Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. In der Tat. Das muss sich zeigen. Für den Moment spielen wir englische Wochen ohne großartige Ausfälle und die, die wir haben, gehen auf Fouls zurück (wie bei Leo die Beckenprellung oder bei Milot zwischenzeitlich der Knöchel). Kann Zufall sein, kann geänderten Training geschuldet sein, wer weiß das schon. Jedenfalls erlaubt es der Kader wieder, dass man bei kleinsten Anzeichen den Spieler schont, weil Alternativen da sind.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Vielleicht weiß er ja auch gar nicht richtig, was Framing bedeutet? :D

    "Framing-Effekt oder Framing (deutsch etwa: Einrahmungseffekt) bedeutet, dass unterschiedliche Formulierungen einer Botschaft – bei gleichem Inhalt – das Verhalten des Empfängers unterschiedlich beeinflussen. Dieser Effekt lässt sich nicht mit der Theorie der rationalen Entscheidung erklären."
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird immer stärker am Ball, geiles Spiel heute!:klatsch:
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gutes Spiel, aber ich finde trotzdem dass ihm der letzte Biss fehlt, oftmals zu umständlich, unerklärliche Stockfehler, will zu oft das Foul ziehen... das Tor von Lücke symptomatisch: Während Lücke nur weiter, weiter mit Fokus auf Ball und Tor ist, ist Osako nur am Hand reklamieren, anstatt in aussichtsreicher Position weiterzuspielen. Naja was rede ich, nach so einem Spiel sollte man vllt. nicht viel kritisieren oder evtl. gerade jetzt? Wie gesagt gutes Spiel, zwei Tore, was will man mehr. Jetzt bitte weiter so.
     
  5. Ich bleibe dabei, uns fehlt ein richtiger Antreiber. Osako würde genauso wie ME viel besser spielen wenn jemand da wäre der ihnen Feuer unterm Hintern macht. Man sieht das deutlich, wenn es läuft, dann läuft es einfach. Sobald aber der Flow weg ist verfallen diese Spieler in ein Loch.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Osako ist der Spieler, der am meisten von der Rückkehr Füllkrug profitierte. War schon zu Saisonbeginn auffällig. Hat auch alle 8Tore an der Seite Lückes gemacht
    Kein Spielmacher oder falsche Neun
     
    ckh0ts, tz_don und Frantic gefällt das.
  7. Er kann also doch trotz vieler Zweifler auch Abstiegskampf. Die Körperlichkeit von Lücke unterstützt natürlich das Spiel von Osaka.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Immerhin ist Werder erstklassig geblieben.... Wenn auch mit viel Glück
    Als Modeste den FC Kölle verließ und nicht ersetzt werden konnte, stieg er ab
    Mit Bittencourt, Osako und Pizarro.
    Das blieb uns erspart. Allerdings sieht man, wie Osako an der Seite eines wuchtigen MS profitiert
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht war es auch nicht zuträglich, ihn im Vorhinein so stark zu reden und in die Rolle des Kurse-Ersatzes zu pressen. Der Gedanke kam mir gerade.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Wie schon an anderer Stelle gepostet, war es einer der Fehler von Kohfeldt, Osako nach dem Ausfall von Füllkrug häufig als Stürmer einzusetzen. Dafür ist er schon körperlich nicht für geeignet. Osakos ist stark hinter einem Mittelstürmer bzw. hinter zwei Spitzen. Kohfeldt hat vorne zuviel ausprobiert und damit das Mannschaftsgefüge destabilisiert.
    Sargent hat zunächst gute Spiele gezeigt, hatte als junger Spieler sicher auch seine Leistungsdellen, aber anstatt an ihm festzuhalten, wurde Osako vorne eingesetzt (statt Sargent oder von mir aus auch bei Ausfall J. Eggestein zusammen mit Rashica). Osako jedenfalls ist ganz vorne Fehl am Platz.
     
  11. Finde der gehört gar nicht mehr auf den Platz.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  12. Man hat heute wieder gesehen, dass er irgendwie nicht den Willen hat weiterzumachen, er legt sich den Ball zu weit vor und hält an. Schmid zieht weiter und legt das Tor von Davy auf... Osako mag ja ein feiner Kerl sein aber das siegergen hat er nicht
     
  13. Stimmt aber so nicht. Beide gehen rein und zu Boden, wobei Schmid da noch im Fallen den Ball spielt. Der im übrigen von Osako kommt, ob nun versprungen oder nicht.
     
  14. Heute ein uninspirierter Auftritt von Osako.
     
    svw1311 und mojoforsvw gefällt das.
  15. Durchsetzungskraft wie ein Schlumpf.
    Hat ja schon teils gute Spiele gemacht, nur teils auch schreckliche Spiele.
    Sein liegen bleiben und zu Boden gehen beim leichten Kontakt war :kommmalher:
    Glaube nicht das wird sich ändern. Könnte man verkaufen und einen Mann für holen.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Gibts in Asien kein Markt für Osako:facepalm: Osako, Selke, J.Eggestein, Rashica können weg! Mbom und Schmid in den Kader Integrieren.
    Wenn F.Kohfeldt so agiert wie J.Löw, immer an den alten festhalten dann muss er weg.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was für ein Quatsch! Rashica muss weg, allerdings auch nur weil Werder auf die Kohle angewiesen ist.

    Selke ist zu den Konditionen wahrscheinlich ein Fehleinkauf. Aber das war der Situation geschuldet. Werder brauchte in der letzten Transferperiode unbedingt einen Mittelstürmer der sofort funktioniert und Hertha hat dies eben ausgenutzt.

    J. Eggenstein muss seine Chance jetzt nutzen. Er ist immer noch ein junger talentierter Spieler. Entweder packt er es, oder eben nicht. Aber viel Geld wird man jetzt nach der letzten Saison nicht für ihn bekommen.

    Ohne Osako wären wir letztes Jahr abgestiegen. Niemand bei Werder hat so eine feine Klinge und gute Spielideen wie er. Kohfeld hätte ihn nie als Kruse-Ersatz darstellen dürfen. Osako hat zwar bereits vor 2 Jahren bessere finale Pässe gespielt, ist aber ein ganz anderer Spielertyp als Kruse. Kruse hatte die Gabe, Spiele an sich zu reißen. Wenn es nicht lief, dann hat er sich einfach weiter zurück fallen lassen um von dort die Bälle zu verteilen. Dies kann Osako nicht, ich hätte mir dies aber von Klaassen oder M. Eggestein erhofft.

    Osako ist immer noch ein guter offensiver Mittelfeldspieler, den Werder (sofern richtig in Szene gesetzt) schmerzlich vermissen würde.
     
    Tuemmler und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit dieser Aussage wirst du vermutlich einen Shitstorm ernten.;)
    Ich halte auch nach wie vor Recht viel von Osako (man darf einfach mMn auch mal nicht vergessen, wer Werder Bremen mittlerweile ist).
    Da muss man dann auch mal so realistisch sein und sehen, dass die glorreichen Zeiten hier vorbei sind finde ich und wenn es super läuft ein Achter Platz drin ist, ein Rashica dann schon ein Glücksfall ist aber viel mehr an echter Qualität auch nicht geht.
    Osako ist ein Mitläufer, der in einer guten Mannschaft durchaus Akzente setzen kann aber keiner, der ein Spiel dreht oder voran geht.
    Als falsche Neun absolut unbrauchbar, hinter einer echten Spitze durchaus in Ordnung und teils auch gut.

    Ich sehe noch nicht so schwarz, wie der ein oder die andere hier.
    Ich warte noch ab, was sich auf dem Transfermarkt noch tut um dann eine vorsichtige Prognose zu wagen.
     
  19. Nicht dein ernst:facepalm: Selke soforthilfe für 10Mio Kaufoption war ein Riesen Bock! J.Eggestein braucht Spielpraxsis die wird er bei Werder nicht bekommen. Wenn für Osako ein Markt ist, uns Geld bringt bitte transferieren und Rashica hat sich bei Werder schon verabschiedet.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn es hier eigentlich um Osako geht...

    In der letzten Transferperiode musste bei Werder reagiert werden. Vorne in der Box fehlte ein gestandener Stürmer und man drohte in die 2. Liga zu taumeln. Mit Selke war ein Stürmer auf dem Markt, der bereit war zu Werder zu wechseln und hier bereits Spuren hinterlassen hat. Diesen Umstand ließ sich Hertha fürstlich bezahlen.

    Selke wurde für zu viel Geld verpflichtet. Darüber brauchen wir uns nicht streiten. Das konnte man allerdings im Januar schon sagen, aber damals war jedem bewusst, dass ein Abstieg teurer sein würde.
    Natürlich sieht der Transfer heute unglaublich schlecht aus, da Selke nichts zum Klassenerhalt beitragen konnte. Aber nichtsdestotrotz ist Selke jetzt Werderaner. Anstatt auf ihn oder Baumann herumzuhacken, sollte man lieber Selke anfeuern und mut zu sprechen. Selke ist ein Instinktfußballer, der ein gewisses Umfeld braucht um seine Leistung abrufen zu können.

    Und für dich nochmal ein Statement von dir aus dem Selke-Thread vom 31.01.2020 nach seiner Verpflichtung:
    Da war ich damals ganz deiner Meinung...
     
    Tuemmler gefällt das.