch bei Werder schon gezeigt hat und wir benötigen über eine lange Saison auch eine 2. Reihe an Spielern.
    Kohfeldt hat ja (im Gegenteil zu AN) auch gemerkt, daß man in der 2. Spielhälfte mit frischen Spielern deutliche Akzente setzen kann.

    Bei Aron habe ich bis jetzt die Phantasie, dass er noch eine fußballerische Zukunft auf BuLi-Niveau hat.

    Also bitte gut überlegen und ggf. zumindest eine marktgerechte Ablöse einstreichen. Wir dürfen keine guten Spieler verschenken !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
    Tyson81 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Aron Bye Bye...
    ...Drexler rein...
    ...schon haste einen (Deinen Wunsch) offensiven Spielmacher im MF...:D;):vertrag:
     

  3. Kann der was (bzw. das) ?

    Dann bin ich für einen Deal offen :D !
     
  4. Also die Technik für Bundesliga hat aronjo.

    Aber wie du selbst sagst: lange Saison und 2. Reihe.

    AronJo ist so oft verletzt, dass er meist in irgendeiner Reihe im Stadion sitzt. Das können wir uns nicht leisten.

    29 Spiele in 3 Saisons?
    Das sind keine 30%. Und da habe ich den DFB Pokal nicht berücksichtigt

    14 Pflichtspiele davon diese Saison. Kann man zwar von aufsteigender Tendenz sprechen, aber mit DFB Pokal liegt die Quote immer noch bei unter 40%.

    Mit 320 Minuten in diesen 14 Spielen (1260) entsprechen auch nur 25%....


    Also alles in allem weniger als Teilzeit. Das ist nicht mal 1/4 der Spielminuten.

    Aus meiner Sicht besteht sein Marktwert aus dem vorhandenen Jahresvertrag und dem daraus resultierenden Gehalt.
    Wenn wir das einsparen können, dann wäre ich zufrieden. Ablöse ist dann ggf. Kosmetik.

    Aber ganz ehrlich: welcher Bundesligist würden den Spieler zu den konditionen mit den Leistungsdaten holen?

    Vorhandene Technik usw. schön und gut, aber wenn man es nie auf den Rasen bringt?

    Sorry.
    Für 200 - 300.000€ Jahresgehalt könnte man das mal machen und dann Torprämie, aber der wird bei uns wohl mind. Siebenstellig verdienen.

    Ob man AronJo überhaupt noch versichern kann?

    Also ich hätte keine Bauchschmerzen bei einem Wechsel. Egal wohin.

    Fazit: Hauptsache weg.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er verdient hier knapp zwei Millionen Euro , was natürlich keineswegs ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist , wenn er gespielt hat fand ich ihn gut , technisch versiert und hat ein Näschen für gefährliche Situationen im 16er .
    Trotz seiner ansprechenden Leistungen in dieser abgelaufenen Saison sehe ich nach den Verpflichtungen in der Offensive keinen Grund um AronJo weiter hier zu behalten, seine Zeit scheint abgelaufen zu sein und einen Bankdrücker mit Option für die Tribüne mit knapp 2 Mio Jahresgehalt können und sollten wir uns nicht leisten.
    Bei einem Angebot von 1,5 -2,5 Mio Ablöse würde ich ihn ziehen lassen , eigentlich traurig da er mal für ca. 5 Mio verpflichtet wurde .
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  7. Wenn das so einfach wäre..:p
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nicht in Problemen denken, sondern in Lösungen...:D:zwink2:
     

  9. Manager-Regel Nr. 1 ... vom Bürgermeister :D
     
  10. howie

    howie Guest

    Heisst es nicht "Probleme sind maskierte Gelegenheiten"?
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    LotteS gefällt das.
  12. Laut Nordwest Zeitung ist Düsseldorf an Bauer und Johannsson interessiert
     
  13. jo, weil ducksch kommt :dagegen:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Den eigentlich wir hier vehement gefordert haben. :opa:
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. 1,5 mille plus bonuszahlungen, eigentlich ein schnäppchen bei den heutigen preisen.
     
  16. Tjo, bin mal gespannt was er so reißt. :popcorn:
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Eigentlich schade, weil auch Johannsson hätte ich mir bei der Fortuna gut vorstellen können...

    Und wir wären einen Großverdiener losgeworden, den man aufgrund seiner extrem hohen Verletzungsanfälligkeit kaum einplanen kann und der aufgrund der sehr großen Offensivkonkurrenz bei uns wohl kaum zu Einsatzzeiten kommen wird.

    Aber vielleicht findet sich ja doch noch ein Abnehmer...
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. is halt die frage, ob da dödeldorf die richtige mannschaft is :denk:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Ja na klar. Bin immer gespannt auf die Aufsteiger. Ich glaub dass D'dorf noch bessere Chancen hat die Klasse zu halten als der Club. Haben sich ja schon Tah gecasht und jetzt noch Ducksch.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.