Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ob er im Januar da ist, oder beim Asia-Cup, macht in Bremen kaum einen Unterschied.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  2. An ihm werden wir immer noch viel Freude haben :lol:
     
  3. Besser gar nicht erst gekauft :)
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Beim Asia Cup ist noch besser als bei Werder...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Die Frage, die sich mir auch stellt ist, glänzt Osako nur bei der Nationalmannschaft?
    Da wird er als der Star gefeiert und er selbst sagt wie wichtig ihm Olympia ist.
    Ich würde mir wünschen, dass er seine Gedanken auch auf Werder (sein tägliches Brot) richtet und vor allem nicht nur um sich für seine Nationalmannschaft zu empfehlen. Stehen große Ereignisse an, sieht man mEn einen ganzen anderen Osako.
    Das ist über den ganzen Zeitraum gesehen einfach viel zu wenig, als das man sich von ihm erwartet.
    Ihm fehlt sicherlich der Boxspieler vorne drin, so wie Werder ja nunmal auch, aber das darf auf Dauer keine Ausrede sein.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Das lustige ist ja, dass ist die U23 seines Landes, mit denen er antreten will/soll. (U23 Asienmeisterschaft im Januar)
    :ugly:
    Vllt haben die auch erkannt, dass es für höher nicht mehr reicht.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schönwetterkicker,ganz grauenhaft.
    Anfang der Saison hat er mir echt noch gut gefallen aber mittlerweile ist das gar nichts mehr.
    Heute schlechtester Mann bei uns,da kriegst du Augenkrebs.
    Mit ein paar Kölnern nach dem Spiel gequatscht,den und Bittencourt wollen die nie wiedersehen.
    Langsam verstehe ich warum.
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Besser spät als nie...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt,er hatte gute Spiele bei uns,deshalb bin ich da nicht so hastig mit einem Urteil.
     
  10. Die Mehrzahl waren aber nun Miserabel. So richtig schlecht. Nix mehr da von seinem guten Start der Saison.
     
  11. Ach, auf einmal..;)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ich bereits schrieb hat er mir vorher nicht schlecht gefallen.
    Was er jetzt zeigt grenzt an Arbeitsverweigerung.
     
    marc666 und green66 gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat gestern gezeigt, warum er schon einmal abgestiegen ist. Völlig indiskutabel. Reiner Schönwetterfussballer. Hat sich gestern nur versteckt.
     
    JSFiVE, mojoforsvw und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Kölner waren auch begeistert :" Der war der erste, der fott war als wir abjestiejen sinn!" Muss wohl auch charakterlich integre sein....
     
  15. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Osako ist kein Stürmer und auch nicht der Spielgestalter der ein Spiel an sich reißen kann und im Alleingang Chancen kreiert, Osako braucht einen richtigen Stürmer vor sich oder einen richtigen 10er neben sich, am besten war er an der Seite von Kruse da konnte er seine Stärken richtig ausspielen, aktuell is der aber total überflüssig ohne 10er oder Stürmer in der Mannschaft kann man Osako nicht gebrauchen, das muss man einfach akzeptieren, ich versteh absolut nicht warum Kohfeldt den in den letzten Wochen immer wieder gebracht hat und dann auch noch immer ganz nach vorne...das war meiner Meinung nach einer der Hauptgründe warum wir jetzt da unten stehen.
     
    svw1311, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die Wichtigkeit, die Osako genießt, ist für mich eines der zentralen Probleme unseres Kaders. Osako ist für mich zwar sehr talentiert, aber eben auch ein ziemlicher Mitläufer. Damit meine ich, dass er uns durch seine Fähigkeiten zwar absolut weiterhelfen kann, aber diese Fähigkeiten nicht konstant genug abruft. Osako war für mich auch schon zu Kölner Zeiten ein Spieler, der ein funktionierendes Team nochmal um einiges besser machen kann. Wenn es aber nicht läuft in der Mannschaft, ist Osako auch vollkommen abgemeldet und ist beinahe unsichtbar. In der Saison, in der sich Köln für die EL qualifiziert hat, war Osako ja bspw. auch richtig stark, in der folgenden Abstiegssaison aber überhaupt kein Faktor mehr. Zu Saisonbeginn war Osako ja auch noch ziemlich gut in Form und hat gut gespielt und auch gescort. In den letzten Wochen war er hingegen für mich regelmäßig schwächster Bremer. Natürlich kann man auch diskutieren, ob die Kausalkette andersherum zu lesen ist und die Team-Performance maßgeblich von Osakos Form abhängt (wahrscheinlich liegt die Wahrheit immer zwischen beiden Polen) und man muss auch berücksichtigen, dass ihn seine Verletzungspause ein Stück weit aus dem Rhytmus gebracht haben dürfte.

    Für mich ist letztlich aber nicht das große Problem, dass Osako nicht so gut ist wie Kruse. Das Problem ist eher, dass Kruse der als Typ und als Spieler in der Lage war auch in einer schlechten Phase voranzugehen und Werder als Lebensversicherung zum Erfolg zu führen. Osako ist daher für mich eine großartige Ergänzung, aber ein Team auf ihn entscheidend aufzubauen ist enorm riskant.
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    Ich fand ihn nie wirklich gut aber naja ich bin auch kein Trainer oder Scout etc nur n Fan.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Mir stellt sich nur eine Frage...

    Wer von der jetzigen Besetzung ist denn besser als Osako??
    Kenne keinen einzigen...mag den Jungen...aber wenn, dann müssten ALLE verkauft werden...nur noch grober Bauschutt im Team.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Osako hat gut mit Lücke harmoniert und von dessen Wucht profitiert. Lücke hat unheimlich gearbeitet im gegnerischen Strafraum. Das kam Osako entgegen. Wie in Köln mit Modeste...
    Ohne Lücke ist er aufgeschmissen. Er bekommt weder den Platz noch hat er einen wuchtigen Mittelstürmer vor sich.
    Holen wir einen Stürmer von der Sorte Füllkrug, dann kommt Osako wieder besser zur Geltung
     
    Christian Günther und sickboy gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rashica;)