8 Spieltag: Werder U 23 - Kickers Offenbach

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von gelöscht, 7. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    wer das wohl war, mir fällt da so ne hand voll ein, *hierimnachwuchsbereichumherblick*
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe DER Typ läuft nicht hier herum :roll:
    So was ätzendes... Wenn einem die Situation nicht passt, ist das ja okay, aber das mit der sachlichen Kritik hatten wir ja schon.
    Und nach dem 20. Mal hatte ich es auch verstanden, dann muss ich es nicht noch 43. Mal hören, wie Sch*** er die ganze Kacksituation findet und wie abgewi**** alles is"...

    Zumal er dauernd die Offenbacher beklatscht hat, weil die soooo schön spielen würden und WENN unsere Jungs dann mal ne Chance hatten, DANN hat er den Offenbacher Torwart bejubelt, wie toll der gehalten hätte...

    Soooo was Nerviges :roll:
     
  3. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    ziemliche heuchelei, versuchs zu ignorieren, auch wenns schwer fällt.
    hast du peggy heut getroffen? ansonsten bis morgen ja vielleicht :svw_schal:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde, ich hab mich gut geschlagen, meine Faust ist die ganze Zeit bei mir geblieben :D
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte weder in der Buli noch in der 3.Liga den Trainer nach ein paar Wochen Misserfolg feuern. Und Werder steht zu Recht dafür mit Trainern Geduld zu haben.

    Aber Wolter liefert ja nun nicht seit Wochen und auch nicht seit Monaten, sondern deutlich länger regelmäßig den Beweis ab, dass er absolut falsch am Platz ist. Wie kann man das blos ignorieren? Von "nicht erkennen" will ich gar nicht reden, weil das gar nicht geht - es sei denn man ist blind.

    Die Mannschaft kann gar nicht so schlecht sein, wie sie spielt bzw. wie die Ergebnisse ausfallen. Wolter gewinnt ja auch nicht mit einer Truppe die zur Hälfte aus Leuten besteht, die schon bei den Profis trainiert und spielt.

    Unglaublich. Vermutlich wird Werder auch dann noch nicht handeln, wenn Wolter bis zur Winterpause blos noch 2 Punkte holt. Naja, wofür benötigen wir auch ne gute Nachwuchsarbeit, nachdem wir ja im Geld schwimmen und uns fertige teure Spieler locker leisten können......
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe das ähnlich, schließlich ist das inzwischen ein Dauerzustand.
    Zumal die U23 nun mal "abgestiegen" ist.
    Dass man jetzt doch noch in der 3. Liga spielt hat nichts mit Erfolg zu tun, sondern mit Glück, muss man nun mal so sehen.
    Bei allem Vertrauen in einen Trainer und bei allen anderen Gründen, die da noch mit reinspielen können: Jetzt wäre meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für einen Versuch des Neuanfangs, denn jetzt hat diese Mannschaft eben noch mal eine Saison die Chancen zu zeigen, dass sie da mitspielen kann. Noch einmal kommt diese Chance wahrscheinlich nicht, wenn es so weitergeht.
    Und komm mal wieder aus der 4. Liga hoch...
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Solls halt Mike Barten halt machen. Der hospitiert doch eh gerad bei Werder. :roll:

    Tut mir leid. So lang nicht klar ist, was mit dieser U23 eigentlich gemacht werden soll, wird sich das kein gescheitert Trainer antun, den du von Außen holen musst.

    Wird eh Zeit für eigene Reserveligen.
     

  8. Absolut richtig. :tnx:

    Ich bin eigentlich auch nicht der Fan von voreiligen Trainerentlassungen, aber ich denke, daß sich an der U23 so "langsam mal" ein neuer versuchen und etwas frischen Wind in die Truppe bringen sollte. Wolter macht den Job ja nicht seit gestern und die Erfolge sind ja mehr als rar gesät. Was ist mit einem Votava oder Skripnik? Sind doch beide sehr erfolgreich mit ihren Teams, warum sollte sich einer von denen nicht mal an Werders Zwoter versuchen?
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    3 Möglichkeiten:
    1. KOmplette Mannschaft auswechseln (geht nicht zumindest nicht in der laufenden Saison)
    2. Trainerwechsel
    3. Abstieg einkalkulieren und das Thema 3. Liga für immer einäschern. Das einzige was man sihc bei den ganzen Klatschen dort holt ist Frust und empfehlen kann man sich da auch sihcerlich gut.:ugly:
     
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Wenn man die Namen in der Aufstellung liest, dann ist man schon überrascht, dass die zuhause eine 0:4 Klatsche kriegen. Viele die schon Einsätze in der Buli hatten oder als Kandidaten für die erste Mannschaft galten und mit Wagner jemand, der letzte Saison gezeigt hat, dass er Erstliga Format hat.
    Verstehe ich nicht, dass man sich anscheinend seinem Schicksal ergibt und einen Abstieg in Kauf nimmt, anstatt mal den Trainer auszuwechseln.
     
  11. Da steht eine ganze Reihe Spieler auf dem Platz, die Ansprüche bei der ersten Mannschaft stellen und bei Schaaf trainieren. Diese ganzen Spiele zuletzt zeigen einmal mehr, dass hinter dem gesetzten Profikader wenig kommt...
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    So würde ich das nicht sagen. Wenn die Mannschaft scheide spielt, ist es natürlich schwer, sich selbst zu empfehlen. Letzte Saison haben bei der ersten Mannschaft einige gespielt, die in ihrer jeweiligen Nationalmannschaft spielen / den Anspruch haben, das zu tun. Und?

    An sich stimme ich hasenbommel komplett zu - auch was den Trainerwechsel angeht. (und ich verstehe nach wie vor nicht, warum man unbedingt in der dritten Liga bleiben musste... Der Abstieg wär sehr viel vernünftiger gewesen mMn)
     
  13. Mit einem Jahr Verspätung kommt dann wohl nächstes Jahr endlich der Abstieg...

    :roll:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so, vernünfitg wäre es gewesen, kann man aber eh nicht ändern.

    Es müsste endlich mal jemand die Klappe aufmachen.
    Ja wenn denn der Missstand ist, dass dauernd mit Spielern gespielt werden muss, die die ganze Woche bei den Profis trainieren (was ja auch wirklich nicht sehr viel Sinn macht, das Ergebnis hat man gestern nämlich gesehen: Keiner weiß, wo der andere rumläuft) dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Besagte Spieler trainieren eben nicht die ganze Woche mit den Profis (sondern meinetwegen mal Montag und Dienstag, wenn sie am Wochenende eh nicht im Profikader stehen)

    2. Besagte Spieler spielen am Wochenende eben nicht U23, sondern die Spieler, die auch U23 trainieren.

    Dazu braucht es dann aber auch mal nen Trainer, dem das eben anscheinend nicht egal ist und der dann mal die Klappe aufmacht und eben genau das fordert.
    Das ist bei den familiären Verhältnissen, wo sich alle kenne und immer mit "Ja, ich verstehe das" in den Armen liegen, wohl nicht möglich.

    Dann brauch es vielleicht jemanden von außen, der eben seine Forderungen hat und wenn er Spieler nicht fürs Training haben kann, dann will er sie eben am Wochenende auch nicht im Kader.
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da st aber dann doch das Problem, dass von den Spielern, die dann noch übrig bleiben - also die, die nicht mit den Profis trainieren - ein ziemlicher Teil mMn auch einfach (noch?) nicht die Qualität hat, in der dritten Liga groß was zu reißen. Bzw. zumindest nicht, wenn nicht ein paar "Führungsspieler" dabei sind. Wobei das ja im Moment auch nichts bringt. Teufelskreis.

    Deinem 1. Punkt stimm ich allerdings zu - so sehr es mich für die Jungs freut, bei den Profis trainieren zu können, so sollte man das machen - wird aber nicht passieren, richtig...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, gut, dann eben absteigen und auf einem Niveau spielen, auf dem man mit diesen Spielern dann eben was anfangen kann, als nur den ganzen Tag rum zu mosern, dass es so wie jetzt nicht geht...

    Wird nicht passieren, geb ich dir Recht. Ist aber eben traurig...
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bleib bei der Meinung, dass ein Tausch von TW nichts bringen würde. Die Probleme liegen woanders begründet. Ich hänge jetzt nicht an Wolter und dann soll man ihn halt entlassen. Nur sollte man nicht enttäuscht sein, wenn sich vielleich ein Aufschwung zum zwei Spielen einstellt, und dann alles wieder so abläuft wie bisher.
    Und solang die U23 nur als ABM für Spieler, die es in der ersten nicht schaffen, gesehen wird, wird das auch nichts werden. Nicht umsonst haben sich in den letzten Jahren die meisten Nachwuchskräfte mit nen bisschen Talent verabschiedet.
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Als jahrel- bis jahrzehntelanger begeisterter Anhänger der Werder Amateure bin ich äußerst fassungslos; und da glaubt man von Woche zu Woche, schlimmer könne es nicht kommen: Es kann.

    Es ist ja nicht so, dass hier wie zum Teil früher arme Studenden oder Schüler gegen höchstbezahlte Profis spielen. Vielmehr mindestens die Hälfte der Spieler hat den Anspruch, in der Bundesliga zu spielen.

    Ich glaube, das zuständige Vorstandsmitglied hat seit längerem das Ziel, die 3. Liga zu verlassen. Nachdem dies im letzten Jahr durch Zufall vereitelt wurde, strebt man diesmal die sichere Variante an.

    Das Konzept, jedes Jahr fast die gesamte Mannschaft auszutauschen, führt doch nur dazu, dass auch für die Spieler diese Truppe nur einen Durchgang darstellt. Anders als bei Vereinsführung, sportlicher Leitung und den Spielern habe ich eigentlich nur bei Stallbaum den Eindruck, dass er sich wirklich mit der Mannschaft identifiziert und bis zum Letzten einsetzt.

    Bei aller Pietät: Vielleicht sollte man doch mal über einen Trainerwechsel nachdenken. Werder II hat seit Monaten - außer beim feststehenden Absteiger Buyern II - nicht mehr gewonnen. Auch wenn viele dem Trainer nichts vorwerfen, müsste er doch wenigstens zu Beginn ganz klar sagen, dass er mit diesem Kader die Liga nicht halten kann.

    Euagoras
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Klar. Weil man letzte Saison auch nicht die Möglichkeit hatte, unten zu bleiben? Man wurde ja vom DFB gezwungen, in der dritten Liga zu bleiben, ist klar. Wenn das "zuständige Vorstandsmitglied" seit längerem das Ziel hat, die 3. Liga zu verlassen, wäre es längst geschehen, nämlich letzte Saison.


    Da stimm ich dir allerdings zu, vor allem nachdem auch noch, z.B., Kevin Artmann &gegangen ist

    Und du weißt woher genau, was er gesagt hat? Ich glaube schon, dass Wolter das angesprochen hat, aber was soll er denn machen, wenn ihm nicht die Mittel zur Verfügung gestellt werden? Er ist ursprünglich davon ausgegangen mit der Mannschaft in der vierten Liga anzutreten, und dort wre mit der Mannschaft wohl ein Mittelfeldplatz drin, vermute ich. Dass man dann plötzlich doch n der dritten Liga spielen sollte und keine entsprechenden Verstärkungen mehr bekam, sehe ich nicht nur als Wolters Fehler an. Weil wir nämlich gar nicht wissen, was da passiert ist und was gesagt wurde.

    (und wie du vielleicht bemerkst, schließe ich persönlich einen Trianerwechsel auch nicht mehr aus, auch wenn ich nicht einschätzen kann, ob es mit einem anderen Trainer wirklcih besser laufen würde.)
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meines erachtens ist ein Fehler überhaupt eine eigene Kaderplanung für eine Zwote vorzunehmen. In meinen Augen sollte sie dienen Ergänzungs- und Nachwuchsspielern der Bundesligamannschaft Spielpraxis zu vermitteln. Daher wäre es auch richtig, so wie es in ganz Europa üblich ist, dass die Zwote exakt die gleichen Systeme spielt wie die Bundesligamannschaft und zwar durchgängig. Sich entsprechen dann auch die Positionen. Dann ist die Ligazugehörigkeit im übrigen auch völlig wurscht.

    Und genau das kritisiere ich. Man hat keinen Plan für die Zwote. Die spielt in der 3. Liga irgendwie vor sich hin, da werden dann mal ziemlich planlos Spieler an die Bundesligatruppe abgegeben, mal kommen welche runter ohne zu wissen warum eigentlich nun genau.