Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist ganz egal ob jemand europäischer,asiatischer,afrikanischer Nationalspieler ist. Jeder Nationalspieler kann sich bei diesen Einsätzen verletzen und steht dann dem Verein nicht mehr zur Verfügung.Sollte man deshalb keine verpflichten ?? Dann hätten wir weder Osako,noch Pavlenka,Augustinsson,Moisander,Theo und Rashica...:roll:

    Ist halt das Risiko,hat im Prinzip jeder Bundesligist.
    Ansonsten haben wir als Optionen immer noch Max und Jojo,Kruse,Möhwald,Sargent,Pizzaro ,Rashica ( wird wohl nicht länger verletzt sein,hab jedenfalls nix gelesen daß er länger ausfällt)..Und wenn alle Stricke reißen,geht Theo in den Sturm und macht das Ding..:ugly:
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    [QUOTE "Bild.de"]
    Osako kam im Halbfinale und im Endspiel zum Einsatz. Kohfeldt: „Entweder er spielt da nicht oder er spielt dort und hier!“
    [/QUOTE]

    So ziemlich die dämlichste Aussage die man hätte geben können... Wenn sich n Spieler bei der deutschen Natio während der EM verletzten würde wäre es wahrscheinlich okay aber weils "nur" die Asienmeisterschaft ist, ist es nicht okay... Mit der Logik dürfte n Spieler nie außerhalb der Bundesliga spielen...
     
  3. Eine Sehnenreizung kommt durch Überlastung bzw. durch zu wenig Regeneration.

    Das ist keine klassische Verletzung im Spiel, wie ein Muskelfaserriss oder ähnliches.

    Die Aussage sollte man in diesem Kontext sehen, aber was weiß FK schon. :kaffee:

    https://www.deichstube.de/news/werd...rt-japanischen-verband-indirekt-11752191.html

    "......Halbfinale (gegen den Iran) und Finale (gegen Katar) spielte der 28-Jährige dann komplett durch - allerdings offenbar, ohne seine Verletzung am Rücken richtig auskuriert zu haben."
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
    Tyson81 gefällt das.
  4. Die BLÖD weiß das (mal wieder) nicht :roll:

    Finde das richtig, dass da jetzt mal auf die Bremse getreten wird. Ist bestimmt auch nicht Osakos Bestreben, mit 30 schon sport-invalide zu sein.
     
  5. :tnx: kann ich völlig verstehen! Erst die Fehlplanung mit gleich ZWEI großen Turnieren in einem Jahr und nun wird Yuja auch noch verheizt! So eine Verletzung entsteht durch massive Überbelastung durch Kompensationsbewegungen. Das war ein deutliches Signal an den japanischen Verband: SO nicht!
     
  6. Japaner haben ein besonderes Nationalgefühl, diese Geschichte ist noch nicht zu Ende:denk:
     
  7. Wenn er da trotzdem spielen muß wäre das der absolute Hammer und Supergau. Ein Gau ist es schon, das Japan "Gast" der Copa America ist. Was kommt als nächstes? Deutschland als Gast der Copa Antarktis?
     
    Klatti5, gersche und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. eigentlich zählt Deutschland geografisch eher zu Afrika. Wie wärs also mit dem Afrika Cup? Wenn das nich klappen sollte können wir ja versuchen den Platz mit Japan für den Asien Cup zu tauschen. Da sind die Siegchancen größer als hier in der Arktis :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab ich auch noch nie verstanden, warum man sich Gastmannschaften einladen muss um irgendwelche Statuten zu erfüllen, dieses Jahr neben Katar also auch Japan. Evtl. sollte man einfach mal die Voraussetzungen ändern.
    Sonst hatte man mit mittelamerikanischen Nationen zumindest noch ansatzweise einen Bezug, aber Japan und Katar? Was ist denn mit den kleineren Staaten wie Guyana oder Suriname? Die gehören zu Südamerika sind aber dem nord- und mittelamerikanischen Fußballverband zugeordnet... macht Sinn.

    Bei Osako ist genau das eingetroffen was man befürchten konnte. Keine ordentliche Regeneration, keine Vorbereitung, überspielt, verletzt. Super... jetzt darf er sich beim Verein erholen und wenn er fit ist am besten zur Copa und wieder keine Vorbereitung mitmachen... irgendwann ist auch mal gut, von daher richtige Entscheidung von Baumann.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wird dort nicht spielen müssen. Anders als bei den südamerikanischen Mannschaften ist für die Gastnationen die Copa America keine Pflichtveranstaltung, so daß dementsprechend keine Abstellungspflicht seitens der Clubs besteht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hat mMn pragmatische Gründe. Die CONMEBOL bsteht aus 10 Verbänden, so daß 2 Nationen eingeladen werden, um 3 Vierergruppen zu bilden. Theoretisch wären auch 2 Fünfergruppen nur mit den CONMEBOL-Verbänden machbar, nur dadruch muß an jedem Spieltag je eine Nation pausieren, so daß die Gefahr von der Wettbewerbsverzerrung besteht, daß zwei am letzten Spieltag gegenüberstehenden Mannschaften das Ergebnis erspielen, welches beiden zu Lasten der zuschauenden Nation zum Weiterkommen reicht.
     
    neuegrünewelle und gersche gefällt das.
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    das ergibt natürlich Sinn, dann sollte man evtl. schon 2 Mannschaften im Vorfeld ausscheiden lassen, quasi eine kleine Quali, die sie ja jetzt nicht haben oder halt versuchen die von mir angesprochenen Nationen dazuzugewinnen, die dürften doch beim Gold Cup wahrscheinlich nie dabei sein (obwohl das ja auch weiter aufgebauscht wird), von daher wäre es doch ein Anreiz mal eine Turnierendrunde zu spielen... naja führt auch zu weit, so gut kenne ich mich da auch nicht aus ehrlich gesagt
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. neuegrünewelle, Tyson81 und Benni4all gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Miro sagen wir ´s frei raus : Wär besser!!
     
    neuegrünewelle, Tyson81 und MiroKlose gefällt das.
  16. Herr Baumann mag zwar die Freistellung nicht wollen und eine Abstellpflicht besteht zudem nicht, aber der Spieler entscheidet am Ende. Und wenn Osako seinem Land helfen will, wird er fahren. Was will Werder denn machen? Sollen sie im Weserstadion anketten?
    Hier ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen und das wird der Spieler selbst tun.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Zunächst mal ist Werder sein Arbeitgeber, der ihn für seine Dienste fürstlich entlohnt. Wenn Werder möchte das er bleibt, dann bleibt er. Alles andere würde mMn ernstzunehmende arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn Osako mal ehrlich in sein stolzes Japanerherz hinein hört, dann weiss er das Werder recht hat und nur sein bestes will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
  18. Welche arbeitsrechtliche Konsequenzen sollen das denn sein? Abmahnung ggf. Entlassung??? Der Spieler sitzt am längeren Hebel und wenn er in sein stolzes Japanerherz hineinhorcht und fahren will, dann wird er fahren. Ob Werder das nun gefällt oder nicht.
    Die einzige Chance sehe ich darin, dass er selber keinen Bock hat und mit Werders Vorstoß nun die Handhabe gegen seinen Verband hat, nicht fahren zu müssen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Sperre durch die FIFA. Sowas könnte sich kein Verein auf dieser Welt erlauben. Und so würde es auch kommen, da bin ich sicher. Keine Freistellung, keine Copa. Und Osako wird danbar sein. Drei große Turniere in 12 Monaten und dazwischen Bundesliga ohne jede Reha?