Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Scheinbar nicht mehr als Werder! ;) Immer Ausflüchte suchen :D und NIEMALS die Fehler auch mal beim eigenen Personal kritisieren....
    …. also wenn diese Katastrophensaison einzig mit dem Verletztenpech erklärt wird, was im übrigen schon seit der RR deutlich weniger ist und Kohfeldt genügend Personal hatte, dann geht das je nach Ausgang, in Liga 1 oder 2, weiter so. UND ein "weiter so" kann es nicht geben! Ich glaube diese Saison und auch diese Heimbilanz kann nicht ernsthaft unser Anspruch sein. Ich würde es sogar als ein wenig "feige bis frech" erachten, wenn die Verantwortlichen von Werder sich bei einem Abstieg dahinstellen würden und von Verletzungspech reden, anstatt klar Farbe zu bekennen. Es würde aber ins Bild passen.
     
  2. Natürlich nicht. Und mir würde im Traum nicht einfallen, mein einfältiges Wissen mit deinen Theorien zu messen. Insbesondere, da es mit dir ENDLICH mal einen, ja wenigstens einen EINZIGEN Foristen gibt der sich traut auszusprechen: Ein weiter so darf es nicht geben. Gott im Himmel, ich dachte es würde bis zum Abstieg und darüber hinaus nicht EINEN geben, der es sich traut zu sagen: Ein weiter so darf es nicht geben. Danke Becks!
     
    Berliner69 und Christian Günther gefällt das.
  3. Ich finde es eher traurig, das es Außenstehende gibt und da bin ich nicht alleine, die schon seit sehr langer Zeit (Jahren) den Verfall des Vereines anprangern und insbesondere das zu verschworene Kritiklose Vereinsklima erkannt haben, intern aber trotzdem über Jahre nach dem Motto "Weiter so" gewurstelt wurde. Das hatte zufolge das wir uns ja schon sehr lange aus den Höhenlagen der Liga Bayern und Dortmund oder CL-Teilnehmer verabschiedet haben. Dann verabschiedeten wir uns von den angeblichen Mannschaften auf Augenhöhe, die irgendwie um Europa spielen, wie Gladbach, Leverkusen, Schalke meinetwegen auch Hoffenheim. So Mannschaften wie die Eintracht zogen an uns vorbei und dann kamen die ganzen kleinen Clubs wie Augsburg, Mainz und Freiburg, selbst Union als Neuling. Alle an uns vorbei und nun reicht es hoffentlich noch für Düsseldorf und Paderborn und das wird schon schwierig genug. Wenn Dir das reicht und Dir die Harmonie und Ruhe wichtiger sind als Siege, bitte schön, kann Dir keiner nehmen und dann bist Du mit Deinem Wissen auch genau auf der richtigen Schiene. Da kann ich Dir nur ausdrücklich zu einem "Weiter so" raten.

    Ein Abstieg wäre ein so dramatischer Einschnitt, da bin ich mal gespannt was am Ende von dem "etwas anderen Verein" und der Grünweissen Verschworenheit, also neben dem Platz, auf dem Platz hat man es ja nie gesehen, noch übrig bleibt.

    Da das der Osako Thread ist war es das für mich an dieser Stelle.
     
  4. Nenne mir mal einen Trainer in der Bundesliga, der über längere Zeit seinen nahezu kompletten Kader zur Verfügung hatte?
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Natürlich gibt es immer Verletzungen, aber in der Häufung und der Intensität war Werders Verletzungspech in dieser Saison schon außergewöhnlich schlimm.
     
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Hansi Flick
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gutes Spiel gestern, er fällt nicht mehr ganz so schnell und ist dadurch extrem schwer vom Ball zu trennen, sehr wendig und gute Ballverteilung gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    CK82, Berliner69 und Ewiger Fan gefällt das.
  8. Genau, es fiel deutlich auf, dass er seine "Fallsucht" abgelegt hat und somit auch den Ball besser sichert.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :top:
    :tnx::tnx:
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube dass es schon länger thematisiert wurde. Was aber nicht den tollen Post von @beckstown schmälern soll
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt nicht... :D
    Niklas Süle fehlt seit dem Kreuzbandriss seit Oktober. Hernández und Thiago fehlten auch immer wieder verletzt....
     
  12. Mh, ich weiß nicht :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe noch eine Dose Faxe im Kühlschrank (Extra strong.. 10%)
    Ich hoffe dass sie nach dem Sieg am Samstag vernichtet werden kann ohne Frustgedanken wenn möglich :D
     
  14. schmeiss weg das Zeugs :) ist doch kein Bier
     
    FatTony gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Beim Klassenerhalt wird mein Malt geöffnet (Oban), das ist ein gebührender Anlass.
    Nach Revanche am Brechweg in der Opel Werkstatt reicht auch Faxe
     
  16. :lol::lol::lol:

    Du Scherzbold... Deren Verletztenliste war diese Saison besonders lang (u.a. fiel mit Süle das Abwehrbollwerk die ganze Saison aus). Die haben allerdings den Vorteil, aus einem auch qualitativ großen Kader schöpfen zu können. Es gab aber auch Spiele, wo auch bei denen die Ersatzbank fast nur noch aus Talenten der U23 bestand.
     
  17. Ja, dem stimme ich natürlich zu. Wobei aber auch die Frage gestellt werden muß, ob da nicht auch eigene Fehler mit dazu beigetragen haben. Jedenfalls nur mit Pech ist diese Verletzungsserie nicht zu erklären. Dazu kommt aber auch, das wir einige besonders verletzungsanfällige Spieler (wie z.B. Toprak, Füllkrug oder Bargfrede) haben.

    Interessant übrigens: Seit der Coronapause gab es kaum noch neue Verletzungen. Und das, obwohl das Team praktisch überhaupt keine Vorbereitung hatte.
    Vielleicht sollte man auf eine solche vor der neuen Saison mal verzichten und stattdessen den Spielern eigenverantwortliches "Homeofficetraining" verordnen...:D
     
  18. Framing. Die Frage stellt sich nicht, eigene Fehler wurden längst eingestanden. Nur weil hier im Forum täglich die selben "Analysen" gestellt werden, muss Werder nicht täglich Dinge wiederholen.
     
  19. Dann hoffen wir mal, das sie dauerhaft aus diesen Fehlern gelernt haben. Zweifel bleiben aber, wenn man z.B. mitansehen mußte, wie ein Kohfeldt den seinerzeit aussortierten Dörrfuß wieder zurückholte, obwohl der schon zu Skripnik-Zeiten (also Kohfeldts-Co-Trainer-Zeiten) total versagt hat, was ein Nouri richtigerweise schnell erkannt hat. Aus Fehlern lernen ist nicht gerade Werders Stärke!
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Hat gerade @FatTony anderen Framing vorgeworfen?

    :XD::XD::XD:

    Der war echt gut :top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.