Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er hat neben Modeste(als hängende Spitze) ebenso harmoniert wie neben Füllkrug....
    er ist aber kein Mittelfeldspieler
     
  2. Osako ist ein sehr guter off. MF-Spieler, der in der Tat die Halbräume anspielen kann und zudem torgefährlich ist. Nur kann er exakt diese Qualitäten einbringen, wenn man ihn im MF vom Gegner aus unbehelligt lässt. Das tun unsere Gegner leider viel zu wenig warum auch immer. Sobald er intensiv bearbeitet wird, versteckt er sich auf dem Platz.
    Kein Wunder also, dass YO zB in Köln in deren Abstiegssaison nicht zu sehen war. Das wusste man aber in Bremen von ihm und hat ihn trotzdem geholt, vgl. off Markenkern. Tragisch für Osako ist, dass Werder seit 10 Jahren permanent gegen den Abstieg spielt und somit andere Qualitäten wie Kampfkraft, Zweikampfstärke etc gefordert sind. Ein Osako funktioniert neben einem dominanten Kruse aber eben nicht allein.
    FK und FB wollen den besonderen Fußball spielen und ihren off Markenkern auf den Platz zaubern. Das passiert ja auch, nur leider für den jeweiligen Gegner.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Deswegen fällt er im Training denke ich dann auch wieder positiv auf. Da wird nicht mit der Härte trainiert und in die Zweikämpfe gegangen und dann kann er glänzen vgl. auch hier https://www.deichstube.de/news/werd...hfeldt-bundesliga-abstiegskampf-90049475.html

    Ich halte das aber für ein Problem. Hier wird ja häufig dargelegt, dass wir alle nicht beim Training dabei sind und nicht beurteilen können wie und ob die Spieler sich anbieten (hier auch ein Querverweis zu JE). Jeder hätte ja die Möglichkeit sich im Training anzubieten und wenn sie das nicht tun, dann spielen sie eben nicht und man muss dem Trainer vertrauen.

    Für mich muss das eine Mischung sein. Ein Trainingsweltmeister, wie Osako einer zu sein scheint, bringt mir nicht, wenn er im Wettkampf komplett untergeht. Ich glaube auch hier haben wir wieder das Thema "Spannung" im Team und im Verein, sowie ein konsequenzloses Auftreten während der Spiele und das Spieler nicht gleichberechtigt behandelt werden.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Wenn ein Trainer einer Profimannschaft einen Spieler nicht benannt, weil er nicht gut trainiert hat .....:facepalm:
    Ein Spieler kann außer Form sein, nach Verletzungen herangeführt werden, aber ein Profi sollte grundsätzlich in der Lage sein
    seine Leistungen gem. seiner Position annähernd zu erfüllen. Ein Trainer liest in den Trainingseinheiten die Form seiner Spieler ab.....:facepalm:
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht :D Kann sein, dass ich Kaffee brauche :)
     
  6. Ich meinte natürlich ..... einen Spieler nicht benennt ....
    Wenn ein Trainer aus dem Training unter der Woche die Form abliest und danach aufstellt, dann hat er seinen Job nicht verstanden.
    Natürlich kann ein Spieler aus welchen Gründen auch immer schlecht trainieren. Dies hätte aber erst Auswirkung, wenn eine Kombination aus
    Spiel und Training .... und dauerhaft schlechter Trainingseinstellung entsteht. Der Gradmesser für einen Trainer ist grundsätzlich die
    Saisonvorbereitung und der weitere Verlauf. Die Hauptbewertungskriterien liegen in den Spielleistungen. Im Jugendbereich finden durchaus
    berücksichtigungsfähige Entwicklungen bei den Spielern statt, auch unter der Woche.
    Im Profifussball jedoch sind die Entwicklungen grundsätzlich abgeschlossen. Hier stehen gruppen- und mannschaftstaktische Erwägungen im
    Vordergrund. Die Entscheidungen wer spielt sind hier also eher system- und gegnerrelevant.
     
    CK82 und syker1983 gefällt das.
  7. Vielleicht hätte man Osako nie verpflichten sollen, aber jetzt ist er hier und der Trainer sollte das Beste aus ihm rauskitzeln. Alle wissen, dass Osako nur in bestimmten Konstellationen funktioniert und dann auch wertvoll ist. Und eine Konstellation ist: Dominante Sturmpartner neben sich haben und dominant ist mMn nur Füllkrug. Von seiner ganzen Ausstrahlung und seinem Selbstbewusstsein her. Selke ist zwar auch selbstbewusst und dominant, hat aber zur Zeit (sorry) kein Bundesliga-Niveau, er ist für Osako kein geeigneter Sturmpartner.

    Also ich meine: Osako ja, aber nur mit Füllkrug. Sargent auch gerne wieder, dann aber auch wirklich da hinstellen, wo er gut ist: ganz vorne. Wenn man dann noch die Kreativen Chong, Rashica und Bittencourt hat, dann sehe ich uns vorne gut aufgestellt.

    Nur der Trainer setzt den Sturm falsch ein: Osako mit einer Rolle, die er nicht kann, wo er für ausgepfiffen wird (da helfen dem dann auch nicht diese "Ich halte zu ihm" Sprüche nachher). Selke spielt, obwohl ihm - fast seit er wieder hier ist - nichts gelingt. Füllkrug spielt nicht, obwohl gut in Form.
    Aber was weiss ich schon von diesen ganzen tiefsinnigen Taktiken, mit denen die Aufstellung dann begründet wird ...
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Neben einem wuchtigen Stosstürmer als hängende Spitze (in einem 4-4-2)
    Haut es hin mit Osako.
    Dann müssen wir aber auch konsequent über die Flügel spielen und es müssen Bälle in die Box kommen (die verwertbar sind).
    Dann kommt auch Osako zum Abschluß, weil Füllkrug Gegenspieler bindet und eventuell Bälle auf Osako ablegt

    Als 10er oder 8er ist er wertlos für das Team. Schade dass es Kohfeldt nicht sehen will
     
    svw1311 und Cooper1978 gefällt das.
  9. Genau, also Sturmduo NF + YO.

    Genau das hat Kohfeldt aber irgendwie verbrannt, Osako traut er sich jetzt nicht mehr und Füllkrug scheint irgendwie in Ungnade gefallen zu sein.

    Wir bräuchten einen mutigen (und meinetwegen auch wortkargen) Trainer, der da unvoreingenommen rangeht. Das kann gerne auch ein selbstkritischer FK sein ;)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube nicht daran, dass er Osako fallen lässt, ebenso wenig allerdings auch dass er Füllkrug von Beginn an bringt.
    Ich fand Selke nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird.
    Er hat sich reingehauen und auch ein Tor gemacht, trotz all seiner technischen Unzulänglichkeiten.
     
    Berliner69, svw1311 und Klatti5 gefällt das.
  11. NF spielt von Beginn an. Ich schätze da gab es ein hochanständiges Gespräch unter Freunden. :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. So eines mit Bier und viel nackter Haut?

    Oh, du hast von "hochanständig" geschrieben. Dann wohl eher nicht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre gut wenn die alle mal kräftig einen Saufen gehen würden.
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das haben die Schalker wohl auch vor dem Spiel in München gemacht .:beer::beer: Könnte uns auch helfen den Trainer zu tauschen .:top::top:
     
    Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Oder wir deren...
    ;)

    Ich hätte nix dagegen, dass Werder deren Trainer "entsorgt". Das hieße nämlich, dass Werder gewonnen hat.
    Ich weiß, dass ist für einige kein gutes Szenario, da Werder dann mit FloKo weiter arbeitet. Alles tutti....
     
  16. Aufgrund der letzten Leistungen kann es nur eine Entscheidung geben: Osako braucht zumindest mal eine Pause. Derzeit ist er nicht einmal bundesligareif. Er muss wieder Selbstvertrauen gewinnen und sich körperlich auch besser durchsetzen. Man kann nur hoffen, dass er sich wieder fängt. So wie zuletzt jedenfalls ist er ein glatter Ausfall.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Daran wird sich auch nichts ändern... Bode und Baumann sorgen schon dafür
     
  18. Ist er fit ? Kann er spielen ?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und Nein :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganze 3 Minuten auf dem Platz reichten, um ein Gegentor mit zu verbocken :facepalm:
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.