8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Das mit dem nie irgendwo durchgesetzt lese ich nicht das erste mal.
    Stimmt aber nicht. Bei Hertha war er gesetzt. Sonst hätte es den Wechsel nach Leverkusen auch wohl nicht gegeben.
    Ansonsten, in Köln war er extrem jung, in München kann man scheitern.
    Richtig enttäuscht hat er wohl nur in Leverkusen.
     
  2. Ich hab gerade mal nachgesehen. Du hast recht. Bei Hertha war er Stammspieler.
    Ist eben öfters nicht sehr positiv aufgefallen.
     
  3. Mit einer Verpflichtung wäre ich trotzdem vorsichtig. Wenn er so spielt wie zuletzt hilft er natürlich weiter. Dennoch gibt es ja auch das Impfproblem, dass ja durchaus wieder zum Problem werden kann.
    Also wenn dann einen stark Leistungsbezogenen Vertrag.
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    war zu Hertha-Zeiten in meinen Augen sogar die beste Wahl für den RV in der Nati (sowohl EM 2016 als auch WM 2018), aber er hatte das Pech, dass Löw lieber 15 Innenverteidiger nominierte. Kann aber die Skepsis nachvollziehen, ihm scheint so ein wenig der Biss zu fehlen. Aber da er sich hier scheinbar wohlfühlt (Wohlfühloase Werder), könnte ich mir vorstellen, dass er wieder recht ordentliche Leistungen abrufen kann und da ich keine besseren Alternativen sehe, würde ich mich freuen wenn er bleibt.
     
  5. Aber dann doch irgendwo trotzdem komisch, dass er zuletzt nur nen Zweitligisten zur Auswahl hatte um zu wechseln, bzw. verliehen zu werden.
    Er hat wohl auch ein Imageproblem (Die Watschn von Ben-Hatira oder die "String-Tanga-Affäre" mit Alaba) was dann evtl. auch andere Vereine davon abgehalten haben ihn zu verpflichten. Ob es so war, weiß ich natürlich nicht.
    Ich habe persönlich ein Problem mit seinen häufigen Schwalben. Sowas kann ich nicht ab und bei uns schon gar nicht. Das hat aber zuletzt auch nachgelassen. Wenn er sich auf sein Spiel konzentriert, dann ist er wirklich gut. Ich hoffe das bleibt so.
    Wegen weiter verpflichten bin ich aber auch skeptisch, allerdings weiß man halt nicht was nachkommt. Schwierig...
     
    gersche gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Definitiv verpflichten, sehr intelligenter Spieler, der mit dem Rückhalt jetzt immer besser in Schwung kommt.
    Ein offensiv starker RV.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Mal schauen was Baumann macht.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    MiroKlose und svw1311 gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut verständlich deine Skepsis... die Hoffnung beruht wohl darauf, dass Werder ja gerade mit etwas "besonderen Charakteren" häufig ein ganz gutes Händchen bewies und dies am Ende ja auch die einzige Möglichkeit für uns ist überhaupt an solche Spieler zu kommen. Vereine wie LEV haben keinen Bock da viel Zeit zu investieren, die machen einfach das Portemmonaie auf und weiter geht´s... sieht man ja jetzt, die wollen anscheinend auch nicht viel Ablöse, obwohl er damals 12 Mio kostete, einfach runter von der Gehaltsliste und Ruhe. Mal schauen, es scheint ja nur festzustehen, dass weder er noch LEV an einer Rückkehr interessiert sind. Spricht ja auch für ihn, dass er da den gut dotierten Vertrag nicht aussitzen will.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Flutlicht82 gefällt das.
  11. Ich sehe eine Verpflichtung auch zwiegespalten.
    Er kann, wenn er will, aber ich denke, er will nicht immer.
    War auch bei der Hertha so. Er war zwar Stammspieler aber bei den Fans zum sehr großen Teil nicht wirklich beliebt.
    Schwalben und Meckerei waren wohl der Hauptgrund und danach dann die Einstellung zum Beruf.
    Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er richtig gut ist, wenn er ein Ziel hat (z.B. Vertrag bei Werder).
    Hat er das Ziel erreicht, treten die o.g. "Probleme" wieder auf den Plan.
    Vielleicht hat sich das geändert, aber wer weiß das schon?
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, für einen Ungeimpften ist es schwer eine Ablöse zu erzielen.
    Wir haben aus Markus Anfang ja auch keine Kasse gemacht, und stattdessen auf eine Vertragsauflösung abgezielt.
     
  13. BasT82

    BasT82

    Ort:
    Daheim
    Der Weiser hat sich wirklich gut gemacht in Bremen. Wär super wenn er bleibt.
    War am Anfang nicht so überzeugt von ihm. Das hat sich nach ordentlichen Leistungen geändert.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Hat in der Rückrunde seinen Platz in der Mannschaft gefunden und mit Leistung überzeugt. In der Verteidigung aber noch verbesserungpotential.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Offensiv heute wieder sehr stark, tolles Spiel über Aussen gemacht und war einer der wenigen die mich überzeugt hat.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gutes Saisonfinish. Wenn die Konditionen stimmen, hätte ich nichts gegen eine feste Verpflichtung. :top:
     
  17. Also für "Umme" sofort verpflichten .....
     
  18. Soll bleiben
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Mir hat er in den letzten Spielen auch gut gefallen. Sofern die Konditionen stimmen, bin ich auch für eine feste Verpflichtung :top:.
     
  20. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Bin mir nicht sicher ob das klappt. Leverkusen will ihn wohl zurück. Wird nicht einfach und kosten wird es auch.