Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Alles noch viel zu zögerlich! Ein katastrophales Zeichen setzte FK schon beim Pokalspiel gegen einen Viertligisten (!), als er die komplette personell erfolgreiche Vorbereitung über den Haufen warf und wieder seine "Helden" vom Vorjahr einbaute.
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Ich bin der Meinung, dass Osako definitiv kein Fußballgott ist!

    Aber im Vergleich zu Woltemade, von dem selbst ich in der Vorbereitung sehr viel gehalten habe, ist Osako aktuell definitiv die sinnvollere Alternative.
     
  3. Im Vergleich zu Woltemade sicherlich, aber FK hätte genauso mal Schmid dieselbe Spielzeit wie Osako geben können. Schmid hat eine gute letzte Saison gespielt und hat bis zum 10. Spieltag keine einzige Minute Spielzeit bekommen. Für mich nicht nachvollziehbar, weil man so einem Spieler auch Selbstvertrauen nimmt. :dagegen:
     
    Berliner69 und Tyson81 gefällt das.
  4. Bei Osako fehlt einfach die Konstanz im Spiel. Was nützen zwei, drei (wenn überhaupt) gute Aktionen, wenn er meistens Zweikämpfe verliert, Abspiele beim Gegner landen und im Nachsetzten auch unglücklich agiert.
    Für einen Spieler mit seinen eigentlich vorhandenen technischen Fähigkeiten ist das zu wenig. Er hatte auf jeden Fall schon bedeutend bessere Zeiten.
    Von daher kann man besser auf jüngere Spieler bauen, die sich durch mehr Spielpraxis steigern können.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    doofer Artikel.... ob man auf ihn verzichten kann?????
    Natürlich kann man das. Klaassen vermisse ich viel mehr als ich Osako vermissen würde.
    Wenn ein Verein wirklich 2 Mio € bezahlen möchte, würde ich sogar das Taxi zum Flughafen spendieren
     
    mojoforsvw, Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Klar, haut weder einseitig drauf, noch jammert er herum. Beleuchtet den Wert von Osako als auch dessen Schwächen. Das geht in einem Forum wie diesem natürlich nicht (mehr), was ja auch der Grund dafür ist, dass hier bald der letzte das Licht ausmachen kann.
     
    T0RSTIN0, Werder Dirk und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass mal ruhig Alles was einigermassen kicken kann im Mittelfeld gehen....
    Wir ham ja Bessere.
     
  10. Wenn man für Osako noch eine Abfindung bekommen kann, dann noch das Gehalt einsparen kann, sollte man ihn gehen lassen. Bei Sargent, Friedel, Augustinson und Velkovic sehr ich es etwas anders.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat nur noch bis 2022 Vertrag, ist mittlerweile auch schon 30 und in Japan heiß begehrt.
    Außerdem ist er, durch sein körperloses Spiel, nicht der richtige Spielertyp den wir für Kohfeldt's defensiv ausgerichtete Spielidee gebrauchen können.
    Trotzdem halte ich 2-3 Millionen, auch in Coronazeiten, für zu gering.
    Denke das man in Japan für ihn, bei guter Verhandlungstaktik ( Superstar-Bonus + Olympia-Spieler) , definitiv seinen gezahlten Kaufpreis erzielen kann (5,5-6,5 Mio)
     
  12. In Japan können die auch rechnen und verhandeln! 5,5 - 6,5 Mio wären natürlich erste Sahne, aber ich vermute, dass nicht mehr als 3 Mio herausspringen würden, wenn er überhaupt gehen sollte!
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Egal mein Segen hat er. Besser er als bspw. Sargent
     
  14. Der entscheidende Punkt ist halt, dass YO hier nie dauerhaft sein Leistungsvermögen abgerufen hat. Zudem wird er im Sommer Olympia spielen und somit kommende Saison erst mal mit einem sehr großen Defizit wieder einsteigen. Macht keinen Sinn. Insofern würde ein Verkauf jetzt für alle Parteien eine Win-Win-Situation kreieren. Ihn ersatzlos gehen zu lassen, ist sportlich sicherlich nicht gut, aber finanztechnisch wahrscheinlich alternativlos.
     
    Klatti5 und Cooper1978 gefällt das.
  15. Ich glaube es spielt finanziell keine große Rolle und damit bleibt, wie du sagst, dass das sportlich keine gute Idee wäre. Mir ist zwar selber klar, dass Osako zu selten gezeigt hat was er eigentlich könnte. Aber die Vorstellung, nach Klaassen nun noch einen erfahrenen Spieler ersatzlos gehen zu lassen, erinnert mich doch an Vabanque. Speziell wenn ich bedenke, dass Osako in seinen letzten Spielen insgesamt weder positiv noch negativ (im Vergleich zum Rest) aufgefallen ist, was man von seinen vermeintlichen Alternativen nicht gerade behaupten kann.

    Wenn man Osako gegen einen positionstreuen Spieler tauschen kann und dabei Geld spart, warum nicht. Aber ersatzlos auf keinen Fall. Fragt sich wen man bekommen könnte, viel Ablöse wird für Osako ja vermutlich nicht drin sein.
     
  16. Och nö, den Yuya brauchen wir doch noch :lol:
     
    Cooper1978 und fanvomsee gefällt das.
  17. Muss dir leider mitteilen der Flug geht ab München... :D:frech2:
     
  18. Klar wäre das für die Kaderqualität nicht gut. Aber wir werden anscheinend nicht umhinkommen, neben MR auch Spieler X abgeben zu müssen! Osako hätte einen Markt in Japan wegen Olympia zB.. Lieber ihn jetzt abgeben und sich bis zum Saisonende durchwurschteln, als ihn durch die RR zu schleppen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Fährt nicht irgendein Dampfer Richtung Japan, der ihn mitnehmen kann?
     
    Tyson81 gefällt das.