Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Generell richtig. Was speziell Osako betrifft: Er ist ein äußerst sensibler Spieler und Einzelgängertyp. Mit derlei Aktionen von Kohfeldt erreicht man bei diesen nur das Gegenteil, die werden noch unsicherer und noch mehr eingeschüchtert.

    Damit will ich aber nicht Osako in Schutz nehmen, der mMn im Profifußball eigentlich wenig zu suchen hat, da er ein reiner Schönwetterfußballer ist, der nur dann zu gebrauchen ist, wenn es in einer Mannschaft läuft. Dann und in der richtigen Position (hinter einem Stoßstürmer agierend) kann er durchaus eine starke Rolle spielen, zeigte er in Köln in der EL-Saison mit Modeste und Anfang der Saison bei uns mit Füllkrug.

    Aber ausschließlich darauf zu bauen praktisch ohne personelle Alternative ist grobe Fahrlässigkeit. Dazu ausgerechnet einem solchen Spielertyp als quasi Kruse-Nachfolger eine solch wichtige Position in der Mannschaft anzuvertrauen ebenfalls. Das ist ähnlich grob fahrlässig wie auf der 6 in der Saisonplanung auf einen Bargfrede zu bauen. Das kann und konnte nur schiefgehen. Und dafür ist in erster Linie der GF-Sport verantwortlich, natürlich auch der Trainer, der sich mit dem bezgl. der Kaderplanung austauscht und abstimmt.

    Osako ist mittlerweile dermaßen verunsichert und wohl auch frustriert, das er mMn auf gar keinen Fall mehr Startelf spielen dürfte. Ich würde gegen Frankfurt entweder Bittencourt auf der 10 spielen lassen (obwohl ich ihn auf der Außenbahn deutlich besser sehe) oder aber es mit Joh. Eggestein mal in dieser Rolle versuchen. Letzteres würde ich sogar favorisieren.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Rauh muss aber nicht automatisch im Asi-Slang enden.
    Der rhetorisch hochbegabte Kohfeldt sollte das anders lösen können...
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch bei solchen Menschen entgleisen manchmal im Eifer des Gefechts die Worte.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ist Klar:lol: Egal was er jetzt macht, manche User sind Nur noch zum fremdschämen:wall:
     
  5. Happy Birthday Yuya..:beer:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da wird er sich sicherlich ganz besonders freuen, wenn ihm sein größter Fan gratuliert....
     
    Werder Dirk gefällt das.
  7. Hat mir heute nach seiner Einwechselung richtig gut gefallen. Sollte auch aus diesem Spiel den Mut und Überzeugung mitnehmen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Mir hat er lediglich BIS zur Einwechselung gut gefallen. ;)

    Bis dahin fehlerfreies Auftreten auf Bank und Tribühne.

    Später auf dem Platz keine wirklich nennenswerte Aktion, außer, dass die Mannschaft ab dem Zeitpunkt zu zehnt, und nach Bargfredes Platzverweis nur noch zu neunt spielte.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin da eher bei @Gelnhäuser. Großartig war das natürlich nicht, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sich Osako gut reingehauen hat. Zudem hat er auch richtig stark einen Ball gewonnen, den dann aber Selke (der mMn übrigens nach seiner Einwechslung wesentlich schlechter war als Yuya) vertendelt hat. Ich finde, dass Osako auf dem Auftritt aufbauen kann. Er hat offensichtlich gekämpft (während man ihm ja gerade den fehlenden Einsatz bei vielen anderen Spielen zurecht häufig vorgeworfen hat) und er konnte den Ball festhalten und so Sekunden gewinnen während er anderen Spielern reihenweise versprungen ist.
     
  10. Kann mir einer von den Live-Zeugen sagen, ob Davy etwas gerufen hat, oder wieso hat Osako den no-look-pass gespielt?
     
  11. In 80% der Fälle wäre der Pass von Osako genau richtig gewesen und hätte zum Tor geführt. Da er nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt, ist der Pass nachvollziehbar. Wenn er selbst geschossen hätte, hätte Nübel, bei der geringen Entfernung zu Osako, den Ball wohl gehalten und alle hätten geschimpft, dass Osako nicht abgespielt hat.
     
  12. Hm. Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn er die Chance vergibt wird es natürlich Kritiker geben die sagen, den MUSS er machen. Aber genau deswegen ja meine Frage, denn den Querpass sollte man nur dann spielen, wenn man den freien Mitspieler SIEHT, oder eben ein Zeichen bekommt. Klaassen konnte er mMn nicht sehen. Aber frei vorm Tor auf gut Glück quer legen? Naja egal, wir haben ja gewonnen.
     
  13. Das Querlegen vor dem Tor ist in der Regel eine einstudierte Sache. Da wird geschaut, ob man selbst schießen kann und nicht ob der Mitspieler frei steht.
     
  14. Das war gestern leider gar nichts. Highlights die vergebene Großchance, die katastrophale Ballannahme nach dem genialen Pass von Friedl (hätte frei aufs Tor laufen können) und als er als Absicherung beim Eckball den Ball vertändelt und Schalke mit 3 gegen 2 einen Konter starten kann.
    Allerdings hätte er bei vernünftigem Schiri auch einen Rote Karte gezogen und einen Elfer herausgeholt.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Yuya genau wie Sargent und Klaassen heute mit einem guten Spiel. Einige Male den Ball gut behauptet und auch wieder zurück gekämpft. Außerdem seit Corona mit ganz anderer Körpersprache.
     
    Frantic und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Das zweite Spiel in Folge erleben wir den Osako, den wir so lange so dringend gebraucht hätten....naja, müßig sich darüber zu ärgern, Hauptsache wir haben ihn jetzt.
     
    MiroKlose gefällt das.
  17. Yuya war gut - nur zum Ende hin etwas platt.
    Davy war wieder gewohnt einsatzfreudig.

    Sargent, na ja .......................... wirkte lange wie ein Fremdkörper ... keine Ahnung warum, der muss doch brennen von Beginn an.
     
  18. Da bin ich persönlich etwas nachtragender und ärgere mich doch noch. Allerdings beziehe ich das aufs Ganze. Es ist fast nicht erklärbar, wie wir uns so dermaßen mit der Aneinanderreihung von taktischen Fehleinschätzungen (u. a. Osako falsche 9, jetzt spielt er da wo er hingehört), Bremer Gemütlichkeit, Kritiklosigkeit und mangelndem Einsatz, über Monate sehenden Auges und total Lernresistent in eine derart prekäre Lage bringen konnten. Wir haben es so dermaßen mit unserer Bremer Ruhe vergeigt, daß kann man gar nicht in Worte fassen. Man merkt es wieder ganz deutlich, erst wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, geht der ganze Verein ans Limit, vorher scheinen andere Ziele (die Ruhe) wichtiger zu sein. Wenn das noch überraschenderweise gut ausgehen sollte für uns, bleiben diese Fehler trotzdem offenkundig bestehen und müssen Konsequenzen gezogen werden. Sollten wir absteigen ist in meinen Augen sowieso sonnenklar, das es der Verein insb. Bode/Baumann/Kohfeldt, mit einem nicht bundesligatauglichen Führungsstil vergeigt haben!
    Ich hatte die ganze Saison den Eindruck, das wir zu keinem Zeitpunkt zu einer richtigen und wenigstens tlw. konstanten Spannung/Dynamik, geschweige denn zu einer richtigen Taktik gefunden haben. Das hätte viel früher, viel deutlicher zu Druck führen müssen, das jetzt zu bereinigen. Erst jetzt gegen Ende sind ganz langsam Strukturen erkennbar. Echt traurig, daß man in Bremen meint, das einem das schnelllebige Bundesligageschäft den Raum bietet, diese phlegmatische Ruhe auszuleben. Das ist absolut realitätsfern!

    PS ...heute hat man nicht viel falsch gemacht, hoffentlich kommt das alles nicht zu spät und jetzt müssen wir morgen auf Leipzig und Dortmund hoffen, das die uns weiter im Rennen halten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Eine andere Erklärung wäre, daß Kohfeldt seit ein paar Wochen nahezu seinen kompletten Kader zur Verfügung hat, aber was weiß ich schon ;)
     
    T0RSTIN0 und Christian Günther gefällt das.