Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Es war besonders für ihn gegen die vielbeinige Defensive der Freiburger schwierig, da ihm die Spielpraxis und damit die Sicherheit fehlt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hab noch kein Spieler erlebt , der glücklich über eine Auswechslung ist .
    FloKo hat ihn zu recht runter genommen .Und mit Piza die Wende eingewechselt .
    Auch das wird er irgendwann einsehn. FloKo freut´s zu Recht , so wird Julia weiter angestachelt sich zu beweisen .
     
    LotteS gefällt das.
  4. Boah, was regt mich der Kerl auf... Tor gemacht ja, aber gefühlt erst ab der 60. mal sowas wie nen Sprint angezogen bzw. sich mal zum Ball orientiert...
     
  5. seine bewegungen ohne ball, sein gespür dafür welche raumbesetzung sinnvoll ist: das war heute durchweg gut (und ist es eigentlich generell bei ihm). auch mit ball häufig clever. schöne kleine, effektive pässe. vollkommen zurecht spielt er meistens startelf wenn er fit ist. dürfte ohnehin einer der am meisten unterschätztesten spieler des aktuellen kaders sein.

    auch bei der einleitung des eigenen tores zeigt er sein spielverständnis. zurückfallen um sich anspielbar zu machen, gute übersicht, feiner ball raus auf gebre, strafraumbesetzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand,er war heute einer unserer stärksten.
    Spielintelligent,torgefährlich.
    Sicher die bessere Wahl als Harnik von Beginn an.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tsubasa, bist du dat?
     
  8. jap, das bin ich. kann mich über meinen alten nutzernamen nur leider nicht mehr einloggen und musste mich neu registrieren.
     
    Cyril Sneer und PrinzHF gefällt das.
  9. Positiv gemeint: "ein begnadeter Schleicher" und klasse Spielintelligenz.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und man darf nicht vergessen, er war lange verletzt und hat sofort wieder seine Form, schon im ersten Spiel sehr gut.:top:
     
  11. Also ich sehe Osako sehr kritisch. Zu Anfang der Saison noch von der WM euphorisiert sicher einer der Besten bei Werder. Baute dann, wohl auch durch die WM, im Laufe der HR immer mehr ab. In der RR dauerverletzt und auch heute wieder eine einzige Enttäuschung. So ist er keine Verstärkung zumindest zurzeit.
     
    svw1311 und beckstown gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Ich gehe sogar noch weiter,...... m. E. blockiert er unser gradliniges Spiel nach vorne. Er besetzt zwar andauernd die Zwischenräume, macht aber keinen Ball fest, setzt sich nicht durch und macht den Raum in der Mitte unnötig dicht und er spielt nicht One Touch und er macht keinen Raumgewinn und als Neuner sehe ich ihn auch nicht . Für mich ist er nicht geeignet für unser System und gefühlt geht es bei uns spielerisch und ergebnistechnisch bergab seitdem er wieder dabei ist.
    So eine Beurteilung haue ich nicht unreflektiert raus, ich habe mir das genau die letzten Spiele angeschaut.
    Entweder man findet eine neue Rolle für ihn, ich wüßte im Moment allerdings nicht welche oder er ist für mich nur noch allerhöchstens ein Spieler von der Bank.
     
    svw1311, Benni4all und syker1983 gefällt das.
  13. Und Spieler, die es nicht in den Kader schaffen (Osako?), bekämen dann eine andere Position, müssten bei Heimspielen in der Ostkurve das Bier holen. Kriegen ja genug Gehalt.
     
    Benni4all gefällt das.
  14. :wink2:
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Kämpfer! :top:
     
  16. Allerdings stehend KO. Ich hätte Sargent gebracht, oder Osako raus für Langkamp, statt Jojo. Ist ja noch mal gut gegangen, ich fand die letzten 10 Minuten allerdings fragwürdig.
     
  17. ... hat alles gezeigt, was er drauf hat. Das reicht aber nicht.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wofür reicht das nicht?
     
  19. Er hatte weder im Sommer noch im Winter eine vernünftige Vorbereitung, dazu durch die zwei Turniere völlig überbelastet worden. Und dann eben noch die Verletzung. Schlechter hätte diese Saison für ihn persönlich kaum laufen können.

    In der nächsten Saison erwarte ich aber einiges von ihm. Ohne wenn und aber. Und wenn dann die Leistung nicht stimmt, dann sollte man sich im Sommer 2020 trennen, auch, um dann noch eine halbwegs vernünftige Ablöse zu bekommen.
     
    LotteS gefällt das.
  20. ... das reicht nicht um die Erwartungen zu erfüllen.